Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2056  
Alt 04.11.2014, 20:47
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo miteinander,

auch von mir herzlichen Glückwunsch an die, die die Chemo nun gerade frisch hinter sich habe.

@Rotfuchs: Das ist ja wie bei mir. Ich hab mir auch genau zurechtgerechnet, wann ich die Perücke nicht mehr brauche. Ich war beim Friseur und dann bin ich ohne Perücke in Urlaub gefahren und hab mich selbst dran gewöhnt. Vermisst hab ich sie kein Stück!
Mittlerweile war ich auch schon das 2 . Mal beim Friseur. Ist ein schönes Gefühl.
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #2057  
Alt 04.11.2014, 21:30
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: After-Chemo-Thread

Erstmal hallo an die Nauen und wie schön, dass ihr jetzt auch hier seid!

Ich hab jetzt 7 Bestrahlungen hinter min und finde, die Seite brennt etwas. Kühle also jetzt. Sieht alles normal aus, aber fühlt sich anders an. Morgen mal nachfragen... Hab ja noch einiges vor mir damit!

Ich gewöhne mich schon an das tägliche hinfahren und da rumsitzen. Soweit ging das auch immer schnell da, gut organisiert.

Bin jetzt 7,5 Wochen nach Chemo und alles wächst! Wimpern dichte 3mm, Haare 1-3 mm zwischen den Chemoflausen. Werde hier wohl noch eine Weile auf 5mm scheren, damit das gleichlang wird. Augenbrauen wachsen fast schon zuviel: sehr viele kleine feine Dunkle Haare. Hatte die Haare hier dicker in Erinnerung, aber immerhin Farbe da oben! Das tut sooo gut! Vielleicht noch 2 Wochen, dann gehts vielleicht schon ohne Fifi ins Büro!

Hm. Sollte ich was drauf tun auf die Haut? Eher nicht?

Liebe grüße
Bernstein

Geändert von Bernstein27 (04.11.2014 um 21:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2058  
Alt 04.11.2014, 23:10
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Auch schon jemand von Euch die wunderbare Statusmeldung:

"Entschuldigung, aber Sie können nur alle 120 Sekunden eine Private Nachricht verschicken. Sie müssen noch 32 Sekunden warten, bevor Sie eine weitere Private Nachricht verschicken können."

in den PN's kennengelernt? Wenn man Links zum "Letzte Chemo Bild" verschickt, kann man dabei echt ein Stück aus der Tischplatte beißen
Mit Zitat antworten
  #2059  
Alt 05.11.2014, 06:57
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen an alle,
Schön, bei Euch zu sein!!!!
@Mohnblume, ich habe gerade meinen Link via PN versendet und die gleiche Nachricht erhalten wie Du
Habe dann genervt die Sekunden mitgezählt.
Ja so langsam nerven mich die Tüche auch. Ich gehe immer öfter , hier Zu Hause ohne.
Außerdem liebe Mohnblume kannst du das ohne Tauch gut tragen, du siehst gut aus!
@ Bernstein, gehst du schon arbeiten, noch während du in Behandlung bist?
Das kann ich mir für mich nicht vorstellen. Mein Chemobrain ist ziemlich angeschlagen, da bin ich doch ziemlich matschig.

Ich wünsche Euch einen guten NW freien Tag.
__________________


Mit Zitat antworten
  #2060  
Alt 05.11.2014, 08:38
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen,
hab gerade soooviel geschrieben, und nun ist alles weg!!

Hab leider keine Zeit mehr - muss mich fertig machen, da um halb 10 das Taxi kommt.

Aber Mohnblume und Biber, euch ein Herzliches Willkommen hier!! Schön, dass ihr die Chemo nun auch hinter euch habt!!!

Bitte bekomme ich auch ein Foto von eurer letzten? Ich hab das leider verpasst, aber in meinem Profil ist ein Foto (verkehrt rum, da ich zu blöd bin, das zu drehen!?) ohne Perücke. Wer mag - guck doch mal.

Bis später!!
LG Kerstin
Mit Zitat antworten
  #2061  
Alt 05.11.2014, 10:59
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen!
An alle Neuankömmlige ein großes, freudiges , ihr habt ganz viiiel geschafft!!

