Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2116  
Alt 14.02.2014, 23:03
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Luna,
Krankschreibung fuer zwei Wochen nach Koni ist das gaengige und offt laenger.

Sobald du arbeitest, vergessen alle, dass du dich schonen muss, es wird von dir volle Leistung erwartet und wenn du nicht wirklich fit bist, klappt es nicht und womoeglich tust du dir noch was schlechtes.

Pass auf dich auf und erhole dich gut
Mit Zitat antworten
  #2117  
Alt 14.02.2014, 23:11
Luna'75 Luna'75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Konisation

Aprilissa, jetzt dachte ich für eine Sekunde, ob du eine Kollegin bist. Du hast nämlich zu 100% Recht, denn das ist wirklich so, dass dann wieder voller Einsatz erwartet wird.

Ich schon mich, versprochen!
Mit Zitat antworten
  #2118  
Alt 14.02.2014, 23:30
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Luna,
Ich war lange plöööd genug gewesen in meinem Berufsleben
Krank gearbeitet um die Arbeit zu erledigen ....

Das mache ich nicht mehr!!!
Mit Zitat antworten
  #2119  
Alt 16.02.2014, 20:07
Ginabalu Ginabalu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2014
Ort: Ostbevern nähe Münster Westf.
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Hallo Ihr Lieben,

mir steht ja die Koni noch bevor und auch das Gespräch findet erst am 20.2. Statt.

Wie läuft denn die Nachbehandlung ab?
Also muss ich am Tag nach der Koni wieder zum Doc?
Und wie häufig muss man bzgl. "Wundkontrolle" los und was wird da gemacht??

Bitte euch um eure Erfahrungen...

Vielen Dank und liebe Grüße,
Maike

Geändert von gitti2002 (17.02.2014 um 18:56 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2120  
Alt 16.02.2014, 20:29
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Liebe Gina,

ich habe nun eine Konisation und eine Re-Konisation mit Entnahme der Wächterlymphknoten hinter mir.

Bei der ersten Konisation wurde keine Tamponade gelegt und sie wurde ambulant gemacht. Ich konnte einige Zeit nach der OP nach Hause. Ich hatte eine Woche später einen Termin bei der FÄ zur Kontrolle. Da wurde ich auch untersucht. Weil der Befund leider nicht "im Gesunden entfernt" hieß, sondern Gebärmutterhalskrebs wurde ich fünf Tage danach nochmals von dem Prof. in der Uniklinik gynäkologisch untersucht.

Jetzt nach der Re-Konisation wurde einen Tag nach der OP die Tamponade entfernt (diesmal bekam ich eine). Ich war vier Tage stationär in der Uniklinik. Acht Tage nach der OP bekam ich von meiner FÄ die Fäden der Laparoskopie gezogen. Sie machte keine gynäkologische Untersuchung, da ich am 19.02. einen Termin bei dem Prof. habe, der mich auch operiert hat. Das ist dann die erste gynäkologische Untersuchung nach der Re-Konisation.

Bei der ersten Konisation, die Freitags gemacht wurde, bekam ich von meiner FÄ ihre Handynummer. Sie sagte, ich solle sie in jedem Fall anrufen, wenn ich meine "es stimmt was nicht", oder wenn ich Blutungen bekomme. War nicht der Fall.

Nach beiden OP's hatte ich keinerlei Probleme in Form von Blutungen, oder Schmerzen!

So war es / ist es momentan bei mir.

lg
Krabbe

Geändert von gitti2002 (17.02.2014 um 18:57 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2121  
Alt 17.02.2014, 09:45
Goldene Schnatz Goldene Schnatz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2013
Ort: im schönen Schwarzwald
Beiträge: 19
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Lieben,
ich hab nun endlich das Ergebnis des ersten PAP-Abstrichs nach der Konisation und bin super glücklich PAP 2
Vielen Dank für's Daumendrücken!

Ich hoffe der Maus geht's gut und drücke natürlich auch allen anderen die Daumen für ein gutes Ergebnis!

LG
Mit Zitat antworten
  #2122  
Alt 17.02.2014, 10:02
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Goldene Schnatz,
Herzlichsten Glückwunsch!!!!

Bitte öfter solche Nachrichten
Mit Zitat antworten
  #2123  
Alt 17.02.2014, 10:24
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Ginabalu,
Ich drücke dir die Daumen ganz fest!!!

Die Nachuntersuchungen werden behutsam gemacht, es wird "nur" geprüft, ob es gut verheilt.

Krabbe hat das sehr gut beschrieben.

