Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1981  
Alt 28.05.2007, 10:06
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin total geschockt. Jetzt hat Luka die Darmerkrankung überstanden, nun wird mein Liebling von Zecken geplagt, trotz Frontline. Letzte Woche fanden wir 2 Zecken am Körper und gestern hatte Luka 3 Zecken im Gesicht. Er jaulte plötzlich als er sich im Gesicht kratzte. Ich bin voller Panik. Am Hinterbein, am Gelenk, hat er eine große, entzündete Beule mit einem braunen Stippen. Das muss sich der Arzt ansehen. Da freut man sich auf die schöne Jahreszeit und nun kann man seinen Hund nicht mehr über die Wiesen rennen lassen und durch die Büsche toben. Hoffentlich wird mein Liebling dadurch nicht krank.

Alles Liebe
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 17:47 Uhr) Grund: Angehängte Bilder
Mit Zitat antworten
  #1982  
Alt 28.05.2007, 10:30
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anneli ,

beruhige dich. soweit ich weiß, - und ich habe nocheinmal eine Karte angeschaut-, ist NRW kein Zecken-Risikogebiet. Allerdings gibt es eine Zecke, die bei Hunden eine Krankheit , die Babesiose, auslösen kann, - die Auwaldzecke. Ob es die bei euch gibt, müsste eigentlich der Tierarzt wissen. Frag' mal, dann bist du beruhigt. Die Viecher sind aber auch heuer sehr zahlreich. Ich hatte auch schon eine, bei uns im Vorgarten. Man braucht also garnicht über eine Wiese zu gehen. Zwei Tage vorher hatte ich meine zweite FSME-Impfung. Gut, dass ich auf meine innere Stimme gehört habe, bei uns im Südddeutschen weiß man ja nie.
Ich wünsche dir noch einen guten Tag heute und mache dir nicht zuviele Sorgen. Hoffentlich ist deine Erkältung besser.

Liebe Grüße
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #1983  
Alt 28.05.2007, 11:29
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

mein Mann ist noch mehr beunruhigt als ich. Am Liebsten hätte er, wenn ich pausenlos die Wohnung saugen würde. Die Freundin vom Luka, eine Schäferhündin, verliert in der Wohnung Zecken. Nun überlegt mein Mann unserem Luka das Fell zu kürzen. Luka hat teilweise sehr dichtes und dickes Fell, so können wir die Zecken schlecht erkennen und fühlen. Und gerade am Po hat Luka wunderschöne Locken. Wer hat das schon.

Liebe Bobby,
danke für den Tip. Werde mich über die Auwaldzecke kundig machen. Mein Husten ist nicht mehr ganz so schlimm. Aber gestern, bei unserem Spaziergang, bekam ich durch die feuchte Luft einen Hustenanfall nach dem Anderen. Und mein Kopf brummt noch immer. Ich habe wieder eine Bronchitis an der Grenze zur Lungenentzündung.
Ich überlege auch, mich gegen FSME impfen zu lassen, nur muss ich den Husten abwarten.

Noch einen schönen Feiertag mit wenig Arbeit.


Liebe Nicole,
es ist wirklich schön, dass Du Deinen Hundefreund hast. Unsere Tiere sind richtige Seelentröster und sobald es Dir besser geht, werden unsere Hunde und Katzen ihren Talk weiterführen. Auch sie haben viel zu erzählen. Wegen der Zecken gerate ich wirklich in Panik und im Moment läuft die Waschmaschine mit Luka`s Decken und Schmusetieren.

Wünsche Dir eine baldige Besserung.

Euch Allen einen erholsamen und Zeckenfreien Tag.
Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 17:47 Uhr) Grund: Angehängte Bilder
Mit Zitat antworten
  #1984  
Alt 28.05.2007, 14:45
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria,

auch von mir alles Gute zur Kur. Erhol Dich gut und mach vor allen Dingen das, was Dir Spaß macht.

Herzliche Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 17:48 Uhr) Grund: Angehängte Bilder
Mit Zitat antworten
  #1985  
Alt 28.05.2007, 19:50
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Cool AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ja auch in der Kur mit meinem Läbbi mit Euch in Kontakt bleiben zu können, will mich aber trotzdem mal für die nächsten 3 Wochen verabschieden und mich schon für Eure lieben Wünsche bedanken.

