Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20866  
Alt 15.10.2012, 10:35
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wie schön, wir haben jetzt sozusagen unseren persönlichen Schokoladelieferanten aus Heidi-Land. Und ich finde es gar nicht so schlimm, dass Lola und Gaby nicht so schokoladeversessen sind, denn dann bleibt schon für uns mehr über . . .
Nun heißt es also für uns jetzt in der Villa sozusagen frei nach dem Motto "running for gold" in Zukunft "hirning for nobelpreis" , denn wir dopen uns jetzt schließlich mit echter schwyzer Schoki - da kann nichts mehr schief gehen in Sachen Intelligenz.

Susi, so langsam habe ich das Gefühl, dass uns der Bolle irgendwie verfolgt. Überall wo wir hinkommen, ist der Kerl schon da bzw. nicht da, weil er nie auf den Fotos mit drauf ist.

Sandra willkommen heißende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20867  
Alt 15.10.2012, 16:29
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Dabei fällt mir gerade auf, ich rechne fast nie mehr in DM um. Geht euch das auch so?
Stimmt, ich tu's inzwischen auch nicht mehr. Oder nur noch ganz, ganz selten, um mir zu vergegenwärtigen, dass ein bestimmtes Teil jetzt aber eigentlich doch ziiiiiiemlich teuer ist. Und obwohl ich - wie wohl damals fast alle - gegen die Einführung des Euro war und viel lieber die alte Mark behalten hätte, habe ich mich inzwischen gut damit angefreundet und möchte jetzt aber nicht wieder bei jeder Fahrt ins Ausland Franc, Gulden oder Schillinge erwerben (und die dann wieder umrechnen müssen ). Ist schon ganz schön praktisch so.

Vorhin waren SchwieMu und ich - sie ausgestattet mit ihrem "geschonken gekrochenen" AOK-Shopper und ich mit Rucksack - einkaufen. Schließlich haben wir ja einen Supermarkt vor Ort, auch wenn der leider so ziemlich am anderen Ende des Ortsteils liegt. Aber so war das gleichzeitig ein Spaziergang, den die alte, nächsten Monat 90 werdende Dame ja schon länger nicht mehr machen konnte, und sie war richtig stolz. Außerdem hat der Supermarkt eine Bäckerei mit einem kleinen Café, da konnten wir uns vor dem Rückweg dann erst noch regenerieren.

Den Alltag (im wahrsten Sinne des Wortes ) mit links bewältigende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (15.10.2012 um 17:21 Uhr)
  #20868  
Alt 15.10.2012, 17:10
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Abend

Oh, liebe Susi hiermit noch ein später Geburtstagsgruss von mir.
Alles Gute für das nächste Jahr.

****************************

So, die Hausordnung ist gelesen.
Müll raus bringen, nicht duschen ab 22.00 Uhr, Kühlschrank auffüllen, keine lauten Geräusche am Wochenende, tönt alles schön seriös………

Etwas bereitet mir aber Kopfzerbrechen, WAS um Himmels Willen will Steffi mit einem ganzen Weinberg


und, Hoppla, etwas machen wir Schweizer wohl falsch, so viel Schokolade in unserem kleinen Ländle und
doch keinen Nobelpreis??

Obwohl, sind wir vielleicht Meister darin, die „mistigen“ Wortergüsse, nach Konsum von zu viel Schokolade, wie Helmut gestern geschrieben hat, besser zu unterdrücken

Wer weiss……ist ja auch egal, schmecken tut’s so oder so.

****************************

Liebe Czilly,

Besten Dank, dass du mich auch Willkommen heisst, weiss ich doch, dass einhändig Schreiben gar nicht toll ist.
Deine Galaxie finde ich übrigens wunderschön.
Galaktische Nebel, Sternenhaufen und noch mehr, faszinieren mich schon seit meiner Kindheit.
Mein Favorit ist der Pferdekopfnebel, sooooo schön 

Natürlich auch allen Anderen, Danke für das liebe Willkommen

****************************

Ups, ich muss mich in die Küche schwingen und noch ratz fatz etwas auf den Tisch zaubern.

Dann will ich los, starte heute wieder einmal mit meinen Malkurs.
Während der happigen Chemozeit war nix mit malen oder Bücher lesen.
Beides liebe ich total, aber obwohl ich jetzt 1 Jahr Zeit gehabt hätte, war ich total blockiert.

