Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22576  
Alt 04.07.2013, 05:45
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zuerst mal zurueck zum Kaffee. Tanja, wieso geht der Abfall in den gelben Sack? Da ist doch Kaffeesatz drin. Und das bloede Ding aufmachen und leer machen, dafuer fehlt mir die Geduld und die Zeit.

Aber viel wichtiger sind ja diese seltsamen Leute die keinen Sex haben und Kinder adoptieren. Pfhh, wie erziehen die dann die Kinder? Irgendwie ist mir das ganze sehr suspekt.

Czilly, wo die Mennoniten ihre Kleider kaufen ist doch klar. Sie gehen ins Geschaft, kaufen Stoff und naehen, genau so wie es unsere Vorfahren auch getan haben. Was heisst hier Vorfahren, meine Mutter musste das nach den Krieg auch fuer uns tun, im Saarland gab es nichts zu kaufen, es sei denn man ging ueber die Grenze nach Deutschland und schmuggelte. (Was wir auch manchmal taten).

Christel, Du hast Recht , in meinem Haus wird sich so einiges aendern, wenigstens fuer eine Weile wenn der Herr Doktor mit Frau endlich das nasse und graue London verlaesst und in ein von der Sonne verwoehntes Land heimkehrt. Bis die beiden wissen was das naechste Abenteuer bringt wird ds Hotel Mama wohl das naechste Ziel sein.

Renate. vor 50 Jahren warst Du nicht die einzige die noch jung, rank und schlank war. !!!!

Leider das nicht mehr seiende Gruesse
__________________


Lola
  #22577  
Alt 04.07.2013, 11:57
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola, ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen, die Kapseln in den gelben Sack zu packen.
Aber zur Beruhigung, ich hab auch noch eine "anständige" Kaffeemaschine und die wird benutzt, wenn's mehr als eine Tasse wird.

Gerade morgens ist bei mir die spontane und direkte Kaffeezufuhr überlebenswichtig. Kapsel rein, Tasse drunter und los geht's.
Ansonsten nutze ich sie mal für einen Cappuccino zwischendurch, oder einen Espresso nach dem Essen.
Nur die Cloony Maschine wäre mir zu wenig. Wenn man Gäste hat geht das gar nicht, weil der erste schon beim Abendessen ist, wenn der letzte seinen Kaffee bekommt.
Aber schick isse, ich habe die ovale beleuchtete Variante

Renate, Solinger Schneidewerkzeug war bei uns auch immer gut vertreten und ich kann dir bestätigen, Kaffeekochen geht damit nicht.

Seit heute morgen habe ich ein neues Auto. Eigentlich wollte ich es erst heute Abend abholen, aber wie Frau so ist, dass alte Auto muss natürlich noch einer Grundreinigung unterzogen werden und dabei hat mein Kopf im Eifer des Gefechtes den Rückspiegel aus der Verankerung gedetscht.
Der (also, der Spiegel) baumelte nur noch am "seidenen Faden".
Meine Befestigungsversuche sind kläglich gescheitet, er war dann ganz ab.
Und weil ich nicht ohne Rückspiegel fahren wollte und ich auch keine Ahnung habe, was die "blauweiße Trachtengruppe" dazu sagt, habe ich heute morgen das Autohaus ein wenig unter Zugzwang gesetzt.

Is schon abenteuerlich so ein neues Auto. Bereits beim Tanken musste ich nachlesen, wie die Tankklappe geöffnet wird (nur auf die linke Seite des Deckels drücken)
Den CD Player habe ich inzwischen auch gefunden, und zwar im Handschuhfach.
Aber, das Obsthandy hat sich spontan mit dem Auto verbunden und telefonieren und Musik hören geht problemlos.

Wenn ich das mal mit meinem ersten Auto vergleiche (Käfer) dann ist da doch deutlich mehr drin. Aber ich habe ja nun 3 Jahre Zeit, alle Funktionen zu entdecken.
So ein modernes Auto hat mehr Technik als die Apollo 11 und damit sind die zum Mond und zurück gekommen.

Marlies, mein Gedanke war auch, dass das mit dem Adoptieren irgendwann mal schwierig wird. Es gibt schon komische Leute.

Auch schon einige Zeit nicht mehr in Größe 36 passende Grüße
Susi
__________________

  #22578  
Alt 04.07.2013, 13:52
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nur so auf die Schnelle (sollte eigentlich arbeiten)


Christel, geniesse dein heutiges Konzert

Die Z*Z finde ich auch super. Denke jetzt mal das Sie gemeint ist oder irre ich mich?



