Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2236  
Alt 09.01.2006, 07:29
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr



Wollte Euch nur eben schnell einen Guten Morgen wünschen !!!

Liebe Beate,

Ute hat genau meine Gedanken zu Deinem Problem geschrieben,
zu Hause wirst Du wieder stärker mit dem Tod Deines Mannes konfrontiert, in Husum warst Du abgelenkt. Stürz Dich in die Arbeit, das soll manchmal helfen.
Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart !!

Hallo Liz und Willy,

wie geht es Euch ???? Alles ausgepackt, gewaschen und weggeräumt ???
Denke oft an Euch, bitte liebe Liz melde Dich einmal !!!

Liebe Marlene,

bitte melde Dich auch einmal, mache mir Sorgen, wie geht es Deinem Hansemann ??? Was wird getan, bekommt er eine neue Chemo ???

Mein Christalein..... Du hast Post !!

Allen anderen hier wünsche ich alles Gute, Daumen sind gedrückt...
wir werden das Kind schon schaukeln !!!

Liebe Grüße
Eure Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2237  
Alt 09.01.2006, 14:40
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Grüss dich Jutta,

muss mal wieder Meldung machen...Erstmal riesigen Dank für das tolle Bild von Lea, hast sie gut getroffen.So liegt sie immer da,aber nicht mit dem Ball,da lässt sie sich lieber am Bauch kraulen.
Du hast eine neue Seite gefunden mit supi Bilder,gell?
Bin auch schon länger am suchen aber meistens sind es immer die gleichen.
Aber ich werde nicht aufgeben.Heute komme ich wieder nicht bei PicCube durch.Entweder will mein PC nicht mehr so richtig,was ich nicht hoffen will,oder die wollen mich nicht mehr,lach.

Liebe Jutta,habe viel lesen müssen,was bei dir so alles vorgefallen ist.
Ich freu mich aber sehr,dass es Harthmut jeden Tag ein bissel besser geht.
Ist doch schön zu sehen,wenn er wieder Pläne macht.Lass ihn machen,es macht ihn sicher glücklich.Und wartet erst mal ab was die anstehenden Untersuchungen ergeben.Ich drücke euch ganz fest die Daumen,dass alles sich doch zum guten wendet.
Lass dich mal knuddeln meine liebe Jutta.

Herzliche Grüsse aus dem Waggisland von

Sigi
Mit Zitat antworten
  #2238  
Alt 09.01.2006, 14:48
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Beate,

habe mich lange nicht mehr gemeldet,aber jeden Tag ist was anderes zu erledigen und die Zeit rennt mir davon.

Es freut mich, dass du im Urlaub wenigstens mal abschalten konntest.
Aber wie das Leben so ist, es kennt keine Gnade,und die Realität holt dich schneller wieder ein, als dass du es möchtest.

Es dauert sicherlich noch sehr lange, bis du dich damit auseinandergesetzt hast.Aber hier bist du sehr gut aufgehoben, wenn dir mal der Schuh drückt.

Ich wünsche dir einfach, viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit und umarme dich ganz herzlich.

Sigi
Mit Zitat antworten
  #2239  
Alt 09.01.2006, 14:54
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Marlene , liebe Christy, liebe Ute und alle anderen,

es macht mich immer traurig, wenn ich so negatives lesen muss von euch.
Deshalb schicke ich euch ganz viele Kraftpakete und sei jede einzelne von euch in den Arm genommen und gedrückt.

Ganz liebe Grüße an alle

Sigi
Mit Zitat antworten
  #2240  
Alt 09.01.2006, 14:57
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Sorry Christa,

dich wollte ich nicht vergessen,habe zu schnell abgedrückt und konnte nichts mehr hinzufügen.

