Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2296  
Alt 27.07.2004, 09:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo an Alle,
kann mir jemand erklären was eine beginnende naevoiden Lentigo(Lentigo simplex) bedeutet.
Viele Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #2297  
Alt 27.07.2004, 09:14
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard Malignes Melanom

Hallo Martina,
daß mit den Geruchsveränderungen kenne ich auch! Auch mein Duschgel, was ich immer sehr gern genommen hatte, roch auch sehr widerlich! Das Essen konnte ich auch kaum riechen, war vor dem ersten bissen schon satt!
Ich drücke Dir feste die Daumen!!!!!!!!!!
Viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #2298  
Alt 27.07.2004, 12:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Gabi,


guck mal hier:

http://www.m-ww.de/krankheiten/hautk...erflecken.html

Absolut harmlos....



Und Tschüss....
Mit Zitat antworten
  #2299  
Alt 27.07.2004, 16:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hier mal eine gute Nachricht.....
PET bei mir ohne Befund!!!!
Heute Abend gehe ich mal richtig feiern.
Liebe Grüsse aus Frankfurt,
Alexandra
;-) ;-)
Mit Zitat antworten
  #2300  
Alt 27.07.2004, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hi Alex,
Mensch klasse, das ist doch schon mal was!!! Ich freu mich für Dich! Jetzt drück ich Dir natürlich die Daumen, daß Röntgen und CT auch o.B. sind! Wird schon werden, vor allem wenn das mit der Impfung klappt!!!
Halt die Ohren steif!

Von Herzen alles Liebe von

Deiner Claudia J.
Mit Zitat antworten
  #2301  
Alt 27.07.2004, 17:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hi Alex!

Mann, das kostet Nerven, was!? Echt schlimm, aber das Aushalten hat sich gelohnt! Freu mich ganz doll für Dich!!! Viele Grüße aus Berlin und ich drück Dir weiterhin alle Daumen, die ich so hab! ;-) Du schaffst das!

Sabine
Mit Zitat antworten
  #2302  
Alt 27.07.2004, 17:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hei Alex

das sind ja mal erfreuliche Neuigkeiten, da hat sich das Daumendrücken doch gelohnt. Ich freue mich für Dich mit.

Lieben Gruß
von
Sybille
Mit Zitat antworten
  #2303  
Alt 27.07.2004, 19:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Herzlichen Glückwunsch Alex ( Ophelia ) ich freue mich mit Dir.

LG aus Tirol
von
babs
Mit Zitat antworten
  #2304  
Alt 29.07.2004, 14:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Alex !

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem positiven Befund !!!
Und viele, liebe Grüße aus Spanien
von Marion
Mit Zitat antworten
  #2305  
Alt 30.07.2004, 13:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Lieber Christian,

wie lange hast du denn diese Geruchsveränderungen gehabt?
Etwa die ganze Zeit der Therapie oder ging es irgendwann vorbei?

Schönes Wochenende!

Grüße Martina
Mit Zitat antworten
  #2306  
Alt 30.07.2004, 14:12
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard Malignes Melanom

Hallo Martina,
die Geruchsveränderungen hatte ich während der ganzen Therapie. Auch die Geschmacksveränderungen gingen erst nach Ende der Therapie vorbei. Dann aber sehr schnell! Mußte mich zum Essen zwingen, auch das Mineralwasser schmeckte nach einiger Zeit nicht mehr, trank dann viel Milch, die schmeckte noch nach dem, was auch drauf stand! Süßigkeiten aß ich auch nicht mehr, kann gar nicht beschreiben wonach es schmeckte, einfach nur widerlich!
Ich wünsche Dir, daß Du weiter machen kannst und drücke weiter meine Daumen!!! Dir auch ein schönes Wochenende und für alle anderen natürlich auch!!!
Viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #2307  
Alt 30.07.2004, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Ein Hallo an Alle

Das Daumendrücken hat geholfen. Habe heute das Ergebnis bekommen - gutartig. Ein entzündlicher Prozess, ausgelöst durch einen "Unterfaden" von der letzten OP vor 2 Jahren. Hätte durch Sono nicht erkannt werden können. Egal, gutartig und nur das zählt. Die kleine Narbe stecke ich locker weg. Gegen die andere ist die mickrig und hinter dem Ohr versteckt.

