Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.04.2004, 22:33
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 875
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Petra und Gunter
schön, dass Du morgen wieder raus kannst!
Du fragst nach René? Also, die Ostertage waren nicht so wie andere Jahre! Er ist dauernd müde und einfach nicht so recht "zwäg" wie man bei uns so schön sagt. Er fühlt sich einfach chemotechnisch behandelt - er sagt, das kann nur jemand fühlen, der sowas schon mal gemacht hat! Natürlich sind seine allg. Blutwerte am sinken, das macht sicher auch müde. Heute hatte ich wieder mal das Gefühl, dass es ihm einfach "stinkt" all diese Torturen. Er hat mal ausgerechnet, wie viele Monate Krankheit und Therapie:
71 Monate seit Diagnose, davon 44 Monate therapiefrei, 27 Monate Chemos - ganz schöne Zahl, die Chemo-Monate sind reine Therapiemonate, ohne Erholungsphasen! Also kann man glaub ich sagen, ca. die Hälfte seiner Leidensgeschichte ist versch... die andere Hälfte haben wir genossen! Im jahr 2000 war er das ganze Jahr therapiefrei. Wir haben in diesem Jahr viele Reisen zusammen gemacht und das Leben richtig genossen! Jetzt ist halt wieder diese versch.. Zeit, aber ich bin immer noch zuversichtlich, dass wir diesen Sommer nochmals verreisen können (ein grosses Ziel von uns wäre der Indian Sommer in Canada im Herbst) Träume erhalten uns lebendig!
So, jetzt hab ich wieder mal etwas von uns preisgegeben, wenn auch nur Statistiken (die macht René gerne - er hat auch sämtliche Kriegsberichte - wie er sie nennt - auf dem PC und für den Arzt - d.h. das sind die Nebenwirkungen - schön aufgelistet).

Liebe Waltons, ich wünsche einen guten Wochenstart, Spezialknuddel nach Bern zu Esther (sie hats diese Woche nötig)!

Liebe Grüsse
Su
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.04.2004, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Su, mein erster Gedanke war, als ich dein Geschriebenes gelesen habe; WAS EIN MENSCH NICHT ALLES ERTRAGEN KANN UND MUSS.
Liebe Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.04.2004, 23:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Lieber Gunter

Ich muss im Namen von Willy dir ganz alleine schreiben, er hat es mir heute sicher um die 50 - 60 mal aufgetragen zu machen.

Das heisst liebe Petra du hast etwas morgen mit in die Klinik zu nehmen auch wenn er nachher noch heimkommt gel....

"Also .....

Wir sind gemeinsam in den Klinikgarten gegangen, die Sonne schien und tausende, nein aber tausende von Vergiss-Mein-Nichts leuchteten um die Wette. Unser Meer der Vergiss-Mein-Nichts steht in voller Pracht und Kraftvoll da.

Sie haben sich nach dieser trüben Woche wieder gefangen und sogar vermehrt um dir, lieber Gunter, zu zeigen dass "Tot geglaubte wieder auferstehen"!

Also dieses Meer der V-M-N ist dir und deinem Kampf gewidmet, sei uns aber nicht böse wenn wir auch einen Teil für unsere anderen KK Sorgenkinder reservieren, es hat so viele und wir teilen doch unser leid oder..."

Da ich (Liz) viele Künstler kenne werde ich jemand suchen der uns eine Figur macht um symbolisch auf unser spezielles Meer hinweist, daneben werden wir eine Tafel stecken, um zu erläutern wer das KK ist und am Leben hält. Ich werde morgen früh mit der Klinikleitung in Kontakt treten.

na wenn das nicht ein spezielles Erlebnis ist brummibär, und das ganz spezielle mit vielen lieben Gedanken aus basel nur für dich....

Bis morgen im KK, toi, toi, toi liebste Grüsse, Knuddels und Schmützli Liz

Wollen doch noch gemeinsam Basel unsicher machen und vielleicht auch den Tutenchamun sehen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.04.2004, 23:15
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Ihr Lieben,

ich habe noch nicht alles ganz gelesen, aber liebe Bee ich fühle mit Dir und möchte Dir meine Anteilnahme aussprechen. Ich mußte dabei selbst gerade wieder an meine Oma denken , ein sehr liebevoller Gedanke der Dich in den schwereren MOmenten begleiten soll...

