Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2116  
Alt 20.06.2004, 16:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo

ich schon wieder. Habe vergessen zu fragen, ob jemand von "Antoplex" schon mal was gehört hat. Meine Hautärztin hat mir dies auf meine Bitte nach Vitaminen etc. jetzt schriftlich vorgeschlagen. Hat sie von einem kürzlich stattgefundenem anti-aging-Kongress. Muß über das Ausland per Rezept bestellt werden???
Sie ist jetzt gerade im Urlaub. Über Google bin ich nicht weiter gekommen. Auch nicht über Doc MOrris.

Gruß von
Sybille
Mit Zitat antworten
  #2117  
Alt 20.06.2004, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo liebe Sybille!
Von Dir erholt??? Ist ja wohl eher andersrum - quassel, quasssel, quasssel.... Du bist ja echt ausgesprochen "pflegeleicht! Wenn Du willst, machen wir das bald mal wieder!!! Wir sprechen uns wieder privat, gell?

Ich wünsch Dir morgen einen streßarmen Arbeitsbeginn!

Viele dicke Umärmelungen von Deiner

Claudia
Mit Zitat antworten
  #2118  
Alt 20.06.2004, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

http://www.vitabasix.com/de/index.php?page=25

click mal hier rauf, Sybille. Ist ein Präparat bestehend aus Antioxidantien, Vitaminen und Mineralstoffen.

60 Kaps. 66 Euro, 180 Kaps. 237 Euro.

Leider steht da nicht welche Antioxidantien drinne sind und vor allem in welcher Menge oder ich hab nicht richtig geguckt ..

Ich hatte im Internet auch im Zus'hang mit Krebsabwehr was über OPC gelesen (Traubenkernextrakt) und hab mir Bioflavonoide OPC 200 gekauft.

Es gibt so einige von diesen Präparaten auf dem Markt, mich würde mal interessieren, warum Deine Ärztin gerade das favorisiert.

Bis da-hannn, tschüsssiiiii
Sabine

PS: Eure Bilder waren echt total niedlich!
Mit Zitat antworten
  #2119  
Alt 20.06.2004, 16:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo alle zusammen !

Mein Foto ist jetzt auch auf der Fotoseite. Vielen Dank an Tina für Ihre Mühe.
Am Freitag gehe ich in die Melanomsprechstunde der Uniklinik.
Werde Euch dann davon berichten.

Einen schönen Sonntag wünscht
Euch Marion
Mit Zitat antworten
  #2120  
Alt 20.06.2004, 17:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Die Zusammensetzung von Antoplex:
1 Kapsel ANTOPLEX® enthält:
Vitamin E 200 mg,
Co-Enzym Q10 30 mg,
Alphaliponsäure 50 mg,
Vitamin C 250 mg,
Folsäure 400 mcg,
Biotin 300 mcg,
Ginkgo biloba 30 mg,
Vitamin B6 2 mg,
Selen 200 mcg,
Quercetin Chalcon 150 mg,
OPC 50 mg,
Grünteeextrakt 100 mg,
Bioperine® 2,5 mg
Mit Zitat antworten
  #2121  
Alt 20.06.2004, 17:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Biggi,

Die Diagnose Endstadium ist sehr gravierend, dennoch kann sie unterschiedliche Bedeutung haben. Meine Frage wäre, ob die Ärzte nicht mehr operieren wollen oder ob die Tumore inoperabel sind .

Das Melanom spricht sehr gut auf Tumorimpfung an. Die Tumorimpfung hat außerdem den Vorteil, dass sie so gut wie keine Nebenwirkung hat und gut vertragen wird. Wenn Geld keine Rolle spielt: es gibt Onkologen, die die Impfung mit dendritischen Zellen anbieten ( z.B. Dr. Ahlert in Heidelberg ). Vorteil gegenüber einer Studie ist, dass Du dann auch noch andere immunstimulierende Verfahren zusätzlich anwenden kannst ( z. B. Thymus, Enzyme, evt. lokale Hyperthermie, je nachdem was der Arzt empfiehlt ).
Allerdings gibt es auch viele Unikliniken, die Tumorimpfung für Melanompatienten im Rahmen einer Studie anbieten ( z.B. Mannheim, Mainz, Nordwestkrankenhaus Ffm ). Da Deine Schwester die Metastasen im Moment noch hat, ist es einfach, Impfstoff daraus zu entwickeln.

