Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21631  
Alt 01.01.2013, 20:53
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Männe behauptet, daß letzte Jahr hatte 366 Tage, wegen des Schaltjahres. Das müssen wir mal prüfen.
Na Klasse, jetzt fällt "Männe" uns auch noch in den Rücken...........und behauptet, dass 2012 mehr als 356 Tage hatte, dabei waren wir uns sicher, dass es deutlich weniger waren.
Hast du schon mal über eine "Adoption" nachgedacht?

Nachdem Käthe eine grandiose "Neujahrsansprache" gehalten hat und alle inzwischen im neuen Jahr angekommen sind (huhu Lola) wünsche ich jetzt auch ganz offiziell
happy_new_year_0018.gif

Also, auf ins Jahr 2013 mit zwei "neuen" Weltuntergängen, man gönnt sich ja sonst nix
Ansonsten ist alles wie gehabt, 8 Grad und Regen. Bin gepannt, wann Petrus wieder nüchtern wird.

Auch in der Politik ist alles beim Alten, Peer fordert mehr Geld für Kanzler , (wenn der so weiter macht, dann braucht Mutti keinen Wahlkampf, den erledigt Peer für sie)
"Die Amis" kriegen gerade noch die Kurve bevor sie über eine Klippe stürzen. (bei einigen Akteuren wäre ein kleiner Schupps dabei ganz hilfreich gewesen)
Griechenland braucht mehr Geld und Italien nen neuen Ministerpräsidenten. Das könnte dann wieder ein alter Bekannter sein , der überhaupt niemals nich korrupt, sondern nur moralisch flexibel war.

Also, alles frei nach dem Motto "und wieder geht' mit großem Fleiße weiter an dieselbe Scheixxe"

Auch keine guten Vorsätze für das neue Jahr habenden Grüße(ich muss erst mal die Alten abarbeiten)
Susi
__________________


Geändert von Susi04 (01.01.2013 um 21:26 Uhr)
  #21632  
Alt 01.01.2013, 22:03
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
moralisch flexibel
Das ist eine wundervolle Umschreibung

Willst Du Männe adoptieren? Der kann wunderbar putzen und ist auch handwerklich begabt.

Na ja, im neuen Jahr geht es ähnlich weiter wie im alten. Die Politiker wissen eh nicht was sie tun, die Griechen können nicht sparen - warum auch und zu den Italienern sag ich mal überhaupt nix.

Bei dem Wetter muss Petrus ja der Alkohol verwässern. Morgen hat er schlechte Laune und was bringt uns das? Regen!

Jetzt mache ich das, was ich auch schon im alten Jahr gemacht habe. Ich geh mit einem Krimi ins Bett. (warum soll ich was anders machen?)

Tschüssi
Renate
  #21633  
Alt 01.01.2013, 22:04
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wie jetzt, ZWEI Weltuntergaenge? Was habe ich verpasst?

Mehr Geld, wenn schon, fuer alle - nicht nur fuer Bundeskanzler und Griechen! Wobei ich schon finde, dass Steinbrueck in gewisser Weise gar nicht soooo Unrecht hat - im Vergleich mit so manchen Managergehaltern (und die leiten "nur" Unternehmen) ist so eine Kanzlerbesoldung schon duerftig. Dass man dafuer nicht immer die beste Besetzung bekommt,, liegt eigentlich auf der Hand.
Wie will Italien das mit dem "neuen alten" Staatschef denn dann halten? Regiert der dann vom Gefaengnis aus? Obwohl... - so ungewoehnlich waere das in Italien vielleicht auch wieder nicht; das macht da sicher der eine oder andere Mafiaboss schliesslich auch.

Gerade einen phantastischen Sternemhimmel gesehen habende Gruesse,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #21634  
Alt 01.01.2013, 23:09
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Suso
Auch in der Politik ist alles beim Alten, Peer fordert mehr Geld für Kanzler
Schließlich muss doch heutzutage jeder gucken, wo er bleibt und es kommt doch immer schlecht, wenn Kanzlers unter der Brücke schlafen müssen.
Ich meine, wenn jedermann sich seine Gehaltserhöhung selber genehmigen könnte, dann wäre das doch eine feine Sache . . .
Im Großen und Ganzen würde ich jetzt auch mal sagen, es geht alles so weiter wie gehabt - da sind wir uns jetzt schon mal wieder so was von einig