Auch bei dir sind meine Gedanken und ich schicke dir ganz herzliche Grüsse

Sigi
Mit Zitat antworten
  #2241  
Alt 09.01.2006, 20:30
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Christalein,

Danke für die " Post ", Du hast Antwort !!!
Nachdem Du heute so fleißig warst, wirst Du auch von mir mit ein paar
Frühlingsgrüßen belohnt. Kannst Du nicht auch mal zu mir kommen,
meine Wohnung hätte so ein fleißiges " Bienchen " sehr nötig !!!
Das Wetter hier war wieder herrlich und die Sonne schien ganz warm,
es roch schon nach Frühling !!!

Liebe Grüße Deine Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2242  
Alt 09.01.2006, 20:46
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Sigi,

Hast Recht, habe neue Seiten aufgestöbert, war aber zu blöd, mir diese zu merken, bin immer über sogenannte " Partnerschaftslinks " weitergeleitet worden und am Ende wusste ich nicht mehr, wo der Anfang war
Gib bei Google einfach nur: animierte gifs ein, dann öffnen sich jede Menge Seiten und Du kannst Dich stundenlang auf Suche begeben !
Ja... die Erfahrungen mit PiCube habe ich auch schon gemacht, manchmal geht da garnichts, dann sind sie wohl überlastet, allerdings zur " Nachteulenzeit " hatte ich noch nie Schwierigkeiten bekam nur immer " dicke Augen ".
Über Hartmuth schreibe ich gleich noch an Alle, Danke Dir für Deine lieben Knuddler, sind angekommen !

Liebe Grüße
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2243  
Alt 09.01.2006, 22:01
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Christa,

habe gerade mit meiner " Astro Schwägerin " telefoniert... alles wird gut, der
Jupiter steht im Haus
Morgen bin ich bis 13 Uhr zu Hause, danach fahre ich zu Hartmuth und dann zur Arbeit..
Bis später ...
Gruß Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2244  
Alt 09.01.2006, 22:13
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr


Hallo Mädels - und natürlich Willi - ich will auch versuchen, so fleißig zu sein.

Also: Urlaubsbericht

Bin am Freitag mit einer halbstündigen Verspätung in Husum gelandet (friesisch: Hüsem). Kurz vor Bremen wurden die Passagiere darüber informiert, dass ein dicker Eisbrocken in die Windschutzscheibe des Lokführers geknallt ist und dass deswegen die Lok ausgewechselt werden musste. Es ist gottseidank nichts schlimmeres passiert.
Kaum in Husum im Hotel angekommen, ich hatte noch nicht einmal den Koffer ausgepackt, ging mein Handy "Wo bist Du denn?" - meine Freunde aus Bochum, die mich schon erwartet hatten. Aber mein Hotel und dass Lokal liegen Tür an Tür und so hat es nicht lange gedauert, bis wir uns in den Armen lagen. Der erste Abend war gerettet, ging aber anders aus, als ich mir vorgestellt hatte. Meine Freunde hatten eine Philosophie mit dem Tenor: Heute abend muss die Beate in alle Lokale, wo die Leute auch den Norbert kannten. Also nach der Reihe ab in die Lokale, denn dann - so war ihre Meinung - musste ich nur einmal erzählen, warum ich alleine gekommen bin. Und im Nachhinein bin ich ihnen dankbar. Einen Abend mit Schrecken - und dann war alles vorbei.
Das Wetter war "relativ" gut, es war zwar bitterkalt.
Angekommen bin ich im tiefsten Schnee, ich hatte schon aus dem Zug gesehen, dass der Bahnsteig nicht ganz vom Schnee geräumt war. Aber der Zug hat so gehalten, dass man problemlos aussteigen konnte.
In der Silvesternacht hat es sehr stark geregnet, so dass die Wirtsleute Probleme hatten, die Raketen anzuzünden. Aber es war auch ein Vorteil, denn der Regen hat den Schnee weggeregnet.
Silvester selber habe ich mit meinen Freunden in einer sehr entspannten, ruhigen Umgebung verbracht,viel Gespräche, viel Erinnerungen und auch einige Lacher, anders hätte Norbert es auch nicht gewollt.
Ich war jeden Tag draußen, habe zwar nicht alles das geschafft, was ich machen wollte - es war zu kalt - aber ich war jeden Tag mindestens drei bis vier Stunden unterwegs, und jeden Tag einmal am Hafen.
Das Hotel war supi, ein etwas einfacheres Zimmer - aber mit allem ausgestattet, was man braucht und mit einem sehr guten Frühstücks-Buffet. Der Service und die Betreuung waren hervorragend, es hat sich wirklich gelohnt.
Die Rückfahrt war auch problemlos, diesesmal ohne störenden Eisklumpen und der Zug kam pünktlich auf die Minute, was bei der Deutschen Bahn auch nicht selbstverständlich ist, in Bochum an, wo mich bereits mein Bruder samt Anhang erwartet hat.
So dass war der von Euch so lang ersehnte Urlaubsbericht.

