Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2101  
Alt 01.08.2007, 12:40
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria, neues Bild

Ja, ja ... nun sind meine Bratkartoffel angebrannt,
mein Kaffee ist kalt und das Bügeleisen hat sich ausgestellt.

Wenn ich nicht loslege, muss ich wieder los und habe nichts geschafft ... mache nur eine Arbeitspause und muss um 15Uhr wieder dort sein.
Fahre doch morgen früh schon um 7Uhr bis Montag in den Kurzurlaub
und habe noch eine Einladung zum Geburtstag.

Also, dicke Knuddelgrüße ... geht es dir besser? ... und

Herzliche Grüße an @ll


__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #2102  
Alt 01.08.2007, 12:45
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Lächeln AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Heidi, meine Süße,

mach langsam und geniesse Deinen Kurzurlaub.

Wie heisst der Spruch: Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden.

Lieben Knuddler von Gl ria


PS: Filou (Betonung auf dem i) ist vielleicht etwas dunkel, muss nochmal bearbeiten.
Mit Zitat antworten
  #2103  
Alt 01.08.2007, 18:14
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben ,

nach wochenlanger Internet-Abstinenz habe ich seit Montag Abend wieder einen Anschluss. Ja, wer umzieht, hat sicher viel zu erzählen. Ich könnte ein kleines Buch schreiben und ich ziehe auch bestimmt nicht mehr so schnell um.
Kater Bobby stieß ja erst wieder zu mir, als der Hauptrummel vorbei war. Bei seiner Pflegemutter schien es ihm aber besser zu gefallen als in der neuen Wohnung. Jedenfalls war er zwei Tage lang beleidigt, sein Gesichtsausdruck drückte nicht gerade Begeisterung aus . Nun hat er sich aber schön eingewöhnt. Das neue Sofa ist tagsüber zu seinem Lieblingsschlafplatz geworden, und dabei glaubte ich, dass er eigentlich mehr an den alten Möbeln und Sachen hängen würde. So scheint das Schwierigste für uns beide geschafft zu sein. Wenn Bobby noch ein junger Racker wäre, hätte er sicher noch viel Spaß an den ganzen Kartons, die noch malerisch herumstehen. Aber in seinem Alter scheinen sie keine Attraktion mehr darzustellen.

Hier hat sich ja Einiges getan, Schönes und weniger Schönes.
Was macht deine Hand, liebe Anneli ? Ich hoffe, alles ist wieder im grünen Bereich . Mich hat einmal Nicki, der Westi meines Cousins beim Spiel ins Bein gezwickt. Schien auch nicht schlimm zu sein, aber ich hatte dann doch recht lange damit zu tun. Nun habe ich gerade gelesen, dass du krank bist. Gute und vor allem schnelle Besserung, hoffentlich bist du bald wieder auf den Beinen.

[Liebe Nicole, du hast ja wirklich schöne Zoobilder eingestellt. Vielen Dank dafür. Ich beglückwünsche dich auch zu deiner Schmusekatze und freue mich, dass es keine großen Probleme mit Balou gibt. Aber was ist mit Loui? Den hast du doch hoffentlich sicher verstaut? Ich habe einmal für die Nachbarn, die unter mir wohnten, die Maus „gesittet“ und manchmal kam dann Bobby nach. Die Maus wusste schon immer vorher, dass der Kater unterwegs war. Kurz bevor er den Kopf zur Tür hereinsteckte, war sie schon in ihrem Häuschen. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinen Tieren und natürlich auch täglich mehr Kraft und Elan.

Liebe Anja , das Bild von deinem Gismo ist ja wunderschön. Er hat ja auch ein äußerst interessantes Gesicht durch die schöne Schwarzweißzeichnung. Sei willkommen bei uns Gibt es noch mehr Bilder von deinen Samtpfoten? Ich hätte ja gern zwei Katzen gehabt, aber Bobby ist ein Einzelkater, in jüngeren Jahren war er sehr dominant und jetzt , mit 14, möchte ich ihm nicht eine andere Katze vor die Nase setzen.

Auch Ratz und Rübe sind wunderbare Katzen, lieber Jimbo . Die Bilder von den beiden gefallen mir sehr. Ich hatte als Kind einmal „rote“ Katerchen , den einen fand ich im Feld und den anderen ließ ich mir von meiner Freundin schenken. Mein Vater war nämlich nicht so begeistert von einem Haustier. Aber er verwöhnte die Kater dann am meisten. Dass dein Rübe so krank ist, tut mir leid. Es ist nicht leicht, aber man freut sich um so mehr über jeden Tag, an denen es dem vierbeinigen Familienmitglied gut geht.