Susi, habe auch so ein Clooney Dings Bums in meiner Küche stehen (aber nur weil die Kapselrückgabestelle direkt vor meiner Haustüre ist).
Wenn Gäste zu Besuch sind ist aber bei uns auch die „Alte“ in Einsatz, denn wenn die Einen im Sommer den Kaffee erhalten ist es für die Letzten schon Winter.



Hei, mein Äpfelchen verbindet sich auch mit meinem Auto, super praktisch, gelle.
Jetzt kann ich nur noch viel Spass und eine gute Fahrt wünschen




Liebe Nachmittagsgrüsse von der Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #22579  
Alt 04.07.2013, 21:54
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Abend zusammen,

Lola, ich kann dich beruhigen. Ich entferne den Kaffeesatz nicht, bevor ich die Kapsel im gelben Sack entsorge. Aber seit einigen Jahren hat die Clooney-Maschine hochoffiziell verkündet, dass die Kapseln in die Recycling-Tonne dürfen - auch mit Kaffeesatz! Vielleicht haben sich doch zu viele Menschen über die Müllproduktion geärgert? Ich weiß es nicht.

Zitat:
Zitat von czilly
Na, wenn sie von dieser Lebensweise die Menschheit überzeugen, wird das mit dem Adoptieren aber schwierig...
Stimmt, deswegen gibt es aktuell nur noch drei dieser Vertreter.... Sie heißen übrigens "Shaker" und hatten ihre Glanzzeit im 19. Jhd. Da gab es auch noch keine staatliche Fürsorge, so dass die Adoption sicher die Rettung für die einen oder anderen Kinder gewesen ist. Neben der Ausübung ihrer Religion waren sie übrigens sehr arbeitsam und waren mit ihrem Möbel-Handwerk sogar auf Ausstellungen vertreten. Na, irgendwie mussten sie sich ja austoben, wenn schon kein zwischenmenschlicher Kontakt zugelassen war....

Christel, unsere Nachbarkatze ist selbstverständlich nicht so modern und trägt ein breites Halsband mit Transponder. Dass man uns im Schwabenländle schon mindestes eine Dekade bzgl. des technischen Fortschritts voraus ist, hätte ich wissen müssen . Ein Chip ist natürlich viel diskreter. Was die Katzendame nun gegen ihre neue Eingangstür hat, kann ich auch nicht mehr verstehen.....

Dass man einen Außenspiegel eines Autos mit dem Kopf abhauen kann, hat mich doch sehr überrascht! Das spricht entweder dafür, dass Autos auch nichts mehr wert sind oder für überirdische Kräfte von Susi . Ist das neue Auto nur eine Leihgabe, bis das alte wieder über einen Spiegel verfügt oder nun ganz in deinen Besitz übergegangen?

Auch gerne mal wieder ein eigenes Auto haben wollende Grüße
  #22580  
Alt 04.07.2013, 22:19
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen

Dass man einen Außenspiegel eines Autos mit dem Kopf abhauen kann, hat mich doch sehr überrascht!
Ähm, ich habe von Rückspiegel gesprochen und der befand sich in diesem Fall im Wageninneren.
Über außergewöhnliche Kräfte verfüge ich eher nicht (auch nicht über Überirdische)
Es wurde nur irgendwie ein wenig eng im Auto, als ich den Staubsauger geschwungen habe.

Ein eigenes Auto habe ich auch nicht, aber ein Dienstauto, dass ich privat nutze. Die Flotte wird regelmäßig erneuert und heute war meins dran.

Ich hoffe, ihr seit gut vorbereitet, der Sommer steht vor der Tür.

Jetzt mal ganz irdisch duschen und dann ins Bett gehende Grüße
Susi
__________________

  #22581  
Alt 05.07.2013, 00:29
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ich hoffe, ihr seit gut vorbereitet, der Sommer steht vor der Tür.
Na dann lassen wir ihn doch mal rein, er kommt gerade recht. Morgen gehts mit dem Womo übers Wochenende an den Main.

Tanja, schön auch mal wieder was von dir hier zu lesen

Jetzt mal schnell ins Bett gehende, weil morgen um 7.30 Uhr LD habende Grüße
Gaby
  #22582  
Alt 06.07.2013, 06:15
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Jetzt moechte ich nur mal wissen was das ist wenn man morgens um 7.30 LD hat? Gaby, ich habe hin und her ueberlegt, aber es ist mir kein Licht aufgegangen. Kommt wohl daher dass ich selten morgens um 7.30 irgendetwas tue, meistens WS, weiter schlafen. Das hat man sich nach einem Leben als ungewollter Fruehaufstheher verdient.

