Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2251  
Alt 09.08.2010, 19:30
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von Petra1959 Beitrag anzeigen
Liebe K-Blitz,



Ich danke dir dafür, dass du mir immer noch Mut machst und auch wenn ich momentan so schrecklich down bin, ich werde deine Durchhaltebitte beherzigen. Du/Ihr habt ja recht........so kurz vor dem Ziel aufzugeben wäre dumm. Allerdings frage ich mich immer, was passieren würde, wenn ich jetzt operiert würde und nach 4 Chemos schluss wäre. Woher weiß ich denn, ob es nicht ausreichen würde? Vielleicht wäre es auch damit getan?



LG
Petra
Hallo Petra,
ich bekam letztes Jahr 6Mal TAC,auch neoadjuvant.Es ist eine hammerharte,aber auch sehr wirksame Chemo!Bei TAC bekommst Du das Taxan(=T) 6Mal,bei FEC+DOC "nur " 3Mal.Entsprechend härter wirds natürlich für die TAC-Patientinnen
Ich hatte auch zunehmend heftigere NW,allerdings andere als DU.Mit Übelkeit hatte ich eher wenig zu tun,dafür umso mehr mit kaputten Schleimhäuten(Speiseröhre und MUnd) und neurologische Beschwerden,Kribbeln in Händen und Füßen etc.
Nach der 5.dachte ich auch,ich kann nicht mehr,ich will nicht mehr.Aber ich habe dann doch durchgehalten.Ich wollte mir niemals vorwerfen,hättest Du doch bloß...
Das man 6 bekommt und nicht nur 4 oder 5,hat man in vielen Studien herausgefunden,dass die Wirksamkeit da am höchsten ist,wobei es glaube ich eher um die Wochen als um die Anzahl der Chemos geht.
Außerdem ist es ja so,dass sich in dem Tumor immer nur eine bestimmte Anzahl von Zellen teilt(KI 67-Faktor,meiner war 25%,also haben sich immer nur 25% aller Zellen auf einmal geteilt).Also hat man pro Chemo eben nur die 25% erwischt.Bei der nächsten Chemo wieder 25% und so weiter.Und nach der 4.Chemo waren alle platt-Komplettremission.
Also,halte durch,auch wenn es noch so schwer ist
Es lohnt sich,in einem halben Jahr bist Du froh drum.
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #2252  
Alt 09.08.2010, 20:18
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

@ Anke, du siehst ja Spitze aus! Bald hast du wieder richtig Wolle auf dem Kopf

@ sanne, oh Gott, da wäre ich weggerannt . Zur Belohnung hast du jetzt aber dann keine NW

@ Bibi, ich weiss nicht wie meine Werte sind, muss erst Donnerstag zur BE. Ich hoffe ja, dass deine sich erholen und du wetiermachen kannst, wie geplant

@ spatzl, nun muss ja auch nicht immer Wein sein, mir schmeckt ein alkoholfreies Mixgetränk eh besser Ich habe aber nach dem Glas Wein sehr gut und lange geschlafen...weiss nicht ob es am Wein oder an der Baustelle die heute nicht besetzt war lag

@ Mille Fleur, habe leider keinen Prosecco...aber leckere Säfte Ich hoffe für dich, dass dein Weihnachtswunsch in Erfüllung geht

@ Schiedel und Karatina, für Morgen Alles Gute!...und daran denken...wieder eine weniger!!!

__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #2253  
Alt 09.08.2010, 21:28
shunti shunti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 70
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo ihr lieben
wie geht es euch die nachrichten ht sind insgesamt etwas positiver
liebe petra ich hoffe das du die nächste therapie besser verträgst,ich hab ht nacht viel an dich gedacht (zi nachbarin schnarcht )bitte versuch noch weiter zu kämpfen
karatina und all die anderen ich drück feste die daumen
ich bin so sauer auf mich kann mich nicht mal mit rollstuhl weiterbewegen da seit der nacht massives lymphödem im arm . der doc meint ich hab arm zu sehr beansprucht .bin total auf hilfe angewiesen furchtbar
ht hatte ich längeres gespräch mit meinen neurochir. wenn bis ende der woche keine besserung der lähmungserscheinung ist große ws op notwendig.
wenn ich richtig verstanden hab bekomme ich mg einen zentralen zugang da keine venen mehr vorhanden
wünsche euch eine gute erholsame nacht
Mit Zitat antworten
  #2254  
Alt 09.08.2010, 21:46
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Oh man Shunti,
da fehlen mir einfach die Worte.Ich drück Dich mal.Ich wünsche mir so sehr für Dich,dass du keine große Wirbelsäulen OP brauchst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Hoffentlich gehen die Lähmungserscheinungen auch so zurück.
Und dann auch keine Venen mehr...man was für ein Sch...
Jetzt muß es endlich wieder bergauf gehen bei Dir.Ich wünsche es Dir so sehr Auch für Dich gilt,bitte nicht aufgeben,es kommen auch wieder bessere Zeiten.Ganz bestimmt
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #2255  
Alt 09.08.2010, 22:25
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe shunti,