Ja, ein wenig NAchdenklichkeit für alle jene denen es heute nicht so gut geht, ein gr0ßer Drücker für Esther ,für Su und ihren Rene und ganz besonders auch für Anne/Amy an dieser Stelle die TAgesknuddler.

Und ich freue mich sehr, das Gunter morgen wieder nach HAuse kommt!!! Wahrscheinlich rennt er schon Furchen in den Boden vor Aufregung...Also,ich geh dann mal leise noch ein bißchen aufräumen und die Spuren der vergangenen Woche zu beseitigen...

Und für alle dies heute einwenig kuschelig mögen...ich war heute richtig energiegeladen gut drauf und beschwingt aber irgendwie ist mir jetzt in diesem Moment nach einer Schachtel Diätpralinen und einem Kaminfeuer, flackerndes warmes leuchtendes Feuer, mit Mümmeldecke....


Liebe herzliche GRüße
Angi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.04.2004, 23:26
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Petra und alle anderen

du hast gefragt warum Willy diese Schwindelanfälle hat, ja wenn wir das wüssten wären wir viel schlauer.

Seit dem 10.4. sind sie da, kommen und gehen wie auch die Sehstörungen.

Auf alle Fälle hat die Weisskittlerin heute gefragt wann das letzte Schädel MRT gemacht wurde..... denkste das gleiche wie ich, ja!?

Bei Willy wäre es dann auch schon ein Hirnmetastasenrezidiv.

Er hatte vor einem Jahr schon, sind aber mit der damaligen Chemo gut zurück gegangen, sie fanden nach der Chemo nur noch ein paar Narben.

Hier wird während einer Chemo immer Kortison gegeben, dadurch war die Behandlung schon in die Wege geleitet worden auch wenn sie nicht einmal wussten dass er welche hatte. Leider oder Gott sei Dank haben sie es verpasst nach Hirnmetas zu suchen und zu kontrollieren, dadurch wurden sie erst mit den ersten Epianfällen nach der Chemo und Op. als Vernarbungen festgestellt, und da hatten sie schon auf die Chemo reagiert und sich zu kleinen Narben gebildet (die Narben waren die Auslöser der Epianfälle). Wenn sie es vor der Chemo und Bestrahlung (6 wochen täglich als Kombitherapie) gewusst hätten, hätte es nur noch die Chemo-Behandlung gegeben, sie hätten dann NIE operiert. Also Glück im Unglück - für mich war es einfach der hammer als sie in der REHA ein Schädel CT machten und die Vernarbungen sahen.

Morgen liegt um 8.45 Uhr eine Magenspieglung an und ??? weiss was noch. Nun wird die Nasen Op. geplant.

Die Weisstittlerin ist seit unserem "Lämpe mache" deutlich freundlicher. Was so einemal auf den Putz klopfen nicht alles ausmacht.

Psychisch ist er im Moment gut drauf und stabil. Bin so froh, das lässt mein Gemüt auch besser aussehen.

Da habt ihr ja alle einen riesen Beitrag geleistet, dass wir trotz allen Unsicherheiten nur doch etwas Sonne wieder am Horizont sehen, danke an alle. Ich meine wir wissen immer noch nicht mehr als vor 14 Tagen....., aber wir verkraften es jetzt besser.

Alles liebe und schlaft gut, umarmt seid ihr alle von uns von Herzen im speziellen René (und Su); Amy's Mann und Amy, Gunter und Petra, estehr und ihr Paps, der diese woche seien harte Op. Woche beginnt sowie Gaby-2003, Und natürlich Bee die einen schweren Weg der Verabschiedung von ihrer Oma vor sich hat.

Bee deine Oma hat einen Ehrenplatz im Meer der Vergiss-Mein-Nichts und zwar beim Ententeich. Okay...?

Alles Liebe Liz
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.04.2004, 23:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Bee ,
auch von mir mein herzliches Beileid . 92 in ein hohes Alter !!
Gruß WInfried
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.04.2004, 01:39
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard ...nach der Lungen-OP

So,psst gaanz leise schau ich nochmal rein..

also egal was sie erzälen, die Tanja, Su, Bee,LizWilly,Gitti,Gole ,ich war es nicht!!!

Es stimmt nämlich garnicht das ich am meisten proste in diesen CHats,das möchte ich dochmal betonen!!