Tanja, was ist eigentlich ein "eigenes Auto". Buchstaeblich gesehen habe ich noch nie ueber ein eigenes verfuegt, da alle Auto Registraturen den Namen meines Mannes haben. Nichtsdestotrotz war meine Mercedes als "Mom's car" in meiner Famiie bekannt. Aber so ein Dienstauto haben ist auch eine feine Sache, so weit habe ich es im Leben noch nie geschafft. Freue mich fuer Dich Susi, das ist das Beste. Man brauch keine Abzahlung und keine Wartung, Klasse!

Tanja, Shaker Moebel sind in Amerika immer noch sehr gefragt, und natuerlich dementsprechend teuer. Die scheinen gute Arbeit geleistet zu haben. Aber wie so vieles das damals geleistet wurde, wer koennte das heute bezahlen, ganz abgesehen von den Verzichten die zu diesem Lebensstil gehoerten. (Ist es das wert ein schoene Moebelstueck herzustellen?). Meine "selbst gebauten" Kinder sind mir lieber.

Wochenende scheint in D. Sommer zu bringe, freue mich fuer Euch und hoffe dass es auch wirklich so sein wird.

Sommerliche Gruesse
__________________


Lola
  #22583  
Alt 06.07.2013, 11:06
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Jetzt moechte ich nur mal wissen was das ist wenn man morgens um 7.30 LD hat?
Dass man das einer Brustkrebs-geprüften Frau erklären muss, überrascht mich nun doch ein bisschen. Aber liebe Lola, das spricht dafür, dass Dir diese Folge der Behandlung erspart geblieben ist und Du das deshalb nicht brauchst. In meinem Terminkalender steht jedenfalls auch ein wöchentlicher LD-Termin (allerdings nicht um 7.30 Uhr!) – es handelt sich natürlich um Lymphdrainage.
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Ich entferne den Kaffeesatz nicht, bevor ich die Kapsel im gelben Sack entsorge.
Das muss man auch nicht, genau so wenig wie man z.B. Joghurtbecher spülen muss. Das steht bei uns im städtischen Abfallkalender ausdrücklich drin. Ich habe inzwischen auch so ein Kapselkaffeeteil (allerdings nicht die Clooney-Variante), weil ich einfach nicht so eine Kaffeetante bin, sondern meistens Tee trinke. Da wird gemahlener Kaffee doch irgendwann mal alt und schmeckt nicht mehr; außerdem lohnt es sich für eine Person einfach nicht, die „normale“ Kaffeemaschine anzuschmeißen. Die steht jetzt ganz hinten im Schrank - für Besuch halt.
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
... im Auto, als ich den Staubsauger geschwungen habe.
Das habe ich vor ein paar Tagen auch getan, nachdem mir das schon vor (ja, etlichen…) Wochen auf der Beifahrerseite ein offenes Paket Waschpulver, das ich aus dem alten Haus retten wollte, umgekippt ist. Nachdem es mich lange genug genervt hat und schon fast festgetreten war, habe ich dann doch die Kurve gekriegt, das mal in Angriff zu nehmen.

Heute Morgen hatte ich übrigens ein Erlebnis der dritten Art – als ich beim Aufwachen auf den Wecker gesehen und festgestellt habe, wie spät es schon ist (es war richtig betrachtet natürlich noch total früh ), bin ich total panisch geworden, weil ich es zum Dienst kaum noch rechtzeitig schaffen konnte, nur mit einem absoluten Sprint durch das Bad und natürlich ohne Frühstück. Ich war fest überzeugt, dass ich wohl vergessen habe, gestern den Wecker zu stellen.

Inzwischen aber die Tatsache, dass Samstag ist, begriffen habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #22584  
Alt 06.07.2013, 22:31
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Inzwischen aber die Tatsache, dass Samstag ist, begriffen habende
Wie schön, dass sowas auch anderen passiert.

Ja, er ist da der Sommer, auch wenn ich ihm im Moment nicht so genießen kann. Aber wie sagte Barbara immer so schön "irgendwas is immer"

Ich bin heute mal wieder in der Villenvergangenheit versackt. Eigentlich müssten wir ja ein Buch draus machen, Titel, "die wilden Weiber vom KK"
Das würde sicher ein Bestseller
Irgendwie lese ich immer wieder gerne "rückwärts".....und wenn ich erst anfange, dann bin ich rettungslos verloren.

