Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 02.11.2007, 12:12
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hi ihr Lieben,

ich wollte nur mal eben kurz von uns berichten und ein wenig Mut machen!

Papa geht es weiterhin gut! Und das nun schon seit knapp 5 Wochen ! So eine lange gute Phase hatte er das ganze Jahr noch nicht! Ixh bin so froh und glücklich das er im Moment noch so eine gute Zeit hat!

Gestern mittag hat er zum ersten Mal seit ewigen Zeiten ein ganzes Hähnchenschnitzel gegessen. Und es hat ihm geschmeckt! Das Essen ist ja leider Papas größtes Problem! Umso mehr freut man sich dann über solche Kleinigkeiten!

Morgen wird Papa mal wieder ins Weserstadion fahren (zusammen mit meiner Schwiermutter in Spe ) und am Dienstag fliegen meine Eltern dann ja nach Fuerteventura und machen sich da eine schöne Woche!
Ich hoffe der Urlaub wird Papa weitere Kraft geben, so dass sein guter Zustand noch lange anhält! Wenigstens bis Weihnachten und Silvester! Ich wünsche mir so sehr noch ein schönes Weihnachtsfest mit der ganzen Familie an dem es Papa gut geht! Tja und dann haben wir ja auch schon bald ein Jahr nach der Diagnose rum.... Am 22.01.07 ist Papa in KH gekommen.... Echt schlimm wie schnell die Zeit vergeht, vorallem wenn man weiß das dadurch die einem verbleibende Zeit immer kürzer wird . Aber ich finde schon jetzt das wir die Zeit super genutzt haben und auf jeden Fall das Beste daraus gemacht haben und natürlich auch weiter machen werden! Papa soll alle Statistiken sprengen ! Jawohl!

Nach dem Urlaub stehen dann wieder die Kontroll CT´s an aber daran mag ich jetzt einfach noch nicht denken!

Also, ich wünsche euch alles Gute und ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Maarie
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 02.11.2007, 13:11
spacer spacer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hi Maariee,

ich wünsche Dir und Deinem Papa auch alles Gute und freue mich, dass es ihm wieder gut geht. Das ist schon eine sehr bewegende Geschichte mit so vielen Auf und Abs! Aus Deinen Berichten wird immer so deutlich, was für eine glückliche Familie ihr eigentlich seid. Ich werde das weiter verfolgen und wünsche Deinen Eltern einen schönen Urlaub und Euch allen schon mal ein frohes Weihnachtsfest.
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 02.11.2007, 13:11
Benutzerbild von Anke LE
Anke LE Anke LE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 182
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Zitat:
Zitat von Maarie Beitrag anzeigen
Hi ihr Lieben,


...Ich hoffe der Urlaub wird Papa weitere Kraft geben, so dass sein guter Zustand noch lange anhält! Wenigstens bis Weihnachten und Silvester! Ich wünsche mir so sehr noch ein schönes Weihnachtsfest mit der ganzen Familie an dem es Papa gut geht! .... Maarie

Hallo Maarie,

wie wunderbar, dass es Deinem Papa so gut geht. Toll, einfach nur toll.
Und he.... wieso nur bis Weihnachten und Silvester???? Süsse, wo bleibt Dein überschäumender Optimismus, mmmhhhh??? Weihnachten und Silvester - das sollten Eure nächsten Ziele sein Und danach kommen wieder andere, neue Ziele.
Lass Dich virtuell und viele liebe Grüsse

Anke
__________________
Betroffener: mein Papa, geb. 21.11.1935
Diagnose erhalten am 5.5.07, Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen in Leber und Bauchraum

eingeschlafen am 09.07.07. friedlich, still und leise
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 02.11.2007, 21:02
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie,

toll, dass es deinem Vater so gut geht. Da sieht man wieder mal, dass das Schalentier gar nicht gerne sieht, wenn Menschen lächeln, weil sie ein gutes Zuhause haben, liebe Menschen um sich herum haben.
Immer mal wieder was Schönes wie ein Kurzurlaub trägt auch zum Wohlbefinden der Seele bei und stärkt immens das Imunsystem.
Damit kann man dieses Tier gut vertreiben.

Wünsche euch, dass ihr das noch sehr lange schafft.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 06.11.2007, 08:51
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hi ihr Lieben,

erstmal ganz, ganz lieben Dank für eure lieben Nachrichten.

Tja, heute geht es also los in den Urlaub für meine Eltern. Ich bin sehr froh das sie hier nochmal rauskommen und Kraft tanken können. Und auch ich werde versuchen mich diese Woche so gut es geht zu entspannen und nicht so viel darüber nachzudenken was alles noch kommt.

