Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2326  
Alt 16.04.2008, 21:55
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe C.S.,
schön das Du wieder schreibst und noch schöner das Du den Durchfall im Griff hast.Die fertigen Trinkpäckchen mag mein Mann auch nicht,er meint das Pulver wäre etwas besser im Geschmack.
Ganz liebe Grüße,auch an Schilla
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #2327  
Alt 16.04.2008, 22:07
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe C.S.
soooo schön wieder von Dir zu lesen.
Der Bundesschutzverband grauer Lappen freut sich über ein neues Mitglied. Ach, was wird Dir die Wanderung entlang der Autobahn oder wahlweise durch ein Industriegebiet gut tun. Und dann auch noch das gemeinsame Essen in der Goldenen Möve als krönendem Abschluss!
Spaß werden wir haben, liebe C.S.

Liebe Lissi,
eigentlich wollte ich ja auf einlangentauglichen Sandalen bestehen, aber auf Socken will ich denn doch in meiner grenzenlosen Gütigkeit gelten lassen.

Liebe Ute,
wo Du recht hast, hast Du recht!

Herzliche Grüße

Christel
  #2328  
Alt 17.04.2008, 08:06
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo,liebe Michaela
geht es Dir gut?Vermisse Dich. Spinnt der Server?Mach bitte piep.
Lg Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #2329  
Alt 17.04.2008, 09:33
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen,
gern piepe ich kurz, wenn Krabbe nicht immer Manuela zu mir sagt... Ich habe von Deinen Problemen gelesen und selbstverständlich bist Du noch mal entschuldigt. Bekommst auch in Kürze echte Post .
Liebe Lissi,
bei Gitta im Thread hatte ich mich abgemeldet ins Kino. Eigentlich wollte ich zwei Filme sehen, doch der Film über ein behindertes Liebespärchen läuft erst heute, so blieb es bei einem. Der kommt heute in die Kinos, ich war in der Premiere mit anwesendem Regisseur. "Fleisch ist mein Gemüse" nach dem Buch von Heinz Strunk. Sehr witzig, aber auch tragisch, komisch, anrührend. Eine Jugend in den frühen 80ern zwischen Hamburg und Lüneburger Heide. In meinem Kommentar schrieb ich. "War die Zeit wirklich so schlimm? Ja!"
Liebe Christel,
nachdem ich gestern Nacht noch im Tarcevathread las, dass Jutta schrieb, erhöhte LDH hätten was mit dem Fortschreiten der Erkrankung zu tun, bin ich etwas von der Rolle. Selbst ahbe ich das noch nirgends gehört und mein Onkologe lachte und fand, dass wir uns darum derzeit nicht kümmern müssten. Aber nun habe ich es im Kopf und werde am nächsten Mittwoch wieder fragen. Immerhin ist er runter auf "nur" 300. Da mein Blutbild unter Tarceva top war, kann ich mir nur vorstellen, dass die verrückten Werte mit der Chemo und vielleicht mit den Medikamenten drum herum zu tun haben. Sie sind aber gut genug für den Cocktail .
Ich habe jetzt leider keine Zeit*, Euch allen individuelle Zeilen zu widmen, freue mich aber besonders für Betti und Claudia.
Liebe Ute, Dir wünsche ich, dass Du nicht in Kürze völlig hinter dem großen Berg der Arbeit verschwindest und vielleicht liegt noch eine Verlängerung der Eingliederung drin?
Liebe Erika,
ich habe erst kürzlich gedacht, was wohl Dein Studium machst und in Deinem sorgenvollen Beitrag wegen C.S. kam das Wort Uni vor. Wie läuft es und wie lange noch?
* Jetzt muss ich nämlich in die Hufe komen, da ich mit meiner Mutter verabredet bin und noch nicht angezogen. Eben rief sie an um mich darauf einzustimmen, dass wir in den Berggarten gehen, der gegenüber der königlichen Gärten von und zu Herrenhausen liegt. Ich soll den einpacken.

Liebe Grüße und bis heute Abend

Michaela

PS: ob es eine gute Idee war, einen Ticker einzustellen? Der macht mich ja schon ganz nervös, 21 Tage nur noch!
  #2330  
Alt 17.04.2008, 10:10
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
ich müsste schon unterwegs sein, habe aber nochmal schnell hier reingeschaut. Mein LDH Wert ist auch mit der Chemo gestiegen. Ich war genauso von der Rolle als ich das gestern gelesen hatte. Da er aber exakt mit der Chemo gestiegen ist und nicht z.Zt. als der Tumor unter Tarceva wuchs, muss das von der Chemo kommen.
Liebe Grüße
Christel
  #2331  
Alt 17.04.2008, 10:18
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Mouse,

weil ich sehe, dass Du gerade online bist, bin ich mal ganz frech und stelle Dir schnell noch eine Frage: Ich habe versucht, per Google Adeno CA herauszufinden, stoße aber immer auf eine Krebsart die mit Drüsen zusammenhängt. Da Du ja hier im Lungenkrebsteil bist frage ich mich, was das nun genau heißt? Sorry, ich hoffe, ich falle Dir mit meiner Frage jetzt nicht zur Last. Meine Mom hat SCLC und ich bin eigentlich gut informiert. Aber hier komme ich einfach nicht weiter