Ich selbst habe an solch einer Vakzinestudie teilgenommen in einer Situation, als ich einen kindskopfgroßen Konglomerattumor auf dem Dickdarm hatte - und noch einen Tumor im Dünndarm. Ich dachte damals auch, das war's und heute, drei einhalb Jahre später geht es mir gesundheitlich sehr gut.

Es ist - auch in scheinbar aussichtslosen Situationen - viel möglich, wichtig finde ich, dass Deine Schwester entscheidet, welche Behandlung sie mittragen möchte.

Ich wünsche Dir und vor allem Deiner Schwester alles Gute

Herzliche Grüße
Betty

Liebe Sabine,
die Hyperthermie muss bei der Krankenkasse beantragt werden. Nicht alle gesetzlichen tragen sie.
Ausnahme: Akutkrankenhaus ( z.B. Biomed-Klinik ), da ist die Hyperhermie in dem Tagessatz mit drin
- Stand vor der "Gesundheitsreform"

Herzliche Grüße

Betty
Mit Zitat antworten
  #2122  
Alt 20.06.2004, 17:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Das Antoplex klingt ja wirklich gut in der Zusammensetzung. Das einzige, was mich stutzig macht, ist die Folsäure. Das sollen doch Schwangere nehmen, damit sich beim Kind irgendwelche Zellen (ich glaube: Gehirn) besonders gut entwickeln. In irgendeiner Gesundheitssendung haben sie dann mal gesagt, dass Folsäure eventuell auch Krebszellen zum Wachsen bringen kann. Hat jemand schon mal davon gehört?
Gruß
Monika
Mit Zitat antworten
  #2123  
Alt 20.06.2004, 17:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Monika,

Du hast recht mit der Folsäure.

Bei der Behandlung von Tumoren wird in manchen Fällen ein künstlicher Folsäuremangel hervorgerufen, um das Gewebe des Tumors zu schädigen. Da der Tumor schneller wächst als das übrige Gewebe, wird er auch stärker geschädigt.


LG
babs
Mit Zitat antworten
  #2124  
Alt 20.06.2004, 18:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Sabine, Hallo Monika

vielen lieben Dank für Eure superschnelle Antwort. Sag mal Sabine, was habe ich denn falsch gemacht??? Habe über Google nach Antoplex gesucht und nix gefunden. Nach was hätte ich denn suchen müssen???? Na ja, ist ja ganz schön kostspielig. 90 Euro im Monat kann ich mir schlichtweg nicht leisten.

Liebe Grüße schickt Euch und allen Anderen natürlich auch

Sybille - seufz morgen wieder Arbeitsbeginn
Mit Zitat antworten
  #2125  
Alt 20.06.2004, 20:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Claudia, leider habe ich deine E-Mail nicht erhalten.
Lass es uns sonst über das Forum besprechen. Das wäre für
mich auf einfacher.

An Sabine,
ich kann Dir leider nicht viel sagen, ich weiss nur das
meine Schwester Metastasen in Lunge, Brust und auch direkt
unter der Haut hat. Das schlimmste ist allerdings das die
Leber auch voller Metastasen sind. Dr. Mohr aus Buxtehude
sagt, daß die Leber 80 % voll ist. Und nur 20% noch normal
arbeiten kann. Meine Schwester ist in einigen Studien auf-
genommen wurden. Aber es hat alles nichts gebracht. Dr. Mohr
hat gesagt, daß meine Schwester eigentlich Weihnachten 2003
nicht mehr erleben würde. Aber sie hält bis heute durch!!
Allerdings merke ich das meine Schwester immmer dünner wird
und kraftlos. Meine Schwester ist eine ganz starke Frau.
Nie klagt sie über ihr Schicksal. Im Gegenteil sie heitert
uns noch auf, wenn wir wieder am Boden liegen. Ihre beiden
Kinder 2 jahre und 1 Jahr geben ihr unendlich viel Kraft.
Aber wie lange hält der Körper das noch aus ???
Dr. Mohr gibt ihr noch ca. 1 1/2 Monate. Wenn wir fragen ob
es noch eine Möglichkeit gibt, hat er es bis zu diesem Zeit-
punkt immer verneint.Aber es muß noch eine Möglichkeit geben
die ihr helfen kann! Ich will mich damit nicht zufrieden geben.
Verdammte scheiße!!!!! Warum kann man ihr nicht helfen???
Mit Zitat antworten
  #2126  
Alt 20.06.2004, 20:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Biggi,
ist Dein Mann inzwischen wieder daheim? Ich habe meine e-mail nicht zurückbekommen, deshalb müßte sie eigentilch angekommen sein. Es scheint eine Geschäftsadresse zu sein, kann er nochmal nachsehen, ob er sie findet? Es war eine persönliche mail an Dich. wenn es nicht anders geht, stelle ich sie nochmal ins Forum.

