Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2266  
Alt 11.11.2011, 07:12
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben,
Bin noch etwas zugedröhnt von gestern. Port ist raus und nun heisst es zwei wunden lecken eine links eine rechts. Herzeptin ist auch drin.

Wünsch allen alles liebe. Ulrike
Mit Zitat antworten
  #2267  
Alt 11.11.2011, 07:24
Benutzerbild von Nina17
Nina17 Nina17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

Alundra, ertsmal herzlich willkommen. Laß dir von den Ärzten nichts erzählen. Klamotten kaufen lohn sich immer. Mir war schon vorher wichtig meine Wünsche zu erfüllen, man hat ja nie ne Garantie. Mach das womit du dich wohl fühlst und versuch nicht zu viel nachzudenken. Ich versuche mein Leben wie vorher weiter zu leben. Natürlich versuche ich jetzt öfter etwas mit Freunden und Familie zu unternehmen, aber einfach auch, weil ich viel mehr Zeit momentan habe und mir die Gesellschaft lieber Menschen einfach gut tut.

Sommer vielen Dank für den Tipp mit der Unterwäsche. Ist doch super, dass die Haare so sprießen und wer brauch die unter den Achseln . Frau gewöhnt sich ja schon an die Pläte, aber ich freu mich schon so darauf wieder Haare zu haben. Hab mir gestern alte Fotos angeguckt und die guten alten Haare echt vermisst. Naja, die neuen sollen ja noch schöner werden. Ich drück dir die Daumen für eine Erfolgreiche Mission 'Frisur'.

Finchen und Lulu auch euch drück ich die Daumen, dass die Haare Gasgeben. Finchen ich hoffe, dass sich deine Wimpern nicht zu lange Zeit lassen. Das wird schon!

dasriek schließ mich dir voll und ganz an. Ein großes Treffen wäre schon schöner als zwei kleinere. Hab im Januar und Februar Bestrahlung und da ist ein Ausflug nach Frankfurt auf jeden Fall drin.

Würd mich auch echt freuen, wenn das klappen würde. Bin zwar noch nicht lange im Forum, hab aber das Gefühl,als würd ich euch echt schon ewig kennen. Doofer Spruch, aber Tatsache.

Parvati, ich hatte auch immer Angst, dass meine Chemo verschoben wird. Hab einen Freund bei dem das jetzt schon öfter wegen der Blutwerte der Fall war. Natürlich möchte man das alles so schnell wie möglich hinter sich bringen, aber anderseits sollte man seinem Körper auch eine Pause gönnen wen er sie braucht. Der Gute befindet sich ja im Krieg. Lass dich nicht unter kriegen!

Lexa, ich hoffe, dass du den gestrigen Tag einigermaßen gut hinter dich gebracht hast und es dir heute wieder besser geht!

Ganz liebe Grüße
Nina
Mit Zitat antworten
  #2268  
Alt 11.11.2011, 11:57
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

yipppieh! .. meine Chemo kann doch am Montag stattfinden, weil eine andere Patientin abgesagt hat .. ist das nicht bescheuert, sich so zu freuen, dass eine Chemo stattfinden kann?

@Lulu .. wann ist denn deine nächste dran? das müsste doch jetzt auch anstehen?

Wer hat denn noch nächste Woche Chemo? Wir sind allmählich so viele, dass man schon den Überblick verliert, ich zumindest

Mich würde mal interessieren, ob schon mal jemand eine Neulasta-Spritze bekommen hat, obwohl die Leukos über 1000 lagen und kein Infekt vorlag? Bei Sommer ist es ja glaube ich ohnehin was anderes, da es eine dosisdichte Chemo ist, stimmt das? Und bei Mausfrau war doch ein Infekt im Spiel, wenn ich mich recht erinnere?
Ich hatte zwar diese Blasenentzündung (die mit Hilfe von Antibiotikagabe schnell wieder weg war), aber ist das auch ein Infekt?

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #2269  
Alt 11.11.2011, 12:11
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Raum Osnabrück
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Parvati: ja, Neulasta Spritze hab ich von der ersten Chemo an sozusagen prophylaktisch bekommen. Meine Leukos lagen damit während der ganzen Zeit bis auf eine Ausnahme nie unter 3500.

Da scheinen die in meinem Brustzentrum etwas großzügiger mit umzugehen. Jeder aus meiner Gruppe, der eine Chemo mit Taxanen erhalten hat, bekam immer sofort die Neulasta Spritze mit, die mit FEC allerdings nicht.

lg
Terri
Mit Zitat antworten
  #2270  
Alt 11.11.2011, 14:09
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Parvati: *Freu* doch Montag! Na also, geht voran.
Ja, meine Neulasta war von vornherein eine Vorschrift, wegen der dosisdichten CHemo. Meine Leukos waren entsprechend hoch. Der Tiefwert war 4.6 Höchstwert waren satte 62,1.
Mich irritiert etwas, dass sie unter FEC nicht gegeben wird. Im FEC ist ja das Cyclophosphamid, und genau das hat meine Leukos zumindest soweit gedrückt, dass ich nicht konstant über Höchstwert war. Unter Taxol hatte ich vorher die ganz hohen Leuko Werte.
Also gerade in der Rüsselpestzeit würde ich meinen Onko doch mal drauf ansprechen!
Übrigens hatte ich nie Knochenschmerzen von der Neulasta, muss also nicht sein.

