Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2116  
Alt 30.04.2003, 21:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Günther,

ich weiß nicht, wie ich anfangen soll, was ich Dir sagen soll, aber wir sind für Dich da, immer! Sage auch diesen Biestern den Kampf an. Du weißt, ich erlebe es z.Zt. mit meiner Mutter. Sie ist so schwach, 68 Jahre, aber ich bewundere sie. Sie sagt, sie kämpft, sie gibt nicht auf und weiß, dass dies ein holpriger Weg ist. Sie möchte noch mit mir in den Urlaub, Ende Mai und sie sagt, wir fahren, obwohl sie viele schlechte Nachrichten bekommen hat. Ich wünsche mir so sehr, dass auch Du noch die Kraft hast, nachdem Du schon eine lange Zeit kämpfst, auch diesen Biestern den Kampf anzusagen. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen und bete für Dich.Genieße den Einkauf mit Deinen Kindern, Superidee! Macht Euch einen ganz schönen Tag! Vielleicht gibt Dir dieser Tag die Kraft, weiter zu kämpfen. Ich hoffe es so sehr!

Liebe Mariejane,
es ist schon wirklich eine sch... Krankheit!
Von Ivonne höre ich jeden Tag. Wir stehen in Verbindung, telefonieren und mailen uns. Sie wird am Samstag mit Ihrem Mann und ihrer Tochter zu uns kommen und bis Sonntag bleiben. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut, sie verarbeitet gut und lässt, wenn nötig, auch Trauer zu und das ist gut. Ich versuche immer für sie da zu sein, obwohl sie z.Zt. sehr viel für mich tut. Sie unterstützt mich und baut mich auf, wenn ich um meine Mutter bange. So Menschen sind unbezahlbar, sie sind so wertvoll und ich danke ihr dafür sehr.

Euch allen wünsche ich wieder etwas Sonne, verdammt, so kann es doch nicht weiter gehen!

Viel Kraft, Zuversicht und Mut!
Herzliche Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #2117  
Alt 30.04.2003, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Günther,
auch ich sitze hier am PC und mir fehlen die Worte.
Was bist Du für ein toller Papa! Und ein mutiger.
Mach´ alles genauso, wie Du es beschrieben hast- ich schicke Dir ganz viel Kraft, Zuversicht und Durchhaltevermögen für Deine Therapie!
Ganz liebe Grüße, S.
Mit Zitat antworten
  #2118  
Alt 30.04.2003, 22:21
Elisa Elisa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2003
Beiträge: 101
Standard lungenkrebs

Lieber Günther,

ich möchte/würde Dir gerne schreiben. Gibt es eine e-mailadresse von Dir. Wie kannst Du sie mir geben, ohne das die ganze Welt sich einklickt??

Je t'embrasse
Elisa
Mit Zitat antworten
  #2119  
Alt 30.04.2003, 23:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo zusammen.

ich habe mich den ganzen abend darauf gefreut, daß ich hier rein gucken kann und ein bisschen bei euch sein kann. - danke, für eure anteilnahme. wie soll man das alles überstehen, wenn man kein kk hat? mir hilft es sehr.
wini, nein, ich gebe nicht auf. ein teil in mir ist müde und würde gerne sagen "das wars Leute, ich kann nicht mehr." doch ein teil in mir sagt: "gib nicht auf.kämpfe. - kämpfe für alle, die diese hoffnungslose Diagnose haben. -" Mein Körper weiß wie es geht und eure Köper auch. Meine Leber hat sich regeneriert, obwohl sie letzten sommer hoffnungslos zerlöchert war von metas und sie war im CT bild im Januar total frei von metas. Sie soll es nochmal machen. Sie kann es. In der Lunge hat der Tumor kapiert, daß die STrahlen ihn zerstören können und er hat es zugelassen Er kann es, er kann sich zerstören lassen. Er soll es noch mal machen. Diesmal im Gehirn....Ich meditiere und sag mir, daß mein Köper etwas gelernt hat. so wie schreiben und fahrradfahren. Er soll dieses einfach wiederholen. Er soll sich erinnern. erinnern an Gesundheit.

wini, ich gebe noch nicht auf. Du gibst nicht auf und gibst mir kraft dadurch, so wie alle hier, die kämpfen und ich gebe nicht auf, und gebe euch ein bisschen kraft.