Ich hoffe wenn ich wieder zurück komme, gibt es nur gute Nachrichten von Euch Allen.

Also bis bald frischgestärkt und hoffentlich 2 kilo leichter .

Eine dicke Umarmung von

Gloria
Mit Zitat antworten
  #1986  
Alt 29.05.2007, 21:15
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria,

wünsche dir für deine Reha viel mehr als nur 2 Kilo Gewichtsverlust , das ist doch unwichtig!

Nutze die Zeit und tanke auf!


Seh dich schon relaxen ....

.... aber nimm dich vor dem Federvieh in 8!

Sei ordentlich in den Arm genommen ... werde dich vermissen!

Heidi


Nicole, hoffe es geht dir so einigermaßen!
Annelie ist Luka von Zecken befreit?

Bobby, denk an dich und übernimm dich nicht!

Liebe Grüße an alle, Heidi



__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen

Geändert von Heidi O. (29.05.2007 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1987  
Alt 30.05.2007, 11:43
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Nicole,
ich verstehe, dass Du Dir Sorgen machst. Aber diese "Warum" Fragen bringen Dich nicht weiter, sondern belasten Dich zu sehr. Nun kommt auch die blöde Erkältung hinzu, die alleine schon umhauen kann. Ich bin traurig, wenn ich höre, wie sehr Du leidest. Du jammerst uns wirklich nicht die Ohren voll. Es ist doch schon eine Hilfe, wenn man weiß, da sind Menschen, die mich verstehen und mir zuhören. Dein Körper und Deine Seele haben schon zu viel Leid erfahren und beide haben nun einen schweren Kampf aufgenommen. Verlier nicht die Geduld und bleib weiterhin tapfer.
Sende Dir ein großes Kraftpaket.

War mit Luka beim Tierarzt. Er hat auch noch eine dicke Entzündung im Knie, wohl von einem Dorn. Die Zecken hatten wir vollständig entfernt, doch fast täglich kommen neue Insektenbisse, auch von anderen Viechern, hinzu.

Meinem Husten geht es so langsam besser, obwohl ich noch immer Halsschmerzen habe und seit zwei Wochen einen Brummschädel.

Alles Liebe für Dich
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 17:48 Uhr) Grund: Angehängte Bilder
Mit Zitat antworten
  #1988  
Alt 31.05.2007, 06:17
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Nicole,
meine guten Wünsche begleiten dich heute nach Dresden. Und was die Chemo morgen angeht ,wünsche ich dir, dass du sie gut verträgst und dass sie vor allem Erfolg zeigt. Hoffentlich flaut deine Erkältung bald wieder ab. Manchmal kommt wirklich alles zusammen.

Liebe Grüße
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #1989  
Alt 01.06.2007, 18:59
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Daumen hoch AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Nicole,

auch von mir aus der Kur alles alles Gute für Dich,

Liebe Grüsse an Alle

Gl ria
Mit Zitat antworten
  #1990  
Alt 01.06.2007, 19:40
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Nicole,

ich hoffe, Du hast die Chemo gut vertragen. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und schicke Dir einen Schutzengel.

Alles Liebe für Dich
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Eng00009.gif (4,9 KB, 134x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #1991  
Alt 04.06.2007, 00:12
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben und ganz besonders Nicole !
Wie schön, dass Deine Schmerzen im Moment nur eine 2 auf der Skala von 1 - 10 ausmachen, neulich war es doch deutlich schlimmer, wenn ich mich recht erinnere. Hoffentlich verdünnisiert sich die Erkältung endlich und Du erholst D ich weiter von der Chemo . Deine trüben Gedanken kann ich gut nachvollziehen, wie dunkle Vögel auf leisen Schwingen besuchen sie mich auch von Zeit zu Zeit, obwohl es mir zur Zeit so gut geht. Na ja, bis auf die Schulter und den Arm, das ist wirklich langwierig, und wenn Du mal zurückdenkst, wann ich anfing, davon zu schreiben... Darum halte ich mich in letzter Zeit auch mit dem Schreiben zurück. Paulchen legt sich dann auch gern mal quer über meinen linken Arm, als ob er sagen wollte, lass das, kraule lieber mich und mach den PC aus... Vor lauter Begeisterung beisst er manchmal richtig doll zu, ich weiss ja, dass es ein Liebesbeweis ist, aber neulich war es so kräftig, dass es doch etwas blutete. Na, da musste ich mal laut werden und einen Klaps gab's auch...
Liebe Gloria, ich wünsche Dir eine angenehme Reha mit netten Begegnungen und natürlich die eine oder andere Anwendung/Therapie, die Dir gut tut!
Liebe Bobby, sind die Abiturarbeiten durchgesehen und bewertet? Sicher liegen anstrengende Tage und Wochen hinter Dir, aber bald ist es geschafft und Du entlässt zusammen mit Deinem Kollegium junge Mensche in die "freie Wildbahn". Konnte Bobbysupercat bei den Korrekturen helfen?
Liebe Heidi, Heike, Anneli, und alle anderen, ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und wenn es geht, wenig trübe Gedanken .