Bis dann!

Viele Grüße von

Claudia
Mit Zitat antworten
  #2127  
Alt 20.06.2004, 21:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Claudia, ich habe schon mein Mann gefragt, aber
er kann die E-Mail nicht finden. Bitte schick sie mir doch
ins Forum
danke
Mit Zitat antworten
  #2128  
Alt 20.06.2004, 21:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo liebe Biggi,
prima, daß das doch noch mit der Adresse geklappt hat. Es ist nicht einfach ohne nähere Angaben irgendwas zu sagen, vielleicht kannst Du mir mal den genauen Befund und die Krankheitsgeschichte in Stichpunkten mailen, vor allem, wie Deine Schwester im Moment behandelt wird. Es gibt auch bei uns im Forum verschiedene Wege, dieser gemeinen Krankheit zu begegnen. Wenn es DIch interessiert, kannst Du meine Geschichte im Forum Mitte Mai 2003 nachlesen.
. Ich möchte Dir auch sagen, daß es in jedem Stadium noch eine Wende geben kann! Das ist der Hauptgrund, warum ich Dir gerne persönlich schreiben wollte. Wenn ich mich richtig erinnere, schreibt im Forum so ca. auf Seite 77 Hans von seiner Geschichte. Er hatte eine MM 5,7mm - das ist irre groß - hatte schon mehrere Metas und die Ärzte haben ihm nur noch wenige Wochen Überlebenszeit gegeben. Er ist Ingenieur und ist die Sache deshalb ganz kühl und berechnend angegangen. Er hat sich seine eigene "Behandlung" zurechtgelegt. HANS LEBT IMMER NOCH, NACH MEHR ALS 11 JAHREN!!! Ich habe regelmäßigen persönlichen Kontakt mit ihm. Ich weiß weder, wie es Deiner Schwester körperlich oder seelisch geht. Grundsätzlich würde ich, wenn Geld keine Rolle spielt, folgendes vorschlagen (manches mußt Du im Forum leider selbst nochmal nachschauen, weil ich fast blind bin und mit dem Lesen Schwierigkeiten habe). Außerdem möchte ich ausdrücklich sagen, daß das meine persönliche Meinung ist. Ob und was Deine Schwester machen möchte, kann nur sie allein entscheiden.

Ab SOFORT jeden Tag früh und abends je 10 GRAMM (kein Tippfehler!) Calciumascorbat (sehr sehr teuer 250gr ca. € 90,-)

ab sofort jeden Tag 3x ? Wobe Mugos. Ich hatte einen Rechnercrash und komme deshalb an den Schriftverkehr, den ich mit der Herstellerfirma deshalb hatte nicht heran, habe diesen gesamten Schriftverkehr, der die genaue Dosierung enthält vor ca. 8 Wochen ins Forum gestellt, bitte schau genau nach! Auch dieses Medikament ist sehr teuer 100 St. ca. € 150,-, aber wenn Du schreibst, daß das keine Rolle spielt, würde ich das auf jeden Fall probieren!

Dazu würde ich täglich mindestens 300µg Selen nehmen (Achtung! NIEMALS zusammen mit Vitamin C, also auch auf keinen Fall zusammen mit Calciumascorbat einnehmen, mindestens 2-3 Stunden dazwischen verstreichen lassen!)
Bine hat eine Tante, die auch ein sehr schlimmes MM hatte, täglich 600µg Selen nimmt und die bis jetzt nach vielen Jahren, immer noch putzmunter ist! Allerdings liegt die Höchstdosis bei ca. 600µg - soweit ich das im Kopf habe, der Mist ist eben, daß an meine Dateien nicht rankomm! Ich selbst nehme u.a 300µg, würde aber sagen, daß das für Deine Schwester zu niedrig ist. Ein sehr gutes, leider auch teueres Medikament heißt Cefasel 100 St. ca. € 15,-.

Zusammen mit Selen würde ich die Höchstdosis an Zink nehmen. Das Medikament heißt Zinkorodat und das gibt es, wie alles andere auch, in der Apotheke. Übrigens lohnt es sich bei einem Großeinkauf in der Apotheke zu handeln! 10 - 20% sollten drin sein, mach ich immer!