Sich jetzt auch mal mit einem Buch flach legende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #21635  
Alt 02.01.2013, 02:05
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Katharina, Du hast Den ersten Tag des Jahres so gut beschrieben, das war schoener als das Wort zum Sonntag. Meine Freundin/Nachbarin, die im Hause nicht rauchen darf and daher jeden Morgen auf der Treppe unter einem Vordach stehend Kaffee und Zigarette geniesst, erzaehlte mir dass sie fuer eine paar Momente das Gefuehl hatte alle auf der Welt seien gestorben und sie waere noch die einzige uebrig. Die sonstigen Umweltsgerauesche waren nicht vorhanden, sie meinte man haette eine Nadel fallen hoeren koennen.

Den Silvester Abend habe ich teilweise damit verbracht wir die Anstalt anzusehen, wozu ich bis dahin noch keine Zeit hatte. Danach dann die Neujahrspredigt Eurer Mutti. Das reicht mir nun, aber die Politik macht ja keine Pausen, sie ist wie schechtes Wetter, erinnert uns pausenlos dran wie unschoen sie ist.

Zitat:
Dass man dafuer nicht immer die beste Besetzung bekommt,, liegt eigentlich auf der Hand.
Czilly, Du wirst doch nicht im Ernst sagen dass es etwas Besseres als die merkelische Kanzlerin geben koennte?

Und liebe Czilly, hast Du wirklich die Hoffnung das der Vorherige aus Italien mal wirklich im Knast landet? Hoechstens dann wenn sich der Knast in einen Rotlichtbezirk befindet.

Anlaesslich eines Neuen Jahres moechte ich Euch noch gerne ein Bild zeigen. Ina hatte mir fuer 2010 einen Kalender anfertigen lassen, der jeden Monat eines der von ihre gemalten Bilder enthielt. Ich bin mir sicher dass sie sich freuen wuerde wenn ich diese mit Euch teile. Hier ist das erste, Januar.

Sich auf den zweiten Januar, wenn die Welt wieder erwacht, freuende Gruesse
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1030297.JPG (77,1 KB, 140x aufgerufen)
__________________


Lola

Geändert von Lola -Cana (02.01.2013 um 05:43 Uhr)
  #21636  
Alt 02.01.2013, 07:58
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Cool AW: Villa Sonnenschein




"merkelts" Euch - auch wenn die Stones-Sprüche zur falschen Zeit kamen, ganz so falsch waren sie sicher nicht

Und was den Vergleich mit den Sparkassen-Direktoren-Gehältern betrifft, so liegt der Kandidat mit seinen Anmerkungen wohl auch richtig

Gleichwohl: Wer hat Angst vor Virginia Woolfffffff....äh...vor Neid-Debatten


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (02.01.2013 um 07:59 Uhr) Grund: vertippt
  #21637  
Alt 02.01.2013, 09:59
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi, brüll, moralisch flexibel - das ist der erste absolute Vollhammer des Jahres - wie mein Herr Sohn bemerken würde!!! Danke!!!

Ich habe Katharinas Neujahrs-Text gestern mehrfach zitiert - gegenüber den wenigen, die sich noch bemerkbar machten - sooo schön! Und es war genauso - wie Luftanhalten, genau der richtige Start.

Eine kleine Anmerkung zu den Nicht-Sparen-Könnenden Griechen: Ich habe den Eindruck, dass die "kleinen Leute" das sehr wohl können - denen bleibt nichts anderes übrig (Gehaltskürzungen um 20% im öffentlichen Dienst, Rentenkürzungen um 10-15% - und das ist nur ein Teil des 4. Sparpaketes). Ich kann sehr wohl verstehen, dass jemand, der einfach nur sein kleines Leben lebt, sich dagegen zu wehren versucht, die jahrzentelange Pfuscherei der diversen Regierungen mit seinem bisschen Rente auszubaden. Dass es vermutlich (?!) keine Alternative gibt - auch richtig.

Bei uns startet jetzt auch der normale Wahnsinn. HAL ist heute bereits wieder arbeiten, ich geh morgen - also alles wie gehabt...
Den heutigen Tag werde ich noch mit extremem Nichtstun und Rumgammeln genießen - wünsche Euch ein selbiges!