Ich habe schon viele Einträge von Dir gelesen, vor allem die ersten - aber 104 !!! (Menschenskind) Seiten durchlesen ist dann doch sehr viel Fleißarbeit ;-)

Schön, was Du hier aufgebaut hast. Da kann man wirklich kein treffenderes Wort als "Nest" finden ...
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (17.04.2008 um 10:21 Uhr)
  #2332  
Alt 17.04.2008, 12:46
Tristanne Tristanne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 119
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Bibi,

wenn Du "Adenokarzinom der Lunge" (in Anführungsstrichen) googlest, findest Du ganz gute Infos genau dazu.

Liebe Grüße
Anne

Bei der Gelegenheit: Natürlich auch ganz liebe, bewundernde Grüße an die Autorin dieses threads und an alle fleißigen Mitschreiber/innen!!!!
__________________
Mami *12. Juni 1938 †3. August 2007
Danke. Hab Dich so lieb. Für immer.


"Weißt Du, ich glaube nicht, daß man völlig tot sein kann. Wir haben doch auch nicht völlig gelebt".
aus: Thomas Lehr "Die Erhörung"
  #2333  
Alt 17.04.2008, 12:54
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

das letzte was ich wollte ist dichzu verunscihern. Unser Onkologe würde wahrscheinlich genauso lachen wie deiner......Er hatte damals auf explizite Nachfrage von mir gesagt 'am ehesten LDH'. Aber eine Tumorerkrankung alleine daran festzumachen wäre sicherlich falsch. Nicht mal die Tumormarker sind ja mitunter aussagekräftig. Die Richtung sollte wahrscheinlich stimmen.
LDH ist ein völlig 'weicher' Faktor und kann bei vielen Krankheiten/Unstimmigkeiten im Körper erhöht sein. wir hatten einen Wert von 250. Ich denke die 'Richtung' ist entscheidend. Wenn langsames ansteigen über Monate, dann müsste man vielleicht mal schauen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe ist der bei dir ja auch gesunken.

Liebe grüße
Jutta
P.S. LDH steht ja auch immer bei den Leberenzymen....vielleicht wird das durch Tarceva ebenfalls erhöht?
P.P.S: Das würde ja mit christels Beobachtung auch passen. Chemo geht auf Leber....Leberwerte mit LDH erhöht.

Geändert von jutta50 (17.04.2008 um 12:57 Uhr) Grund: beitrag von Mouse gelesen
  #2334  
Alt 17.04.2008, 13:26
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo C.S. !

Schön das es Dir besser geht!

Da geht doch endlich mal wieder die Sonne auf!!!!n Weiter so!

Sonnige Grüsse
Milki
  #2335  
Alt 17.04.2008, 13:38
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Huhu an alle,

habs gegooglet (vielen Dank für den Hinweis !) und habe nun noch eine letzte Frage in diesem Forum, der Hinweis auf "Adenokarzinom" hätte doch in einem der Befunde meiner Mutter auftauchen müssen, wenn dem so wäre, oder? Also ich gehe dann jetzt davon aus, dass meine Mutter einen stinknormalen kleinzelligen Lungenkrebs hat und ich mich mit diesen Besonderheiten im Zusammenhang mit ihr nicht auseinander setzen muss - oder inkludiert das eine das andere ??? *kopfkratz*
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #2336  
Alt 17.04.2008, 14:02
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

muss mal eben *piep* machen.

Liebe Michaela, danke, dass du nachfragst. Ist bei dir alles soweit im Grünen? Wir bemühen doch nochmal das Fernamt, bevor du fliegst. Na ja, vorgestern waren mein Mann und ich mit Sohni im Naturkundemuseum in Berlin. Der Kleine hat nach nem T-Rex Skelett gesucht und keins gefunden. Da hat er ne Mitarbeiterin gefragt. Als sie sagte, dass kein T-Rex da ist, hat er gesagt "Dann habt ihr ja im Internet gelügt, da hab ich nämlich einen gesehen!" Da hat er den T-Rex aber mit einem artverwandten Dino verwechselt, aber er hat's verkraftet. Alles in Allem ein toller Tag...nur der Regen...einfach scheußlich. Ein paar Tage ist mein Mann ja noch da..