So genieße mein Leben wieder immer mehr - mir gehts gut!!!
Die erste Nachsorge beim Gyn hinter mir: alles gut, Eierstöcke arbeiten kräftig ( Periode bald im Anmarsch?). Nachsorge Strahlen-, Onko- und Nuklear7Radiopraxis terminiert ...

Hatte Ende August meine letzte Chemo und ich muss jetzt mal meinen ersten After-Chemo-Friseurtermin ausmachen
Laufe seid 2 Wochen ohne irgentwas oben rum

Habe heute meine 14. Tablette intus und noch keine NW!!! Da kommt doch jetzt nichts mehr, oder?

Morgen habe ich einen Termin beim Neurologen, bin gespannt was kommt.

Eine Frage an die sportlichen Frauen, da der Winter vielleicht dieses Jahr noch kommt: überall wird Langlauf nach BK empfohlen - aber ich fahre Alpin, kann ich es trotzdem machen? So wg Belastung des Arms....ansonsten frag ich in der AHB mal nach...

Am Sa kommen meine Mädels und ich lass es kräftig mit ungesunden Torten krachen!! Jetzt ist mir auch nach Feierlaune!!!
Werde dann wohl wieder was an + auf der Waage haben, aber ich hab gut vorgearbeitet ( 1kg vom alten Gewicht entfernt) - bin soooo stolz!

War die Tage das erste Mal joggen und habe prompt den heftigsten Muskelkater erlebt. Naja die Strecke war kurz und langsam, hoffe nach der Regenwelle weiter in Übung zu kommen. Aber Muskelkater ist echt doof mit vielen Treppen im Haus

Wünsche allen frische Luft um die Nase, Geduld und ganz viel Grinsen im Gesicht!!
LG
Mit Zitat antworten
  #2062  
Alt 05.11.2014, 11:24
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Glückskecks,
da habe ich mal ein paar Fragen an Dich:
Wie lange bist du denn schon mit Bestrahlung fertig?
Wegen Nachsorge Strahlen, Onko und Neurologe?
Von Neurologe hat man mir gar nichts gesagt ????
und du schreibst die 14. Tablette, das heißt du nimmst die jetzt seit 14 Tagen ?
Entschuldige meine Unwissenheit

Zu deiner Frage Alpin:
Ich komme aus dem Sport und unterrichte auch Alpin...Ich fürchte , dass das eher nicht so gern gesehen wird. Die Belastung für den Arm ist nun einmal eine ganz andere und es wirken ganz andere Geschwindigkeiten/ Kräfte bei einem Sturz.....als beim Langauf.
Langlauf ist dann ja eher mit NW Walking zu vergleichen und sicher empfehlenswerter.
Sorry
__________________


Mit Zitat antworten
  #2063  
Alt 05.11.2014, 13:07
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo miteinander,

die Nachsorge gestern war supie OK. Leber, Lunge und Niere frei von Metas. Tumormarker weit unter dem Grenzwert. So kann es noch laaaaaaange bleiben.

Heute sind wir bei meiner Freundin zum Geburtstag eingeladen. Da gibt es feines italienisches Essen. Mal sehen was dann morgen die Waage sagt
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #2064  
Alt 05.11.2014, 14:20
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mensch allgäeu dass hört sich doch richtig klasse an! Gratulation und heute Abend dann mit den Mädels ein extra Glas Wein darauf anstoßen!
Hab schon Angst vor meinen Nachsorgeterminen 2015, werde mir jemanden suchen der mich dann begleitet...

