Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2146  
Alt 03.11.2009, 22:32
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo zusammen!

So, ich bin dann auch nochmal hier.

@ Jule: Nochmal auch von mir alles Gute für Deine OP. Ich komm dann wie verabredet vorbei und bring Dir die HüFlu-News mit.
(Ich meine übrigens, dass in der Klinik unten im Foyer ein mit Münzen funktionierender Internet-PC steht. Falls Du also Entzugserscheinungen hast oder nachts nicht schlafen kannst oder einfach nur so wissen willst, was die HüFlus so treiben, musst Du nur genügend Kleingeld mitnehmen.)

@ Niki: Vielen Dank für Deine Glückwünsche und herzlich willkommen!

@ Sabine (und das ist dann auch der heutige CUSPOT):
jetzt hab ichs.gifEs gibt wohl mehrere Möglichkeiten, wie Du mit Deinem Laptop von Deinem Zimmer in der Klinik aus ins Internet kommst.
Einmal besteht wohl die Möglichkeit, dort (im Café) eine WLan-Flatrate - tages-oder monatsweise - zu erwerben. Bei den Preisen bin ich allerdings überfragt, weil ich das nicht in Anspruch genommen habe. Wie das dann damit genau geht, kann man Dir da sicher sagen, wenn Du Dich für diese Lösung entscheiden solltest.
Die andere Möglichkeit - so hat es eine von unserer diesjährigen Clique gemacht (ich hab sie jetzt extra nochmal gefragt) - ist, Dir vorab einen Internetstick für Dein Notebook zu erwerben. Da gibt es eigentlich von allen Mobilfunkanbietern verschiedene Angebote, da musst Du Dir das für Dich passende heraussuchen.
Ganz hinten im Hinterkopf habe ich auch in Erinnerung, das mal ein Patient irgendwas erzählt hat, dass es wohl auch die Möglichkeit im Zimmer gibt, mit einem "Adapter" ins Internet zu gehen und er würde sich ärgern, den nicht mitgenommen zu haben, weil er das nicht wußte. Keine Ahnung, was er damit meinte - ich bin nämlich wirklich nicht so ein PC-Experte, wie hier einige zu glauben scheinen.... Aber vielleicht können ja Dein Mann oder Deine Kids mit der Info etwas anfangen?
(Ich könnte vielleicht noch einen Patienten, der bei mir am Nebentisch saß und ein wirklicher PC-Experte zu sein scheint, fragen, ob er da was genaueres weiß. Dessen E-Mail-Adresse habe ich zwar nicht, aber ich weiß, dass er bei "Wer-kennt-wen" unterwegs ist. Ich bin da auch angemeldet, auch wenn ich da mittlerweile überhaupt nicht mehr reingucke, aber vielleicht kann ich ihm da ja mal eine PN schicken und mal nachfragen. Vielleicht erfahre ich so noch etwas.)

Ansonsten wünsche ich allen eine
Gute Nacht
Czilly

@ Sabine: Nachtrag - die PN an den PC-Experten vom Nebentisch in SPO ist unterwegs. (Wer weiß, vielleicht tummelt er sich ja sogar hier im Forum und ich weiß das bloß nicht?)
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (03.11.2009 um 22:44 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #2147  
Alt 04.11.2009, 00:34
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Czilly.......ach ist das schön, zu lesen, dass alles ok ist....

super, bravo, Glückwunsch !!!!


Zwerge, Midis, Riesen, Ameisen, Küken, Dinos
Glatzköpfchen, Flusenköpfe, Wimpernlose, Augenbrauengeschädigte,
Chemogebeutelte und Strahlende,
Gepuderte und Eigecremte, Geduschte und Nichtgeduschte...

Kurzform: Hüflus

Seid Alle gedrückt
Gute Nacht
Lieben Gruss
die Stammesälteste
Mit Zitat antworten
  #2148  
Alt 04.11.2009, 05:33
Benutzerbild von Mausebaerchen
Mausebaerchen Mausebaerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Westerwald
Beiträge: 223
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen all ihr Lieben!][/url]
Mit Zitat antworten
  #2149  
Alt 04.11.2009, 06:41
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen HüFlus



schon wieder nur Zweite
Mausebaerchen, fällst du jeden Morgen aus dem Bett?

Czilly, danke für deine Bemühungen. Freu mich über jeden Hinweis, will ja auf jeden Fall mit euch in Kontakt bleiben, Drei Wochen ohne euch geht ja gar nicht.
Mein Mann sagte schon, er würde vorher in der Klinik anrufen und sich erkundigen, was ich am besten alles mitnehme, damit das Laptop funktioniert.

Tina, immer schön auf unsere Große hören und sich nicht unterkriegen lassen.Sonst muß ich dich mal wieder vergesssen, das du hier ordentlich rumschreist.

