Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21046  
Alt 31.10.2012, 23:28
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Aber so blöd bin ich nicht, daß ich gestern und heute verwechsel - oder doch.
Tja, was sollen wir denn jetzt dazu sagen? Wie bei Christel steht auch bei mir überall „heute“ (wenn ich allerdings noch ein bisschen warte, dann wird ja wohl auch gleich „gestern“ daraus… Wäre ja mal interessant zu wissen, was denn dann bei Renate steht).
Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Komm doch einfach rein, nimm Platz, trink einen Tee mit uns...
Genau, und es muss auch kein Tee sein; es wird sich bestimmt auch noch das eine oder andere gute Tröpfchen finden…
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Der Knaller war natürlich meine neue Tischdeko aus dem Land des Halloweens
Mensch Christel, das ist mir ja gerade erst so richtig klar geworden, dass Du ja an Halloween Geburtstag hast. Na, wenn das mal kein Omen ist…


Sich nun über nichts wundernde Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #21047  
Alt 31.10.2012, 23:30
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, hast du zufällig den Freunden meines Sohnes bei der Sockendeko geholfen. Weil, dann könnte ich verstehen , dass du gestern und heute nicht mehr unterscheiden kannst. Dass kann nämlich von denen, inkl. Sohnemann kaum noch jemand
Auf der kleinen Straße vorm Haus sieht es aus wie in der Großstadt, kein freier Parkplatz mehr.
Naja, soviel Verstand, dass Auto stehen zu lassen, hatten sie noch

Bei mir steht jedenfalls auch "heute" und nicht gestern( was sich allerdings kurzfristig ändern wird)

Jetzt noch mal nach Sohnemann schauende Grüße ( er fühlt sich nicht so gut,
Susi
__________________

  #21048  
Alt 31.10.2012, 23:33
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
( was sich allerdings kurzfristig ändern wird)
Da hatten wir ja offenbar denselben Gedanken...

(Noch) nicht von gestern seiende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #21049  
Alt 01.11.2012, 03:12
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Da es so sein muss, habe ich mich heute auch kuensterlisch ausgetobt.. Hier noch ohne Licht, spaeter draussen im Dunkeln wenn die Kerze drin ist sieht es doch etwas besser aus. Jedes Jahr weiss man nie genau wieviele Kinder kommen, manche Jahre mehr, manche weniger. Dieses Jahr trotz Regen, haben sich so rund um die 80 Trick or Treat Figuren und Figuerchen an meiner Haustuer gemeldet. Gott sei Dank hatte ich wie ueblich "zu viel "gekauft, was am Ende gar nicht zu viel war, es war kaum was uebrig.
Ich moechte aber auch mal gerne ein Bild von Susis Garten sehen. So viele Socken haben wir bestimmt noch nicht auf einer Leine gesehen. Die "Aufhaenger" brauchst Du nicht mit auf dem Bild zu zeigen, wie ich hoere sieht keiner davon mehr gut aus. Ach wie schoen, eine alte Socke zu sein und so wenig Kerzen auf der Geburtstagstorte zu haben..

Etwas neidisch darauf seiende Gruesse




Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7130.JPG (21,7 KB, 143x aufgerufen)
__________________


Lola
  #21050  
Alt 01.11.2012, 08:48
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen - ich bin ja ganz gerührt nach so freundlichen Einladungen - ich verspreche auch, mich immer ganz ordentlich um die Blumen und alles andere Grünzeug zu bekümmern!

Werd also in Zukunft auch mal immer mit von drinnen rausschauen! Und die Grußformeln hab ich auch schon geübt:
Heute aber erstmal Schwiegermutter besuchende Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
  #21051  
Alt 01.11.2012, 09:39
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von dasriek Beitrag anzeigen
Werd also in Zukunft auch mal immer mit von drinnen rausschauen! Und die Grußformeln hab ich auch schon geübt:
Heute aber erstmal Schwiegermutter besuchende Grüße
Ulrike
Das ist gut Ulrike, Frau holt sich bei dem Wetter jetzt im November gerne mal "Blase"
Da bleibt man lieber im warmen.

Das wir eine "Grußformel" haben, war mir gar nicht bewusst.
Aber, die Aufnahmeprüfung hast du jedenfalls mit 1 plus bestanden.
Das du dich um das Grünzeug kümmerst, ist gut, dann weißt du ja, was du in 10 Tagen und dem Rest von heute (nicht gestern, Renate) zu tun hast( siehe unten)

Bei uns ist heute Feiertag, obwohl ich eigentlich dem " anderen Verein" angehöre ich nehm den geschenkten freien Tag aber trotzdem mit, " einem geschenkten Gaul, schaut man schließlich nicht ins Maul"
Den Einkaufsbummel im benachbarten Ausland(Niedersachen) schenke ich mir aber, da sind eindeutig zu viele Westfalen. Deshalb heißt Allerheiligen dort auch "Westfalentag"
In ein paar katholischen Orten in der Nähe , in Niedersachen, wo kein Feiertag ist, gibt es trotzdem Prozessionen.