Michaela

PS: mein 444.ster für Euch!
Mit Zitat antworten
  #1992  
Alt 04.06.2007, 07:52
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben,

Bobby Supercat hat es wieder geschafft. Ich bin nicht nur wach, sondern sogar schon aufgestanden. Dass ich allerdings vor dem PC sitze, passt ihm natürlich auch nicht. Versteh' einer die Katzenwelt.

Liebe Nicole ,
das ist doch schon was, dass deine Schmerzen besser geworden sind. Und die Erkältung bekommst du auch noch in den Griff. Husten,Schnupfen & Co brauchen halt ihre Zeit, mit oder ohne Medikamente. Omas alte Heilmittel sind da oft am besten. Die trüben Gedanken werden sich hoffentlich auch bald vom Acker machen, jedenfalls wünsche ich es dir von Herzen. Wie war doch gleich ein Motto in meiner Jugendzeit :"Let the sunshine in..." Lass zu, dass die Sonne wieder in dein Herz kommt, dann findest du auch wieder deinen Lebensmut.

Liebe Michaela ,
schön, wieder einmal von dir zu lesen. Ich war in der letzten Zeit auch meist nur mitlesender Gast und wenn, waren es nur kleinere Beiträge, die von mir kamen. Übrigens, mein Glückwunsch zum 444 sten.
Wie schon oben beschrieben nimmt mein heutiger Ferientag einen frühen Anfang. Ich weiß garnicht, wie ich ihn ausfüllen soll. Neee, das war jetzt ein Scherz, habe genug zu tun . Vorgestern habe ich meine Schränke entrümpelt, ich war auch in ganz guter Stimmung dafür. Jedenfalls wurde sehr wenig wieder zurückgelegt bzw.gehängt. Jetzt habe ich drei Säcke , die ich dann gleich noch unten an die Straße stelle und hoffe, dass sie dann im Laufe des Tages abgeholt werden. Gestern habe ich dann meine Abi-arbeiten abgabefertig gemacht. Ich hätte nicht gedacht, dass ich auch nocheinmal stundenlang darüber sitze, aber jetzt ist es geschafft. Die Ferien können beginnen. Vielleicht gebe ich das Ganze heute noch ab, dann habe ich richtig das Gefühl, dass es vorrüber ist. Das waren wirklich anstrengende Wochen.
Geht es deinem Arm und deiner Schulter wenigstens ein bisschen besser? Das muss doch einmal wieder anders werden. Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Gloria ,
schade, dass du dein Läppi nicht in Gang bekommst, aber mitlesen kannst du ja ab und zu. Ich hoffe, dass es jetzt mit der Schmerzmitteleinstellung klappt. lass es dir weiterhin gut gehen und vielleicht gibt es ab und zu einen kleinen Zwischenbericht. Deine beiden zuhause werden sich inzwischen ungestört noch besser kennenlernen. Ich möchte da einmal Mäuschen spielen, obwohl das in diesem Zusammenhang ja äußerst gefährlich wäre. Also lassen wir es lieber. Weiterhin schöne Tage für dich. Erhol dich schön.

Liebe Heidi ,
ich wünsche dir einen guten Start in die Woche und viel Kraft, um alles möglichst nervenschonend zu bewältigen. Vergiss' nicht, auch an dich zu denken. Aber die Reha ist ja schon in Sicht und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, das gibt dir sicher die Energie, die du brauchst.