Geändert von gitti2002 (17.02.2014 um 18:57 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2124  
Alt 17.02.2014, 10:29
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Liebe Schnatz,

das freut mich sehr für dich!!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2125  
Alt 17.02.2014, 13:06
Luna'75 Luna'75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Lieben,

das Daumen drücken von euch hat wohl geholfen. Alle krebsvorstufen wurden vollständig und im gesunden entfernt. Es war wohl 5 vor 12. Manchmal muss man wohl einfach mal Glück haben.

Mein Gott bin ich erleichtert. Das Erdbeben von heute Morgen, was deutschlandweit zu spüren war, war mein Stein vom Herzen!

Danke euch fürs mitzittern!

LG
Luna
Mit Zitat antworten
  #2126  
Alt 17.02.2014, 13:16
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Liebe Luna,

das sind sehr schöne Nachrichten!! Ich freue mich wirklich für dich!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2127  
Alt 17.02.2014, 14:39
Goldene Schnatz Goldene Schnatz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2013
Ort: im schönen Schwarzwald
Beiträge: 19
Standard AW: Konisation

Danke ihr Lieben!

Dann denk ich morgen ganz fest an die Maus. ich hatte mit meinen 30 Jahren schon sehr mit dem ganzen Thema zu kämpfen und kann nur ahnen wie das für ein 17jähriges Mädchen sein muss...

Glückwunsch auch an Luna! Dann sind unsere Steine heut morgen wohl gemeinsam vom Herz gepoltert :-D
Mit Zitat antworten
  #2128  
Alt 18.02.2014, 13:50
Britta1979 Britta1979 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Lieben,

ich habe nun erfolgreich meine Konisation hinter mich gebracht. Heute ist sie genau zwei Wochen her.
Ich musste gestern zu meiner FÄ wegen vermehrter Blutungen, aber es ist "nur" meine Periode, die sogar das erste mal ziemlich schmerzhaft ist. Nebenbei hat mir meine FÄ gleich den Befund übermittelt, der allerdings schon seit über einer Woche fertig ist.
Befund: Carcinoma in situ (CINIII), alles im Gesunden entfernt. Puh was für eine Erleichterung.
Meine FÄ meinte, es sei bei mir schon 5 vor 12 gewesen und muss jetzt vierteljährlich zur Kontrolle.
Nun meine Frage, wie sicher kann ich mir sein, dass der Pathologe nicht "geschlampt" hat, und doch vllt noch Zellen da sind oder gar schon gestreut haben? Mein Partner will der ganzen Sache keinen glauben schenken, dass alles wirklich erwischt wurde.
Mit Zitat antworten
  #2129  
Alt 18.02.2014, 14:01
Glückskäfer82 Glückskäfer82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2013
Ort: FFM Umgebung
Beiträge: 21
Standard AW: Konisation

Hallo Britta,

erstmal herzlichen Glückwunsch für das "im Gesunden entfernt"!

Ohne Garantie auf Vollständigkeit versuche ich mal deine Frage zu beantworten.

Im Gesunden heißt ja, dass am Schnitt quasi keine Krebszellen waren, also das Karzinom entfernt wurde.
Ob da woanders was ist, ist bei dir glaube ich unwahrscheinlich. Man kann Lymphknoten entnehmen, um zu schauen ob da schon was ist. Wird aber glaube ich erst bei größeren Karzinomen gemacht. Einige hier hatten das, glaube ich, bei der 2. Koni.
Ich hatte auch eine Koni, nicht im Gesunden entfernt. Danach Trachelektomie (dann im Gesunden entfernt) und während dieser OP noch über 40 Lymphknoten entfernt, die alle tumorfrei waren. Und danach durfte ich noch ne Chemo machen, weil der Tumor größer war als vermutet.
Ich darf nun alle drei Monate durch's MRT, da kann man sehen falls sich ein Rezidiv bildet. Und natürlich Abstriche. Mehr wird bei mir nicht gemacht.
Will damit sagen, dass man nicht mal bei mir vermutet, dass es gestreut hat, weil nix in den Lymphknoten war...
Ich denke, bei dir kannst du auf deine FÄ vertrauen. Eventuell könnte man ein MRT machen, keine Ahnung...
Bestimmt wird dir noch jemand hier darauf antworten.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2130  
Alt 18.02.2014, 14:51
Goldene Schnatz Goldene Schnatz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2013
Ort: im schönen Schwarzwald
Beiträge: 19
Standard AW: Konisation

Hallo Britta,

eine Krebsvorstufe (CINIII) kann meines Wissens nicht streuen. Carcinoma in situ bedeutet ja, dass die Zellveränderungen an Ort und Stelle geblieben sind und noch nicht in tiefere Schichten vorgedrungen sind. Wenn die Schnittränder sauber waren, kannst du davon ausgehen, dass alle bösen Zellen entfernt wurden

Geändert von gitti2002 (18.02.2014 um 19:33 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55