Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22396  
Alt 03.05.2013, 04:41
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi darf dieses Jahr zwei mal den Tag der Arbeit feiern, ein mal am 1. Mai und dann wieder am 2. September. Ich wundere mich ob Du deswegen nun mehr oder weniger arbeiten musst. Darauf muss ich noch ein bischen rumdenken.

Ich selbst bin im Moment wieder zu viel am arbeiten, hatte nicht mal Zeit die heutige Sonne mit 23 Grad zu geniessen. Ich hatte das Gefuehl dass ich meinen dicken Wintermantel nun ohne Sorgen in der hintersten Ecke verstecken kann, aber ich will das Schicksal nicht herausfordern, lieber warte ich noch ein bischen.

Nun habe ich mal ein paar Tage die Nachrichten verpasst und schon weiss auch daher nicht was Rainer B. getan hat. Was hat er gegen die Eifel? Dass da letzte Bier schlecht war konnte wohl sein, ich tippe eher darauf dass sein Weisser sauer war. Wie dem auch sein, er scheint es letztlich oefter zu versuchen sich unbeliebt zu machen. Und es gelingt ihm gut.

Heute Abend sich mal in die Anstalt begebende Gruesse, mal sehen was der Urban und der Erwin zu berichten haben.
__________________


Lola
  #22397  
Alt 03.05.2013, 15:53
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

So,nur ganz auf die Schnelle, weil ich im totalen Packstress bin und hier im absoluten Chaos sitze...
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Weil, man benötigt in der Eifel deutlich weniger zum Auskommen als in anderen Regionen.
Da irrt Herr B. aber ganz gewaltig!!! In der Eifel benötigt man eindeutig deutlich mehr - nämlich als Schmerzensgeld! Und wie sonst soll man es in der "Mord mit Aussicht" -Idylle aushalten, wenn man nicht wenigstens über das nötige Kleingeld verfügt, ab und zu fliehen zu können...? Nee, nee, so geht es ja nicht...

So, ich mach jetzt mal weiter. Eigentlich wollte ich erst am Wochenende hier ausziehen, aber nun ist mir auf die letzten Meter auch noch die Heizung ausgefallen und ich habe noch nicht mal warmes Wasser. Da verziehe ich mich schon heute. Zum Glück habe ich auf meiner Dienststelle noch ein "Büro mit Schlafgelegenheit" (und Dusche), da niste ich mich vorübergehend ein. Da es nur fünf Minuten von der Wohnung meiner Schwiegermutter entfernt ist, ist die Frühstücksfrage für's Wochenende auch schon geklärt.

Ab jetzt möglicherweise eine Weile nicht über Internet und Telefon verfügende und daher nur über Handy zu erreichen seiende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #22398  
Alt 03.05.2013, 22:53
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly, dann wünsche ich ein frohes Umziehen und hoffe dass die Aktion nicht allzu sehr in Stress ausartet.

Zitat:
Zitat von Susi
Bei uns gibt es am 1. Mai immer Kuchen bei der Feuerwehr
Bei uns gab es am 02. Mai dann lecker Kuchen - Du weisst schon von wo, Susi - und Renate samt unseren Ehegespons und meiner Wenigkeit hatten einen richtig schönen Nachmittag mit Klatsch und Tratsch *augenzwinker* und natürlich haben wir auch ein paar Perlen vor die Säue geworfen und das Ende vom Lied ist, dass ich wohl noch ein neues Oberteil in türkis brauche . . .

Ach ja und dann haben wir hier heute noch ein Jubiläum - wie mir ein Vögelchen gezwitschert hat - und hiermit stosse ich mit Sandra auf ihr 1-jähriges im KK an, nachdem uns' Renate - wie zu erwarten war - nicht mit mir angestossen hat.

Und liebe Lola, vergiss nicht ein bisschen Geld auszugeben, nicht dass Du vor lauter Arbeit zu so gar nichts kommst.

Verregnete und heute schon den Wintermantel vermisst habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22399  
Alt 03.05.2013, 23:13
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
[SIZE="3"]Czilly, dann wünsche ich ein frohes Umziehen und hoffe dass die Aktion nicht allzu sehr in Stress ausartet.