der zentrale Zugang wird für dich nur eine Erleichterung sein. Deine Venen, die ja jetzt total überstrapaziert sind, werden geschont und du hast wieder mehr Bewegungsspielraum mit den Armen.
Ich wünsch dir auch, dass du um eine große OP herumkommst, aber auch selbst dann wirst du es schaffen, wieder auf die Beine zu kommen.
Mein Lieblingsex ist ab Hals an querschnittgelähmt.. ich weiß, wie du dich im Rollstuhl fühlst..
Aber, du wirst wieder aufstehen, selbstständig und unabhängig werden... Bitte glaub daran und kämpfe dafür!!!
Ich denke sehr oft an dich
Katharina
Mit Zitat antworten
  #2256  
Alt 09.08.2010, 23:21
gartenfee gartenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 80
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

shunti

Ich wünsche Dir von Herzen alles, alles gute.
Es kann nur besser werden.
2002/2003 (über Weihnachten/Neujahr) bin ich an der
Wirbelsäule operiert worden und war mit Reha 7 Wochen in der
Klinik. Im nachhinein war das ein Klacks, obwohl ich zweimal operiert wurde. Es war wirklich nicht schlimm und es ging mir sofort super gut. Die Probleme jetzt, 10-14 Tage nach der Chemo sind für mich sehr viel schlimmer. Damals konnte ich mich sofort wieder bewegen und hatte keine Schmerzen mehr. (Nach 3/4 Jahr Qualen) Noch nicht mal übers Waschbecken beugen konnte
ich mich. Aus der Nakose erwacht hatte ich einen Schmachter und man
hat mich an die Balkontür gefahren. Dort durfte ich eine rauchen.
Natürlich war mir schwummerig im Kopf, aber ich hatte seit der OP keine Schmerzen mehr und konnte wieder gerade gehen. Und in den seltensten Fällen hat der Arzt mich bei der Visite angetroffen weil ich nur unterwegs war.
Genauso wird es dir gehen !!!!!!!!!!!!!!!!! falls Du überhaupt operiert wirst.
Ich wünsche Dir ein gutes Ergebnis und hab keine Angst. So oder so wird
alles gut.
Übrigens hatte ich so die Nase voll von den Schmerzen, daß ich mir
die OP herbeigesehnt hatte.
Mit Zitat antworten
  #2257  
Alt 10.08.2010, 07:22
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Ihr Lieben,

bin wohl heut mal die Erste hier. Kriege gleich wieder mein Herceptin da werde ich meinem Onkologen das mal mit meinen Schmerzen mal sagen - ist heute Morgen noch schlimmer als gestern. Irgendeiner muss doch mal gucken was da los ist!

@Shunti: Mensch' das tut mir total leid für dich, aber das mit dem Zugang wird sicherlich gut sein dann musst du dich mit den Venen nicht auch noch zusätzlich quälen.

@Schiedel & Karatina: Alles Gute für Euro Chemo heute (war doch heute oder wir waren doch immer zusammen dran) Wieder eine weniger!!!

Bis später ihr Lieben
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #2258  
Alt 10.08.2010, 07:23
Pueppy Pueppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 121
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Shunti ich drücke ganz dolle die Daumen, daß keine OP nötig sein wird.
Und sauer solltest Du nicht auf Dich sein das alles sind Sachen, die liegen nicht wirklich in Deiner Hand.
Aber wie Karatina schreibt, Du wirst wieder auftsehen, unabhängig uns selbstständig werden
Hab mal ganz viele Kraftpakete für Dich auf den Weg gebracht!