Papa geht am 22.04. zum Restaging. Hoffe, die Chemo hat angeschlagen, und kann fortgesetzt werden. Ab 28.04. kriegt er 10x Ganzkopfbestrahlung. Seine psychische Lage ist eher grenzwertig- verständlicherweise, aber körperlich geht es. Sein Rente ist auch endlich bewilligt.

Liebe Betti, ich freu mich sehr für dich.

Liebe Claudia, ich hoffe sehr, du findest einen passenden Weg für dich, um das Gewicht in den Griff zu kriegen. Notfalls veranstalten wir alle einen Kochwettbewerb und du muss ALLES probieren. Bei so vielen Portinen reicht dann wohl je ein Happen.

An alle lieben Nestbewohner, speziell die Mouse im Nest, ganz liebe Grüße
Ich schreib zur Zeit nicht so viel, aber lese immer mit....bin arg eingespannt mit Papa, weil er immer zum Baumarkt will und so, es ist, als wolle er sich Zukunft kaufen... schon komisch

Drück euch alle ..... ganz ganz dolle
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #2337  
Alt 17.04.2008, 18:01
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Bibi, guckst Du hier:
http://www.medknowledge.de/krankheiten/lungenkrebs.htm, dann gibt es noch "Die Lunge im Netz" oder http://edoc.hu-berlin.de/dissertatio...ut-2000-10-30/... oder http://www.meb.uni-bonn.de/cancernet/deutsch/
gebildete Grüße

Michaela
  #2338  
Alt 17.04.2008, 19:07
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Engel,
gut, dass du dich zurückmeldest. Dass dein Vater dich in Baumärkte schleppt, ist doch ein gutes Zeichen. Spricht für Optimismus. Er könnte ja auch sagen: Es lohnt nicht mehr, was zu kaufen. Unser Pech nur, dass Männer keine Schuhe kaufen mögen. Oder sonst irgendwas Schönes.
Bekommt dein Vater am Dienstag auch ein Ergebnis? Oder geht das Warten dann wieder richtig los?

Liebe Bibi,
das Adeno-Ca ist - wie Plattenepithel- und großzelliges CA - eine Unterform des Nichtkleinzellers (NSCLC). Es gibt wohl auch Mischformen, aber wenn bei deiner Mutter SCLC diagnostiziert ist, hat sie definitiv keinen Adeno.

Liebe Claudia,
wie schön, dass es dir besser geht. Und dass du jetzt essen übst. Wie isses mit Schlagsahne? Oder Sahnepudding?

Liebe Michaela,
frag deinen Onkologen nach den LDH-Werten, aber mach dir nicht so viel Gedanken darüber. Dass es von der Leber herrührt, ist doch wirklich sehr wahrscheinlich. Und freu dich lieber auf die USA.

LG

Bettina
  #2339  
Alt 17.04.2008, 19:26
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel



Jetzt weeeeeeß ick endlich wat los is.... Vielen lieben Dank für Eure tatkräftige Unterstützung, krieg schon Beulen am Kopf vom Hirn-Ausbau
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #2340  
Alt 17.04.2008, 19:37
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bibi,
da ich heute Vormittag nur kurz reingeschaut und Michaela beruhigen wollte ( mich auch) konnte ich Dir nicht gleich antworten. Du schreibst, dass Deine Mutter einen SCLC hat. SCLS heiß SmallCellLungCancer und damit leider Kleinzellenlungenkrebs. Das ist alles andere als schön, weil gerade der Kleinzeller als sehr aggressiv gilt, dafür allerdings auch am weitaus besten auf die Chemo anspricht. Wir haben hier auch Langzeitüberlebende mit Kleinzeller im Forum, also noch nicht aufgeben.

Liebe Engel,
dann mal los, immer schön mit Papa in den Baumarkt! Ist doch gut, wenn er ein Hobby hat. Wir vergessen Dich nicht, auch wenn Du mal nicht schreiben kannst. Dafür haben wir Dich viel zu gerne!

Ich hatte heute einen wunderschönen Tag. Es war zwar sehr nieseliges Wetter, aber das machte nichts. Ein lieber Freund hatte mich auf seinen Golfplatz (wo er Mitglied ist, der Platz gehört ihm nicht) eingeladen und auch ein Electrocart besorgt, weil der Platz sehr, sehr weitläufig ist und ich nur davon träumen könnte ohne Cart 18 Loch zu spielen.
Mit Cart ging das so leicht und das war so schön. Er hat mich zwar besiegt, aber das macht nichts. Über lange Zeit habe ich die Krankheit total vergessen, das war sehr erholsam. Ich habe zwar teilweise gehustet wie ein Weltmeister, aber das war auch egal. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich das genossen habe. Den Kopf mal frei zu haben und nur daran zu denken, dass man gut spielen will.

Euch allen ganz herzliche Grüße

Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55