Jetzt soll es heute wieder losgehen, die Pinsel sind eingepackt, ich komme.


Sich im Moment noch ein Gericht ausdenkende Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)

Geändert von sandee71 (15.10.2012 um 17:32 Uhr) Grund: Rechtschriebeteufel
  #20869  
Alt 15.10.2012, 17:57
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von sandee71 Beitrag anzeigen

Etwas bereitet mir aber Kopfzerbrechen, WAS um Himmels Willen will Steffi mit einem ganzen Weinberg
Sandee, wir sind schon seit Jahr auf der Suche nach der ultimativen Idee um richtig "Kohle" zu machen. Das könnte eine gute Idee sein.
Wir produzieren einfach den Villa Sonnenschein-Wein

Falls sie aber den gesamten Weinberg für sich haben will, ist Kopfzerbrechen wohl das falsche Wort, Kopfschmerzen wäre da treffender

Wir müssen uns eben nur noch überlegen, wie aus dem Weinberg fertiger Wein in Flaschen wird.
Ich schau da gerade so nebenbei auf meine Füße.........................

Czilly, dein Abenteuereinkauf klingt richtig gut.
Glückwunsch, wieder ein Schritt nach vorn.

Ich werde morgen mal wieder arbeiten gehen, für 26 Tage und dem Rest von heute (siehe unten)

Sich jetzt nach einigen Tagen Kochpause sich jetzt mal wieder der Küche widmende Grüße
Susi
__________________

  #20870  
Alt 15.10.2012, 19:46
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, nun will ich Sandra hier in der Villa auch erst mal herzlich willkommen heißen! Die angekündigten Fähigkeiten klingen allesamt vielversprechend und ich trage mich schon mal vorsorglich auf der Wunschliste ein (hätte gerne einen Holzdielenboden und einen Wintergarten) . Und mit der Statik der zu erweiternden Villa kann nun ja auch nix mehr schief gehen.

Zitat:
Zitat von Susi04
"wie um Himmes Willen" bekommt man Klamotten für diese Temperatursprünge in einen Koffer"??????
Na, das liebe Damen sollte doch gar kein Problem sein. Ich würde nix in den Koffer tun und mir dann - je nach Wetterlage - die notwendigen Teilchen im schönen Cana erwerben!!!!

Czilly, es freut mich zu lesen, dass ihr beide das Notwendige (Einkauf) gleich mit dem Angehmen (Einkehren) verbunden habt. Es sind nur kleine Schritte, aber welche die nach "oben" gehen!! Was ein
Zitat:
"geschonken gekrochenen"
Ding ist, weiß ich aber leider nicht......

Im Übrigen halte ich es wie Christel - wer keine Heidi-Schoki mag, kann sie gerne an mich abgeben. Und das extra Hüftgold bekomme ich damit auch ohne AHT gut hin . Erst heute hat mir die Onko-Schwester in der Klinik erklärt (als ich über mein Gewicht gejammert habe), dass ich bei ihr an der falschen Adresse sei. Fettabsaugen macht sie nicht .

Unglaublich gerne im Ausland einkaufende Grüße
  #20871  
Alt 15.10.2012, 20:26
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Tanja,

ich denke mal bei dem "geschonken gekrochenen" Ding handelt es sich um ein "geschenkt bekommenes" ....

am liebsten in Frankreich einkaufende Grüße
Gaby
  #20872  
Alt 15.10.2012, 20:32
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Sandra
und, Hoppla, etwas machen wir Schweizer wohl falsch, so viel Schokolade in unserem kleinen Ländle und
doch keinen Nobelpreis??
Jetzt herrscht bei mir doch eine leichte babylonische Verwirrung. Müsste das nicht Ländli heissen, weil Ländle gehört eindeutig in meine Region. Allerdings gibt es da auch Schokolade und zwar die von der Sorte quadratisch, praktisch und gut.

Susi, Dein Ticker ist so was von gemein . . .
Hier bei uns ist so richtiges Novemberwetter und der Ofen ist gerade am bollern. Na ja, ich lege mich einfach im Badeanzug dafür, schließe die Augen und trinke Pina Colada

Tanja, wir bringen vom Urlaub meistens etwas Essbares mit nach Hause, schließlich gibt es in Deutschland ja fast nicht zu kaufen in den Supermärkten . Von Gänseleberpastete (nicht schimpfen, die schmeckt halt so lecker),Wein, eingelegten Sauerkonserven, Paprikagewürz, Nüssen samt Schokolade etc. ist da immer allerhand in unserem Kofferraum.

