Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21796  
Alt 21.01.2013, 20:17
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, inzwischen hab ich auch genug, es reicht mir jetzt. winter-0011.gif

Unsere kleine Straße ist inzwischen fast zugeweht, da geht nix mehr, der Schnee liegt dort fast 1 m hoch. Gut, dass ich an einem Ende der Straße wohne und der Nachbar einen Trecker mit Räumschild hat (dass ist der, der uns im Sommer immer auf dem Keks geht, weil er dauernd rumtreckert, wenn wir gemütlich draußen sitzen) winter-0013.jpg

Außerdem verwandele ich mich optisch so langsam wieder Richtung Rudi (ihr wisst schon, dass Rentier mit der roten Nase) Nach Hals kam nämlich auch noch Nase und Bronchien dazu.
Trotzdem habe ich heute ganz tapfer vor 70 Leuten einen Vortrag gehalten, ohne Mikro.
Aber reden muss ich heute nicht mehr, mein Kerl ist mal wieder ins Ländle gereist, wo er inzwischen nach einigen Abenteuern auch angekommen ist.

Ansonsten scheinen hier alle so langsam in den Winterschaf zu fallen oder kämpft ihr an der Räumfront?
Ich habe gerade zum gefühlten hundersten Mal das weiße Zeug wergeräumt, jetzt ist mir kalt und deshalb werde ich jetzt meinen dominikanischen Rum seiner Bestimmung zuführen und mir einen Grog machen (heiße Zitrone hat nämlich nicht gewirkt - war auch eine Limette)

Also, falls jemand Lust hat, hereinspaziert, die Villa "grogt" sich mal warm
winter-0031.gif
schon mal die Punschgläser bereitstellende Grüße
Susi

PS: gibt es denn niemanden im Forum, der uns dieses "beielet" erklären kann?
__________________


Geändert von Susi04 (21.01.2013 um 20:20 Uhr)
  #21797  
Alt 21.01.2013, 20:27
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Villa Sonnenschein

Doch!
Hatte eigentlich Czilly exklusiv eingeweiht, aber die Verzweiflung hier kann ich nun nicht mehr mit anschauen.

http://content.stuttgarter-nachricht...s-beielet.html


Liebe Grüße
Simi
  #21798  
Alt 21.01.2013, 20:32
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 941
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nun, dann mache ich mal den Erklärbär:

Hallo Mädels,

es beielet kommt definitiv nicht aus dem schwäbischen (i koah au koi schwäbisch ), sondern aus der Schweiz und bedeutet "streng" übersetzt eigentlich eine Bienenzucht betreiben. Bienen schwirren und wirbeln herum, was in dem Vers mit Schneegestöber gleichgesetzt wird. Also doppelt gemoppelt....

Mit einem Glas Punsch in der Hand sich verabschiedende Grüße
Anhe
__________________

  #21799  
Alt 21.01.2013, 20:48
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ahhh, Simi und "Erklärbär" ihr habt mich gerettet, jetzt kann ich endlich wieder schlafen

Die Schweizer war'n es also mal wieder. Die haben mich heute übrigens schon mal gerettet.
Ohne das Bonbon dass die Schweizer erfunden habe, könnte ich meine Stimme sicher wegschmeißen.

Mal schnell selber einen Punsch trinken , (bevor die Gäste alles austrinken)

Sich jetzt besser mal ganz schnell verdrückende Grüße ("duck und wech")
Susi
__________________

  #21800  
Alt 21.01.2013, 22:25
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Villa Sonnenschein

Vergeblich haben wir auf den Schneepflug gewartet
Susi, kannst du mal deinen netten Nachbarn ausleihen samt Trecker und Räumschild? Gibt nach dem Räumen auch Grog
Nach 24 Stunden Schneefall reichts, wir Flachlandtiroler sind soviel weiße Pracht gar nicht gewohnt.
Morgen früh werde ich unserer Rentnernachbarschaft mal der Vorschlag Iglu und Eisbar bauen, machen, Schnee genug haben wir und in jedem Manne steckt dch ein Kind
N8i
Brigitte
  #21801  
Alt 21.01.2013, 22:34
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

DANKE Anhe

Obwohl ich die Schweizer scheinbar nicht mit fremden Federn geschmückt habe, als ich uns als möglicher Erfinder des Winterliedes genannt habe, bin ich doch froh jetzt zu wissen was beielet bedeutet.

