Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22561  
Alt 01.07.2013, 16:56
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Kaffeekochen kann wirklich nicht jeder. In Wertheim habe ich in einem Café einen hundsmiserablen Kaffee bekommen, den ich allerdings auch beanstandete. Der war so etwas von dünn, Blümchenkaffee ist dicker. Die hatten dort keinen Clooney. So ein Pech aber auch.

Ansonsten hatten wir aber eine sehr schöne Woche und jetzt bin ich müde. Die Städtchen sind wirklich niedlich. Michelstadt, Amorbach, Mespelbrunn, Wertheim, Miltenberg und und und. Wir hatten ja vor dem Treffen einige Tage für uns - mit Reisebetreuung. Ihr kennt ihn nicht mehr, er war auch mal im KK.

Die Pension war eher was für radfahrende Durchreisende. Sehr schlicht. Frühstück konnte man gut bezeichnen. Wettermäßig durchwachsen, nicht zu schlecht, auch nicht zu gut.

Lola,
so kenne ich das in einem Perlenladen. Man nimmt ein Schälchen bzw. Körbchen, einen Stift sowie Blatt und dann schreibt man sich die Preise selbst auf. Dazu gehört wohl eine große Portion Vertrauen.

Liebe Grüße
Renate
  #22562  
Alt 02.07.2013, 06:02
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Ich war dieses Wochenende meine Freundin auf dem Land besuchen. Und habe bei den Mennoniten eingekauft.
Das hört ich nach einem interessanten Ausflugsziel an. Da sollten wir mal drauf rumdenken. (wie eine wunderbare Hamburger Deern immer sagte, die ich gerade mal wieder furchtbar vermisse)
Für so einen Ausflug würde ich mich dann auch ins "Mittelalter" begeben

Ja, der Cloony, ganz nett anzuschauen, aber sonst..... ? Nee, Lola, ich glaub, da hast du Recht.
Ich werde mich heute mal mit einem neuen Kaffeevollautomaten fürs Büro beschäftigen. Es zeigen sich nämlich bereits erste Entzugerscheinungen. bei mir auch. Dafür ist die Cloony Maschine aber eindeutig nicht geeignet.

Christel, ich bin gespannt, wie die Katzenklappengeschichte endet. Das kann ein richtiger Krimi werden. Wer wohl die stärkeren Nerven hat. Also, ich würde da nicht wetten wollen

Ilses Kaffeemischung gerade morgens sehr grenzwertig findende Grüße
Susi
__________________


Geändert von Susi04 (02.07.2013 um 12:09 Uhr)
  #22563  
Alt 02.07.2013, 06:47
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Aahh, unser Kaffee, Wie sehr wir doch daran hanegen. Ich muss sagen dass mir einiges an der neuen Maschine nicht gefaellt, wie zu Beispiel der Muell. Mit jeder Tasse Kaffee hat man ein Plastikding das im Abfall landet. Ich bin es gewoehnt meinen Kaffeesatz in den Garten zu werfen, ein Chemieprofessor Freund hat mir gesagt dass Wuermer Kaffeesatz lieben, und natuerlich sind Wuermer gut fuer den Garten. Meine vorige Maschine steht noch bereit sofort wieder in Einsatz su springen. Ilses Kaffeemischung ist mir uebrigens auch etwas gewagt, ich glaube ich bleibe weiterhin bei Java und Milch.

Christel, nicht alle Menonitten leben technisch in der Vergangenheit, aber viele. Der Metzger den ich besuchte hatte ein Anwesen dass auf einen neumodischen Rasenmaeher hindeutete. Und im Garten waren Kinder mit Fahrraedern. Ob sie Inernet haben weiss ich nicht, aber ich bin mir sicher dass sie sich mit ihren Mitmenschen verstaendigen, miteineander reden ist hier noch ueblich. Egal wie es auch ist, mir imponiert am meisten dass man noch Vertrauen in seine Mitmenschen hat, das gerechtfertigt ist, ansonsten haette man dieses Ehrensystem lange verabschiedet.

Den 146ten Geburtstag habe ich heute Abend mit einem wunderschoenen Feuerwerk beendet, das besondere Bedeutung fuer mich hatte, da heute Morgen mein Schwiegersohn seine vier jaehrige Reise zur Doktorarbeit beendet hat und man ihm den Titel gewaehrt hat.

