Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2146  
Alt 29.12.2005, 10:37
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Beate,
schon fast auf dem Weg nach Husum ???
Wie geht es Dir, was macht Dein Rücken ???
Nimm Dir warme Klamotten mit, es scheint an der See sehr kalt und stürmisch zu sein !
Freue mich schon auf`s nächste Wochenende und auf die Berichte der Urlauber
Ich möchte es aber nicht versäumen, auch Dir an dieser Stelle, herrliche Tage der Erholung zu wünschen und natürlich :

Es soll ein schönes Jahr für Dich werden, ohne Kummer und Sorgen !!!

Lass` das Leben rein !!!!
Viele liebe Grüße
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2147  
Alt 29.12.2005, 12:04
bietie bietie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 88
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jutta,
vielen vielen Dank für deine lieben Grüße; einen Leuchtturm gibt es in Husum leider nicht, aber beim Betrachten des Bildchens kommen doch schon die Urlaubsgefühle hoch.
Bin heute abend noch einmal online.
Wie geht es Deinem Hartmut?????

Bis dann Beate
Mit Zitat antworten
  #2148  
Alt 29.12.2005, 14:06
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Beate

auch wir wünschen dir einen ganz speziellen Wunsch für das Neue Jahr, Rutschen ist dabei so eine Nebensache geworden, weit mehr soll es dir Glück und Kraft geben.

Geniesse die Tage in Husum. Werden ganz fest an dich denken, wir machen ja dort wo wir sind auch unsere Rituale und das seid ihr immer alle miteingeschlossen.

Liebe Briele und alle anderen

Wir melden uns heute nochmal - vorerst mal Danke für die ganze lieben Wünsche.
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #2149  
Alt 29.12.2005, 19:06
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine Lieben,

ich bin traurig und etwas durcheinander, weiß nicht was ich denken soll !!
Hatte heute ein Gespräch mit unserem Doc Müller......
Zuerst einmal, Hartmuth hatte keine Lungenembolie ???????? Die Diagnose wurde von der Röntgenabteilung gestellt und von der
" Ersatztruppe " während der Weihnachtsfeiertage einfach übernommen. Unser Doc war ganz schön sauer, hat sich auch dafür bei Hartmuth entschuldigt. Er kann nun wirklich nichts dafür, er war in Urlaub.
Jetzt ......kann meine Gedanken garnicht sortieren und heule vor mich hin...
So eine Sch.....also man vermutet, daß bei Hartmuth wieder irgendwo der Krebs zugeschlagen hat. Keiner kann sich erklären, warum es ihm so schlecht geht und er kaum Luft bekommt, sein Fieber steigt trotz Antibiotika immer weiter, nachmittags um 16 Uhr war er bei 39,°.
Morgen will man eine Punktion der Lunge vornehmen ( wenn ich das richtig verstanden habe ), ebenso will man ein Szintigram erstellen. Mein Müllerchen hatte mich gefragt, ob ich bei Hartmuth bemerkt hätte, daß er über Becken - oder Knochenschmerzen klagt. Das ist nicht der Fall, aber er hat Wortfindungsstörungen und Konzentrationsschwierigkeiten, was ich immer auf sein schlechtes Allgemeinbefinden geschoben habe.
Also morgen gehen die Untersuchungen weiter.....und ich hoffe, sie finden endlich etwas !!!
Ich habe den Doc noch gebeten, Hartmuth noch nichts von seiner Vermutung zu sagen, er ist momentan nicht in der Verfassung wieder so eine schlechte Nachricht zu ertragen, dann gibt er auf! Ich habe gesagt: Mit mir können sie reden, ich vertrage das schon, bin stark genug.....er meinte: Ja,ja...aber auch nur von aussen und nahm mich in den Arm.

Jetzt muß ich mal versuchen, wieder einen klaren Kopf zu bekommen, nachdem der Doc mit mir gesprochen hatte, bin ich erstmal raus, jetzt könnt Ihr mich ruhig alle verurteilen, aber ich habe mir eine Zigarette geraucht, ich hätte auch einen Cognac vertragen können, so schlecht war mir. Ich brauchte einfach ein paar Minuten Zeit, bevor ich wieder mit einem Grinsen im Gesicht zu meinem Mann ins Zimmer gehen konnte.