Ich sehne mich nach dem Freitag, wenn die Bestrahlung weitergeht und die Chemo beginnt. Ich denke total positiv daran und werde es geniessen, wenn das Gift meine Knochen durchspült, denn die zwicken auch schon ein bisschen.(Knochenszintigramm laß ich aber jetzt nicht machen.) auf dass sich am Freitag alles teilt, was krebs ist und kaputt geht.

die Kinder haben super gefeiert, es war toll. jetzt liegen sie schlafend im bett. Ich liebe sie so sehr - ich bin dankbar, daß meine kinder diese krankheit nicht haben. da trag ich sie gerne. andersrum wär es noch viel schrecklicher.

wini, ich habe zu allererst mal gedacht: "wie ungerecht" - doch das denke ich nicht mehr. ich denke, wir können die gerechtigkeit nicht erkennen und wir können auch nicht fragen, "wieso ich?" - in den letzten wochen wurde mir klar, daß ich mit keinem aus dem irak tauschen wollte, der all die jahre unter saddam leiden mußte. dann lieber lungenkrebs. - es gibt so viel schrecklicheres soviel unfassbares. soviel ungerechtes. ich hoffe, vor gott, werden wir es verstehen und dann bekommt es hoffentlich einen sinn.

hallo elisa. ich gebe dir eine email adresse von mir. es kann mir auch jeder schreiben, der lust hat, das ist kein problem für mich: hexenladen@gmx.net (das ist eine alte geschäftsemail, als ich noch im internet verkauft habe.) ich antworte dann unter einer anderen adresse, ich hoffe, du erkennst mich dann.

bis morgen

Günther
Mit Zitat antworten
  #2120  
Alt 01.05.2003, 00:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Günther,

gut, dass Du nicht aufgibst!
Lass Dich von den sch... Biestern nicht unterkriegen. Du hast das bis jetzt geschafft, Du schaffst es auch weiterhin.
Ich schicke Dir ein paar Tonnen Kraft, damit Du die Biester kleinkriegst.

Liebe Grüße,
ich denk an Dich,
Conny
Mit Zitat antworten
  #2121  
Alt 01.05.2003, 15:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Guten Morgen!
Ich wuensche allen einen schoenen 1ten Mai.
Happy May Day!
Hoffe, es wir fuer alle ein guter Tag.
Die Kinder haben heute jedes eine Blume mit in die Schule genohmen ,heute wird die Marieenstatue gekroent...es war ein schoener Anblick,250 Kinder und jedes brachte seine Blume.Stellt euch das Bild vor- es wird bestimmt ein guter Tag.
Alles Liebe Mariejane
Mit Zitat antworten
  #2122  
Alt 01.05.2003, 16:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

guten tag, zusammen.

ich koche grade. lachs, kartoffelsuppe.... ganz aufwendig mit mixer und so. aber ich geniesse es.

mit dem schlafen klappt es überhaupt nicht. trotz schlafmittel. das finde ich blöd- bis drei uhr nachts die decke anstarren....aber das wird wohl auch wieder, so bald die metas kleiner werden. die sitzen wohl auf dem schlafzentrum. - besser dort, als anderswo.

ich freu mich auch über den ersten mai. heute morgen hatte ich schon lieben besuch, von einer frau, die ich seit 5 jahren nicht gesehen habe. - es gehört schon mut dazu, einfach so zu kommen, ohne zu wissen, was einen erwartet (sie weiß, daß ich krebskrank bin) toll. sie brachte mai glöckchen und nun riecht das ganze wohnzimmer nach maiglöckchen.

bis bald

günther
Mit Zitat antworten
  #2123  
Alt 01.05.2003, 19:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Günther,

das klingt ja super. Jetzt habe ich auch den Duft von Maiglöckchen in der Nase. Und so bewahrheitet sich wieder, wenn auch im ganz kleinen: auf Regen folgt Sonnenschein!
Gaaaaanz viele Maiglöckchen und alles was dazu gehört, wünscht Dir, Daniela

Hallo, Wini,
du bist doch bei dem Regen nicht im Garten, oder?
Liebe Grüße, Daniela
Mit Zitat antworten
  #2124  
Alt 01.05.2003, 19:41
Elisa Elisa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2003
Beiträge: 101
Standard lungenkrebs

Lieber Günther
danke für die e-mail adresse . Du hast Post !!