Tanja, wollte wohl gestern noch Brustweitwurf ausprobieren. Bin hier rumgehüpft, auf jedenfall habe ich heute morgen eine Verhärtung in der Wade. Weiß das Geierküken, was das wieder ist????

Jule, falls du noch mal reinschaust. Es ist halb sieben und mein erstes Kraftpaket ist auf dem Weg zur dir. Drück dich nochmal ganz doll.
Paß auf das die bei dir nicht soviel Blödsinn machen im OP. Hier ist es ja üblich Patienten aufzublasen, Kühe auf dem Op Tisch, Zwerge darunter u.s.w.
Nein, im Ernst, ich denke an dich und sei


Sabine

Liebe Niki, herzlich willkommen. Wetten, das du es nicht schaffst, nur ab und zu hier reinzuschauen. Der Suchtfaktor bei den HüFlus ist sehr hoch.
Mit Zitat antworten
  #2150  
Alt 04.11.2009, 07:18
Benutzerbild von Mausebaerchen
Mausebaerchen Mausebaerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Westerwald
Beiträge: 223
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen, Sabine
Nein, Herz, ich fall nicht aus dem Bett - ich werde rausgeschmissen von Alpträumen. Würde so gerne noch mal eine Nacht richtig schlafen können,geb sogar mein Bett dafür her,nur ruhig schlafen zu können. Heute Nacht stand sie wieder an der Strahlenliege,diese Assistentin in der Strahlenpraxis, und hat doch wieder dieses blöde Beil in der Hand! Und dann kommt ihr Kommando: HÖHER! Danach bleibt mir dann fast die Luft weg,kann kaum Atmen. Hab heute ein Gespräch weil ich auch extrem mit Platzangst zu tun hab. Ich weiß bald nicht mehr wie ich die Bestrahlungen noch durchstehen kann und hoffe hier heute eine Lösung zu finden.
Mit Zitat antworten
  #2151  
Alt 04.11.2009, 07:28
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Mausebaerchen,


das tut mir leid. Wie ist das denn bei dir mit der Bestrahlung? Bei mir fährt das Gerät nicht so nah an mich ran. Hast du dabei denn auch Platzangst?
Sprech auf jedenfall auch mal deine Schlafstörungen an. Vielleicht kannst du ja etwas einnehmen. Es gibt da doch auch pflanzliche Mittel.

Sei mal ganz doll gedrückt und für die nächste Nacht schicke ich dir einen HüFluzwerg, der deine Alpträume verjagt.


Sabine
Mit Zitat antworten
  #2152  
Alt 04.11.2009, 07:28
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen ihr lieben Hüflus,

bin ja heute Dritte
bin aber auch nicht freiwillig so früh auf, muss nachher gleich los zur Onkologin, Vorbereitung letzte chemo nächsten Montag

Liebe Jule, falls Du nochmal hier reinschaust, nochmals alles Liebe für dich, alle Daumen sind gedrückt, wir freuen uns wenn Du wieder bei uns bist.

Liebe czilly, super dein MRT- Ergebnis, herzlichen Glückwunsch, so soll dass ein.

Liebes Mausebaerchen, dass du so sehr unter Platzangst leidest bei den Bestrahlungen, das tut mir leid, wusste gar nicht, dass es bei der Bestrahlung auch so eng zugeht. Beim MRT hat mir immer geholfen, von Anfang an die Augen geschlossen zu halten, und in der Röhre isses wirklich eng . Aber das hat gut funktioniert.

Liebe Tanja, Du machst ja Sachen, drücke die Daumen, dass alles wieder schnell in Ordnung kommt. hast du vielleicht zu sehr deinen Pupshund oder deinen mann gestemmt?

So Ihr Lieben, wünsche euch einen schönen Tag, ich gehe heute abend noch zum Chinesen Buffett essen, solange es mir gut geht, wird die zeit genutzt

Allen chemo, stahle- OP- und sonstigen Mäusen einen schönen Tag

liebe Grüße sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #2153  
Alt 04.11.2009, 07:33
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Nur ein kurzes Guten Morgen.Werde Euch vermissen.Muß gleich(8Uhr)loos.Bis nächste Woche.Jule:knudd el::k nuddel::rem ybussi
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #2154  
Alt 04.11.2009, 07:42
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Birgit,

im zwergenstaat sind auch mindestens 2 Riesen, oder hast du uns vergessen, gehören Tanja und ich nicht dazu???? :weine n:
wir sind doch gar nicht zu übersehen

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #2155  
Alt 04.11.2009, 08:03
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten morgen, zusammen - Sabine, machst du mir nun dauerhaft den zweiten Platz streitig???? Gut, solange hier noch Ferien sind, drücke ich noch mal ein Auge zu, aber spätestens nächste Woche muss das wieder anders laufen - ist das klar????
Im Übrigen musst du dir etwas einfallen lassen, um mit uns in Kontakt zu treten, während du in SPO bist! Dünne machen geht ja mal gar nicht!!!