Nicht "prozessierende", aber gleich Sockenfotos machende Grüße
Susi
__________________

  #21052  
Alt 01.11.2012, 10:18
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na dann, Ulrike

Lola, hier waren gestern nur 3 (in Worten: drei) "Süßes oder Saures-Schnorrer", und die auch noch gleichzeitig, also als Truppe. Weil hier im vergangenen Jahr aber an Halloween überhaupt niemand geklingelt hat, hatte ich diesmal auch nicht vorgesorgt. Außerdem bin ich zur Zeit ja sowieso nur froh, die nötigsten Einkäufe für den Eigenbedarf mit viel Hilfe immer irgendwie hinzukriegen. Also hab ich geguckt, was ich ohnehin noch so da hatte, und scheinbar waren sie zufrieden. Glück gehabt, denn in unserem vorigen Haus haben enttäuschte Halloweenkids dann nachts auch schon mal den ganzen Vorgarten mit Toilettenpapier "geschmückt" (und natürlich hat es dann auch noch geregnet... )!

Auch Feiertag habende und auf die Sockenfotos schon gespannt seiende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (01.11.2012 um 13:00 Uhr) Grund: Fehlerteufel
  #21053  
Alt 01.11.2012, 11:30
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich warte schon mit großer Spannung auf die Sockenfotos liebe Susi.

Christel, deine Tischdeko gefällt mir ausgezeichnet.

Bei uns gabs gestern überhaupt keine Süßes oder Saures- Schnorrer.

Heute keinen Feiertag habende Grüße
Gaby
  #21054  
Alt 01.11.2012, 13:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate
Meine Uhr zeigt 23.04 Uhr und ich bin verwirrt, weil bei den Beiträgen gestern 22 Uhr sowieso steht usw.
Jetzt bin ich heute Morgen auch etwas verwirrt . . . rief doch gerade mein Bruder an und behauptete wirklich allen Ernstes, dass ja aufgrund des Schaltjahres der gestrige 31. Oktober ja gar nicht stattgefunden hätte . Ja, vielleicht - nein, ganz sicher , hat er recht, weil das würde ja dann auch Renates Dilemma gestern erklären. Ich bin mir jetzt auch ganz sicher, den Tag gestern gab es gar nicht und somit bin ich auch kein Jahr älter geworden.
Zitat:
Zitat von Ulrike
ich verspreche auch, mich immer ganz ordentlich um die Blumen und alles andere Grünzeug zu bekümmern!
Das ist ein Wort, liebe Ulrike - und schließlich kann man aus Brennnesseln und Co auch lecker Tee kochen und aus Löwenzahn einen gesunden Salat auf den Tisch des Hauses bringen. Also hätte auch das andere Grünzeug eine Daseinsberichtigung . . .

Bisher Unkraut eigentlich gejätet habende feiertägliche Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #21055  
Alt 01.11.2012, 13:48
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

...dass ja aufgrund des Schaltjahres der gestrige 31. Oktober ja gar nicht stattgefunden hätte
Ich muss das jetzt nicht verstehen, oder?
Bisher dachte ich immer, dass sich so ein Schaltjahr nur auf den Februar auswirkt?! Was bitte hat das denn mit dem 31. Oktober zu tun?

Um Aufklärung bittende Grüße,
Czilly

P.S.
Christel, rückst Du denn auch Deine Geschenke wieder raus, wenn Dein Geburtstag tatsächlich nicht stattgefunden hat?
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #21056  
Alt 01.11.2012, 15:21
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Heute ist wieder Heute und Gestern ist wieder Gestern. Es scheint sich fast alles normalisiert zu haben. Offensichtlich hatte ich nur die Probleme. Ich schreib es mal dem Hausstreß zu. Das fing dann gleich beim Zähneputzen wieder an. Komische Zahnpasta. Irgendwie bäh. Es war meine Fußcreme - doppelbäh. Meinen Füßen mag sie ja schmecken, meinen Zähnen allerdings nicht. Die Tuben ähneln sich in der Form sehr nur nicht in der Farbe.

Hallo Ulrike,
ich habe Dich zwar nicht eingeladen, begrüße Dich aber trotzdem. Wir Moersianer sind nämlich nette Menschen - meistens.