Liebe Wini,einen lieben Gruss an Dich.
IHR lieben Alle.ich melde mich, wenn ich verschnauft habe !!
Mit Zitat antworten
  #2125  
Alt 01.05.2003, 20:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Schönen 1. Mai noch an Alle !!
Liebe Daniela,
den ganzen Tag war schönster Sonnenschein und über 20 Grad warm, Kaffeetrinken war draussen angesagt, haben Besuch im Moment.
Gerade habe ich noch schnell paar Blumen gegossen, aber langsam wird es kühl.
Ich muß aufpassen, habe noch bissel Fieber, aber vielleicht schaffe ich es doch noch, daß es besser wird.
Lb. Gruß
Wini

Hallo Elisa,
Auch Dir einen ganz lieben Gruß zurück, aus dem Alsace.
... warum schnaufst Du so ??? wo warst Du wieder ???
wars wieder anstrengend ???

Lieber Günther,
ich denke ganz viel an Dich und jetzt gibst Du mir aber viel Kraft. !!
Habe heute auch ein Maiglöckchensträußchen von meinem Mann bekommen.
Hier im Elsass verkaufen die Kinder die Maiglöckchen heute auf der Strasse, fürs Taschengeld.
Einen lb. Gruß an Dich
Wini
Mit Zitat antworten
  #2126  
Alt 01.05.2003, 20:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Guten Abend zusammen,

was ich total komisch finde ist das meine Mutter (49) trotz Krebs joggen kann und körperlich fitter ist(abgesehen in der Chemowoche)als ich (27). Sie klagt aber über Schlaflosigkeit zwischen 1 Uhr und 5 Uhr in der Nacht. Der Arzt sagt daß die einzelnen Organe immer ihre Uhrzeit nachts haben in der sie sich regenerieren für den Tag, die Lunge eben um diese Zeit. Der Körper ist schon ein komisches Ding.

Günther, ich kenne Deine "Geschichte" zwar nicht, aber Du bist bewundernswert. Wie Du das meisterst, unglaublich.

Ihr seid hier ja wie eine Familie, schade daß meine Mama kein Internet hat bzw. nicht mit anderen Patienten kontakt haben will. Sie wird bei der ambulanten Chemo immer so zugelaabert und ist hinterher immer total geknickt.

Sie hat doch Dienstag diese Besprechung mit dem Onkologen wie die Chemo angeschlagen hat. Wir haben alle total Angst davor. Es geht ihr doch so gut, mensch. Kein zwick und kein zwack.
Dieser scheiß Krebs, der ist so fies...

Gute Nacht wünscht euch

Karin
Mit Zitat antworten
  #2127  
Alt 01.05.2003, 22:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Wini

ich habe gaaaaaaaaaanz viel Rasen gemäht. So ca 3 Hektar, den Rest fressen die Pferde. Bin total kaputt!!
Hier ist es übrigends auch üblich Maiglöckchen den Nachbarn und Freunden zu schenken. Das ist eine liebevolle herzliche Geste.

