Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2311  
Alt 15.01.2007, 08:07
AM25 AM25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 208
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Gabi,

meinem Vater gehts soweit ganz gut, morgen ist Halbzeit mit den Bestrahlungen. Grosse Veränderungen an der Haut sieht man noch nicht, zum Glück, das einzige was ist, dass er besonders am Abend Probleme mit dem Lymphfluss hat, d. h. das Bein wird dick, aber ich denke, das ist das geringste Problem, wenn man sich auch überlegt, wie gross dieser Tumor war, und was für eine Wunde noch innen im Oberschenkel "offen" ist...die OP ist ja jetzt auch erst 8 Wochen her....ich denke das wichtigeste ist, weder ein Rezidiv an derselben Stelle noch Metastasen irgendwo anders...Aber wie gesagt, die Bestrahlung sind soweit ok, und ich denke, die sind noch die angenehmere Variante im Gegensatz zur Chemo...Ich hab ihn mal zur Bestrahlung gefahren und war erstaunt, wieviel Leute da so kommen, aber die meisten von ihnen mit nem Lächeln aufm Gesicht und mit guter Laune....ich widerrum hätte echt heulen können....irgendwie gehts mir immer noch nicht runter, dass mein Dad Krebs hat....das war früher irgendwie so weit weg....

Aber Du hast Recht, es gibt immer noch schlimmeres....Du hast Recht, jemanden plötzlich zu verlieren, beispielsweise durch einen Autounfall, ist auch nicht einfach, da hat man nicht mal die Zeit sich zu "verabschieden".....

Es ist schön, wenn man sieht, dass man doch nicht alleine ist mit den Ängsten und Sorgen und wenn man sich mit "Mitleidensgenossen" austauschen kann....macht sicherlich Mut und gibt Kraft, die man dann an die Kranken weitergeben kann!

Ich wünsch Dir was - Deiner Mom viel Kraft, das alles wunderbar zu überstehen und wenn sie die Möglichkeit hat, sich bei der Arbeit abzulenken und es ihr gut geht, dann sollte sie das machen - dann kann sie schon weniger grübeln.....

Liebe Grüße zurück!
Anna
  #2312  
Alt 17.01.2007, 02:30
unzerbrechlich unzerbrechlich ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

ich bin neu hier....beobachte das ganze seit einer geraumen zeit.hab mich jetzt entschlossen offen über meinen sachverhalt zu reden und nicht mehr zu schlukken.ein nahestehender mensch den ich liebe=quasi meine freundin...leidet seit 3 monaten an krebs.ich kenne sie auch erst seit den 3 monaten.abwer kennt ihr das,wenn man einen menschen sieht und sofort wisst das ist der richtige.sie hat einen tumor in der nähe des herzen der auch schon gestreut hat.der tumor am herzen ist bösartig und greift das herz an...die ärzte haben ihr gesagt das sie nur noch wenige wochen zu leben hat.eventuell muss sie morgen in eine op mit 20% überlebenschance...ich liebe diesen menschen.er ist das wichtigste was ich habe.ich will und werde sie nicht aufgeben.ich möchte mit leuten reden die eventuell das selbe haben...wie kann sowas wieter gehen.wieso ist das leben so unfair....sorry an dieser stelle
  #2313  
Alt 17.01.2007, 10:40
Benutzerbild von yvonneH78
yvonneH78 yvonneH78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17
Unglücklich AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

vielen lieben Dank für die umarmung!
  #2314  
Alt 17.01.2007, 15:22
graupelchen graupelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 145
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ,

nichts neues von meiner Seite. Meine Mum hat´s neben den Bestrahlungen mit ner fiesen Erkältung erwischt: doppelte Anstrengung.
Aber jetzt hilft ne Ladung Antibiotika und die Bestrahlungen werden auch irgendwie vorbei gehen.....immer positiv denken!

Anna, wie gehts deinem Dad? Naja, bei Bestrahlungen scheint sich ja allgemein nicht viel zu ändern...toll, dass er schon Halbzeit hat!
Danke für die Kraft die Du gewünscht hast, hiflt hoffentlich gegen die Erkältung! Arbeiten kann sie jetzt natürlich noch nicht, hat es aber sicher vor sobald sie körperlich ok ist.