Morgen darf ich nicht wieder verschlafen, so wie es heute passiert ist, deswegen sagt die Beate für heute abend:

Gute Nacht und schlaft schön.

__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2245  
Alt 09.01.2006, 22:18
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine Lieben,

Wollte Euch nur mitteilen..... Hartmuth geht es sehr gut, er macht jeden Tag Fortschritte, ich kann es einfach nicht glauben, daß in seinem Körper wieder etwas " Böses " wächst. Er sieht so gut aus, läuft bzw. schleicht ohne Sauerstoff über die Krankenhausflure, muß dann wieder pausieren, aber es wird immer besser !!!
Er macht soviele Zukunftspläne und ich bestärke ihn auch darin, ich will einfach nicht daran denken, daß eine blöde, aber notwendige Biopsie wieder alles zunichte machen kann.
Wir wissen immer noch nicht, wann die Gewebeproben entnommen werden, ich will versuchen, morgen mal wieder mit unserem Doc. zu reden.
Ich wünsche allen Lesern eine gute Woche die mit einem : abgeschlossen werden kann !!!!
Liebe Liz, Christy und Marlene......
meldet Euch doch bitte mal !!!!!!!

Liebe Grüße
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2246  
Alt 09.01.2006, 22:33
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe Ute,

Habe gegoogelt und interessante Seiten bez. der Simonton Therapie gefunden.
Werde mich jetzt mal " schlau " machen.
Wie geht es Dir heute, wieder etwas besser ????
Vielleicht sehen wir uns später hier noch.

Liebe Grüße aus dem Sauerland
Deine Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2247  
Alt 09.01.2006, 22:38
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Marlene,

warum schreibst Du denn nicht ???
Habe Dich hier gesehen und das Du dabei warst zu antworten trau Dich doch.... ich vermisse Dich hier und denke immer daran, wie es Euch wohl geht, was Dein " Hansemann " macht usw.
Bitte sei so lieb und mach mal piep....
Du bekommst auch den Wochenknuddler von mir !!!!

Ich drück Dich und schicke Euch ganz liebe Grüße nach Köln

Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2248  
Alt 09.01.2006, 22:48
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Beate,

Da hast Du ja so richtig in die Tasten gehauen !!!!Danke für den ausführlichen Bericht, ich kannte ja schon ein paar Einzelheiten, aber es war trotzdem schön es noch einmal zu lesen.
Das mit dem Eisbrocken in der Windschutzscheibe von der Lok war mir aber noch nicht bekannt, gut das nichts passiert ist und der Lokführer nicht verletzt wurde, dann hätte die Urlaubsreise auch ganz anders ausgehen können.
Ich wünsche Dir für heute eine " Gute Nacht " solltest Du wieder nicht schlafen können, dann versuche es doch einmal hiermit:

