Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2026  
Alt 10.06.2005, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Birte,
bevor wir losdüsen und damit du auch was zu lesen hast schau mal hier rein:
http://www.medizin-forum.de/phpbb/vi...er=asc&start=0


Hallo Margrit,
also das nun ausgerechnet du auf dem ganzen Schleim ausrutscht ist ja mehr als ärgerlich, als wenn du nun nicht schon genug Probleme hast. Im übrigen sehe ich das genau wie du und hab das auch in meinem Beitrag dort geschrieben.

Liebe Grüsse
  #2027  
Alt 10.06.2005, 21:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

viel Spass und Danke


lieben Gruss
Birte
  #2028  
Alt 10.06.2005, 23:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hi Barbara,

finde ich super, daß Du im Medizin-Forum jetzt auch eine "Plauderecke" mit dem Titel "Zwischenmenschliches" eröffnet hast!!!
Nur, da geht's ja zu wie in einer
"Boxkampf-Arena"; von liebevollem Umgang in den zwischenmenschlichen Beziehungen kann da keine Rede sein, leider!!!
Zum "Plaudern" scheinen sehr wenige aufgelegt zu sein, eher zum "Zanken", also ist aus Deiner guten Absicht eine
"Zankecke" geworden, das tut mir leid für diejenigen Frauen, die sich echt gefreut haben, auch mal über andere, nicht
"krebsbedingte Themen" plaudern zu können,
und sie nun in ein "Ränkespiel" geraten sind, in welchem sie sich nach meiner Meinung verständlicherweise nicht wohlfühlen können und auch nicht werden.

Sie sind bei uns hier jederzeit herzlich willkommen und brauchen keine Angst haben,
daß sie hier wieder "zwischen die Räder"
geraten!!!

Barbara, hast's so gut gemeint und hast wieder "Prügel" bekommen!!! Was sind das nur für Menschen, die unser geliebtes Plauderstübchen so verächtlich ansehen und doch immer darin lesen??? Sollte sie unser "liebevoller Umgangston" doch mehr
ansprechen, als sie zugeben wollen??????

Na ja, wie auch immer, ich werde weiterhin hier meinen "Senf" dazumischen und hoffe, daß Ihr auch weiterhin damit einverstanden seid, Mädels, oder??????

Wünsche allen ein gut's Nächtle und vor allem ein wärmeres Wochenende, auf daß es auch in manchen Herzen wärmer werden möge!!!

Liebe Grüße und Knuddler von

Leni
  #2029  
Alt 11.06.2005, 05:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Huhu Lenilein,
schade, dass ich gestern deinen Anruf verpasst habe, falls du dich nicht am Wochenende meldest, werde ich mich bei dir melden!!

Also Mädels, ich war eben im Medizin Forum, ich weiss echt nicht, warum da von einigen so aggressiv agiert wird. Ich bin ja meistens hier aber ab und an, schreibe ich auch dort mal etwas, halt so, wie es viele auch hier aus dem KK machen. Ist schon traurig, dass da einige uns hier schon als Schleimer betrachten, nur weil hier auch mal über andere Dinge als über den Krebs geschrieben wird. Ich bin echt froh, dass es unsere Plauderecke gibt, es ist so, wie ich auch schon im Medizin Forum geschrieben habe: es ist so, als wenn man in ein Kaffee geht, um gute Freundinnen zu treffen!!!!

Mädels, ich wünsche euch allen einen schönen Samstag!!! Übrigens kann ich heute schon meine Brille abholen!!

Ach ja, wegen meinem Bruno haben wir auch schon mehrere Lösungen im Petto, mal sehen, wofür wir uns eltztendlich entscheiden, auf jeden Fall geben wir ihn natürlich nicht weg, das habe ich nur geschrieben, weil ich wütend war!!!!

Dicke Knuddelgrüsse an euch da draussen
von Jeany
  #2030  
Alt 11.06.2005, 10:30
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Plauderecke

Hallo Jeany,
ich sehe das genauso wie du. Ich halte den ganzen besagten Thread eigentlich für unnötig, da dort ja eigentlich über das Thema bereits dikutiert und auch abgestimmt wurde. Was mich wirklich geärgert hat, ist die verbale Verunglimpfung der Moderation hier und die Art und Weise wie die Frauen, die hier posten abqualifiziert und letztendlich durch den Begriff 'schleimen' auch diskreditiert werden. Da frag ich mich allen Ernstes, ob ich Ratschläge von solchen Leuten haben möchte.

Bin ja mal gespannt, wie du mit deiner neuen Brille zurechtkommst. Auuf alle Fälle haste dann den vollen Durchblick.