Den ersten Juli aus vollem Herzen genossen habende Gruesse
__________________


Lola
  #22564  
Alt 02.07.2013, 14:08
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein



Ja, meine allmorgendliche Kaffee-Mischung ist wahrhaftig nicht für Jedermann

Mein Herzallerliebster hat diese von mir seit Jahren als gut befundene Mixtur auch schon probiert, findet sie aber - und da ist er ganz ehrlich - zum

gut dass man über Geschmack (nicht) streiten kann


__________________
Ilse
  #22565  
Alt 02.07.2013, 16:10
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
Frühmorgens gerne schon mal Kaffee mit Milch und dem berühmten vitamin- und mineralienreichen kakao-ähnlichen Pulver vermischende
Geht bei mir gar nicht, die Gewichtsreduktions-Veruchs-bis jetzt aber noch nicht gewirkte-Varianten verbietet mir das zurzeit.


aber...

hey Mädels, macht euch keine Gedanken über Hüftspeck - ich habe nun endlich die Ursache gefunden.

Übergewicht kommt doch nicht vom Essen! Heute morgen unter der Dusche fand ich die Lösung:

Die Gefahr lauert im Shampoo!! Beim Haare waschen rinnt der Schaum vom Shampoo vom Kopf über meinen Körper.

Bisher habe ich mir nichts dabei gedacht.

Bis ich heute Morgen gelesen habe, was auf der Flasche steht: "Für extra Volumen und mehr Fülle"

Scheixxe! Kein Wunder, dass ständig zunehme! Ich werde ab sofort nur noch Geschirrspülmittel verwenden,
denn dort steht auf der Flasche: "Entfernt auch hartnäckiges Fett"!

Bin heute nicht mehr zu erreichen, bin "Spüli" (Spülmittel) kaufen!!


Sich schon auf Feierabend freuende Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #22566  
Alt 02.07.2013, 19:08
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich habe vorhin einen stinknormalen Kaffee mit Kondensmilch getrunken und überlege, was es mit Ilse's Variante auf sich hat. Könnte es sich um Kakao handeln? Enthält Kakao Mineralien und Vitamine? Eher wohl nicht.

Lola,
es sei Dir gegönnt - die 146-Jahr-Feier und die Doktorfeier Deines Schwiegersohnes. Ich kann mich noch gut an die Feier meiner Nichte erinnern. Die Kommilitonen hatten ihr einen wunderschönen Doktorhut gebastelt. Schade, ich hab's nicht digital, sonst würde ich den mal zeigen.

Sandra,
endlich weiß ich, womit ich meine Pfündchen bekämpfen kann. In der einen Woche sind nämlich noch 3 dazu gekommen. Sie haben sich ganz hinterhältig auf meine Hüften geschlichen.

Liebe Grüße
Renate
  #22567  
Alt 03.07.2013, 05:40
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ilse, ich verlasse mich mal auf den Geschmack Deines Allerliebsten und bleibe bei meinem Kaffee mit Milch. Kondensmilch ist auch nicht so meine Sache, einfache hundsgewoehnliche Milch reicht mir vollkommen. Und ausserdem habe ich festgestellt meine neue Kaffeemaschine sehr wahrscheinlich von der alten ersetzt wird, ich kann mich schwer mit ihr anfreunden.

Vom Kaffee mal weg habe ich mich heute im Fernsehen vor 50 Jahren gesehen, das kann man nicht aller Tage, Im saarlaendischen Fernsehen gab es eine Sendung ueber Zuege. Und da war ich, treu und brav zur Arbeit nach Saarbruecken gehend, lange ist es her.

In der Vergangenheit schwelgende Gruesse
__________________


Lola
  #22568  
Alt 03.07.2013, 08:36
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

@Sandra


es wird Dich vielleicht etwas wundern, aber auf diese abenteuerliche Mixtur bin ich durch den Cousin meines Mannes gekommen: Der wiederum machte - durch Empfehlung von Arbeitskollegen - zur Gewichtsreduktion die "O......Kur"; das hieß für ihn allerdings über einen gewissen Zeitraum keine feste Nahrung sondern n u r dieses Gebräu zu trinken :

Sein Abspeckerfolg - das kann ich hier schon mal anmerken - hat nicht dauerhaft gewirkt, da (wie bei allen einseitigen Diät-Versuchen) der Umkehr- oder JoJo-Effekt relativ voraussehbar eintritt



@Renate

Deine Frage ist berechtigt, aber da ich hier keine Produkt-Werbung machen darf, kann ich nur soviel sagen: Die Dosen und Nachfüll-Tüten dieses Kakao-ähnlichen Pulvers sind dunkel-orange-farben



Zum guten Schluss möchte ich noch liebevoll bemerken: Was die Geschmacks-Sicherheit meines Herzallerliebsten betrifft, so mache ich diese nicht an seinem Urteil über Mixgetränke fest


Bussi

__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (03.07.2013 um 08:43 Uhr) Grund: vertippt
  #22569  
Alt 03.07.2013, 15:21
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich bevorzuge ja die Kaffeemaschine, die die Schweizer erfunden haben und Milch egal ob in geschäumter oder flüssiger Form ist da für den Nachmittagskaffee immer ein guter Plan.