Liebe Grüße Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2249  
Alt 09.01.2006, 23:08
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 76
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine Lieben!
Jutta,Christa Ck,Beate.sowie Christy,Ute und Liz mit Willi und Sigi.
Ich Hoffe das ich keinen vergessen habe.
Will nur kurz meinen bericht abgeben.Also ich kann meinen Hansemann morgen mit nach Hause nehmen.
Ich weiss nicht wo mir der Kopf steht,vergangene Woche hieß es so schnell wie möglich die Biopsie,und heute nein wir machen erst mal garnichts.
Ich muß von vorne beginnen,bei uns sind zwei Stationen für Lungenkrebs.Und die werden von mehreren Ärzte betreut.
Man hat aber meistens immer den gleichen Arzt und die gleiche Station.Dadurch mein Mann aber schon oft durch die Ambulanz da bleiben mußte,kenne die anderen Ärzte auch unseren fall.Also heute war die Oberärztin von der anderen Station da,der Arzt der uns sonst betreut ist jetzt auf ihrer Station.Und sagte zu uns, das man mit 3Ärzten überein gekommen sei erst mal garnichts zu machen.Mein Mann solle erst mal die Bestrahlung zu ende machen,und dann würden wir weiter sehen.Da mein Mann ja von anfang an ein Problemfall wäre.Diagnose im März2004 Mischzelliges Bronchialkarzinom,Rezidiv imDezember2004 da an Hand einer Biopsie der Lymphoms kleinzelligen Karzinoms,wieder Rezidiv November2005 ohne Biopsie Bestrahlung.Ja und so meinte Sie, warum jetzt eine erneuerte Biopsie die wäre unnötig.Für diesen durch einander wäre Sie nicht,erst mal eine sache beenden.Komisch wie wir das vergangene Woche gesagt haben,hieß es die zeit läuft weck.Die eine Ärztin die so blöde war habe ich nicht mehr gesehen.
Ich bin so unruhig, heißt es sie können nichts mehr machen?
Es sind noch 3wochen Bestrahlung, und in der zeit kann der neue Tumor schön wachsen oder????
Nicht böse sein das ich so durch einander schreibe,aber ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht.
Seit alle Herzlich von mir Gegrüßt und in den Arm genommen.Marlene
Mit Zitat antworten
  #2250  
Alt 09.01.2006, 23:42
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Marlene,

Erstmal DANKE das Du geschrieben hast....lieb von Dir !!!

Ich kann nicht verstehen, warum man jetzt kein CT machen will, schließlich wurde doch der neue Tumor am Schlüsselbein entdeckt.
Liebe Lene, ich bin Laie und kann Dir auch leider nicht sagen, ob der neue Tumor während der jetztigen Strahlentherapie wieder wächst. Ich kann Deine Sorgen sooo gut verstehen, möchte Dich trösten, fühl Dich mal in den Arm genommen
Bei Hartmuth hat man auch erst nach einer Thorax Konferenz entschieden, wie man weiterbehandeln will. Nur bei Euch kommt es mir so vor, als wenn die beiden Stationen nicht miteinander arbeiten, weil verschiedene Meinungen vorhanden sind.
Bitte frage doch noch einmal genau nach, wie der neue Tumor sich verhält, ob er wächst oder vielleicht auch durch die momentane Therapie beeinflusst wird.
Liz sagt immer: die müssen eine Antwort geben, nur immer nachfragen !
Es ist doch auch für uns so wichtig, zu verstehen was da jetzt passiert, mensch Mädel.... hatte Euch so gewünscht, daß es eine passable Lösung für den neuen " Sch...krebs " gibt.....und jetzt sitze ich hier hilf - und machtlos und kann Dir nur sagen:
Denke nicht gleich an das Schlimmste, vielleicht ist es ja auch ok, wenn man erst ein Problem und dann das Andere behandelt, aber das wird Dir nur der behandelnde Arzt richtig beantworten können.
Holst Du Hans morgen ab ???? Versuch doch etwas früher in die Klinik zu fahren und dann mal mit einem Doc über das Problem zu reden .
So wirklich helfen konnte ich Dir wahrscheinlich nicht, vielleicht meldet sich ja unsere Liz heute Nacht noch..... würde Dir empfehlen, morgen früh hier noch einmal nachzusehen, denn Liz hat immer die besten und vor allen Dingen fundierte Ratschläge !!!
Ich drücke Dir alle Daumen und hoffe, Du erfährst morgen mehr !!!

Viele liebe Knuddelgrüße
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55