Biber, ich hatte vor fast 2 Wochen mein Bestrahlungsende. Gut diesmal keine oder fast garnichts an NW mitgenommen zu haben.
Neurologe, da ich unter Neuros in den Fußspitzen leide. Möchte gerne für mich klar haben, ob die Nerven sich erholen können oder ich mich definitiv damit arrangieren muss
Nachsorgetermine wurden bei Abschluss in den einzelnen Praxen direkt ausgemacht. Für Mammo und Sono in Absprache mit meiner Gyn schon Termine festgelegt. Praktisch, da ich so im neuen Jahr die Termine in meine Dienste mit einplanen kann (Schichtdienst).
Ja schade, hatte letztes W-Fest neue Ski geschenkt bekommen!!! Und die sind echt teuer
Langlauf? der Rest der Familie fährt Snowboard oder Ski.. dann muss ich ja alleine "laufen" Mist, du bist dir wirklich sicher dies besser sein zu lassen?
Das macht mich gerade wirklich ein wenig frustig. Aber du scheinst ja einen Plan zu haben. Was machst du jetzt damit? Lässt du dich als Fachfrau auf das Risiko - Verletzung ein?
GLG
Mit Zitat antworten
  #2065  
Alt 05.11.2014, 14:23
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
ich war heute also beim Ultraschall und es waren beide Seiten unauffällig. Dann hab ich erzählt dass mir mein Kehlkopf immer weh tut. Daraufhin folgten besorgte Blicke, eine grußlige Geschichte über eine Patientin mit Sehstörungen und ein Überweisungsschein zur HNO mit Verdacht auf M. (ich schreib das böse Wort jetzt nicht aus...) Oh Gott! Ich also (zum Glück) gleich zur nebenan praktizierenden HNO Ärztin. Bin sofort dran gekommen und sie hat sich alles beschaut. Sie konnte nichts auffälliges finden und meint es können Reizungen der Nerven sein, die auch mit meinem verspannten Nacken zusammen hängen können. Ja und dann: Wasser marsch! Wie peinlich - musste erstmal losheulen! Das hat mich echt überfordert und hab mich gefühlt wie Hefe! Brauchte dann erstmal ne ganze Weile eh ich mich wieder gefangen hatte. Jetzt geht’s mir besser! Hab mir ja schon die ganze Zeit Sorgen gemacht.

@rotfuchs:
Diese bösen Gedanken immer... Braucht man nicht! Ich hoffe du hattest trotzdem einen schönen Abend mit deiner Freundin. Sowas baut immer unglaublich auf finde ich.

@bernstein27:
Oh, so schnell Haare. Das lässt mich hoffen. Hab auch einige nagelneue schwarze... aber an der verdecktesten Stelle überhaupt. Dort brauch ich keine... aber lustig ist es schon... Die Kopfhaut hab ich immer mit Babyshampoo gewaschen und eingeöl mit Körperöl und etwas massiert mit ner Gesichtsbürste. Dachte mir so, dass ist jetzt die einzige Zeit in der ich meine Kopfhaut mal richtig verwöhnen kann. Wann kann man das schon mal... Ich hoffe sehr sie dankt es mir und weiß das zu schätzen.


@mohnblume:
Ich hab die Bilder damals an mehrere Nutzer gleichzeitig geschickt. Das geht mit einer begrenzten Anzahl.So musste ich nicht ewig warten...

@biber:
Meinem Kopf geht’s ähnlich. Kann keine komplexen Zusammenhänge erfassen im Moment oder irgendwelche Zusammenhänge erklären. Das kriegt mein Kopf nicht hin im Moment.

@glückskeks:
Schön... die erste Nachsorge weg. Ich auch! Einmal weniger...
Mit Wintersport kenn ich mich leider gar nicht aus. Bin ein Wintermuffel und bin da am liebsten im warmen Büdchen und freu mich wenn ichs warm hab und es draußen schneit. Googel doch mal danach.

@allgaeu:
Das klingt toll! Freut mich für dich! Und... lass die Waage morgen in der Ecke...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2066  
Alt 05.11.2014, 14:29
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@glückskeks:
Also ich denke wenn dein ganzes Herz dran hängt an dem Sport, dann mach ihn. Es ist doch dein Leben und verletzen kann man sich bei jedem Sport.
Ich hatte auch mal gehört dass man z.B. auf Massagen verzichten soll als Krebspatient. Das funktioniert aber bei mir nicht. Ich habe ständig eine verspannten Nacken mit blockierten Wirbeln bei denen ich dann Kopfweh und Schwindelatacken habe. Ich werde also trotzdem massieren gehen, da nach neusten Erkenntnissen (Krebsinformationsdienst) der Einfluss zu vernachlässigen ist. Nur bei Kopf- und Halstumoren ist das Risiko erhöht das etwas verschleppt wird. Was ist ohne Risiko. Da entscheide ich selbst auf was ich verzichten kann und was mein Leben lebenswert macht.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2067  
Alt 05.11.2014, 14:30
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: After-Chemo-Thread

Glückwunsch Allgäu!
Mit Zitat antworten
  #2068  
Alt 05.11.2014, 16:55
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 191
Standard AW: After-Chemo-Thread

Puh, zum Glück hab ich nie richtig gefragt ob ich Reiten darf - denn so gesehen ist das Unfallrisiko beim Reiten ja auch erhöht.