Hier nun für Euch Alle ein Sträusschen zum 1 ten Mai



.und ganz viel Sonnenschein




Liebe Grüsse von Elisa
Mit Zitat antworten
  #2128  
Alt 02.05.2003, 00:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Elisa.
Ich habe leider keine post von dir.:-( - vielleicht hast du die email adresse nicht richtig geschrieben? hinten ist ein net also kein de. schreib nochmal: hexenlade@gmx.net

gleich geh ich schlafen. ich war auch noch im garten. die sonne war schon weg, aber der wind war toll. ich habe zwei rododendron verpflanzt. schön, daß ich das wieder kann. Morgen voll onkologisches Programm. - wini, heute habe ich brav mein selenium hochdosiert eingenommen. - eine stunde später die anderen vitamine. danke nochmal für den tip.
hoffentlich ist dein fieber bald im griff.

was hälst du eigentlich davon , wenn dein mann rasenmäht??? bei mir macht das mein sohn. für 7,50 (1000 qm)

heute habe ich mit meinem kleinen mal den schulranzen durchgeguckt. da ist er mir doch echt durchgerutscht. ganz viele lücken im schreibheft.

jetzt haben wir einen plan gemacht. wenn er ganz "selbständig" ohne, daß ich nachfragen muß alles für die schule erledigt - er darf natürlich nachfragen, wenn er was nicht kann - dann kriegt er einen punkt. ein punkt bringt 10 cent. das erhöht sein taschengeld natürlich immens. er kriegt ja nur 1 euro pro woche.... mal sehen ob er jetzt das durch fuschen aufhört. er war ganz begeistert. ja, ja , die kinder. aber ist doch klar, daß er es versucht hat. ist ja nicht aufgefallen. - er ist so niedlich.

schlaft alle gut.

günther
Mit Zitat antworten
  #2129  
Alt 02.05.2003, 11:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Guten Morgen Elisa,
Vielen Dank auch noch für Deine schönen "Maiglöckchengrüße und der kleine "Sternenguckerhase ist ja ganz allerliebst.
Ja, Ja, der Rasen, das Problem haben wir auch dauernd, nun hat sich mein Mann einen Rasentraktor gekauft und gurkt nun auf unseren, was weiß ich, 300 qm Rasen um die Gänseblümchen rum, weil er die nämlich nicht abmähen darf.
Sonntag mähen wir auch nicht, weil das hier schon sehr störend ist.
So wünsche ich Dir einen wunderschönen, sonnigen Tag,
...Du hast Pferde, reitest Du???

ganz lb. Gruß
Wini
Mit Zitat antworten
  #2130  
Alt 02.05.2003, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Ihr Lieben,
habe seit gestern überlegt, ob ich schreiben soll, als ich Günthers Ergebnisse las....es tut mir irre leid.Toll, wie er das meistert. Mir fehlen die passenden Worte.
Am Mittwoch sagte die Äztin zu mir, daß ma im sterben liegt. Sie bot mir an, ein Bett für mich auf zu stellen...ich kann das nicht.Sie bekommt seit Donnerstag Dauer Morphium, sie machen ansonsten nichts mehr bei ihr. Sie kann nichts mehr alleine, nicht trinken essen.Bekommt auch nicht mehr viel mit.Weiß ne halbe Std. später nicht mehr, was es tz essen gab, weiß nicht, was sie mit einer Zahnbürste machen soll( putzt damit die Nierenschale). Als ich gestern bei ihr war, wirkte sie sehr ruhig und entspannt, der Fernseher lief, und wenn da was lustiges passierte, lachte sie sogar. Ich hoffe, daß sie in diesem zustand gehen wird...
Muß jetzt leider auch erfahren, wie taktlos manche Menschen reagieren. Habe gestern die Tochter ihrer Tante angerufen, um zu sagen, wie es um mama steht.( kommen aus dem Weserbergland ,ca 400 km vin uns weg )
Zehn Minuten später rief mich besagte Tochter zurück, meine Ma soll bei ihnen beerdigt werden, so will es die Tante. Ich hab nur hysterisch geschrien: Nein, sie bleibt bei mir!!!!
Sie wollen am Sa. oder So. kommen um sie zu besuchen....
Es wundert mich, daß ich bei der Traurigkeit überhaupt noch Platz für Wut habe, aber ich bin richtig wütend auf die Mispoke.
So, meine neuen Freunde, werde gleich zu ihr fahren.
Ich bin traurig, daß ich euch so was schreibe, ihr braucht alle so viel Kraft.....für euch selbst, für eure Angehörigen.
Laßt euch umarmen
Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55