Hallo Leni,
tja, sie mögen sie nicht, unsere Pluderstube ;-), aber irgendwie werden sie doch von ihr angezogen, wie die Motten vom Licht.
Vielleicht liegt's am guten Essen hier oder an den Rezepten von neulich? Oder kann es vielleicht sein, dass ihnen doch die Atmosphäre hier gefällt, auch wenn sie das nicht zugeben möchten. Daran, dass man hier interessante Informationen findet kann es ja nicht liegen, denn die gibt's ja wohl eher in den anderen threads.

Hallo Margrit,
hoffe du hast von deinem Ausrutscher keine blauen Flecken zurückbehalten.

Allen einen schönen Sonnabend, hier hat's grad mal wieder geregnet und warm ist's auch nicht. Leni, was hast du mit der Sonne gemacht?
  #2031  
Alt 11.06.2005, 10:31
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard Plauderecke


Soviel zu dem Thema.
Ich wünsche euch allen ein schönes erholsames Wochenende
und drück euch ganz fest.
  #2032  
Alt 11.06.2005, 10:56
Benutzerbild von Maria1
Maria1 Maria1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 176
Standard Plauderecke

Hallo Mädels,

ich konnte es mir nicht nehmen lassen, meinem Ärger betreffs der Angriffe auf Barbara endgültig Luft zu machen . Esist schon ein Trauerspiel, und ich fühle mich HIER auch viel wohler. Wir haben doch normalerweise wirklich genügend Probleme, aber, naja!

Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenede mit viel Liebe, Sonnenschein, gehorsamen Männern:-),folgsamen Hunden etc.

Ganz liebe Grüße
Maria
  #2033  
Alt 11.06.2005, 11:12
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Plauderecke

Hallo Maria,
tja, ein Gewitter reinigt die Luft, aber ob's auch die Gemüter klärt? Ach ja, drei deiner guten Wünsche sind schon in Erfüllung gegangen bei mir, Liebe ist da, (gehorsamer ;-)) Mann ist auch da, Hund haben wir nicht, dafür zwei relativ artige Katzen, nur mit dem Sonnenschein hapert's irgendwie noch. Aber da ist bestimmt Leni schuld, weil die im Zweifelsfall beim Sonnenklau immer ihre Finger im Spiel hat.
Dir auch ein schönes Wochenende und wenn die Sonne bei dir vorbeikommt, dann gib ihr doch mal einen Schubs in unsere Richtung.
  #2034  
Alt 11.06.2005, 11:24
Benutzerbild von Maria1
Maria1 Maria1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 176
Standard Plauderecke

Hallo Birgit64,

sobald ich die Sonne greifen kann, schicke ich sie an Euch weiter - momentan sieht es eher nach Wintereinbruch aus . Ansonsten wird man Leni doch mal "auf den Zahn fühlen müssen";-).

Ja, das Gezicke....jetzt werden wir schon als "Kindergarten" betitelt, na ja, besser als: Altersheim:-).

Ich habe ganz andere Probleme: hole ich jetzt den Schlitten oder das Fahrrad heraus (jaja, wer keine Probleme hat, der macht sich welche;-)

Also träume ich ein wenig, und schicke meine Träume weiter an Euch


ciaociao
Maria
  #2035  
Alt 11.06.2005, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke



Ein trauriges Lenilein

(weil immer alles ihr in die Schuhe geschoben wird!)
  #2036  
Alt 11.06.2005, 12:54
Benutzerbild von Maria1
Maria1 Maria1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 176
Standard Plauderecke

OOOOOOch Leni,

Bussi Bussi, gehörst natürlich nicht zu den Wiederholungstätern -die Sonne hat sich vor so viel Gezicke erst einmal versteckt - so wird es sein.
Aber,vielleicht kommt sie ja doch noch vorbei - dann: stubbs...
Erst mal ein Blumenstrauß für Leni: .

LG
Maria
  #2037  
Alt 11.06.2005, 12:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Meine lieben Pl(a)udertaschen,

@ Inge,
weiß auch nicht, warum der "Sonnenklau" immer gleich mir in die schuhe geschoben wird, eigentlich lebe ich gar nicht auf "großem Fuß". Hab' nur Größe 39 !!!

@ Birgitchen,
meine Finger hab' ich auch nicht im Spiel gehabt, denn ausnahmsweise läßt sich bei uns heute auch keine Sonne blicken.
Wie war denn der "Salsa-Tanz-Abend" gestern? Kann mir schon vorstellen, daß die "Post abgegangen" ist!!!

@Barbara,
brauchst Dich nicht mehr zu verstecken, meine Liebe, von uns hier kriegst Du
"keine Haue" und wehe denen, die Dir "Böses" wollen, die kriegen's mit mir zu tun, sag denen das!!!Nicht mehr traurig sein, bin ja schon am "Trösten"!