Lola, dann wird es ja wohl bald umwälzende Veränderungen im Hause Lola geben, wenn der Schwiegersohn mit den berühmten zwei Buchstaben samt Punkt aufwarten kann. Nur gut dass er nur vier und keine 146 Jahre für das Gesamtwerk gebraucht hat

Sandra, jetzt ist mir auch klar, warum ich meine Haare immer lieber am Waschbecken waschen tu . . . allerdings ist die Wurst um das was früher Taille geheissen hat nicht zu übersehen, trotz dieser Vorsichtsmassnahmen.

Susi, von der Katzenkrimifront gibt es nichts Neues, ausser dass Madame dann heute des nächtens nicht nach Hause gekommen ist und statt dessen um die Häuser gezogen ist. Sie kam ja nicht rein ins Haus . . . . Erstaunlicherweise klappt es, wenn ich mit "Leckerlis" locke, dann Stunden später und mit Engelszungen hüpft sie dem Leckerli nach durch die von mir aufgehaltene Klappe und dabei konnte sie doch jahrelang Katzenklappe ohne meine Unterstützung.

Jetzt drückt mal die Daumen, dass Petrus nicht schlapp macht auf der Sommerzielgeraden, denn morgen ist Party in der Landeshauptstadt und wir gehen liveundinfarbe auf Openair Musike zu einer beliebten französischen Sängerin mit drei Buchstaben.

Ewartungsvolle Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22570  
Alt 03.07.2013, 19:38
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Ich bevorzuge ja die Kaffeemaschine, die die Schweizer erfunden
Ich bin da mehr Fan der Kaffeemaschinen aus Solingen (wobei man ja heute nie sicher sein kann, ob DAS Solingen nicht doch in China liegt)
Da hat wohl bereits die frühkindliche Prägung bei mir Spuren hinterlassen, denn wir waren aufgrund verwandschaftlicher Beziehungen immer sehr fortschrittlich ausgerüstet.

Mensch Christel, ihr immer mit euren Experimenten, wo doch jeder weiß, dass Katzen keine Herrchen oder Frauchen, sondern Personal haben.
Und seit wann darf das Personal sooo weitreichende Entscheidungen treffen?
Aber irgendwie gefällt mir die Vorstellung, wie du lockend vor der Katzenklappe liegst

Sandra, an der Shampoo-Theorie könnte was dran sein. Man muss aber auch echt aufpassen und grundsätzlich das Kleingedruckte lesen.

Ich habe inzwischen einige Pfunde verloren, aber schaun wir mal, ob das auch ein dauerhafter Erfolg ist. Na jedenfalls ist der Geist willig.........

Ilse, ich vermute mal, dein Kaffeezusatz fängt mit O an, was die Sache aber auch nicht besser macht. Das Zeug war mir schon immer suspekt.
Aber gut, dass wir mal darüber geredet haben und gut das die Geschmäcker verschieden sind.

Christel um ihrem Musikgenuss beneidende Grüße
Susi
__________________

  #22571  
Alt 03.07.2013, 20:08
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
...denn morgen ist Party in der Landeshauptstadt und wir gehen liveundinfarbe auf Openair Musike zu einer beliebten französischen Sängerin mit drei Buchstaben.
Mensch, hättest Du das doch bloß mal früher gepostet!!! Ganz abgesehen davon, dass ich mich dafür durchaus zu einem Besuch im Ländle hätte animieren lassen – ich habe dann gerade mal gegoogelt, wann sie denn wo noch in Deutschland ist und festgestellt, dass sie HEUTE (!!!!) in Bonn ist. Das hatte ich irgendwie nicht mitbekommen. Nu isses zu spät, das Konzert hat längst angefangen. (Naja, wenigstens regnet es, das ist zumindest mal ein Trost, es ist nämlich ein Open Air-Konzert…)
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Und habe bei den Mennoniten eingekauft.
Zum Glück nur Lebensmittel und keine Kleidung! Da frag ich mich schon manchmal, wenn ich die Frauen auf der Straße sehe, wo sie bloß dieses unvorteilhafte Zeug überhaupt her haben – sowas gibt es doch nirgends zu kaufen…?!
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Vom Kaffee mal weg habe ich mich heute im Fernsehen vor 50 Jahren gesehen…
Oh wie schön, fast eine Zeitreise! Wobei ich es schon nicht schlecht fände, wenn die wirklich mal endlich jemand erfinden würde. Zeitreisen fände ich schon klasse, und Konzerte würde man dann auch nicht mehr verpassen können.