Bei uns gab es am 02. Mai dann lecker Kuchen - Du weisst schon von wo, Susi - und Renate samt unseren Ehegespons und meiner Wenigkeit hatten einen richtig schönen Nachmittag mit Klatsch und Tratsch
Hey, na dann ist Renate ja kalorientechnisch voll auf ihre Kosten gekommen und ja, ich weiß schon wo im Ländle die Kalorien besonders lecker sind

Wie schön, dass es endlich mal geklappt hat. In Kürzelerne ich Renate auch kennen , wenn wir laut singend (bzw. "Grölend") ,öffentliches Ärgernis erregen

Heute im T-Shirt in der Sonne gesessen habende Grüße (und ich befinde mich eindeutig noch nicht in Lolas Cana)
Susi
__________________

  #22400  
Alt 04.05.2013, 06:18
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi im Tshirt in der Sonne, Christel und Czilly nach dem Wintermantel suchend.
Wohnt Ihr im gleichen Land?. Meine Mutter hat heute auch irgendwas von Heizung anmachen gesagt. Demzufolge muesste es eigentlich in NRW weniger Lohn geben, scheinbar haben die bevorzugtes Wetter, das ist schliesslich auch was wert.

Aber wir sind schon zufrieden wenn es in der Eifel kein Glatteis gibt, schliesslich zieht Czilly um, eine Widerholung des letzten Umzugerlebnises waere sehr unerwuenscht. Good Luck Czilly, hoffentlich laueft alles reibungslos ab! Wenn Du wieder elektronisch mit der grossen weiten Welt verbunden bist wollen wir nur Gutes hoeren .

Christel, ich habe keine Zeit zum Geld ausgeben, Samstag muss ich mich mal um das bischen Haushalt kuemmern, jede schwaebische Hausfrau wurde nur den Kopf schuetteln wenn sie im Moment bei mir zu Besuch kaeme.

Renate, sag uns mal welchen Kuchen es gegeben hat. Ich bin mir sicher er hat gut geschmeckt, Christel kann backen, da gibt es keinen Zweifel. Dass ich neidsich auf Eure schoene Runde von gestern bin brauche ich wohl gar nicht zu erwaehnen.

Sich seelische und moralisch auf die samstaegige Feudel Aktion vorbereitende Gruesse




__________________


Lola
  #22401  
Alt 04.05.2013, 09:34
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Jetzt wirklich nur ganz, ganz schnell - gleich wird der PC abgeklemmt...

Ihr glaubt es nicht: ich bin ja heute Nacht extra in mein Dienstappartement umgezogen, und ratet mal, was ich da heute nicht hatte - warmes Wasser!!!!
Das ist doch alles nicht wahr, oder?!

Ab jetzt muss aber alles klappen, sonst bin beleidigt, aber wie!!!!!

Jeden Moment den Möbelwagen erwartende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #22402  
Alt 04.05.2013, 18:22
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
...gerne das Rezpt vom Hexentrunk kennen würdende Grüße
Es wurde gerufen, hier kommt es
Der Grippenvertreibene-Hexentrunk made by Sandra


Kessel, Kessel auf dem Feuer….


Krötenschleim und ganzes Bein, auch die Augen dürfen's sein

6 fette, schwarze Spinnentiere

und von der Maus auch eine Niere

Gut gerührt, dass muss es sein .... Zauberkräuter dürfen auch noch rein


Die richtigen Worten dazu gesprochen und auch mal daran gerochen


Jetzt fertig ist der Trunk, wenn er Gutes tut, macht’s kund !



@ Czilly
So was blödes, mehr kann ich dazu nicht sagen, habe aber unsere komische Sanitäre Ausnahmesituation von diesem Winter noch so präsent in Erinnerung, dass mir Mitgefühl extrem leicht fällt.
Geniess heute das warme Wasser (solltest du ja heute schon wieder haben) und eine gute erste Nacht in deiner neuen Wohnung.


Ich war heute ein grosses Mädchen und habe das erste Mal ein Online-Bahnticket gekauft.
Morgen um sechs Uhr geht’s los in Richtung Tessin.