Ansonsten habe ich die Tage nur kurz quergelesen und konnt mich nicht aufraffen was zu schreiben. Obwohl sich die NW´s in Grenzen hielten, ging es mir irgendwie schlecht. Mir war ständig nach heulen zumute.
Bei jeder Kleinigkeit horche ich auf und mache mich verrückt damit, obs mit der Chemo oder dem Schalentier zusammenhängt. Ich bin absolut kein Arztgänger (bin ja schließlich kein Weichei ) und möchte auch in Zukunft mein Leben nicht nur bei Ärzten verbringen....ich möchte, das es einfach wieder normal wird.
Keine mitleidigen Blicke mehr, kein ständiges fragen:"Mensch wie gehts Dir denn?" , keine schlauen Sprüche:" Das wird wieder" oder "Du mußt stark sein"
Ja zum Henker warum weisen mich andere darauf hin, daß ich stark sein MUSS???
Gestern habe ich dann etwas für meine Seele getan...ich habe den Scooter und zwei meiner Wuffs ins Auto gepackt und bin gleich früh in den Wald gefahren und hab ne Runde gedreht (Zughundesport). Es war einfach toll, auch wenn mir ein bissl komisch war.....mein Wahrnehmungsvermögen für Geschwindigkeit ist irgendwie anders....aber es war GEIL!
Danach war ich seit langem mal wieder richtig zufrieden und empfand etwas wie Normalität.

So und nun drückt bitte die Daumen, daß die Werte in Ordnung sind, muß nämlich gleich zur Blutbildkontrolle!

Allen einen guten Start in den Tag mit OHNE NW´s!!!
__________________
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #2259  
Alt 10.08.2010, 08:20
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen!

ich hab nicht gut geschlafen, wie immer vor der chemo. aber wird schon schiefgehen!

@anke
genauso sehe ich auch aus.alles stoppelig, nur an den schläfen läßt es zu wünschen übrig. schön, das es dir soweit gut geht.
@pueppy
das hatte ich letzte woche auch.man kann es echt nicht mehr hören. bei mir ist es schon soweit, wenn ich bekannte sehe, ziehe ich mein käppi ganz tief ins gesicht um ja nicht angesprochen zu werden. am samstag hatten wir besuch und das pärchen hat nur einmal kurz im laufe des abends nachgefragt. fand ich gut.da kam ich mir mal fast normal vor.
@sanne
meine vene, in der immer blut abgenommen wird, verdünnisiert sich auch immer mehr. aber noch 2x, das schaffst du. das kann heute abend auch sagen.
@shunti
andauernd was neues bei dir!! oh mann, so geht das aber nicht. jetzt muss aber mal was positives kommen. ich wünsche dir weiterhin gaaaaanz viel kraft und geduld.

an alle einen schönen tag!


lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #2260  
Alt 10.08.2010, 09:24
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt



aufgewacht....


oh,heute bin ich mal die Erste.und das ,obwohl ich bis 3 uhr fergesehen habe, ich war einfach nicht müde.

Reni
.wird die Sehkraft wieder besser nach der Chemo???

Anke,...isses nicht schön, wie wir uns über paar Stoppeln freuen...
ich seh im Moment nach 2. FEC auch so aus. bei mir sind noch paar stoppeln da. das wird sich nach DOC bestimmt ändern.
Siehst gut aus

Alex
..ich brauch wohl doch schon stärkere Brille.....hat ne Weile gedauert,bis ich den Sinn des Bildes erkannt habe
Chemo-Hirn?? geht das schon los ???

Sanne.ich hab letzte FEC am 25.8.
dann gehts weiter mit 3 DOC...
Du hast 6x FEC ? da biste zu beneiden, ich vertrag die recht gut
Warum hast Du keinen Port????

Allen
.einen schönen Tag ohne NW
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #2261  
Alt 10.08.2010, 09:25
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

bin ja gar nicht die Erste...

oh, meine Sehkraft...was hab ich denn gelesen?????
hab wohl eine Seite vergessen
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #2262  
Alt 10.08.2010, 09:51
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo an all ihr klasse Frauen da draußen,

wollt mich nochmal melden, kann momentan aber nicht auf euro Postings eingehen, da ich so eine starken Reizhusten habe, dass ich mir schon den Bauch halten muss vor Schmerzen.
Hab eben in der Onkologie angerufen, die meinten, ich solle auf schnellstem Weg sehen, dass ich ein herzecho bekomme.
Hab meinen Internisten angerufen und prompt für 11.00 Uhr eine Termin bekommen. Gott sei dank.......ich halte das nicht mehr aus. Bin völlig erschöpft und klatschnass geschwitzt.
Jetzt hab ich solche Angst, dass er etwas schlimmes ist, so einen husten hatte ich noch nie, das hört gar nicht mehr auf.
Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

Ich melde mich auf jeden Fall nachher, wenn ich zurück bin, hab noch ein wenig Anfahrt.

Vielen Dank für eure Tatkräftige Unterstützung und die vielen interesannten Postings.