Noch im Bademantel seiende Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)

Geändert von dasriek (02.01.2013 um 10:00 Uhr) Grund: Rechtschreibung
  #21638  
Alt 02.01.2013, 17:19
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

N'abend Zusammen,
der 2. Tag des neuen Jahres ist fast vorbei und er war auch bisher nicht spektakulär.

Nur, daß mein FA geschlossen hatte und ich eigentlich dringend eine Überweisung brauche und absolut keine Lust habe, zu Vertretung zu fahren.
Somit bekommt Frau wieder nichts erledigt.

Zum Perlen habe ich auch keine Lust. 6 Perlen in der Runde. Die Perlen sind 2 mm groß und die Kette soll ca. 42 cm lang werden. Das sind zwar weniger Perlen als bei meiner Cellini, aber es dauert und dauert.

Meine Puschels liegen auch nur faul rum und sind wenig unterhaltsam. Männe habe ich zum Walken geschickt, damit er sich meine Pfunde abläuft. Aber ich glaube, da wird nichts draus.

Liebe Grüße
Renate
  #21639  
Alt 02.01.2013, 17:40
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Natürlich wünsche ich euch allen auch ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr und hoffe, dass meine Wünsche (wieder mal) trotz Verspätung angenommen werden. Mögen euch ganz viele schöne positive Momente beschert sein!
Euren Wünschen und Worten habe ich nichts weiter hinzuzufügen.

Als Entschuldigung für den Verzug kann ich viel Besuch und eine sehr langwierige und lästige Magen-Darm-Grippe anführen.
Liebe Gaby, da ich mit dem Virus bis gestern noch gekämpft habe, bin ich zumindest nicht für deine Erkrankung verantwortlich..... Wünsche dir aber von hier aus noch mal gute Besserung!

Zitat:
Zitat von Czilly
Dass man dafuer nicht immer die beste Besetzung bekommt,, liegt eigentlich auf der Hand.
Das ist wohl war. Wer mit Bananen bezahlt, bekommt nur Affen, heißt das Sprichwort...

Aus dem Osten ist sonst auch nichts Nennenswertes zu vermelden. Silvester war weitgehend unspektakulär, wenn auch für alle Vierbeiner (und in diesem Zuge auch für deren Besitzer) nicht ganz stressfrei.

Ansonsten konnte ich Herrn K. dafür gewinnen, Anfang März eine Woche an der Ostsee zu verbringen! Ich freu´ mich wie Bolle, da wir im Grunde genommen seit meiner Erkrankung 2009 nicht mehr im Urlaub waren. Es wird also Zeit

Nun mal wieder für die Prüfung lernende Grüße


  #21640  
Alt 02.01.2013, 18:23
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Wobei ich schon finde, dass Steinbrueck in gewisser Weise gar nicht soooo Unrecht hat -
Jaha, stimmt ja in gewisser Weise, aber es war gaaaaaaanz schlechtes Timing
Zitat:
Zitat von Lola-Cana
Czilly, Du wirst doch nicht im Ernst sagen dass es etwas Besseres als die merkelische Kanzlerin geben koennte?
Nee, gibt es nicht Lola!
Für Kabaretisten ist das im Moment die absolute Traumbesetzung und zwar quer durch alle Parteien.
Da kann der "gemeine Kabaretist an sich" quasi aus dem Vollen schöpfen.

Magen-Darm scheint zur Zeit "in" zu sein, also die Erkrankung selbiger.
Weil Magen-Darm sollte ja eigentlich jeder haben.

Eine Kollegin hat ihren Silvestertag in der Nähe einer gewissen Keramik verbracht und diesen Tag vorhin sehr anschaulich geschildert.
Sie ist dafür, dass alle "Örtlichkeiten" mit zwei "Keramiken" (die sich gegenüberstehen)ausgestattet werden. Das würe solche Tage erheblich erleichtern
Es geht natürlich auch mit der Light Variante, Motto: "du sollst nicht "ehebrechen" bis der Eimer da ist.
Am meisten geärgert hat sie, dass sie am dem Tag frei hatte. Sowas ist auch echt bitter.

Jau, ich weiß schon, "wer den Schaden hat......"