Meine Freundin und ich planen 4 Tage…. Dolce far niente, feinen Ticino-Merlot zu trinken und die Seele baumeln lassen.
Lugano …. ich komme


Allen einen tollen Sonntag wünschende Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)

Geändert von sandee71 (04.05.2013 um 18:34 Uhr)
  #22403  
Alt 04.05.2013, 21:47
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mein letzter Versuch, einen Gruß zu schicken. Ich stürze immer ab.
Der Quasselmittag mit Christel war sehr schön und kalorienmaessig meine Kragenweite.
Jetzt wird die Stimme mit Sahne geölt, damit ich in Essen schon laut singen kann.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (05.05.2013 um 11:41 Uhr)
  #22404  
Alt 05.05.2013, 05:48
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly, ich hoffe dass wenigstens Schwiegermutter Dir nicht nur mit Fruehstueck, sondern auch mit warmem Wasser dienen konnte. Meine Daumen sind gedrueckt dass alles andere ohne seltsame Vorkommnisse verlaufen ist.

Sandra, Dein Hexentrunk hoert sich lecker an. Ob ich ihn allerdings selber brauen will, da bin ich noch am Ueberlegen. Eine Mauseniere wird sich wohl nicht so einfach finden. Wunesche Dir aber wunderschoene Tage in Lugano. Und danke fuer die Sonntagswuensche, die haben schon geholfen, Sonnenbrand Wetter ist angekommen!

Renate, wusste ich doch dass Christel Dir was leckeres and kalorienreiches serviert. Die Suesse weiss wie man Kuchenfreunde gluecklich macht.

Heute Abend das beinah Sommerwetter geniessende Gruesse. Die Natur gruent in rasendem Tempo.
__________________


Lola
  #22405  
Alt 05.05.2013, 07:28
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zuerstschicke ich Renate einen kleinen Winker um die Ecke und wünsche vor allem Czilly einen Umzug wie aus dem Bilderbuch und warmes Wasser aus allen dafür vorgesehenen Hähnen! Freundkiche Grüße an Euch alle ebenso - draußen kämpft sich grad die Sonne durch den Nebel - freu!

Ich hab mich ziemlich rar gemacht, das liegt hauptsächlich an der beruflichen Situation - nachdem sich zwischenzeitlich alles etwas beruhigt hatte, ist es mittlerweile so irrsinnig geworden, dass bereits neben der offiziellen eine parallel-Strategie für die Aufstellung der Firma für die Zeit "danach" entwickelt wird. Nur, wie man dahin kommen soll - sprich einen Teil der Führungsmannschaft loswerden kann - das weiß noch niemand. Insofern versuch ich mal Sandras Hexentrunk (ivel Spaß beim Entwickeln neuer Rezepte in Lugano!!!)... Das Ganze kostet ungeheuer viel Kraft, und ich bin ernsthaft froh, dass ich am Mittwoch zur Darmsipiegelung muss und die Arbeitswoche sich dadurch um einen weiteren Tag verkürzt - seltsame Freuden kann der Mensch entwicklen!

Bei uns sthet heute wieder ein Besuch bei Schwiemu an, ich düse also im Laufe des vormittags wieder bei Christel vorbei - kann man Kuchen eigentlich auch mit Wunscheskraft bewegen - so in Richtung Autobahn, ich mach auch das Seitenfenster auf???

Ja, Lola, das rasante Tempo beim Grünzeug konstatiere ich auch - derzeit blühen Pflanzen parallel, die das sonst um einige Wochen versetzt tun - es ergeben sich ganz neue Bilder in den Beeten!

Beim Grölen und Ärgernis erregen viel Erfolg wünschende Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
  #22406  
Alt 05.05.2013, 11:08
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also, das mit der Mäuseniere wäre das kleinste Problem, da könnte ich ganz schnell meinen Teil dazu beitragen, nachdem meine Schwarze wieder zur mäusefangenden Freigängerin aufgestiegen ist. Allerdings muss ich gestehen, dass die Mixtur von Sandra geschmacklich schon noch etwas verbesserungsfähig ist und ihre volle Wirkung natürlich nur in der Walburgisnacht entfalten kann.

Sandra *hinterherwink*, üb' Du schon mal das Zugfahren, das kann nie schaden und in Gedanken sehe ich Dich schon am See unter blühenden Mandelbäumchen sitzen und ich gebe es offen und ehrlich zu: ich bin so was von neidisch, auch wenn bei uns im Ländle heute mal ausnahmsweise die Sonne aus blauem Himmel schaut und in meinem Garten sowohl die Akeleis, Vergissmeinnichte, Veilchen, Flieder samt Unkraut um die Wette blühen.