Da bei uns wird die Biene ja "Bejeli" genannt und so ist alles klar

Susi
Ich wünsche dir gute Besserung und dass sich die rote Nase möglich schnell wieder von den Socken macht, gelle.


Christel, weisst du schon etwas mehr von deiner Biopsie von letzter Woche?
Ich hoffe ja noch immer auf ein langweiliges Ergebnis für dich.


Einen Punch (mit Rum) hätte ich heute Abend gut gebrauchen können, plagen mich doch ungeliebte Kopfschmerzen.

Sich bald mit warmen Socken ins Bettchen verziehende Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)

Geändert von sandee71 (21.01.2013 um 22:40 Uhr)
  #21802  
Alt 21.01.2013, 23:25
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na, da bin ich jetzt ja geplättet, dass weder unsere schwäbische Christel noch unsere Sandra aus der Schweiz wussten, was es denn nun heisst, wenn es beielet. Ich hatte gedacht, das zu erklären wäre eine ihrer leichtesten Übungen gewesen, zumal sie ja selbst die ganze Zeit mit diesem Begriff hier herumgeschmissen haben. Danke an Simi und Anhe, dass sie uns aufgeklärt haben!
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Unsere kleine Straße ist inzwischen fast zugeweht, da geht nix mehr, der Schnee liegt dort fast 1 m hoch.
Also, soooo schlimm ist es hier dann doch nicht, aber geräumt habe ich heute auch mehrmals. Gekämpft habe ich aber auch an der Spazierfront. Der Nachbar hatte sich heute Pauline-frei genommen (dabei hatte er schon das Wochenende frei, so geht es ja eigentlich nicht… ), und so bin ich mit Pauline und einer Freundin durch den Schnee gestapft, was zumindest auf den kleinen Nebenwegen, wo der Schnee noch nicht so plattgetreten ist, deutlich anstrengender ist als "normal". Obwohl… die Matschphasen vorher waren irgendwie auch nicht so ganz einfach.

Ansonsten hoffe ich mal, dass der Grog bei unserer Susi seine Wirkung tut und dass sie in der nächsten Zeit nicht so viele Termine hat, die eine leichte Bekleidung wie ein kleines Schwarzes und Pumps erfordern.

Vom Winter langsam genug habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #21803  
Alt 22.01.2013, 05:33
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen

Vom Winter langsam genug habende Grüße,
Czilly
Dem kann ich nur mit ganzem Herzen beistimmen. Heute Nacht minus 15, mit dem Windchill minus 27. Dabei darf ich mich noch gar nicht beschweren, bei meiner Tochter in Ottawa ist es dagegen minus 23, mit dem Windchill minus 32. Und in den naechsen 2 Tagen soll die Temperatur weiter runtergehen, wunderbar! Warnungen gibt es dass man aufpassen muss keine Haut frei zu lassen, Erfrierungen gibt es ganz schnell. Dass ich heute Abend nicht spazieren war ist natuerlich klar. So musste ich auch nicht mit dem Schweinehund kaempfen.

Susi, mein Mitgefuehl geht in Deine Richtung, ich habe die rote Nase Krankheit jetzt gerade hinter mir, es hat eine Ewigkeit gedauert bis ich die wieder los hatte.

Simi und Anhe, auch ich bedanke mich fuer die Aufklaerung. Ich bildete mir immer ein die deutsche Sprache so einigermassen zu beherrschen. Nun bin ich froh dass es kein deutsches Wort ist dass mit nicht bewusst war, die einzige Verbindung mit der Schweiz habe ich mit einer muetterlichen Tante die dort wohnt. Mein letzter Besuch dort war vor 55 Jahren und da es Sommer war hat keiner dieses Lied gesungen.

Schnee haben wir uebrigens keinen, aber er hat sich fuer Freitag angesagt, natuerlich an dem Tag an dem ich ausser Hause eine wichtige Besprechung habe. Schnee und Auto fahren liegt mir nicht! Wie ich das drehe weiss ich jetzt noch nicht.