Gleich kommt meine allerbeste Freundin zu mir und wir fahren nochmal ins KH, drückt mir die Daumen, daß es etwas besser wird... bin so traurig
Liebe Grüße
Eure Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2150  
Alt 29.12.2005, 19:20
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Jutta,
Du hast mail
Liebe Gruesse - Ute
Mit Zitat antworten
  #2151  
Alt 29.12.2005, 19:31
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Wuschilein,

habe noch nichts......dauert sicher wieder länger, ist mir schonmal aufgefallen !!
Aber ich kann Dir ein großes DANKESCHÖN sagen, habe heute Deine Karte bekommen, nehme sie mit nach Hartmuth.
Bin jetzt gleich weg, fahre ins KH... bis später

Liebe Grüße
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2152  
Alt 29.12.2005, 19:59
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 445
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebes Juttalein,

Es tut mir so leid für Dich.Aber Du machst das schon richtig so.Ich habe am Anfang auch gedacht,mir zieht jemand den Boden unter den Füssen weg.Des-halb bin ich auch froh bei einem Psychologen zu sein.An manchen Tagen ver-krafte ich die ganze Situation auch nicht.Bin dann auch nur am heulen. Es ist
alles schwer zu ertragen.Geb die Hoffnung nicht auf, so schwer es auch fällt.Jeder Tag den Ihr miteinander verbringt ist ein wertvolles Geschenk.Ich
möchte Dir viele Kraftpakete senden und eine liebevolle Umarmung. Christy
Mit Zitat antworten
  #2153  
Alt 29.12.2005, 22:06
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine liebe Jutta,

ich drücke Dich ganz toll und hoffe, dass die Vermutung Eures "Müllerchens" nicht stimmt. Versuche bloß jetzt nicht, die ganz starke zu sein. Auch Du mußt Dich mal gehen lassen. Deine Reaktion, erst mal eine zu rauchen, verstehe ich voll und ganz - obwohl wir es eigentlich besser wissen müssten.

Ich wünschte, es würde ein ganz starker Wind kommen, und die ganzen Probleme wegpusten. Aber unserer Wünsche gehen leider nicht immer in Erfüllung.

Ich möchte Dir viele viele Kraftpakete und Umarmungen schicken. Gib die Hoffnung nicht auf. Schicke Dir gleich noch eine PN mit meiner Handy-Nummer, falls Du jemanden zum Quatschen brauchst, da dein Christalein ja schon auf Sylt weilt. Laß den Kopf nicht hängen.

Und schon wieder ein "ich", werde mal versuchen, in Husum ein Internetcafe zu finden, um mich mal wieder zu melden.

Liebe liebe Jutta, Du hast mich in meiner schweren Zeit immer wieder aufgebaut, hoffentlich kann ich Dir etwas davon zurückgeben.

Trotz allem wünsche ich Dir einen guten Rutsch und dass das nächste Jahr wieder alles zu besserem lenkt.

Ich drück Dich ganz toll

Deine Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2154  
Alt 29.12.2005, 22:10
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Christy,

auch Dir schicke ich viele Kraftpakete. Wie geht es Deinem Walter??? Und wie geht es Dir???

Man merkt immer, wie nah sich Freud und Leid liegen. Nach fast vier Wochen freue ich mich ein bißchen auf die Zeit in Husum und dann muss ich lesen, wie schlecht es Hartmut geht. Das Leben ist ja so besch......eiden!!!

Auch Euch wünsch ich einen guten Rutsch und dass im kommenden Jahr all das in Erfüllung geht, was Ihr Euch wünscht.

Deine Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2155  
Alt 29.12.2005, 22:13
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Marlene, hallo Sigi, hallo Ute,

Christa, Liz und Willy befinden sich ja in einer wohlverdienten Erholung.

Auch Euch und Euren Lieben wünsche ich alles Gute für das nächste Jahr und rutscht nicht zu fest da hinein.

Wie ich schon Jutta geschrieben habe, werde ich versuchen, von Husum aus mich noch mal zwischendurch zu melden. Falls das nicht klappen sollte, bin ich im nächsten Jahr wieder hier.

Bis dahin grüßt Euch Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2156  
Alt 29.12.2005, 23:38
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Jutta Schatz

ein kurzes Piep bevor ich den PC abmache - wie geht es euch beiden? Du warst ja nochmal bei Hartmuth oder?

Es gibt kaum etwas was dich trösten kann im jetzigen Augenblick denn die Angst vor dem was nun im Raume steht, wenn auch im Moment nur als Verdacht, die lähmt dich komplett - hat mich auch gelähmt - immer wieder von neuem - die richtige höllische Berg- und Talfahrt pur....

Da ich nicht rauche bin ich damals in den Wald gegangen und habe mit einem Holzstickel an einen Baum geschlagen und geschrieen was die Lungen hergaben. Ich weiss er konnte am aller wenigsten etwas dafür und doch ich musste abreagieren. Ich sank auf den Boden erschöpft, müde, zitterned und heulend wie ein kleines Kind das seine Mami verloren hatte und verirrt auf der Welt ganz alleine da steht. Nein Liebes, auch wenn ich Nichtraucherin bin und wir ja gegen den v. a. als sch. "Raucher-Krebs" bekannte Krebs ankämpfen, so verstehe ich wenn du etwas gebraucht hast.