Habe am Samstag übrigens den Krankenbericht meines Vaters gelesen und war erstmal super geschockt. Er hat so viele Metas in beiden Lungenflügeln, dann noch Lymphknotenmetas und Verdacht auf Lebermetas. Außerdem einige Thrombosen... Das hörte sich echt schlimm an und ich wundere mich das es ihm noch so gut geht. Es stand aber auch im Bericht das er erfreulicherweise noch überhaupt keine Einschränkungen durch die Lungenmetas hat.

Die letzte Zeit ging es ihm ja auch echt gut und ich hoffe so sehr das die neuen Chemo was bringt und sich einige Metas wieder verzogen haben. Anders kann ich mir seinen guten Zustand echt nicht erklären.

Naja, ich hoffe das Beste und denke weiterhin positiv!

Liebe Grüße,
Maarie
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 06.11.2007, 22:09
schnuckelchen schnuckelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Kerpen
Beiträge: 146
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie,

das es Deinem Daddy so gut geht das er verreisen kann ist doch wunderschön, da ist doch zunächst mal zweitrangig was ein Arztbericht sagt.

Dadurch das es ihm gut geht hat er weiterhin die Kraft zu kämpfen und die Möglichkeit, jetzt im Urlaub ganz, ganz viel Kraft zu tanken.

Glaube einfach daran, das Dein Vater vielleicht derjenige ist, der die Statistik dieser scheiß Krankheit durcheinander bringen kann und uralt werden wird



Versuch auch Du ein wenig Erholung zu bekommen, Du kannst es sicher auch gebrauchen
Fühl Dich lieb gedrückt
Anja
__________________
Betroffene: Meine Mum, Baujahr 1943
inoperabler BSDK mit Lebermetastasen, Diagnose 26.06.2007
Für immer eingeschlafen am 16.01.2008
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 08.11.2007, 14:12
sommi sommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 115
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo Maarie,

schön das es deinem Vater auch gut geht und er in den Urlaub fährt.

Meiner Mutter geht es soweit auch ganz gut. Ich möchte auch mit ihr und meinem Vater wegfahren, aber sie will nicht.

Ich wünsche dir auch eine erholsame Woche und sei lieb gegrüßt von mir

Andrea
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 08.11.2007, 15:40
Miezel Miezel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo Maarie,

hoffe, du genießt deine "Urlaubs"-Woche! Fein, dass dein Papa wieder in den Urlaub fährt, das schafft mein Vati leider nicht mehr. Aber wir freuen uns, dass es ihm auch noch so gut geht, dass er wieder bis in seinen Botanischen Garten läuft, noch mit dem Taxi zur Friseuse fährt und auch mal bei den Angeboten von Aldi vorbeischaut mit der Straßenbahn wohlgemerkt. Das sind schon Riesenerfolge, sicher die Ruhe vor dem Sturm, aber was solls. Das Essen fängt wieder an zu schmecken, so dass er zusätzlich zur künstl. Nahrung etwas Normalkost dazu isst u. mal nicht weiter abgenommen hat. Tja, der Mensch freut sich auch über Kleinigkeiten...

Die Chemo hat zwar den Tumor zum Stillstand gebracht, der Preis war recht hoch dafür und der gefährliche Rest...na ja, es hat leider nicht so das gebracht, was wir uns erhofft hatten. Es hing aber sicher auch mit seinen schweren Erkrankungen zusammen, die er schon jahrzehntelang vorher hatte, wir wundern uns schon so, dass er es so lange überhaupt durchhält...und wollen trotz allem dankbar sein, dass wir ihn noch haben.

Auch unsere nächsten Ziele sind erst mal nur bis Jahresende gesteckt, alles weitere wird man sehen.

liebe Grüsse und genieße die "Ruhe"

Ute
__________________
Betroffener: mein Papi (Jahrgang 1930) Diagnose 14.5.07 BSDK mit Lungenmetas inoperabel, Chemo mit Gemzatibin + Tarceva, Zunahme Lungenmetas + Lymphknotenbefall - Chemo wurde im Oktober eingestellt; seit 4.12.07 Lebermetas, zusätzlich Lungenentzündung. Eingeschlafen am 8.12.2007
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 08.11.2007, 23:57
Benutzerbild von thomas64
thomas64 thomas64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 54
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

hallo maarie,

nur mal zwischendurch alles Gute von mir!
Ich hoffe ihr habt alle die Möglichkeit etwas Ruhe und vor allem auch Kraft zu tanken.
Ich glaube eine Woche "Alltag" lenkt Dich auch etwas ab.