Dazu würde ich noch raten, täglich 6000 i.E Vitamin A, eine Megadosis (hab ich jetzt nicht im Kopf, aber ich glaube so ca. 400 i.E., wenn Du willst, kann ich deshalb noch mal nachschauen), eine normale Dosis Beta Carotin, einen gutdosierten Vitamin B Komplex und dazu täglich 2 x 2 Teelöffel Basica Vital. Angeblich ist die Pulverform der Tablettenform überlegen.

Es gibt viele Leute im Forum, die schwören auf Visualisieren. Schau Dir mal den Beitrag von Betty an, sie ist seit ca. 4 Wochen im Forum und es lohnt sich, ihre Geschichte zu lesen. Sie hatte auch mehrere Metas und ist jetzt seit 3 1/2 Jahren FREI!!!! Das heißt leider nicht geheilt, aber sie hat bis jetzt und hoffentlich in alle Ewigkeit Metastasenfreiheit erreicht und das ist eine enorme Leistung!

Sie schreibt auch über Hyperthermie! Es kommt auf den Allgemeinzustand Deiner Schwester an, ob das bei ihr noch möglich ist, aber Betty gibt auch Klinikadressen an, ich würde diese Klinik SOFORT anschreiben oder anrufen! Mit Hyperthermie sind schon sehr sehr gute Erfolge erzielt worden, leider kommt es auch auf den Kreislauf an, wenn der labil ist, wird es schwierig werden.

Liebe Biggi, es kommt darauf an schnell zu handeln und, daß Deine Schwester nicht aufgibt!!! Es wird nicht leicht werden, aber ohne ihren genauen Zustand zu kennen sage ich, daß ich schon viele Wunder erlebt habe!! Wichtig halte ich persönlich auch eine psychotherapeutische Unterstützung, weil ohne gesunde Seele bei einer derartig schweren Erkrankung zumindest immer mit betroffen ist, aber darüber können wir nochmal reden, wenn Du ihr über die Medikamente gesprochen hast. Ich weiß ja gar nicht, ob sie etwas davon machen will. Wenn Du möchtest, können wir auch mal telefonieren, leider habe ich aber nur wenig Zeit, sodaß es da am besten vormittags wäre. Sag halt Bescheid.

Ich wünsche Deiner Schwester und auch Euch, als ihrer Familie, ganz viel Mut und Kraft! Laßt Euch nicht unterkriegen!

Alles Liebe

Deine Claudia


soweit die mail, die ich Dir heute in aller Eile getippt hatte. Es kam mir darauf an, daß Du schnell Kontakt bekommst. Es gibt aber noch ganz viele Leute hier, die Dir wegen spezieller Themen viel besser als ich helfen können! Wenn Du Fragen hast, stell sie! In der Regel wirst Du immer eine gute Antwort bekommen. Macht es gut!!!!!
Mit Zitat antworten
  #2129  
Alt 21.06.2004, 08:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo,

bitte keine Dosierungen von orthomolekularen Substanzen angeben, wenn man weder die Werte der Menschen kennt noch die Wirkungen versteht. (Claudia)
Egal ob Selen, Vitamin C oder Enzympräparate: Es gibt für jeden eine angepasste Dosierung und ein Präparat was dem einen hilft. Besonders bei Selen muss erstmal ein Bluttest erfolgen. Es gibt anorganisches Selen und organischen die auch unterschiedlich eingenommen werden müssen!

Dr. Schmidt (Hamburg)
www.f-o-m.dename@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #2130  
Alt 21.06.2004, 09:13
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard Malignes Melanom

Hallo Biggi,
vielleicht kennt ihr das auch schon, es geht um die Vakzinierung bei dem MM! Vielleicht ruft ihr dort mal an, hier die Adresse:

Ansprechpartner:
° Prof. Dr.med. Eckhard Thiel
UKBF, Medizinische Klinik III, Hämatologie, Onkologie und Transfusionsmedizin
Hindenburgdamm 30, 12200 Berlin
Tel.: (030)8445-2337, Fax: -4468
E-Mail: ethiel@zedat.fu-berlin.de
° Prof. Dr.med. Ulrich Keilholz
Tel.: (030)8445-3906
E-Mail: Keilholz@flintstone.ukbf.fu-berlin.de

Viiiel Glück und gaaaanz viiiel Kraft!!!!
Viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55