Mausebärchen, das hört sich ja gruselig an mit deinen Träumen und der Platzangst. Sprich doch mal mit den Docs darüber - und wie Sabine schon sagt, vielleicht tut´s ja etwas pflanzliches??

Sonnenstrahl, auf die Idee mit dem Hundestemmen bin ich noch gar nicht gekommen..... aber jetzt, wo du das ansprichst......
Und wer will uns hier ausschließen? Birgit? Nur weil Sonnenstrahl und ich ein wenig zu groß geraten sind???? Nennt man das Diskriminierung, oder was? Schließlich braucht auch ein Zwergenstaat seine Quotenriesen!!!!!

Meine liebe Jule, auch wenn du das nicht mehr liest - auf diesem Wege viel Glück beim einchecken - wünsche dir eine nette Zimmergenossin (natürlich wird sie uns nieee das Wasser reichen können, aber für die Überbrückung sollte es reichen.....), liebe Schwestern und du weißt schon ..... knusprige männliche Doktoren.... Verdreh´ ihnen aber nicht zu sehr den Kopf - schließlich müssen sie ja noch an dir herumschnippeln.......
Mit Zitat antworten
  #2156  
Alt 04.11.2009, 08:06
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Sonnenstrahl,


ihr seid also die Dinger, wo wir Zwerge immer vorlaufen?

Keiner könnte euch vergessen, Wir sind eben ein Riesen Zwergen Reich.
Birgit meinte bestimmt, die Kleinen auch mal hervorzuheben.

Werde jetzt mal püdern und mir die erste TumorbettBestrahlung abholen.
Habe leichte Hautveränderungen, Brust ist etwas geschwollen und rötlich glänzend. Bin eben ein glänzendes Zwergchen.


Sabine
Vermisse unser Julchen jetzt schon
Mit Zitat antworten
  #2157  
Alt 04.11.2009, 08:14
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von Sabsimarie
Vermisse unser Julchen jetzt schon
.....geht mir genauso. Bin auch etwas neidisch auf Czilly. Sie kann einfach mal hin fahren, Jule besuchen und die neue Brust bewundern..... Liebe Czilly, ich finde das toll, dass du das machst!!

Sabine, das mit dem Tumorbett haben wir ja schon geklärt. Stelle bei der Bestrahlung gleich mal klar, dass du das Bett schon auf den Sperrmüll geworfen hast. Du hast keine Möbel mehr in deiner Brust! Und schon gar keine, in denen sich jemand wohl fühlen kann! Basta! Wäre ja noch schöner......
Mit Zitat antworten
  #2158  
Alt 04.11.2009, 09:28
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Schönen guten Morgen ihr alle,
erst mal werd ich Jule hinterherwinken,habe leider ihren Abflug verpasst,also Jule alles Gute!!!!!
Mausebaerchen,ich leide auch unter Platzangst und kenn das nur zu gut,im MRT müssten sie mich unter Vollnarkose legen,obwohl davor habe ich ja auch Schiss.Bei den Bestrahlungen hatte ich aber keine Probleme,da ja nur das Gerät neben einem und weit über einem platziert wird,bei mir auf jeden Fall,und so hatte ich ja fast, um mich herum alles frei.Ich hoffe für Dich das eine Lösung gefunden wird.
Sabine,ich habe auf unsere Grosse gehört und wie Du siehst geht es mir schon besser und wenn nicht schrei ich wieder
Tanja,ich wohn leider auch weit vom Schuss,kann auch nicht mal einen besuchen.Das wär doch echt schön,ein HüFlu-Treffen.
Euch alle Tina
Mit Zitat antworten
  #2159  
Alt 04.11.2009, 09:49
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

So, nun auch noch von mir einen schönen guten Morgen,

bin schon länger hier im Forum unterwegs und bin irgendwie an anderer Stelle hängen geblieben. Sitze noch ungeduscht hier rum und fröhne meiner Forumssucht

Schön Tina, wieder mehr von Dir zu lesen - diese blöden Löcher, in die man immer wieder fällt, sollte man eigentlich alle zuschütten

Ich hoffe, unserem Julchen geht es gut und sie lassen sie mit allem nicht so lange warten Czilly, Du mußt sie ganz fest von uns drücken, wenn Du sie besuchst

Tanja - vielleicht waren die vollen Windeln Deines Hundes einfach zu schwer Was man alles so mit einer Brust machen kann?? Von Betten in Brüsten habe ich auch noch nie gehört?? Aber jetzt wird ja kräftig entrümpelt.......

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #2160  
Alt 04.11.2009, 10:13
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Sorry,

daß ich die Riesen vergessen habe,aber vielleicht können wir diese in Maxizwege umtaufen,dann hätten wir Mini,Midi und Maxizwerge,es käm keiner zu kurz im Zwergenstaat.
So warte jetzt auf mein Taxi und dann geht es ab zum Strahlen.
Ciao
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55