Heute nix geschenkt bekommen habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20873  
Alt 15.10.2012, 20:43
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Juchhu,
wir haben eine Neue und die bringt sogar Schokolade mit. Sandee, willkommen und Du bist meine Frau.
Da ist mich ja eh immer in Erydingens flüchte, wenn es um die Hausarbeit gibt, brauch eich dringend Hilfe. Die Villendamen sind nämlich der Meinung, daß ich das immer zum richtigen Zeitpunkt bekommen. Klar, wenn Hausputz anfällt. Wer macht das schon gerne. Obwohl es solche Menschen geben soll.

Mal sehen, was ich so fädel. Im Moment ist noch Armschonzeit angesagt. Die Perlerinnen hatten sooooo tolle Sachen. Nur möchte ich "Alltagstauglich" bleiben.

Ich bin heute noch müde. Allmählich werde ich wohl doch alt und so viele Frauen können schon anstrengend sein. Aber ich bin total happpy, daß es doch noch geklappt hat.

Lola,
so allmählich muss ich mir aufschreiben, wer wer ist. Denn viele Damen haben auch einen Nickname. Das wird kompliziert. Jetzt muss ich aufpassen, daß ich nicht sämtliche Forennamen durcheinander bringe.

Czilly,
ich schreibe lieber nicht, was ich alles gekauft habe und für allen Dingen nicht für wieviel.

Ibis,
danke, im Moment nehme ich noch akut Penicillin. Die Dauerbehandlung wird wohl in spritzenform sein, da wird der Magen dann etwas entlastet.

Czilly,
so ein Rollator ist schon toll für die eingeschränkten Menschen. Meine Mutter ist mir ihre "Wägelchen" - so sagt sie immer - auch ganz glücklich. Jahrelang hat sie sich geweigert. Ist ja schließlich nur was für alte Leute.

Liebe Grüße
Renate
  #20874  
Alt 16.10.2012, 04:54
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly, dass Ihr beide einen heute einen Auflug gemacht habt, da koennt Ihr beide stolz drauf sein. Selbst ist die Frau, da zeigt sich wieder was man alles kann wenn man muss.

Ich habe heute Abend damit verbracht Papiere zu ordnen, dabei aber festgestellt dass ich mehr Schokolade essen muesste, ich hatte wahrhaftig Problem das alles in die Reihe zu bringen. Ich habe vor kurzem einige Anlagen auf der Bank umgewechselt und etwas weniger vom Boersenmarkt abhaengig zu sein. Leider habe ich mit dieser Aktion einem halben Wald das Leben gekostet. Fuer jede Transaktion bekam ich Seiten und Seiten Gedrucktes als meine Kopie. Die letzen 10 Seiten sind dasselbe und ich habe mich nach dem Zweiten Set schon beschwert, aber mir wurde gesagt dass die internen Gesetze der Bank das so vorschreiben. Dass ich stundenlang am Shredder sitze stoert keinen. Nun bin ich mal gespannt ob ich am Ende alles richtig abeheftet habe oder das auch dem Shredder gefuettert habe. Und es wurde uns immer gesagt Computer wuerden Papier sparen! Ganze Urwaelder werden taeglich vernichtet.

Und die Wetterleute da oben haben es geschaftt gestern die 21 auf heute morgen 14 runterzudrehen, dann haben sie weitergemacht und jetzt is es nur noch 7. Und dzu regnet es noch, Frau hat mehr als genug Grund sich zu beschweren.

Sich nun raus in die Kaelte fuer meinen Spaziergang begebende Gruesse


__________________


Lola
  #20875  
Alt 16.10.2012, 06:32
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
.... so viele Frauen können schon anstrengend sein ....
Renate,

ich wusste es! Und das aus dem Munde, respektive Fingern, einer Frau!! Daaanke. Ma konns ball nit glaawe, awwa 's laaft enunna wi eel.


-Grüße,

Helmut


PS: Geschonken gekrochenes = ein Geschenk oder etwas kostenloses, was man eigentlich gar nicht haben wollte, aber wenn schon mal da, wird es halt benutzt. Auch wenn man es nicht wirklich braucht. Hanoi, wilsch des wegwerfe? Des hett doch äbes koschd? Schwäbische Lebensart.