Übrigens Juhuuu, schon 4 Bestrahlungen. Hab jetzt erst mal Babypuder gekauft, die Farbe der Bemalung will bei mir nicht halten....

Grüße , Sommer

Geändert von Sommer* (11.11.2011 um 14:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2271  
Alt 11.11.2011, 14:31
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo zusammen! sorry dass ich mich schon lange nicht gemeldet habe. bin manchmal zu müde zu schreiben. also jetzt habe schon 6 TAXOL hinter mir und letzte woche habe ich CT gehabt und der krebs ist überall zurück hat mein onkolog gesagt tue sehr gut auf TAXOL anschprechen. ich freue mich riesig!!! bis weichnachten muss ich noch 6-mal chemo machen und dann weiss ich noch nicht wie es weiter geht. mit NW ist auch nicht so schlimm und meine haare wachsen sogar unter TAXOL ist das bei euch auch so??? hoffe euch alle geht gut! wünsche euch ein schönes wochenende! LG. Regina
__________________
Mit Zitat antworten
  #2272  
Alt 11.11.2011, 15:15
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

Paravati: ich bekomme ebenfalls am Montag meine zweite FEC. Vielleicht sind wir in der gleichen Praxis in München??!!!
Ich kann sehr gut verstehen, dass du es nicht toll findest, wenn die Chemo verschoben wird. Ich habe grad eine Halsentzündung und der Onkologe wollte dann am Montag entscheiden ob es geht oder nicht.

Ansonsten kann ich es garnicht fassen, dass ich keine NW habe. Mir gehts richtig gut. Nur meine Haare verabschieden sich langsam. Werde wohl am Wochenende zum Rasierer greifen.

Sommer, ich bekomme auch keine Neulasta bei FEC. Werde mal nachfragen.

Lg Namaste
Mit Zitat antworten
  #2273  
Alt 11.11.2011, 15:23
Kiki B. Kiki B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Parvati,
ich habe während der ersten 3 FEC nie eine Neulasta Spritze bekommen, allerdings waren bei der 2. DOC die Leukos nur noch bei 0,8. Da gab´s dann 2 Spritzen an den beiden nachfolgenden Tagen.
NW: Irre Knochenschmerzen

LG
Mit Zitat antworten
  #2274  
Alt 11.11.2011, 16:31
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo maduscha! wie geht es dir? ich möchte etwas von dir fragen. wie oft musst du chemo machen wegen deine lebermetas? was hast für chemo gehabt letztes mal? hast du auch schon Taxol gehabt? lg. Regina
__________________
Mit Zitat antworten
  #2275  
Alt 11.11.2011, 19:05
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

liebe maduscha! was ist das genau DOC chemo? ich kann leider nicht Herceptin bekommen weil meine leberbiopsie ergebnis war nur HER 2++und dann der FISH test war negativ. hast du auch schon mal Taxol bekommen? LG. Regina
__________________
Mit Zitat antworten
  #2276  
Alt 11.11.2011, 20:07
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

und besonders hallo Regina, schön mal wieder von Dir zu hören! Meine Haare sind unter DOC (Maduscha hat ja schon geschrieben, dass das auch ein Taxol ist) auch weiter gewachsen - angefangen haben sie schon nach der 3. EC.

Parvati: ja, ist schon paradox, worüber man sich so freuen kann - jedenfalls prima, dass Du nun nicht noch länger warten musst!

Namaste: na klasse, keine Nebenwirkungen! Das freut mich sehr für Dich! Ich hab die EC auch super gut vertragen!

An den lieben Rest auch herzliche Grüße!
Vergesst mir das Treffen nicht!
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2277  
Alt 11.11.2011, 20:17
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo in die Runde,

jetzt wollte ich mal ein Profilbild von mir reinsetzen, doch ich weiss nicht wie es geht, Hilfe ! Naja im Forum "Eure Haare nach der Chemo" habe ich mir grad verewigt.

Hey Regina, schön von dir zu wieder zu hören und es freut mich sehr dass die Chemo so gut anschlägt.

Wünsch euch einen schönen Abend - Ulrike
Mit Zitat antworten
  #2278  
Alt 11.11.2011, 20:21
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hihi Neelix, wir scheinen den gleichen Frisör zu haben
Mit Zitat antworten
  #2279  
Alt 11.11.2011, 20:24
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Jaja Sommer, und er ist auch soooo günstig
Mit Zitat antworten
  #2280  
Alt 11.11.2011, 20:32
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

PAH...
wer braucht schon einen Friseur.

Melde gehorsam, mein Haar wurde heute nach dem Frühstück... ratzefatz... von meinem Partner abrasiert. Da fast 1/3 auf dem Kopfkissen lag.

Wünsche Allen eine ruhige Nacht.
Dyara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55