Liebe Heidi , schön, dass du wieder da bist. Und jetzt bist du gleich wieder unterwegs. Schöne Tage und erhol dich gut. So ein Kurzurlaub ist etwas Wunderbares.

Liebe Gloria , ja, du hast Recht, hier ist es wirklich schön bunt . Wie geht es dir, sind deine Schmerzen weniger geworden? Du hast ja jetzt deinen Süßen als Benutzerbild. Sehr schön, der Schmuse-Fílou.

Liebe Heike , ich freue mich, dass du gestern so einen schönen Tag hattest und am meisten freue ich mich, dass deine Nachuntersuchung in Ordnung war. Nochmals viel Gesundheit für dich.

Liebe Michaela , lass es dir gut gehen auf der andern Atlantikseite und genieße die letzten Tage. Sicher hast du Berge von neuen Eindrücken, du hast ja sehr viel unternommen und unternimmst sicher noch einiges. Ich freue mich schon auf deine Berichte. Noch viel Spaß und eine gute Rückreise.

Ich hoffe, es geht dir gut, liebe Barbara und du hast deine Strahlentherapie gut hinter dich gebracht. Sicher freust du dich, dass du nicht mehr soviel fahren musst und das jeden Tag. Also, ich war sehr froh, als die Zeit vorbei war und ich meinen Tag wieder uneingeschränkt zur Verfügung hatte. Du hast wieder einen großer Schritt getan.

Und wie geht es dir im hohen Norden, liebe Anna ? Klein Candy hält dich sicher auf Trab. Ich hoffe, deiner Tochter geht es wieder besser und du kannst alles etwas ruhiger angehen. Auf eine bewegte Zeit kommt ja auch wieder einmal etwas Ruhe.

Jetzt habe ich viel geschrieben, bin ich gar nicht mehr gewohnt. Euch allen und natürlich auch allen, die hier vorbeischauen wünsche ich einen schönen Abend und eine gute Restwoche.

Bis bald wieder und liebe Grüße

B bby Lee

Geändert von bobbylee (01.08.2007 um 18:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2104  
Alt 01.08.2007, 20:21
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

so langsam bekomme ich wieder festen Boden unter den Füßen. Ich glaube nicht, dass ich erkrankt war, mich hat es einfach umgehauen.
Die Tetanus Impfe bekam ich nicht im KH, sondern erst am Montag, bei meinem Hausarzt. Polio und Diftherie mussten auch aufgefrischt werden. Die Entzündung in der Hand ging langsam zurück. Bekam einen neuen Salbenverband. Der Biss war an sich nicht schlimm, nur hatte Luka einen Nerv getroffen, so dass der kleine Finger ohne Gefühl war. Ist aber auch wieder in Ordnung. Das Kribbeln und Brennen ist auch aus dem Arm verschwunden. Muss Luka noch beibringen, nicht in die linke Hand, bzw. Arm zu beißen. Montag Abend bekam ich starken Schüttelfrost. Die Computermaus flog hin und her, konnte mein Wasserglas nicht mehr halten Zähne klapperten aufeinander, konnte kaum einen Schritt gehen und jeder Knochen schmerzte. Ich frohr wie im tiefsten Winter und mein Mann bekam einen großen Schreck, als er mich so klappernd in den Armen hielt. Ab ins Bett mit zusätzlich einigen Wolldecken. Am nächsten Morgen Fieber. War nur für kurze Augenblicke aufgestanden, um frierend weiter zu schlafen. Mehr als 30 Stunden schlief ich.
Jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so schlapp und das Brennen auf der Haut am ganzen Körper hat auch nachgelassen. Knochenschmerzen gehen zurück. Das war wohl die Polio Impfe, die mir so zugesetzt hat. Sind, glaube ich, lebend Viren. Wenn jetzt noch mein Schädel aufhört zu brummen, dann geht es wieder aufwärts.

Liebe Grüße und Vorsicht bei Impfen
Anneli

Danke für die lieben Wünsche
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif med.gif (2,8 KB, 46x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2105  
Alt 02.08.2007, 11:29
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo zusammen,
Hallo bobbylee,

möchte euch auch gerne meinen anderen beiden Katzen vorstellen. Jacky ist die Schwester von Gismo und auch SchwarzWeiss. Als nachzügler haben wir ca 2,5 Jahre später noch Felix (ist eigentlich weiblich) bekommen. Eine sehr sprechfreudige Katze die einem damit auch schonmal den Nerv rauben kann
Aber dafür lieben wir ja unsere Katzen

Geändert von Jutta (10.03.2011 um 12:29 Uhr) Grund: Angehängte Datei
Mit Zitat antworten
  #2106  
Alt 02.08.2007, 19:07
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anja ,

Nicole hat es ja schon geschrieben. Du hast wunderschöne Katzen und deine Fotos sind ganz toll. Du verstehst es , die Stimmungen deiner Lieblinge einzufangen und an den Betrachter weiterzugeben. Einfach super !!!
Manchmal habe ich auch Glück und erwische Bobby Supercat in einer guten Pose, aber leider klappt das auch nicht immer.