Zur Zeit werde ich "gefoltert". Irgendwo in der Nachbarschaft ist Fete und dort werden ausschließlich deutsche Schlager gespielt. Mensch wissen die denn nicht, dass das Körperverletzung ist

Was gibt es eigentlich Neues von der "Katzenfront", Christel ?

Heute mal wieder die Nordic Walking Stöcke geschwungen habende Grüße (aber nur eine ganz kleine Runde und erst nach 21 Uhr)
Susi
__________________

  #22585  
Alt 06.07.2013, 23:56
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen
@ Susi liebe Fast-Oma, es ist ja schon fast Februar , also ruhig Blut, das wird schon, der oder die Kleine wird schon noch früh genug dein künftiges Leben umkrempeln
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...4798&page=1285
Gaby, du hast hellseherische Fähigkeiten, wie das Zitat aus 2012 beweist .
Sie hat mein Leben aber sowas von "gekrempelt"......und Montag macht sie das auch wieder mit meinem Büro.

Nostalgische Grüße
Susi
__________________


Geändert von Susi04 (07.07.2013 um 00:37 Uhr)
  #22586  
Alt 07.07.2013, 08:04
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Daumen hoch AW: Villa Sonnenschein

Heute mal als Erste


Den beiden Geburtstagskindern JULE und KIMMY

die allerherzlichsten Glückwünsche und die besten Wünsche für alle kommenden Tage, Wochen, Jahre


mit lieben Grüßen
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (07.07.2013 um 08:07 Uhr) Grund: vertippt
  #22587  
Alt 07.07.2013, 10:01
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Den Glückwünschen schließe ich mich spontan an.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute ihr zwei.

liebe Grüße
Susi
__________________

  #22588  
Alt 07.07.2013, 10:18
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...4798&page=1285
Gaby, du hast hellseherische Fähigkeiten, wie das Zitat aus 2012 beweist
Upps…
- unter diesem Link findet man nicht nur Schönes, sondern direkt am Seitenanfang springt einen förmlich ein sehr deutungsschweres Zitat von Barbara an. Ich erinnere mich noch gut, wie auch mein Mann kurze Zeit später ganz ähnliche Gedanken hatte und ich auch bei ihm damit umgehen musste, dass er anfing, Lebensquantität gegen Lebensqualität abzuwägen. Zu dem Zeitpunkt habe ich dann auch das eine oder andere Mal mit Barbara genau zu diesem Thema telefoniert. Es ist eine trotz allem auch schöne und zugleich auch schreckliche und natürlich sehr bewegende Erinnerung.

In Riesenschritten auf den ersten „Jahrestag“ meines Mannes zusteuernde Grüße,
Czilly

P.S. Herzliche Geburtstagsglückwünsche an die Geburtstagkinder auch von mir, soweit ich das nicht sowieso schon auf anderem Wege gemacht habe.
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #22589  
Alt 07.07.2013, 10:41
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Da schliesse ich mich doch gerade an…


Jule + Kimmy, ich wünsche euch 2 Sonntags-Geburtstagskindern alles Gute für das nächste Lebensjahr.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg happy birthday.jpg (12,9 KB, 146x aufgerufen)
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #22590  
Alt 07.07.2013, 21:20
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Abend zusammen,

Jule habe ich im HüFlu-Thread gratuliert und Kimmy schicke ich hier noch ein paar herzliche Geburtstagsgrüße!

Ich habe heute Morgen weitgehend ausgeschlafen und glücklicherweise auch nicht den Sonntag mit dem Montag verwechselt. Ich hoffe, liebe Czilly, dass du dich nach deiner gestrigen "Früh-aufsteh-Aktion" gemütlich an den Frühstückstisch gesetzt und eine gute Tasse Tee getrunken hast....?

Liebe Lola, mit einem eigenen Auto meine ich nicht eines, welches auf meinen Namen zugelassen ist. Aktuell haben wir gemeinsam ein Auto, das aber meist mein Gatte in Anspruch nimmt. Als Student habe ich nämlich freie Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln . Das macht ein eigenes (oder soll ich besser sagen: ein zweites) Auto auch nicht wirklich nötig. Nur so ab und zu sehne ich mich schon mal nach einem Gefährt auf 4 Rädern, welches ich einfach mal nutzen kann ohne vorher alles abzustimmen.

An die Zeit vor Amys Ankunft erinnere ich mich auch noch. Mann, war das aufregend....

Jetzt mal den Ehemann in Empfang nehmende Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55