Ich hab mich an die Empfehlung meines Lieblingsarztes gehalten, alles zu machen was mir gut tut. Und Sport treiben, natürlich. So ist der "Risikosport" für mich gut für Körper und Seele. Schließlich ist das ganze Leben ein Risiko, oder, wie mein Opa immer sagte "Wer Pech hat bricht sich den Finger beim Bohren in der Nase!"

Langlauf ist als Konditionssport sicher besser als Alpin, aber ein erhöhtes Risiko für den Arm sehe ich hier nicht. Ich war aus anderen Gründen seit Ausbruch der Krankheit nicht mehr Skifahren, würde aber jederzeit ohne Bedenken auch Alpin fahren.
__________________
Liebe Grüße von Don(na) Q.
Mit Zitat antworten
  #2069  
Alt 05.11.2014, 17:35
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

ich melde mich aus der Reha. Glückwunsch an Biber und Mohnblume. Habe mich sehr über Eure Bilder gefreut. Ihr habt es geschafft, das schlimmste liegt hinter euch. Dann ruht euch die nächsten Tage noch ein bisschen aus, bevor es weiter geht. Ich berichte inzwischen von der Reha. Also ich bin seit gestern hier, dann gleich Arztvorstellung, Therapiebesprechung und Klinikführung. Boah das Ding ist riesengroß, habe mich heute dauernd verlaufen und musste suchen.
Der therapieplan ist nicht ohne, sehr sportlich ( wollte ich aber so), habe heute schon Gymnastik, Atem Yoga, medyjet Massage, Walking und Fitnesstraining hinter mir. Wahrscheinlich kann ich morgen kaum Treppen steigen.
Na mal schauen.

@MonaLisa, ja ich gebe zu ich habe Heimweh, obwohl es ganz toll hier ist. Aber ich war auch noch nie so lange von meiner Familie getrennt. Aber der Therapieplan lässt keine Zeit für trübe Gedanken und die anderen Mädels sind wirklich nett.

@krümel, das mit den Massagen habe ich gestern auch das erste Mal gehört, hast Du eine Ahnung warum? Ich bekomme hier auch keine klassischen Massagen sondern solche mit Wasserdruck.
Ansonsten freue ich mich für dich das dein Kehlkopf einfach nur gereizt ist, aber ich kann verstehen das das Kopfkino sofort losgeht. Fühl dich gedrückt.

@allgäu, lass krachen beim Geburtstag, das hast Du dir verdient. Wenn wir ehrlich sind wünschen wir uns doch alle solche langweiligen nichtssagenden Ergebnisse, oder ?

@glückskeks, Ende August letzte Chemo und jetzt schon oben ohne rumlaufen, ich gebe zu ich bin neidisch. Bei mir sind vielleicht 5mm ganz weiche babyblonde Haare zu sehen.
Sollte ich jemanden vergessen haben, sorry aber in den letzten 3 Tagen war hier im Forum ganz schön viel los.
Seid gegrüßt
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #2070  
Alt 05.11.2014, 18:13
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Ihr Lieben,

herzlichen Glückwunsch Allgäu...so soll es bleiben. Viel Spaß wünsche ich Dir.

@ Krümel, toll dass du gleich drangekommen bist. Nun ist alles wieder gut
Ich habe eine Babybürste für meinen Flaum, aber von einem Friseurbesuch bin ich noch weit entfernt

@ Bratapfel schön dass Du dich meldest und es Dir gefällt.
Das mit den Massagen hat mir auch mal die Physiotherapeutin erzählt. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann es ein Lymphödem geben...muss aber nicht. Aber mal ehrlich wenn man so verspannt ist, lässt man sich doch wieder weich kneten oder ?

Ich war heute beim Augenarzt und es war voll. Vor allem Ältere Menschen.....find ich ja nicht schlimm, aber wenn man sich gegenseitig hochschaukelt welche wehwechen man hat .
Am liebsten hätte ich mir meinen Fiffi vom Kopf gezogen und denen mal die Meinung gegeigt
Bin da im Moment wohl sehr dünnhäutig


Werde mir jetzt eine Gemüsepfanne machen und melde mich nachher nochmal.

Einen schönen Abend Euch allen.

LG, Mona die nur noch 4 x brutzeln muss
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55