Liebe Nicole ,

das Gemecker kenne ich. Je älter mein Süßer wird, desto grandiger wird er. Aber ist egal, deswegen mag ich ihn genauso. Bobby meckert vor allem, wenn es ans Krallenschneiden geht, aber das muss nun mal sein. Er bleibt ja sonst überall hängen, an seiner Decke, am Betttuch, an meinen Shirts und Pullovern. Also ist ab und zu Pediküre ( besser Pfotiküre ?? ) angesagt.
Dass du Loui deinem Lukas schenkst, ist eine gute Idee. Sonst gibt es vielleicht doch nocheinmal ein Unglück. Mir wurde einmal gesagt, eine Katze, die als Welpe nicht gelernt hat, Mäuse zu fangen, lernt es nie. Na ja, Bobby war, soviel ich weiß, immer eine Wohnungskatze, er hat zwar noch keine Maus gefangen, da gibt es Gott sei Dank ganz wenig freilaufende in Wohnungen. Aber frage nicht, wie mein Alterchen plötzlich jung und energiegeladen ist, wenn er einen Vogel erspäht. Der Jagdtrieb ist nun mal da. Letztes Jahr hat er ja auf der Dachterrasse noch einen Spatzen erbeutet, den ich aber retten konnte. Ich hoffe nun mal, dass die Stadtspatzen nicht gar so zutraulich sind und auf meinem Balkon herumhopsen.


Liebe Anneli ,

ich freue mich, dass es dir wieder besser geht. Ich hatte einmal so eine Reaktion nach einer Grippeimpfung, aber nicht gar so schlimm. Ansonsten bin ich Gott sei Dank recht widerständig, was Impfungen angeht. Weiterhin gute Besserung.


Dir und natürlich auch allen anderen , die hier mitschreiben und mitlesen
liebe Grüße und noch einen schönen Abend

B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #2107  
Alt 02.08.2007, 20:29
lommi lommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 241
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Anja,

du hast wunderschöne Katzen. Ich habe selber auch zwei dreifarbige Katzen und die sehen fast genauso aus wie Deine dreifarbige Süße.
Die Fotos sind sehr schön und lebendig.

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #2108  
Alt 02.08.2007, 20:35
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Cool AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Anja,

tolle Katzen hast Du und soooo schöne Bilder. Deine schwarzweiße hat schon ein wenig Ähnlichkeit mit meiner Kitty.

Hallo Nicole,

lustig, dass Du eine? Filou hast und auch eine Mini. Meine Mini ist letztes Jahr mit 23 Jahren gestorben. Ich habe sie mit 8 Wochen bekommen.

Ich wünsch Euch einen schönen Abend

und liebe Grüsse auch an alle Ungenannten


Gloria
Mit Zitat antworten
  #2109  
Alt 02.08.2007, 20:45
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Bobby,

mich scheint die Polio Impfe umgehauen zu haben. Im nachhinein habe ich mich geärgert, denn ich glaube nicht, dass ich sie noch brauche. War mal eine Vorsichtsmaßnahme bei der Kinderschutzimpfung, als ich noch Kinderpopos sauber machte. Das ist aber laaange her. Nun erinnere ich mich auch, dass unser Jüngster so gelitten hatte. Wenn ich nur nicht so vergesslich wäre.

Liebe Nicole,

schön, dass Dein Balou so gutmütig ist. Hoffentlich bekommt er nicht einmal die Krallen zu spüren. Dann kann es anders aussehen. Und für Loui freut es mich, wird er bald von kleinen Kinderhänden gestreichelt.

Liebe Anja,

Du hast wirklich Prachtkatzen. Sie tragen ihren Namen "Stubentiger" zurecht. Oder dürfen sie auch raus? Egal. Kleiner Tiger stimmt.

Euch Allen, ebenso den Nichtgenannten liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 00185.gif (10,7 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: gif 00004507.gif (8,0 KB, 92x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2110  
Alt 02.08.2007, 21:44
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo an alle!

Zuerst muss ich sagen, das mein Mann diese Foto´s gemacht hat, ich habe da kein Händchen für, aber dafür macht er um so schönere. Auch wenn wir im Urlaub sind macht er tolle Landschaftsbilder.

Die Drei sind auch nur zum Knutschen. Die beiden Schwarz-Weissen sind 7 Jahre alt und die bunte ist 6 Jahre alt.