"unzerbrechlich", sorry für Deine Geschichte.
Ich erlebe nicht dieselbe Situation wie Du, aber dieses Gefühl dass das Leben unfair ist kenn ich gut, genauso wie alle andern hier!
Wie alt seid ihr beide denn wenn ich fragen darf? Was ist das für ein Tumor?

Sonst gehts mir gut, bin wirklich mal wieder richtig gut drauf. Nicht mehr so "beschwert" wie früher! Alles muss ja mal wieder aufwärts gehen. Habe viel Hoffnung. Wünscht ich könnt euch davon geben!

Ein guter Freund von mir hat mal gesagt:
Wenns uns nicht besch... gehen würde, wüssten wir nicht, wie schön die schönen Zeiten sind. Das eine kann halt nicht vorhanden sein ohne des andere.

Alles Gute soweit!
Lg Gabi
  #2315  
Alt 17.01.2007, 16:26
AM25 AM25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 208
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Gabi,

aber das will ich doch hoffe, dass mein Kraft-Paket auch gegen ne fiese Erkältung ankommt! Und wenn nicht - gleich nochmal eins hinterher!!

Ja, ich finds auch toll, dass mein Dad schon die Hälfte der Bestrahlungen hinter sich gebracht hat, und vor allem so gut wegsteckt - aber die Angst, dass noch was nachkommt, vor allem bei der Nachsorge dann, die ist trotzdem da - ich glaube bei mir, mehr als bei meinem Vater!! Ist bei mir immer so schubweise, mal gehts ganz gut, und dann kommen aber auch wieder mal Momente, in denen ich Angst bekomme, dass es noch schlimmer kommen könnte....aber Dein Freund hat REcht, durch so was, merkt man immer erst wie schön die schönen Zeiten sind und dass man die auf jeden Fall voll geniessen sollte. Aber es ist ja auch leicht gesagt, sobald es einem besser geht, vergisst man das leider wieder ganz schnell!!

Klar, dass Deine Mom noch nicht arbeiten gehen kann, sie soll sich auch schonen und Zeit lassen, mal nur an sich denken, nicht an irgendwelche "Verpflichtungen" dem Arbeitgeber gegenüber, die meisten wissen es leider nicht zu schätzen! Wobei mein Papa auch Glück hat, mit seinem Chef, der hat sogar an Heiligabend bei ihm daheim angerufen und gefragt, wie's ihm so geht und dass er sich Zeit lassen soll mit dem Arbeiten...

Find ich schön, dass es dir grad gut geht - geniess diese Hochphase das hilft sicherlich auch deiner mama!!!

"unzerbrechlich" - ist ja ne schlimme Sache - aber es ist wichtig, dass du da bist für die person - das hilft sicher auch schon viel!!Fragen, wieso das Leben so unfair ist, die hatte ich mir auch gestellt, wieso es gerade meinen Paps treffen musste usw....da findet man wohl nie ne Antwort drauf und das schlimme ist, es geht immer noch schlimmer, wenn man sich so umhört....aber Kopf hoch - hier gibts Leute, die wissen, wie Du Dich jetzt fühlst und die dir auch helfen können....

Liebe Grüße an Alle!!
Anna
  #2316  
Alt 17.01.2007, 18:18
unzerbrechlich unzerbrechlich ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hey
@graupelchen:ich bin 20 jahre alt und meine beziehung 17...sie ist im moment ser verschlossen gegenüber ihrer krankheit..sie sagt es ist ein tumor in der nähe des herzens ist der auch schon gestreut hat mehr weiss ich nicht

habe garnicht gedacht das man so schnell reaktion bekommt danke...