Nochn PS: Christel, ein guter Teil der heutigen Schweiz gehörte mal zum 'Ländle'. Im Bodensee hat man doch sogar glatt vergessen, eine Grenze zwischen Schweiz und BRD zu ziehen.

*besserwissermodus aus*
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.

Geändert von HelmutL (16.10.2012 um 06:51 Uhr) Grund: PS
  #20876  
Alt 16.10.2012, 09:31
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
so ein Rollator ist schon toll für die eingeschränkten Menschen.... Jahrelang hat sie sich geweigert. Ist ja schließlich nur was für alte Leute.
Ja, mit dieser Begründung hat mein nun 91jähriger Vater auch immer die Benutzung eines solchen Teils abgelehnt. Nach seinem Sturz letzten Monat war er froh, dass er mit Hilfe des Rollators überhaut in der Lage war das Haus zu verlassen. Nach 4 Wochen Training klappt es nun zu seiner großen Freude wieder ohne.

Liebe Grüße
Gaby
  #20877  
Alt 16.10.2012, 14:26
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallöchen

Liebe Christel
Da ich auf dem Bau mit vielen Hochdeutsch sprechenden Personen zusammen treffe, habe ich wohl schon ein wenig von eurer Sprache übernommen.

Mit meiner Lieblingskrankenschwester, die ich ja jede 3. Woche bei meinen Herceptingaben sehe, unterhalte ich mich auch in Hochdeutsch.

Ich werde KIRRE… das ist für den Moment mein In-Wort

Und wenn ihr etwas Berndeutsches lesen wollt, hier ist es….

Hopp Frouelis, chöit dir z’Chuchichäschtli uf tue?
We d’Sändele chunnt söttis Platz ha für ä Schoggi :-)


Und hier noch einmal zu Steffis Wunsch-Weinberg.
Ich wohne praktisch zwischen dem Bieler, - und Neuenburgersee.
An beiden Ufern hat es schöne Hänge mit vielen Weinbergen.
Somit könnte ich aus dem Vollen schöpfen.

Und wie Susi wünscht, suchen wir nach einer Geldquelle für die Villa, wo schön viel Kohle gemacht werden könnte.

Dass aber könnte schwierig werden……
Sind doch Geldfluss –Aktionen zwischen Deutschland und der Schweiz zurzeit nicht ganz problemlos.

Was mache ich bloss, wenn das Deutsche Finanzamt plötzlich vor meiner Türe steht?

Naturalien fliessen zu lassen ist wohl einfacher.

Wenn ich das nächste Mal zu euch düse, fülle ich meinen Kofferraum mit Weinstöcken und Süssem für die Villa.


Obwohl gibt es ein soooo grosses Auto wo alles Platz hätte?
Oder müsste gar ein Sattelschlepper her?

Heute Morgen das erste Mal in diesen Herbst – Grade gehabtene und somit Lola-Cana nicht allein frierene Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #20878  
Alt 16.10.2012, 14:38
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Da ich auf dem Bau mit vielen Hochdeutsch sprechenden Personen zusammen treffe, habe ich wohl schon ein wenig von eurer Sprache übernommen.
. . . der war gut.

Hochschwäbische und ansonsten sowohl bei Helmuts als auch bei Sandras Einfügungen nur Bahnhof bzw. Schoki verstehende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20879  
Alt 16.10.2012, 16:22
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

. . . der war gut.
Gell, ich gebe mir Mühe
Ich will ja nicht schon wieder vor die Türe gestellt werden von euch

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
Ma konns ball nit glaawe, awwa 's laaft enunna wi eel.
.. das könnte heissen:
Mann, kann es fast nicht glauben… das läuft runter wie Oel.

Lieber Helmut
Da ich fast zu 95% mit Männern zusammen arbeite, muss ich sagen.
Sind zu viele auf einen Haufen, kann Mann auch anstrengend sein.
Vielleicht ist es die Menge, die es ausmacht?

Hoffnungsvolle Grüsse
Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #20880  
Alt 16.10.2012, 18:57
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch draußen so ausschaut.

Wenn ich so aus dem Fenster schaue, fällt mir nur folgendes ein:

Kole Feut un norden Wind gift 'n krusen Büdel unn'n lütten Pint.

Na, ist jemand des Plattdeutschen mächtig, und möchte übersetzen???


Grinsende Grüße

Steffi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55