Zitat:
Zitat von Renate2
Männe habe ich zum Walken geschickt, damit er sich meine Pfunde abläuft.
............dass wäre nun wirklich zu einfach!

jetzt mal besser in Deckung gehende Grüße
Susi
__________________

  #21641  
Alt 03.01.2013, 04:53
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate,
Dass Maenne Deine Pfunde ablaufen kann, das solltest Du Dir patentieren lassen. Nicht nur koenntest Du damit allerhand verdienen, ich kenne ganz viele Frauen die Dir dazu noch einen Orden geben wuerden, ach was sag ich, zu Fuessen wuerden sie Dir liegen.

Heute, 2. Januar, fing das Leben wieder an und am Radio hoerte ich dass sich der uebliche Verkehrsstau am Abend auch im neuen Jahr nicht veraendert hat, alles laueft wie gewohnt. Auch ich habe mich gleich wieder dem Einkaufen gewidmet, mein Kuehlschrank sah so leer und traurig aus. Und vom noch vorhandenen Christstollen alleine kann man auch nicht leben.

Tanja, und Gaby,ich hoffe Eure Magen/Darm Geschichte hat sich verfluechtet und ist nicht ausgewandert, wir haben hier mit der normalen Grippe schon genug.

Sich nun mal in der grossen weiten Welt umsehende Gruesse (ansonsten Nachrichten gucken genannt).


__________________


Lola
  #21642  
Alt 03.01.2013, 08:56
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

@Susi


Du hast es - wesentlich besser als ich - auf den Punkt gebracht (es war ganz schlechtes Timing)


@Tanja

Dein Bananen-Affen-Zitat gefällt mir gut

Gleichwohl gerate ich nun doch in leichtes Grübeln, ob dieser Spruch während meiner Berufszeit auch für mich zutreffend war :


@Renate

was das stellvertretende Walken betrifft, so kann ich bestätigen, dass das nicht funktioniert

Allerdings gleichen die fast täglich eigen-gliedrig absolvierten Schwimmzüge einige Mampf-Attacken bei mir mehr oder weniger aus


__________________
Ilse
  #21643  
Alt 03.01.2013, 10:48
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen!

Zitat:
Zitat von Lola-Cana
ich hoffe Eure Magen/Darm Geschichte hat sich verfluechtet und ist nicht ausgewandert
.... also in meinem Falle musst du dir da keine Sorgen machen. Ich habe den Virus nämlich an meinen Hund weiter gegeben. Er (der Virus) befindet sich demnach noch in Thüringen .

Zitat:
Zitat von Ilse Racek
was das stellvertretende Walken betrifft, so kann ich bestätigen, dass das nicht funktioniert
ach Ilse, musstest du mir diese Illusion so schonungslos nehmen? Ich hatte so sehr auf ein positives Ergebnis von Renate gehofft (und wäre ihr dafür selbstverständlich auch zu Füßen gelegen ). Die Welt könnte so einfach sein. Seufz. Was soll´s, dann werde ich wohl selbst die Stöcke wieder in die Hand nehmen.
Ansonsten habe ich mir vorgenommen, was gegen ständigen Rücken zu unternehmen und werde mich zu einer entsprechenden Gymnastik anmelden. Gute Vorsätze soll man schließlich schnell in die Tat umsetzen.

Gleich ein Telefonat mit dem Fitness-Studio tätigende Grüße
  #21644  
Alt 03.01.2013, 11:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja
Gute Vorsätze soll man schließlich schnell in die Tat umsetzen.
Allerliebste aller Tanjas, das ist sehr sehr löblich und dafür verdienst Du eine 1*** (eineeinsmitdreisternchenbittesetzten).
Nachdem bei mir - wie jedes Jahr - der innere Schweinehund sehr ausgeprägt ist, handhabe ich es - wie jedes Jahr - und mein einziger guter Vorsatz ist, keine guten Vorsätze zu haben.
Vermelde ausserdem, dass weder meinereiner noch mein innerer Schweinehund noch sonst jemanden im näheren Umkreis Virusbefallen ist.

Bei diesem Wetter nicht mal die Katze vor die Tür setzende, geschweige denn walkende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #21645  
Alt 03.01.2013, 11:10
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo zusammen,

wollte nur mal kurz vermelden, dass sich mein Magen wieder regeneriert hat. Im Gegensatz zu Tanja habe ich meinen Virus allerdings nicht an meinen Hund weitergegeben ich denke allerdings auch nicht, dass er ausgewandert ist (der Virus, nicht der Hund).

Auf der Suche nach jemandem, der meine Pfunde aublaufen kann seiende Grüße
Gaby
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55