Jedenfalls alles Gute von mir!!

gruß Thomas
__________________
Inoperabler BSDK mit multibler Metastasenbildung i.d.Leber.
Diagnose seit August/September 2007. Chemo (Gemcitabin) plus Tarceva 100 seit 13.09.2007.
Still running!
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 09.11.2007, 12:21
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hi ihr Lieben,

erstmal vielen, vielen Dank für eure lieben Worte! Das tut immer so gut!

Ich wollte auch nur kurz berichten das Papa vorgestern eine SMS geschrieben hat: "Das Leben kann so schön sein , Sonne pur, bei 26 Grad am Strand liegen und faulenzen.".

Ich hab mich so gefreut! Das hört sich doch toll an!

Bin leider etwas im Stress gerade!

Ich wünsche euch allen ein schönes, erholsames Wochenende!

LG,
Maarie
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 10.11.2007, 13:52
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Ja, das hört sich doch wirklich prima an. Unsere Mutter hat auch immer richtig Kraft im Urlaub tanken können. Und wir hatten vor kurzem ja selber (etwas unverhofft) das Glück.

Schön!
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 16.11.2007, 01:11
Benutzerbild von thomas64
thomas64 thomas64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 54
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Alles klar bei Euch? Wie ist Deinem Papa der Urlaub bekomen?
Ich drücke Euch herzlichst alle Daumen und freue mich auf hoffentlich gute Neuigkeiten!

Alles Gute, Gruß Thomas
__________________
Inoperabler BSDK mit multibler Metastasenbildung i.d.Leber.
Diagnose seit August/September 2007. Chemo (Gemcitabin) plus Tarceva 100 seit 13.09.2007.
Still running!
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 16.11.2007, 08:04
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo Thomas,

ja, bei uns ist soweit alles klar. Danke das du nachfragst !

Ich habe meine Eltern am Dienstag vom Flughafen abgehlt und der Urlaub ist beiden sehr gut bekommen. Nur leider war es viel zu kurz, sie wären gerne noch eine Woche länger geblieben. Einen Tag im Urlaub ging es Papa nicht gut, so dass er liegen musste. Aber sonst ging es ihm gut und das Essen hat auch einigermaßen geklappt. Außerdem hat Papa erzählt das er nicht einmal irgendwelche Tropfen gegen Übelkeit oder Schmerzen nehmen musste. Das fand ich total toll! Er hat ja das Schmerzpflaster und das scheint sehr gut zu helfen.

Morgen abend gehen wir mit der ganzen Familie zusammen beim Griechen essen. Darauf freue ich mich auch schon sehr.

Naja und am Montag ist dann wieder das nächste Abdomen CT und am Freitag ist das Thorax CT.... Da graut mir jetzt schon vor aber ich werde versuchen am Wochenende noch nicht daran zu denken.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende?

Liebe Grüße,
Maarie
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 16.11.2007, 13:57
Miezel Miezel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie,

na, das hört sich doch erst mal wieder prima an! Versucht, das Woe zu genießen und denkt (möglichst) nicht an die nächste Untersuchung...
Mach es dir gemütlich und freue dich an deinen Eltern, ist doch fein, dass wir sie haben, nicht wahr?
Ich habe mir Montag frei genommen u. habe "Elterntag", mal sehen, was wir machen können. Der Papi will es jetzt nochmal mit der Natur versuchen, Misteltherapie - schaden kann es nicht, der Versuch ist es allemal wert, und wenn es der Stimmungsaufhellung dienen sollte.

Ich schicke euch ein paar warme Sonnenstrahlen und ganz herzliche Grüsse aus dem recht kalten Leipzig

Ute
__________________
Betroffener: mein Papi (Jahrgang 1930) Diagnose 14.5.07 BSDK mit Lungenmetas inoperabel, Chemo mit Gemzatibin + Tarceva, Zunahme Lungenmetas + Lymphknotenbefall - Chemo wurde im Oktober eingestellt; seit 4.12.07 Lebermetas, zusätzlich Lungenentzündung. Eingeschlafen am 8.12.2007
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 18.11.2007, 23:09
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Daumen hoch AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo liebe Maarie,

ich schreibe ja hier im KK nicht mehr so oft, lese auch nur sporadisch. Weil manches tut einfach zu weh.

Aber heute möchte ich mich endlich mal äußern (hab dich/euch nicht vergessen) und dir sagen, dass wir (Jörg und ich) uns sehr freuen, dass es deinem Papa immer noch so gut geht und hoffen, dass dieser Zustand auch andauert. Das macht dann doch immer wieder etwas Mut.

Auch für die nächsten Untersuchungen drücken wir alle Daumen.

Und wie gesagt - auch wenn ich/wir nicht mehr so oft hier schreiben, so sind wir in Gedanken trotzdem viel bei euch und manch anderen!

Alles Gute und kämpft weiter!!!

Liebe Grüße von Jörg und Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55