Allen anderen einen schönen Dienstag Morgen,

Liebe GRüße
Angi

P.S. Tanja ist mit Frühstück dran !!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.04.2004, 01:48
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard ...nach der Lungen-OP

ja Angi ich sags nicht weiter, aber Gott hört mein Brummeln!!!! Sch.... bin verschwiegen wie.... Mund zugenäht und verriegelt!

Hab eh nichts gesehen bin Blind auf einem Auge und das andere habe ich zu gedrückt!!!!!

Gute Nacht liebes, schlaf gut und träum süss deine Liz

Willy wartet auf euer gemeinsames Weissbier!!!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.04.2004, 05:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Bee,
mein herzliches Beileid.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.04.2004, 07:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Guten Morgen liebe Waltons,

ich möchte mich ganz herzliche für Euren lieben Worte, Gedanken und Gedichte bedanken. Meine Mama war gestern ganz gerührt über den Zusammenhalt und all die lieben Worte hier.
Meine Oma war ein lustiger Mensch, keine Party, keine Feier ohne sie. Kein Tisch, auf dem sie in jungen Jahren nicht getanzt hätte. Sie hat mit 85 selbst auf meiner Hochzeit noch getanzt. Sie würde nicht wollen, dass wir/ich hier Trübsal blase. Mit 92 Jahren, 3 Töchtern, 3 Enkeln und 5 Urenkeln hat sie wirklich alles erreicht, was sie sich gewünscht hat. Aus diesem Grunde habe ich gestern schon im Chat mein Glas auf sie erhoben und mache es heute früh noch einmal mit der Kaffeetasse. Hut ab, was sie geschafft hat! Und jetzt kommt mal wieder das grosse ABER: sie hat um alles immer gekämpft; sie hat nie die Hoffnung aufgegeben, auch wenn manchmal alles wirklich ganz schlecht aussah. Und mit dieser Einstellung ist sie 92 Jahre geworden. Also los liebe Waltons: lasst uns Ihr nacheifern.

Ich hoffe, dass ich mal bei den Waltons Omis zum Knuddeln und Kuscheln kommen darf;-)

Heute ist "Gunter kommt nach Hause-Tag." Lasst uns hier mal schnell aufräumen. Sonst gibt es...

Liebe Grüsse, habt einen guten Tag und nochmals lieben Dank für Eure Worte

Bee
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.04.2004, 07:36
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Ihr Lieben,

Also ein Prost auf die BEE Oma !

Und dann ihr Lieben ,loooos,husch husch hurtig aufräuuumen !!!!Schnell schnell Papa Gunter kommt heute , Juchu !!

Bis später ,
Grüße

Angi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.04.2004, 07:42
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallooooo

Das Brunch Buffet ist angerichtet *grins*

ABER...Finger weg, wir warten auf Gunter!!!

Liebe Petra, dir einen dicken Knuddler, ich freu mich, wenn der "Papa" wieder da ist!

Gestern war schon spät für das kleine, liebe Tanja...hm...ich bin noch müde, aber Joshua wollte "aufdehn"...

Liebes Gittilein...du kommst doch heute hoffentlich vorbei, bring gleich noch Carlotta und Gole mit...

Gestern Abend hat jemand gefragt, wie das mit den "Waltons" eigentlich war...oder wer Winfried ist...ich mußte lachen und hab gesagt: "Winfried ist der Bandenchef"...also Chef...sehen wir dich heute beim Frühstück?

So, ich klau mir dann doch mal ein kleines Brötchen...es fällt bestimmt nicht auf!

Liebe Grüße

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.04.2004, 07:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

He Tanja,

Finger weg. Ab und saubermachen und nicht alles wieder vollkrümeln. Mensch! Ich hab hier gerade gekehrt!

Liebe Grüsse und Recht hat Joshua. Aufsteeeehn!

Bee
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.04.2004, 07:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Lommi,

bitte schicke mir doch eine Mail an BirgitStrohfeldt@t-online.de

Ich schreibe Dir dann etwas zu den PUMA Speedcats.

Liebe Grüsse

Bee
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.04.2004, 08:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Bee

Mein Aufrichtiges Beileid, zum Heimgang
Deiner lieben Omi.

Sei nicht all zu traurig, dass sie gegangen
ist, sei glücklich, dass Du sie hattest.
Ich habe meine Omi auch sehr geliebt und
als sie ging, war ich auch unendlich traurig.
Sie wird ab jetzt in Deinem herzen weiter leben.


Liebe Grüße Maria H.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55