es ist im moment ein ziemliches hin und her,sie wurde doch noch nicht operiert...das hin und her macht einen unsicher und kaputt...angehörige...vom betroffenen gar nicht zu reden....
  #2317  
Alt 18.01.2007, 19:36
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey an alle die mich noch kennen!!!
hab schon lange nicht mehr geschrieben, hab den abstand gebraucht....irgendwie...obwohl man nie wirklich abstand hat...
Mein Papa hat am 26.1 seine dritte nachsorge...
Wies mir geht, könnt ihr euch ja sicherlich vorstellen....BESCHISSEN...
Die angst dass wieder was ist....die frisst mich auf,.....
Ich würde mich freuen, wenn ihr in Gedanken ein bisschen Kraft für meinen Vater schickt...er braucht es....
Ich drück alle ganz fest....v.a. die die ich schon lange kenne....->mona, wenn du hier noch schreibst....
Anna
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #2318  
Alt 18.01.2007, 19:40
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

achja, nochwas:
Ich bin so froh, das der Thread noch nicht verstaubt ist....ich freu mich immer wenn ich sehe, wie ihr hier noch immer fleisig schreibt...

Schreibt, schreibt, schreibt...schreit eure Schmerzen hier raus....ich weiß wie das ist.....leider....
Aber ohne diesen Thread hätte ich die schwere Zeit (die immer noch nicht gerade leichter geworden ist) nie überstanden...
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #2319  
Alt 18.01.2007, 20:04
graupelchen graupelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 145
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Anna (daskleineÄnnchen),

kennen uns eigentlich nicht, bzw. haben halt nicht zusammen geschrieben hier ABER:
ich schick euch mega viel Kraft und ein extremes "daumendrück" für den 26.1.!! Es ist sicher alles ok!
Find´s echt gut, dass du diesen Thread hier eröffnet hast. Mir hat´s echt viel geholfen und hilfts noch viel. Weiß gar nicht wie´s mir jetzt gehen würd ohne das Forum und den Thread. Hat echt gut getan.

Wie gut dass es Internet gibt! Wie haben des bloß die Leute ausgehalten bevors Internet gab? In meinem Freundeskreis gibts sonst keine jungen Angehörigen von Krebskranken. Eine Freundin hab ich, bei deren Vater stellt sich nächste Woche raus ob er Prostatakrebs hat. Ihre Familie braucht auch grad viel "daumendrücken".

Vielleicht schreibst Du ja hier was bei der Nachsorge rausgekommen ist?

Unzerbrechlich, gibts was neues bei euch?

Anna (am25),
jetzt hab ich mir ne Magenverstimmung geholt, super. . Geht hoffentlich schnell vorbei. Geh morgen Abend auf ne Geburtstagsparty und da gibts lecker essen
Und es stürmt grad ziemlich furchterregend, mal so nebenbei Wir haben drei riesige Bäume neben unserem Haus, ich hoff die bleiben da wo sie sind.

Dein Vater hat also auch so nen netten Arbeitgeber? Find ich echt super wenn Chefs so toll mit den Betroffenen umgehen!
Meine Mutter geht jetzt nächste Woche für 1 Nachmittag (2 Stunden oder so) arbeiten.
6 Bestrahlungen sind schon um....da waren´s nur noch 30

Wird schon alles werden!

Lg Gabi
  #2320  
Alt 23.01.2007, 07:40
AM25 AM25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 208
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Gabi,

mittlerweile ist meine letzte Antwort an Dich weg....

Hoffe, Du konntest Dich mittlerweile von der Magenverstimmung erholen und hast die Geburtstagsfeier noch genießen können....

Wie gehts Deiner Mom? Mein Dad muss jetzt nur noch 15 Mal zur Bestrahlung dann hat er den Teil schonmal geschafft....dann gehts denke ich mal ab in die Kur / Reha - damit das Bein wieder besser wird....der Tumor war ja doch recht gross und es wurde ein Teil der Muskeln mit entfernt... Zuvor steht aber Anfang März noch die erste Nachuntersuchung an - muss dafür ein Lungen CT und Oberschenkel CT mitbringen....ich hoffe bloss, dass die Nachsorge ohne Befund sein wird.....mir wird schon ganz schlecht, wenn ich nur daran denke....

Na gut - ich wünsche allen was!!

LG
AM
  #2321  
Alt 23.01.2007, 16:01
graupelchen graupelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 145
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

huch, hier is ja schon wieder alles normal , hab erst ende der Woche wieder mit dem normalen Forum gerechnet! Super!!!!