Es ist gut wenn dein Müllerchen sich nun intensiv mit dem Problem auseinander setzt. Komisch ist ja, das die Fieberschübe ja unmittelbar nach dem Op. schon da waren und sie erst jetzt auf die Idee kommen nach einem neuen Tumor zu suchen.

Wurde dann vor der Op. kein Szinti, Pet, Schädel CT/Mrt etc. nochmals gemacht?

Wurde beim Hartmuth zur Diagnosestellung der Lungenembolie nicht eine spezielle Nuklearuntesuchung durchgeführt - im Rö. sieht man das leider nicht definitiv? Verstehe ich nicht ganz!

Wurde noch keine Bronchoskopie gemacht um an Gewebe aber auch Schleim etc. kommen zu können?

Wenn es eine bakterielle Lungenentzündung ist sind gewisse Blutwerte erhöht, sogar wenn es eine Virale ist (sind nur andere Werte verschoben), was auch sein kann, und dann nutzt es auch nichts wenn man Antibiotika gibt, denn diese wirken nicht bei Viren. Du hast ja heute geschrieben, dass er verschnupft ist, das spricht Nicht für ein Tumorrezidiv. Leider verlaufen banale Erkrankungen bei Krebs und während er Therapie fast immer atypisch, das heisst sie sind oft nicht als solche erkennbar.

Also liebe Jutta geb die Hoffnung nicht auf.

Wir werden morgen früh sicher noch mal im KK nachsehen wie es Hartmuth und dir geht, auch von Einsiedeln aus werden wir im Internetcafé versuchen nach euch zu sehen - wir müssen doch wissen wie es geht.

Du weisst, auch wenn wir nicht daheim sind, du kannst uns jederzeit auf dem Handy erreichen. AUCH nachts okay.....

Alles, alles Liebe liebe Jutta udn Hartmuth, wir sind bei euch........

bis bald eure um euch sorgende Liz und Willy im Doppelpack
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #2157  
Alt 29.12.2005, 23:40
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr Lieben

Ohne jeden Namen einzeln zu nennen aber für alle bestimmt...

Wir melden uns nun ab bis am 2. oder 3.1.......

Morgen um 9.00 Uhr fahren wir los und kommen am Dienstag oder Mittwoch heim.

Leider müssen wir noch vorher für ihn eine neue Jacke holen, denn ausgerechnet heute ist der Reissverschluss kapputt gegangen, wir haben versucht ihn zu reparieren, ging aber nicht. Heute war generell der Kapputt-Tag, unser Mixer (Rührwerk) hat auch den Geist aufgegeben.

Willy weiss immer noch nicht wo wir hingehen, erst recht nicht was alles auf ihn zukommen wird so wegen Schneeschuhlaufen bei Fakellicht, Fondu am Lagerfeuer und Tipi etc. auch nicht dass wir schlitteln werden. Erst recht nicht dass ich ein Zimmer direkt vis à vis vom Kloster Einsiedeln buchen konnte. Er weiss auch nicht, dass wir noch einen Abstecher ins Kloster wo Marc's Patin lebt machen werden - sie ist dort Nonne. Ich freue mich wie ein kleines Kind ihn zu überraschen und gespannt sein Gesicht zu sehen.

Nun ihr lieben hebt Sorg zu euch wir sind in gedanken bei euch.

Alles Liebe eure Liz und Willy im Doppelpack
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #2158  
Alt 30.12.2005, 00:09
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Beate,
wuensche Dir eine gute Reise nach Husum. Erhole Dich von all den Strapazen.
Lass die Seele baumeln. Und komme wieder gut zurueck.
Ein gutes Neues Jahr wuenscht Dir - Ute
Mit Zitat antworten
  #2159  
Alt 30.12.2005, 00:15
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Liz,
wuensche auch Euch eine gute Reise und schoene Ferientage, mit viel guten u. lieben Ueberraschungen. Und kommt wieder gut zurueck. Werde an Euch denken. Freue mich auch ganz riesig darueber, obwohl ich garnicht dabei bin. Aber wir werden hoeren wie es war. Alles Liebe und alles Gute fuers und im Neue/n Jahr, besonders gute Besserung fuer Euch Beide, wuenscht Euch u. Euren Familien - Ute & Fam.
Take care! God bless you!
Mit Zitat antworten
  #2160  
Alt 30.12.2005, 00:18
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christa B,
wuensche Dir und Deinem Mann u. Eurer Familie alles Gute. Besonders dass es Deinem Mann wieder besser geht, dann geht es auch Dir besser. Ist es nicht so? Ganz bestimmt. Vielleicht sehen/lesen wir uns nochmals morgen oder uebermorgen. Liebe Gruesse sendet Ute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55