Ulrike, für meine Aktionen an diversen Autobahnen in seltsamen Bekleidungen bin ich hier sozusagen schon Geschichte und berühmt berüchtigt
http://www.krebs-kompass.org/showthr...ahn#post764172 und http://www.krebs-kompass.org/showthr...14798&page=381 - eigentlich sollte der zweite Link vor dem ersten stehen, rein vom zeitlichen Ablauf -
(ach Kinners, was waren das für Zeiten. Jetzt bin ich mal wieder in den Tiefen der Villa und Umfrage hängen geblieben und dabei sollte ich doch Spargel schälen . . . )
Warum sollte ich dann nicht mal eine Torte durch das offene Autofenster werfen?


Treffsichere Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (05.05.2013 um 11:31 Uhr)
  #22407  
Alt 05.05.2013, 11:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Es liegt wohl eher an der Antenne in meinem Tablet. Die muss wohl näher an den Router. Also begebe ich mich dorthin.
Heute scheint die Sonne. Das ist doch mal was. Wir haben hier einen so schönen Ausblick. Den nehme ich mit nach Hause. Das Haus auch, aber da wären wohl unsere Gastgeber nicht einverstanden.

Und überhaupt wohnen wir hier beneidenswert schön. Sehr ruhig. Im Grünen.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (05.05.2013 um 11:43 Uhr)
  #22408  
Alt 07.05.2013, 23:40
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Lieben,
huch - jetzt ist die Villa wieder offen? Schön!

Liebe Sandra, dir wünsch ich noch viel Spaß!

Liebe Czilly, dir wünsch ich vor allem warmes Wasser - aber vor allen Dingen nicht zuviel Stress! Schaff das alles gut und achte auf Dich!

Sonst muss ich sagen, war die Villa ja heute schon aktiv - essend - trinkend - bei Kaffee und Kuchen - und beim Gespräch mit den tollen Damen.
Ich möchte keine von Euch missen, das war einfach super und hat mir viel Spaß gemacht! (Und übrigens auch Mut!)
Danke!

Noch immer hustende Grüße,
Kati
  #22409  
Alt 08.05.2013, 20:24
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Kati71 Beitrag anzeigen

Sonst muss ich sagen, war die Villa ja heute schon aktiv - essend - trinkend - bei Kaffee und Kuchen - und beim Gespräch mit den tollen Damen.
Aha, und warum habe ich nix bekommen?
Na egal, sind sowieso nur Kalorien.

Ich freue mich, dass ihr alle wieder da seit...........seit ihr doch, oder
Da hatten sicher Captain Kirk, Mr. Spock und Scotty die Finger im Spiel. Seit heute wird nämlich wieder "gebeamt" startrek-smileys-free-smileys-biz-0063.gif Nich, dass da jemand auf der Strecke geblieben ist.

Ich hatte heute übrigens Gyn.-TÜV in Bielexxld und vermelde "langweilige Ergebnisse"
Auf dem Rückweg habe ich ein Gartencenter "geplündert" und heute Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein mein "Beute" eingepflanzt.
Auch meine Bougainvillea steht wieder draußen. Sie hatte sich ungebetende Mitbewohner eingefangen und nach der Dusche wollte ich sie nicht wieder ins Winterquartier stellen.

Renate, nimm mit, was du mitnehmen kannst. Der Gastgeber hatten den Ausblick lange genug.

Ab heute bis nächsten Dienstag Urlaub habende Grüße
Susi
__________________

  #22410  
Alt 08.05.2013, 21:54
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich nehme alles mit, sogar die Kalorien.

Eigentlich dachte ich, wir hätten die gestern in froher Runde abgequatscht. Das funktioniert leider doch nicht.

Auf jeden Fall hatten wir einen sehr ergiebigen Nachmittag und die Gastgeberin hat keine blonden Haare. Schön, wieder eine der Unsrigen ich echt zu treffen.

Susi,
mit diesem Ergebnis kannst Du ja jetzt entspannt ins Wochenende gehen.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55