Obwohl keine Halsschmerzen habend, doch einen Grog trinkende Gruesse
(Ich wurde durch die Villa dazu genoetigt).
__________________


Lola
  #21804  
Alt 22.01.2013, 09:33
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein



Da muss man nun fast 70 werden, um endlich zu erfahren, w a s - unbekümmert in der Kindheit gesungen - "beielet" bedeutet

Ich bin sehr erleichtert und habe nun - auch dem derzeitigen Wetter geschuldet - dieses Lied wieder in mein Repertoire aufgenommen


__________________
Ilse
  #21805  
Alt 22.01.2013, 11:22
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Es geht doch nix über einen "Publikumsjoker"
Danke fürs Mitmischen . . .
Zitat:
zumal sie ja selbst die ganze Zeit mit diesem Begriff hier herumgeschmissen haben.
Na hoffentlich haben wir damit niemanden abgeschossen so ein harter Schneeball am Kopf kann ganz schön aua-machen
Ansonsten, jammert nicht rum: Ihr wolltet Winter und jetzt habt Ihr ihn. So einfach ist das. Punkt

Allen, die es notwendig haben, eine gute Besserung wünschende und eigentlich sonst auch nicht viel zu sagen habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #21806  
Alt 22.01.2013, 17:26
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Villa Sonnenschein



da schließ' ich mich doch glatt den guten Wünschen an

und wende mich wieder den Wetter- und Straßenzustands-Berichten von ARD und ZDF zu
__________________
Ilse
  #21807  
Alt 22.01.2013, 17:43
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Simi und Anhe
danke, daß Ihr uns erlöst habt. So sind die Unwissenden nun zu Wissenden geworden. Ja, Internet bildet also doch.

Bei uns schneite es heute mal nicht. Muss wohl am Nichtschneien gelegen haben. Eine kleine Schneepause tut hier richtig gut.

Gestern habe ich im Verkehrsfunk gehört zwischen "Weiss ich nicht" und "B*****" 35 km Stau. Kann ja eigentlich nicht. Wenn B**** nicht existiert, war dort auch kein Stau - oder Susi?????

Lola,
so stelle ich mir das bei Euch auch vor - Winter, richtiger Winter. Kanadische, s.... kalte Winter. Wie im Film. Braucht nur kein Mensch.

Liebe Grüße
Renate
  #21808  
Alt 22.01.2013, 20:06
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Villa Sonnenschein

Es war mir eine ganz besondere Ehre, die Bewohnerinnen der Villa Sonnenschein zu erlösen!

Schon mal die villanische Grußformel übende, um bei künftigen Publikumsjokereinsätzen perfekter posten könnende Grüße
Simi
  #21809  
Alt 22.01.2013, 20:51
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von simi1 Beitrag anzeigen
Schon mal die villanische Grußformel übende, um bei künftigen Publikumsjokereinsätzen perfekter posten könnende Grüße
Simi
Ob ihr's glaubt oder nicht, ich muss mich inzwischen bei normaler Post ziemlich konzentrieren um nicht locker, flockig wie in der Villa zu grüßen
Bei meinem Chef ist mir das schon passiert, aber er hat Humor, schließlich behauptet er in Bielexxld zu wohnen und angeblich hat er gestern auch in diesem"Fata Morgana Stau" gestanden


Simi Gäste, die sich ordendlich die Schuhe abtreten und nicht den ganzen Schnee in die Villa tragen sind uns herzlich willkommen. (und psst, wenn du Renate ein Stück Kuchen mitbringst, hast du bei ihr "einem Stein im Brett")

Ansonsten war mein Tag nicht ganz so prickelnd, mir gehen die Mitarbeiter aus.
Im Moment habe ich zu bieten: Hämorrhoiden OP, Pfeifersches Drüsenfieber, Burnout, und aktuell heute noch Rüsselpest und gebrochener Zeh. Das wäre jetzt nicht sooo schlimm, wenn sich alles auf eine Person konzentrieren würde, tut es aber nicht.(für die eine Person wäre das sicher auch nicht lustig)
Ich habe also keine Zeit krank zu sein, meine Stellvertretung "lümmelt" sich nämlich noch unter karibischer Sonne rum.

Zwar kein Schloss, aber ein Gespenst im Garten beherbergende Grüße,
Susi
__________________

  #21810  
Alt 22.01.2013, 21:00
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Villa Sonnenschein

(Susi, psst! Welchen Kuchen mag Renate?)

Schuhe abstreifende und Backbuch aufschlagende Grüße
Simi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55