Anna, die Magenverstimmung hat nur 1 Tag gedauert, war also wirklich nur eine Verstimmung!!! juhuuuu! Nichts ist blöder als n kranker Magen.
Hab sogar Alkohol trinken können auf der Party (wenig natürlich), war also wirklich nicht so schlimm.

Meine Mum hatte ja diese fiese Erkältung mit Husten, voll nervig für sie. Der Hausarzt hat ihr dann Antibiotika verschrieben, die waren SO STARK! Sie hat während der ganzen Einnahme-Zeit den Geschmackssinn und Geruchssinn verloren!
Kochen konnt sie da natürlich schlecht, sie konnte ja nix probieren. Hab viel geholfen.....
Die Bestrahlungen gehen ganz gut rum....morgen geht sie das erste mal seit 1/2 Jahr wieder arbeiten! Wie das wohl für sie wird? Stells mir komisch vor, wieder so in die Firma reingehen....wissen doch alle Bescheid!

Sie hat übrigens auch anfang März ihre erste Nachsorgeuntersuchung, genauer am 7.3.! Wann ist euer Termin? Evtl. sogar am selben Tag?
Die Angst steigt bei mir auch schon wieder. Hoffentlich is einfach alles ok.

Bis dann, hab jetz Vorlesung....

Lg Gabi
  #2322  
Alt 23.01.2007, 17:09
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Anna..die Daumen sind gedrückt...!!! Lesen uns beim studivz !!!
  #2323  
Alt 23.01.2007, 23:35
graupelchen graupelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 145
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Es lebe das studivz!! Leider hält es zu oft vom lernen ab
  #2324  
Alt 24.01.2007, 08:12
AM25 AM25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 208
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Gabi,

na zum Glück, wirklich nur ne Magenverstimmung...

Deine Mom geht wieder arbeiten - wird bestimmt ein komischer erster Tag werden kann ich mir vorstellen, jeder weiß Bescheid und viele wissen sicherlich nicht, wie sie sich verhalten sollen....mein Dad war kurz nach der OP auch mal im Geschäft vorbeischauen - natürlich nur zu Besuch....die waren alle heilfroh ihn zu sehen und war gar nicht komisch...er bekommt auch ab und an Besuch von den Kollegen und sogar der Oberboss ruft ab und an mal an, um zu schauen, wie es ihm so geht...ist auch selten so was...

Mein Papa hat am 06.03. seine erste Nachuntersuchung....nen TAg vor Euch - kann mir vorstellen, wie es Dir geht - mir gehts genau so.....eigentlich hätte die Nachuntersuchung schon am 28.02. sein sollen, aber er hat hier im KH keinen Termin für's CT bekommen, daher wurde der Termin um ne Woche geschoben....und dann denk ich mal wird er in die Kur gehen....

Na gut, ich wünsch Euch was - muss was schaffen

LG an alle
Anna
  #2325  
Alt 24.01.2007, 11:44
Benutzerbild von Tato
Tato Tato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 142
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo zusammen,

ich habe zwar schon einen eigenen Thread, aber schreiben kann man ja nie genug...

Meine Mutter (53) hat Darmkrebs mit Metas in der Leber (inoperabel) und befallenen Lymphknoten. Es besteht keine Chance auf Heilung, man versucht mit Chemo-Tabletten das Wachstum zurückzuhalten. Man gibt ihr ein Jahr - ich habe Angst.

Sie ist noch relativ fit, auch wenn sie in letzter Zeit etwas abgebaut hat. Sie hat stark an Gewicht abgenommen, weswegen sie auch zur Kur will. Gelegentlich leidet sie unter Rückenschmerzen, Durchfall, Übelkeit und Erbrechen. Wie oft das nun wirklich ist, weiß ich nicht, denn sie will mich schützen und verschweigt mir daher einiges. Zudem versucht sie alles zu verdrängen und will von den Befunden nichts genaueres wissen.

Leider stehe ich ganz alleine da. Außer mein Freund unterstützt mich keiner und meine Mutter hat nur mich...

Viele Grüße
Tanja
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55