Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2146  
Alt 04.08.2010, 16:21
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo,

wie geht es Euch allen? Ich war heute zur Portbesprechung und kann da morgen schon um 10.00 Uhr antanzen. Wird ausschließlich amublant gemacht und nur mit örtlicher Betäubung. ANGST!

Am Dienstag, 12.08. habe ich dann meine erste Chemo. Soll eine schwach dosierte Chemo sein.

5-Fluorouracil
Epirubicin
Cyclophosphamid

Lieben Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #2147  
Alt 04.08.2010, 17:02
Pueppy Pueppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 121
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Distelfink das ist die FEC....die bekomme ich auch und habe sie bisher gut vertragen. Bedenke aber, daß jeder Körper anders reagiert.

Mädels ich habe quergelesen und nix behalten. Wollte mich nur kurz melden. Fühl mich schlapp, könnte nur schlafen und irgendwie fühl ich mich wie ausgek***t.
Habe mir aber artig das Essen reingequält und bisher auch drin behalten.
So und nun geh ich nochmal an der Matratze horchen.....bis später vielleicht oder morgen oder übermorgen oder überhaupt

Allen noch einen schönen Tag mit ohne bzw. wenig NW´s!
__________________
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #2148  
Alt 04.08.2010, 19:28
Jule52 Jule52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 31
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr alle

habe öfter mal still mitgelesen. Und will mich heut auch mal wieder melden. Allzu gute Nachten hab ich nicht. Vor 10 Tagen ist ein Leber MRT gemacht worden. Und auch dieser Befund ist nicht eindeutig, was es ist. Ich sitz hier nur und weine. Kriege mich garnicht wieder ein. Und morgen früh fahr ich zur AHB. Mit dem Wissen das ich nichts weiss. Ach Mädels helft....

Jule
Mit Zitat antworten
  #2149  
Alt 04.08.2010, 19:36
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo,

@ Karatina, ich gratuliere dir zu deinem Ergebnis . Lass es dir in ruhe noch mal von deinem Doc erklären. Dieses ganze Ärztedeutsch versteht man ja auch kaum. Freue mich wirklich für dich
@ Pueppy, schön von dir zu hören. Sei lieb und Schlaf die NW weg!!!!
@ Distelfink, drücke dir für Morgen alle Daumen. Du brauchst keine Angst zu haben, es ist nicht schlimm. Ich hatte auch nur eine örtliche Betäubung. Am Anfang mochte ich ihn nicht wirklich aber jetzt ist er mein Freund und hilft mir wieder gesund zu werden.

GLG Bibi
Mit Zitat antworten
  #2150  
Alt 04.08.2010, 20:30
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

@ Jule52, Mensch Mädchen, lass dich erst mal ganz lieb Ich weiss, es ist leicht gesagt, dass du die keine Sorgen machen sollst...vielleicht kannst dich aber doch etwas ablenken. Ein unklarer Befund heisst doch noch gar nichts! Wenn es eindeutig gewesen wäre, hättest du sicher längst Bescheid bekommen. Kannst du bevor du zur AHB fähsrt, oder von dort aus nicht nochmal nachfragen? 10 Tage sind ne lange Zeit ohne Ergebniss. Ich wünsche dir trotz dieser Ungewissheit eine super Erholung für dich! Bitte melde dich sobald du was weisst...aber auch einfach mal so.

@ pueppy. so geht es mir auch immer, auch wenn ich ein Buch lese Schlafen ist immer gut, sobald die Müdigkeit nachlässt sind bestimmt die NW auch weg

@ Distelfink, ich drücke dir die Daumen für Morgen! Du wirst sehen, es ist halb so schlimm.

@ Karatina, Super, ich freu mich für dich!

Ihr anderen Mädels, wo seit ihr alle????

lg reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #2151  
Alt 04.08.2010, 22:07
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

ich hoffe es geht euch gut!
Mir geht es Gott sei Dank etwas besser!

Habe schon wieder Flausen im Kopf.
Habe heute online eingekauft, da ich unser Wohnzimmer neu gestalten möchte.
Wahrscheinlich bin ich schon zu lange zu Hause und brauche jetzt Veränderung. Zum Entsetzen von Männe, hihi. (Statt Urlaub halt :-)

Ausserdem habe ich heute Grosseinkauf gemacht und die ganzem Lebensmittelschränke wieder neu aufgefüllt.
Frau weiss doch besser als Mann was benötigt wird.

Keine Angst, Gäste habe ich mir bis jetzt noch keine eingeladen.
Hatte ja versprochen, dass ich mich in Zukunft nicht mehr so überfordern werde.

Bin aber jetzt ganz schön geschafft und mir ist etwas übel.
Männe kommt gleich vom Dienst nach Hause, werde ihm noch nen lecker Wurstsalat machen.