Bis später

Lasst es euch gut gehen.

LG
Petra
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
  #2263  
Alt 10.08.2010, 09:54
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels,

ihr seit ja schon munter

@ shunti, vielleicht ist die OP gar keine so schlechte Lösung. Wenn sie dir Schmerzfreiheit bringt, wäre es doch optimal. Natürlich wird es nicht von heut auf morgen gehen, aber du kannst dich langsam wieder normal bewegen. Mein "noch" Mann hat auch so eine OP hinter sich....ist nicht einfach aber es lohnt sich. Ich schicke dir mal ein grosses dickes Kraftpaket

@ Mucke, ich habe keine Ahnung ob sich die Sehstärke wieder normalisiert ...ich warte einfach mal ab

@ Alex, die Gesichter hätte ich sehen wollen

@ pueppy, nein wie müssen nicht immer stark sein!!! Diese Sprüche kann ich auch schon nicht mehr hören Ist wohl auch die Unsicherheit, weil keiner weiss was es sagen soll Finde ich toll so eine Runde...könnte mir auch Spass machen

@ Schiedel, ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Cocktail gut verträgst und dich nicht mir NW plagen musst

@ Petra und Kugelblitztanja, durchhalten ist angesagt!!!

@ Karatina, Daumen sind gedrückt

@ sanne, alles klar bei dir?

Liebe, NW freie Grüsse an Alle
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #2264  
Alt 10.08.2010, 12:06
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen oder eher schon Mahlzeit,
bin gerade erst aufgestanden. Hatte seit 4.00 Uhr heute morgen so wahnsinniges Herzrasen. Kenn ich sonst gar nicht. Bin erst gegen 8.00 Uhr wieder eingeschlafen. Doch dafür bis gerade eben ! Sonst geht es mir gut, außer diese verdammten Kopfschmerzen...

Anke, genauso seh ich auf dem kopf auch aus. An den Schläfen ist es noch sehr rar so wie Schiedel es auch sagt. Nur dass sie bei mehr grau als alles andere sind !

Bibi, glaub mir ich war auch kurz vorm weglaufen. War echt nicht schön. beim nächsten Mal werde ich gleich drauf bestehen, dass es der Anästhesist macht. Das erspart mir dann vielleich einiges.

Shunti, die wünsch ich von ganzem Herzen, dass du keine OP brauchst. Aber wenn es eine Lösung wäre ohne oder mit weniger Schmerzen zu leben, solltest du es vielleicht doch machen. Ich weiß, jede OP steht einem vorm Kopf, aber wenns dann hilft...
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und fühl dich gedrückt.

Idefix, hoffentlich kannn dir dein Onkologe weiterhelfen. Berichte nachher mal...

Ja, schiedel, auch du hast nur noch zwei, das schaffen wir!!! Auch mit verdünnisierten Venen !!! Ich drück dir die Daumen, dass es dir gut geht.

Alex, die Gesichter hätte ich auch gerne gesehen ! Hauptsache das Weizen hat geschmeckt!!! Wünsche dir und deinen kids viel Spaß beim Shoppen.

Mucke, auch ich vertrage die FEC sehr gut. Will mich nicht beschweren. Ich hatte einen Port, der ist mir nach der zweiten Chemo wieder raus operiert worden. Die Narbe hatte sich so tüchtig entzündet, dass der Port auch schon davon betroffen war.

Petra, ist doch toll, dass du so schnell einen Termin bekommen hast. Dann weißt du nachher auch endlich mehr. Ich wünsche dir alles Gute. Laß es uns dann nachher mal wissen, was die Untersuchung ergeben hat.

reni, mir geht es soweit gut und dir? Geht es dir auch gut?


Ich weiß, dass irgendwer außer Schiedel heute auch noch Chemo bekommt. Kriege es aber gerade nicht auf die Reihe. Aber trotzdem wünsche ich auch allen wenig NW und einen sonnigen Tag.
Achja, ich habe mich für morgen bei einem Kosmetikseminar in der Klinik angemeldet. Da freu ich mich schon drauf. Bin echt gespannt. Es haben doch schon einige von euch gemacht, oder?
So, liebe Grüße
sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #2265  
Alt 10.08.2010, 16:12
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

melde mich nur ganz kurz zurück... war ok heute, bin jetzt einbißchen beduselt und habe die normale Matschbirne...

Aber.: NUR NOCH EINE!!!!!!

Leg mich jetzt hin, vielleicht bis später..
Schiedel, hoffe es geht bei dir auch gut..

katharina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55