Die Hausunordnung hat man Dir ja bestimmt schon vorgelesen und jetzt mal ran an die Arbeit.

Hallo Christel,
Dein Bruder ist ja noch verwirrter als ich. Geht das überhaupt noch? Bei ihm schaltet das Jahr wahrscheinlich im Oktober oder er hat da was mit der Sommerzeit verwechselt. Soll ja vorkommen. Ich weiss ein schönes Geschenk für ihn - einen Kalender.

Man glaubt es kaum, bei uns ist auch Feiertag. Passend zum Anlaß kübelt es wieder aus sämtlichen Wolken.

Liebe Grüße
Renate
  #21057  
Alt 01.11.2012, 15:54
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen
Ich warte schon mit großer Spannung auf die Sockenfotos liebe Susi.
Jaha, alte Frau ist doch kein D-Zug

Aber soll ich euch mal was sagen, dass ist nämlich viel wichtiger. (und das beweisen dann auch die Fotos) ich habe das "verschwundene Socken" Phänomen gelöst.
Sie hängen alle bei uns, rund um das Haus herum.
Das Ausmaß der Socken Invasion habe ich erst heute morgen gesehen und dabei konnten nicht mal alle aufgehängt werden, weil sich eine Sockenleine in ein nicht zu entwirrendes Knäuel verwandelt hat.

Alle auf einmal fotografieren ging nicht, ich kann nicht "umme" Ecke knipsen







Es ist 15.40 Uhr am 1. November (Hinweis für Renate) und ich habe Licht an
Mein Sohn findet das gut, Sonne wäre heute nix für ihn, er hat "Kopf"
Kleine Sünden bestraft der liebe Gott eben sofort


Christel, ich befürchte, dein Bruder hat dich "auf den Arm" genommen, oder er wollte sich um ein Geburtstaggeschenk drücken.
Vielleicht meint er es aber auch einfach nur gut mit dir und will verhindern, dass du älter wirst.

Den heutigen Tag mit Urlaubsvorbereitungen und ohne "Käsegeruch" verbracht habende Grüße
Susi
__________________

  #21058  
Alt 01.11.2012, 18:48
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi,
wie kommen eigentlich meine Socken auf Deine Leinen - die Blauquergestreiften meine ich. Wenn meine Wama sie ausgepumpt hat müssen sie ja irgendwie vom Rhein zu Euch geschwommen sein. Das muss ich mal prüfen.

Und warum bekommen Jungens Socken und Mädels nicht? Gibt wohl keine alten Sockinnen.

Liebe Grüße
Renate
  #21059  
Alt 01.11.2012, 19:07
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, ich denke, dass die ganze Aktion mit deinen Blauquergestreiften am gestrigen Tage stattgefunden hat.
Da es ja, wie wir hier gelernt haben, den 31.10. gar nicht gab, haben deine Socken wohl diese Möglichkeit zur Flucht genutzt.
Keiner wäre da gewesen, um sie aufzuhalten, weil gestern gar nicht stattgefunden hat. Was für schlaue und ausgebuffte Socken!
Da bei uns heute kein Feiertag ist, ärger ich mich umso mehr, gestern gearbeitet zu haben. Den Tag gab es nicht, und es war alles umsonst.

Ohhh Mann, ich hätte ausschlafen können, und keiner hätte mich vermisst!

Aber heute gibt es doch wieder, oder?

Falls es morgen auch nicht gibt, bitte ich um kurze Mitteilung, auch gerne per PN!!!

Morgen früh vorsichtshalber doch zur Arbeit gehende Grüße

Steffi
  #21060  
Alt 01.11.2012, 19:36
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Soso, blaugestreifte Socken, die rheinabwärts schwimmen und nach Fusscreme schmecken, die soll ich also nicht gießen - oder waren das die, die eigentlich garnicht stattgefunden haben?
Häh?
Ich muss schon sagen, nicht nur die Hausordnung ist schwierig - Brennesselsalat und Löwenzahntee - sondern auch sonst bin ich heftig gefordert. Und dann auch noch Katzen, die arbeiten, obwohl sie nicht müssen... Ich versuch jetzt seit 8 Jahren, unserem Herrn Katz das Brötchenholen sonntags zu erklären, der will und will es einfach nicht begreifen!
Da tröstet mich nur, dass Czilly dass auch bei Ihrer Pauline mit dem Einkaufen wohl noch nicht hinbekommen zu haben scheint.
Sich jetzt erstmal sortieren müssende und dann mit dem Kater ein ernstes Wörtchen reden werdende Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55