@Jeanylein,
was hat denn Dirk zu der "Neuen Modell-Treppe" gesagt? Ist er jetzt wieder brav, der Bruno-Bazi???? Du mußt dem armen Tier etwas mehr zu fressen geben, daß er seinen Hunger nicht an den Stufen stillen muß. Das siehste doch an Barbaras Katzen, die kriegen so viel (von der Qualität will ich ja nicht sprechen!), daß sie es
an die Wände klatschen! Was sagt uns das, liebe Jeany?
Auch hier gilt: "Qualität vor Quantität"!

@Maria,
wie geht's Dir denn eigentlich jetzt ohne die Einnahme von Tamoxifen? Sind die Schmerzen bzw. Nebenwirkungen immer noch vorhanden und machen Dir weiterhin zu schaffen oder geht es Dir inzwischen besser? Ich hoffe es für Dich, daß wieder eine gewisse Lebensqualität eingekehrt ist.

@Margrit, Elli, Birte und alle anderen Mädels, die, wie ich, gerne hier sind,

"Wir lassen uns das Lachen nicht verbieten" und wenn wir uns bezüglich unserer Krankheit informieren wollen, dann finden wir hier und überall sehr viele kompetente Mitstreiterinnen, die ihre Erfahrungen in den anderen Threads hier gerne an uns weitergeben.

Wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende (ohne Schlitten!), auch bei uns ist eine "sibirische Kälteperiode" zu verzeichnen, aber da müssen wir durch, Mädels, es wird ja besser, hat "Euer
Kachelmann" prophezeit!!!!

Liebe Grüße und laßt uns im Stübchen enger zusammenrücken, daß die "Kälte nicht in unsere Herzen" kommt!!!!

Euer Lenilein
  #2038  
Alt 11.06.2005, 13:12
Benutzerbild von Maria1
Maria1 Maria1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 176
Standard Plauderecke

@ Leni
Danke der Nachfrage. Ich habe zwischenzeitlich mit den Ärzten entschieden,keine Medis mehr einzunehmen (und auf Gott zu vertrauen). Es ging mir noch ca. 5 - 6 Wochen nicht besonders gut,jetzt haben die Schmerzen nachgelassen,die Haare sind wieder nachgewachsen, und die Depris sind auch besser geworden (hatte immer mal welche, schon in früheren Zeiten). Meine Nachsorge war vollkommen i.O. Es wurde mir auch gesagt, daß ich, aufgrund meiner noch zu überprüfenden Herzbeschwerden die Tabletten sowieso lieber sein lassen soll - also, ich bin zufrieden,wie es jetzt ist, und denke auch nicht mehr so viel daran, WAS eventuell kommen könnte....davor sind wir alle nicht gefeiht.
Die Entscheidung hat mir in der ersten Zeit schon a bisserl Angst gemacht, aber das hat sich jetzt auch gegeben.

Ich wünsche auch Dir weiterhin ALLES GUTE

LG
Maria
  #2039  
Alt 11.06.2005, 14:17
Benutzerbild von blinky44
blinky44 blinky44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 186
Standard Plauderecke

Hallo ihr Lieben
Die Plauderecke muß bleiben unbedingt.Denn hier geht es nicht nur um die Krankheit sondern auch um Ablenkung usw. habe hier endlich begriffen wie man Smileys hier rein bringt,hat zwar einige Zei t gedauert,und ist auch erstmal eins,aber das is ja wenigstens nen Anfang grins
Schönes WE noch
Uta
  #2040  
Alt 11.06.2005, 14:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Barbara,

ich muß ich jetzt mal als Fan outen. Es ist Dein unnachahmlicher Schreibstil, der mir Bewunderung abnötigt, bis hin zu Anfällen von Neid, daß ich das nicht so schön sagen kann.

Zitat:"Trotzdem sei es mir hoffentlich gestattet, mich darüber zu wundern, dass einige Threads auseinanderplatzen von Grüßen, Daumendrücken und guten Wünschen."

Dies ist genau der Punkt und witzigerweise ging darauf Niemand ein.

Auch scheint mir richtig zu sein, was Maria anmerkte, daß das starke Mitfühlen nur dem innersten Zirkel vorbehalten bleibt, der sich allmählich im Kreis dreht.

Ich hatte die Plauderecke bis jetzt eigentlich nie angeschaut, bin aber nun neugierig geworden und mir gefällt der Umgang miteinander hier sehr.

Den Eintrag über Hamburgs strahlendes Grau bei angenehmen 13 Grad, hab ich meiner Freundin vorgelesen, die vor 2 Jahrzehnten aus Hamburg nach Bayern gezogen ist und es kam ihr gleich so vertraut vor. Wir konnten lachen und was gibt es Entspannenderes?

Also, macht so weiter
Schönes Wochenende
Anka
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55