Es sind reine Hauskatzen, sie können aber dafür einen 8 qm Balkon ihr Eigen nennen. Bin auch froh das sie keine Freigänger sind, ich bin bei sowas sehr ängstlich, wenn die dann mal einen TAg nicht nach Hause kommen würden, könnte ich nicht schlafen und würde verrückt werden.

Gismo spricht auch den ganzen Tag mit mir, ach könnte ich ihn doch nur verstehen. Aber durch seinen Blick den er dann drauf hat, weiss ich genau was er will oder was ihm gerade nicht so passt. Er weiss auch genau wenn er was macht was er nicht darf, und wenn er dann dabei ertappt wird kommt ein Unschuldsgesicht nach dem Motto: "aber ich hab doch garnichts gemacht" ! Dann kann man ihm auch garnicht mehr böse sein!

Man kann soviele Geschichten über die Tiger erzählen. Wir hatten bisher wirklich viel zu lachen, sie geben einem sehr viel!

Viele liebe Grüsse
Anja
Mit Zitat antworten
  #2111  
Alt 02.08.2007, 23:50
Peti44 Peti44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2007
Beiträge: 66
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben

Ich finde die Bilder von Anja auch ganz toll.
Nicole ich kenne das mit der Chemobirne meine Katze heißt Filou und mein Hund Django aber macht dir nichts draus ich vergesse im Moment auch zimlich viel.
was nicht immer angenem ist.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht
Gruß Peti

Geändert von Jutta (10.03.2011 um 12:30 Uhr) Grund: Angehängte Datei
Mit Zitat antworten
  #2112  
Alt 03.08.2007, 12:03
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Nicole,

das mit den Katzen in der Küche kenne ich auch und ich hasse es! Ich habe mir angewöhnt, sobald die Kater die Küche betreten, in die Hände zu klatschen. Das ist gewaltfrei und mit Geduld lernt die Katze, wenn es klatscht, mache ich etwas verkehrt.

Vielleicht hilft es?

Ich wünsche Euch auch ein erholsames und glückliches Wochenende!

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #2113  
Alt 04.08.2007, 08:14
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Nicole und Heike,

auch ich werde den Tipp mit dem Klatschen mal versuchen.

Denn Filou, der ja aus so einer Chaos - Haltung kommt, wo er offensichtlich alles durfte, wie z.B. auf dem Küchentisch liegen, ist mit nichts zu belehren.

Und da er ja soooo süß ist, tue ich mir natürlich schwer. Kitty hat ein wenig bessere Manieren, aber sie sieht sich auch schon einiges von Filou ab.

Also danke für den Tipp liebe Heike.

Ich wünsche Euch Beiden und Heidi, Bobby, Anna, Annelie, Michaelea, Peti, Barbara, Jimbo, Lommi, Anja, Silverlady und allen die ich hier vergessen habe


ein schönes Wochenende

Gloria

Geändert von Gloria-Beetle (04.08.2007 um 08:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2114  
Alt 04.08.2007, 09:27
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Zusammen,

habe auch noch einen Tipp was Katzenerziehung angeht.

Wir hatten am Anfang auch Probleme da unsere an Tapten und Gardinen gegangen sind.

Wir haben dann so eine Sprühflasche genommen (soweine die man zum Bügeln nimmt, gibt es überall bei Kodi oder Schlecker).

Die haben wir mit Wasser gefüllt, und wenn die dann was gemacht haben das sie nicht machen sollten haben wir in denen ihre Richtung gesprüht. Also nicht genau auf die gezielt und richtig nass gemacht. Naja, das brauchten wir auch nur 2-3 mal machen, danach genügte es dann nur mit der Flasche zu rappeln, dann sind die schon von alleine abgehauen. Funktioniert sogar heute noch.

Unser Kater hat auf unserer Terrasse eine Maispflanze entdeckt die er heiss und innig liebt, sobald einer von uns nicht guckt hängt er halt auf dem Topf und frisst genüsslich die Blätter. Wir können von drinnen rufen, klatschen, gegen die Balkontür klopfen, nix. Das interessiert ihn überhaupt nicht. Einer von uns muss dann aufstehen, und kurz bevor wir dann bei ihm sind, lässt er von der Pflanze ab und haut dann ganz schnell ab.........manchmal könnte ich ihn dafür.........

So, ein schönes Super-Wochenede wünsche ich euch allen.

Viele liebe Grüsse
Anja
Mit Zitat antworten
  #2115  
Alt 04.08.2007, 13:09
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Gloria und Nicole,

es gibt noch ein Abschreckmittel: eine frisch angeschnittene Zwiebel. Das können Katzen so gar nicht ab.

Ich wünsche Euch beiden und allen anderen ein sonniges Wochenende!

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55