Auch auf den Ausgang des Katzenkrimis gespannt seiende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #22572  
Alt 03.07.2013, 20:19
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Jetzt ist der Groschen anscheinend gefallen - das Zeug mit O. Nein, das würde ich nicht runterbringen. Liebste Ilse, Du bist ganz schön mutig.

Vor 50 Jahren - da war ich noch jung, rank und schlank. Na ja, ein Kind war ich da noch und eher ein dünnes Kind. Dann haben meine Eltern den Fehler gemacht und mich zur Kur geschickt. Damit ich etwas kräftiger werde. Jahre später hat es endlich gewirkt - oder waren es Jahrzehnte????

Susi,
Solingen ist gefährlich, da lassen sie einen über die Klinge springen. Ich kenne lediglich das Solinger Schneidewerkzeug, daß man damit auch Kaffee kochen kann, ist mir allerdings nicht bekannt.

Liebe Grüße
Renate
  #22573  
Alt 03.07.2013, 21:48
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Huhu, ich schleiche hier auch nach langer Abstinenz mal wieder rein und freue mich, wieder ein paar Beiträge zu lesen (die Fülle, die ich versäumt habe, werde ich aber in der Kürze der Zeit nicht nachholen können...)

Aktuelle Themen: Katzenklappen, Mennoniten und Kaffeemaschinen?

In Ermangelung einer Katze kann ich leider nicht viel dazu beitragen. Aber wenn die Katzendame nun einen Transponder tragen muss, liebe Christel, um von der Tür erkannt zu werden, wird sie diesbezüglich vielleicht von ihren Kollegen verlacht und stellt sich stur? Unsere Nachbarn haben auch so eine hochbonfortionöse personalisierte Klappe für die Katze. Ob´s funktioniert weiß ich nicht.

Mennoniten klingen spannend. Ich habe erst heute über einen TV-Bericht gelesen, dass es in den USA auch eine Gemeinde gibt, die sowohl auf den Fortschritt als auch auf Sex verzichtet. Ihre Nachkommen haben sie durch Adoptionen gesichert. Allerdings sind ihre Handlungsmaxime die Menschenrechte und Anti-Rassismus. Das finde ich irgendwie abgefahren.

Tja, und mein Kaffee wird in der Maschine zubereitet, die auch Herr Clooney nutzt. Allerdings gebe ich Lola recht - man produziert ziemlich viel Müll damit. Hierzulande kann man ihn aber immerhin im gelben Sack entsorgen.

Gleich den Gatten vom Bahnhof abholende Grüße
  #22574  
Alt 03.07.2013, 23:21
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
Aber irgendwie gefällt mir die Vorstellung, wie du lockend vor der Katzenklappe liegst
Ich habe doch aber gar keine Locken . . .

Czilly, geschrieben hatte ich es schon . . . aber wahrscheinlich hattest Du es an dieser unscheinbaren Stelle einfach überlesen.

Tanja, wie schön, mal wieder von Dir zu lesen und wie schön, dass Du Dich wieder an den Themen, die die Welt bewegen beteiligst.
Ist bei Dir alles nach Wunsch gelaufen und kannst Du Dich jetzt mal wieder den wirklich wichtigen Themen zuwenden?

Langsam bekomme ich wirklich ein schlechtes Gewissen und will natürlich nicht, dass meine Schwarze von ihren Katzenkollegen ausgelacht wird. Allerdings müsste sie sich schon das Fell über die Ohren ziehen, dass der Chip den auch als solcher von ihren Artgenossen oder von wemauchimmer erkannt werden würde, er sitzt nämlich unsichtbar unter der Haut. Wir sind halt fortschrittlich

Das Getränk mit O... liebende Grüße
- aber nur mit Milch und sonst gar nix -
(ganz besonders in die Schweiz und zu jemanden Bestimmten namens o...a winkende Grüße) P.S. Ich hoffe, Du liest Dein Stichwort
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22575  
Alt 03.07.2013, 23:23
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Ihre Nachkommen haben sie durch Adoptionen gesichert.
Na, wenn sie von dieser Lebensweise die Menschheit überzeugen, wird das mit dem Adoptieren aber schwierig...

Nachdenkliche Grüße, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55