Schlaft schön Ihr lieben Mädels..........

bis morgen liebe Grüsse Kugelblitztanja
Mit Zitat antworten
  #2152  
Alt 05.08.2010, 00:03
Albatros0201 Albatros0201 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 57
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Distelfink,

die Portierung war bei mir zwar unter Narkose, aber überhaupt nicht schlimm. Lediglich die ersten paar Tage ist's ungewohnt, mit dem Fremdkörper unter der Haut, weil's überall zieht, aber nach einer Woche hat man sich daran gewöhnt, aber du hast's ja bald hinter dir.
Ich bekomme die selbe Chemo wie du, FEC und das ganze 6 x. Die erste habe ich am 23.7. gehabt, Nebenwirkungen waren nur am 1. Tag etwas Übelkeit, die ich weggeschlafen habe. Die nächsten 3-4 Tage war ich etwas schlapp, aber dann geht es ständig bergauf. Gerade plage ich mich mit einer echt lästigen Mundschleimhautentzündung herum und habe schon alles mögliche ausprobiert, aber das wird schon. So habe ich immerhin schon 2 kg abgenommen, da das Essen etwas anstrengt.... Aber ich freue mich schon, wenn ich wieder so richtig "reinhauen" kann...
Die Infusion selbst hat bei mir nur etwa 2 Stunden gedauert. Das wichtigste ist, glaube ich, ganz ganz viel trinken am Tag der Chemo und die nächsten 2-3 Tage, damit das Gift den Körper schnell wieder verlässt.

Ich wünsche dir viel Kraft und bleib gelassen! Wenn du Fragen hast, die ich beantworten kann - nur zu!

Herzliche Grüße!
Albatros
Mit Zitat antworten
  #2153  
Alt 05.08.2010, 06:40
Jule52 Jule52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 31
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Reni

heut bin ich dann wohl die 1. die munter ist.

Danke für Deine liebe Antwort.

Da hab ich auch schon dran gedacht von der AHB aus nachzufragen. Muss dazu aber sagen, das CT vor 6 Wochen unklarer Befund, MRT jetzt auch wieder unklarer Befund ( auf den ich dann 10 Tage gewartet hab). Meine Ärztin hat Urlaub. Aber gestern war die Schwester da ( die mir ja eigentlich nix sagen darf, ich weiss). Und die sagte mir dann wieder unklarer Befund beim MRT. Als ich fragte wie nun weiter? Leberbiopsie? Sagte sie davon steht da nix. Fahren sie morgen erstmal zur AHB. Wenn ich jetzt also von der AHB aus nachfrage, denke ich mal werde ich auch keine andere Auskunft bekommen. Es zerrt einfach nur an meinen Nerven. Lunge-unklarer Befund, abwarten. Leber-unklarer Befund....aber wenigstens Brust, alles ok.
Es tut aber gut sich mal alles von der Seele zu schreiben. Danke fürs lesen und für Deine liebe Antwort.
Werde dann also in 3 Stunden abgeholt und versuchen das Beste aus der AHB zu machen.
Euch allen einen schönen Tag, soweit wie es geht.

lG Jule
Mit Zitat antworten
  #2154  
Alt 05.08.2010, 07:50
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen,

ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen...oder tut es noch Ich muss mal wider zum Vampir Blutwerte sind angesagt.

@ Jule52, weiss nicht, ob du das noch liestfrag doch einfach mal einen Arzt bei der AHB, der könnte dort ja auch anrufen, damit du beruhigt die Zeit für dich nutzen und dich erholen kannst. Ich wünsche dir alles liebe und erhole dich gut

@ Blitzchen, na ich merke, dass es dir besser geht und das freut mich Beim online einkaufen kann man sich nicht so leicht überanstrengen...ausser den Geldbeutel

@ Alex, stimmt, da gibt es einiges an Schminksachen gratis. Man muss die Tipps nur dann noch anwenden Am Anfang war es für mich ziemlich ungewohnt, da ich mich vorher kaum schminkte. Jetzt greife ich doch schon mal öfter zum Farbtopf

Wünsche euch einen NW freien Tag
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #2155  
Alt 05.08.2010, 09:00
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen ihr Lieben,

habe gleich einen Termin bei meinem Gyn - will mal sehen ob wir das mit der chronischen Erkrankung hinbekommen und ihn zu seiner Meinung nach dem Gentest fragen.

Blitzchen: schön dass es dir wieder "zu gut" geht.

Alex: freut mich dass du einen schönen Tag hattest dann kannst du dich ja jetzt schön aufbrezeln.

Reni: hoffe deine Werte sind heute besser
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #2156  
Alt 05.08.2010, 11:26
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr lieben

ich wollte mich nur kurz melden, dass es mir gut geht!!!
Nächste Woche sieht es anders auc bekomme 3te und vorletzte Chemo Taxol...
@ Jule sollst nicht traurig seines heisst noch lange nicht dass es das schlimste ist...
an alle liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
  #2157  
Alt 05.08.2010, 14:58
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

will nur schnell allen einen schönen Tag wünschen.... hab nicht viel Zeit...

Albatros, schön, dass du hierher gefunden hast...

auch alle anderen "Neuen": HERZLICH WILLKOMMEN"... ist zwar eigentlich schade, sich so kennenzulernen aber: Tut uns ja allen gut!

Alex, wat is mit foto von der "Aufbrezelei"????

Alle: Schön, dass es euch gibt!!!

bis später
katharina
Mit Zitat antworten
  #2158  
Alt 05.08.2010, 15:12
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

ß
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....

Geändert von Mucke46 (23.10.2010 um 19:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2159  
Alt 05.08.2010, 15:19
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Geil Alex!!!!!
.... will auch so einen Kurs...
dass das auch so mit den Haaren dann klappt, ist ja echt klasse...haha..
Mit Zitat antworten
  #2160  
Alt 05.08.2010, 15:22
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

alex
habs noch nicht geschafft, mich zu knipsen...hatte gestern 2.FEC und koppweh....
aber es kommt noch,das bild...
wer lacht,wird erschossen...hab nämlich ne weiße platte...ogott...sieht das doof aus....hihihi
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55