Also allen, die an mich so lieb gedacht haben, vielen vielen Dank.

Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #2308  
Alt 31.07.2004, 18:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo an alle Hautkrebsfreunde!
Bei mir wurde es ende April festgestellt. Am linken Unterschenkel wuchs ne "warze" was aber ein hautfarbenes Muttermal war. Naja war schon nicht schön zu hören was ich nun mein leben lang mit mir rumschleppen muß wobei ich auch erst 22 bin. Ich hab das alles aber immer mit fassung getragen. Was bleibt einem auch über. ja dann hat das alles so seinen lauf genommen. 3 Wochen Klinik in Handorf(Hornheide). Ist übrigens die beste Klinik Europa oder Weltweit. Super Ärzte und betreuung. Mir haben sie dann auf jedenfall auch 4cm um das ehemalige muttermal drumrumgeschnitten und alle Lymphknoten entfernt. später mußte ich dann nochmal ne Woche hin wegen der Interferontherapie. Ich hatte natürlich alle nebenwirkungen die es gab, ist ja klar. Schüttelfrost wogegen aber bestens Novalgin half. Paracethamol hab ich auch bekommen, sie verzögern die Nebenwirkungen um ein paar Stunden. Ich hab immer 2x 500er genommen so dass das Fieber, die Gliederschmerzen abends erst ihre volle entfaltung fanden. Hunger hatte ich fast gar nicht. Ich will hier keinen zum Drogenkonsum anstiften aber ein schöner Joint hat da wirklich ware wunder bewirkt. hab zwar trotzdem abgenommen aber ich denke ohne wäre ich jetzt ein herring. Zuhause gings dann 3 Wochen weiter und gestern hatte ich endlich meine letzte Infusion!! Ist schon hart 4 Wochen mit Grippegefühl rumzulaufen und nix machen zu können! Vor allem mit 22!!! Ich hab jetzt erstmal 2 Wochen Pause und dann muß ich mich 11 Monate selber spritzen. Hoffe bloß ich kann bald wieder arbeiten. Manche mögen vielleicht nicht damit klar kommen das sie Hautkrebs haben doch ich muß sagen mich reißt das gar nicht so runter wie viele vielleicht denken. Das wichtigste ist glaube ich einfach das man so schnell wie möglich den alltag zurück bekommt den man vorher hatte. Ich wünsche allen erkrankten das sie so gut damit klar kommen wie ich und alles in griff bekommen...Rick Flaer@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #2309  
Alt 31.07.2004, 18:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Rick!

Schön, dass du das Forum hier gefunden hast, aber Melanom"Freunde" gibt's hier nich! ;-) Ich wollte Dir nur sagen, dass ich es total bewunderswert finde, wie Du das so wegsteckst, ist ja nicht selbstverständlich, schon gar nicht, wenn man noch so jung ist. Leider werden auch MM-Patienten immer jünger, die hier Beiträge reinschreiben.

Hab mal ne Frage: Wie ist man denn darauf gekommen, dass die hautfarbene "Warze" ein Melanom sein könnte und wie tief war sie denn nach Breslow? Ich hab das nun schön öfter gelesen, dass ein MM nicht so aussehen muss wie man es allgemein von den Bildern her kennt und finde das ganz schön beunruhigend.

Viele Grüße von Sabine
Mit Zitat antworten
  #2310  
Alt 31.07.2004, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hi sabine,
humor ist wenn man trotzdem lacht!
Das Melanom sah aus wie ne Warze und da es an meinem linken Unterschenkel war wollte ich es aus schönheitsgründen weg machen lassen. Mein Arzt hat es vorsichtshalber eingeschickt wobei das auch nicht jeder Arzt macht. Naja dann kam halt die Antwort das es ein bösartiger Tumor war. Tief war es ca. 2 mm glaub ich.
Hattest du auch ein Melanom oder was ist bei dir los?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55