Liebe Anneli ,
ich hoffe, dass es dir auch wieder besser geht. Natürlich hinterlässt es eine Lücke bei dir zuhause, wenn dein Sohn jetzt eine eigene Wohnung hat. Aber umso schöner sind dann die gegenseitigen Besuche. Natürlich musst du es jetzt erst überwinden, dass ein Lebensabschnitt zu Ende gegangen ist. Die Erinnerungen werden dann erst recht wach.

Liebe Barbara ,
wenn du vorbeischaust, - besonders liebe Grüße an dich. Ich hoffe, es geht dir gut und du kannst dich gut erholen. Deine zwei Racker bringen dich sicher oft zum Lachen und das Wetter ist bei uns im Süden ja auch schön, um wenigsten ab und zu am Tag die Terrasse aufzusuchen und etwas Ruhe zu tanken. Eine große -Umarmung für dich.

Und dir, liebe Heike , auch von dieser Stelle alle guten Wünsche zu dir im tiefen Süden . Weiterhin viel Erfolg bei deiner Kur und eine erholsame Zeit.

So, ihr Lieben. Das war es für heute. Ich gehe jetzt ins Bad und werde dann meine Kleidersäcke auf die Straße stellen. Sonst sortiere ich vielleicht doch das eine oder andere wieder ein.

Euch allen, natürlich auch allen anderen, viele liebe Grüße und einen guten Tag

B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #1993  
Alt 05.06.2007, 10:23
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hilfe, mein Luka,
er hat ein sehr großes Ekzem an der unteren Halspartie, das nässt und manchmal blutet. Fell wurde an der Stelle vom Tierarzt entfernt, Spritze, Salbe. Gestern spät noch in der Tierklinik. Spritze gegen Juckreiz und nichts hilft. Heute morgen wieder beim Tierarzt gewesen. Aber mehr, als schon getan, kann er nicht machen. Und mein Luka dreht fast durch wegen des Juckreizes. Seit 36 Stunden hat er nicht mehr geschlafen, läuft wie ein Kreisel durch die Wohnung, setzt sich und springt sofort wieder auf. Im Stand schwankt er schon wegen Übermüdung. Wollte für Luka ein Schlafmittel haben, geben sie nicht gerne und erst heute Abend kann ich Tabletten abholen. Ich hoffe, er schläft vorher ein, aber sobald er liegt, berührt er mit dem Hals den Boden und springt wieder hoch. Ich bin fix und fertig, mehr können wir im Moment nicht machen und wir leiden mit, da wir sein Leid mit ansehen und nicht helfen können. Erst nach einigen Tagen würde der Juckreiz nachlassen, trotz Medikamente. Ich kann das nicht mehr mit ansehen, Luka bricht förmlich zusammen, doch aus lauter Angst vor den Schmerzen, legt er sich nicht hin.

Ich musste das loswerden.
Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #1994  
Alt 05.06.2007, 19:17
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anneli,

ich weiß, wie du dich fühlst. Es ist so schlimm, sein Tier leiden zu sehen. Der arme Luka. Ich hoffe , dass es inzwischen besser geht und Luka nun wenigstens einmal schlafen kann. Aber dass Spritze und Salbe erst so spät wirken Ich wünsche euch und dem Patienten , dass die schlimme Zeit sehr schnell vorübergeht. Alles Gute für Luka.

Liebe Grüße
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #1995  
Alt 05.06.2007, 19:39
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Danke, liebe Bobby,

Luka hat immer noch nicht geschlafen. Er ist sogar einmal umgekippt und gegen einen Stuhl gefallen. Luka steht da mit geschlossenen Augen, schwankt und bricht förmlich zusammen. Hat er es einmal geschafft in Platzstellung zu gehen, springt er nach 10 Minuten laut jankend wieder auf. Laut Tierarzt sollte ich Luka ablenken und viel spazieren gehen. Er ist so übermüdet, dass er es gerade zum Busch schafft und nach wenigen Schritten stehenbleibt. Heute Abend haben wir endlich Beruhigungstabletten vom Tierarzt bekommen und ich hoffe, dass sie schnell wirken und Luka schlafen kann. Die Entzündung geht langsam zurück, muss aber fürchterlich jucken. Ist das Tier krank, leidet die ganze Familie.

Liebe Grüße
Anneli


Wünsche Euch Allen einen schönen Abend.
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55