Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 25.09.2009, 20:26
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo guten Abend Mariesol,

alles klar bei Euch?Ich wollte Euch nur ein schönes,ruhiges Wochenende wünschen.Ihr wolltet doch schick Essen gehen!Das wird bestimmt schön.
Tschüß und LG
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 26.09.2009, 13:22
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Ihr Lieben,

leider geht es meinem Vater nicht so gut. Er hat wieder die Wassereinlagerungen und kann kaum laufen. Essen mag er kaum und er fühlt sich sehr erschöpft. Er hat angefragt, ob wir unser Essen gehen verscheiben können...seufz!Dann wollte ich gestern beim hausarztr anrufen, weil mein Vater verschiedene Tabletten braucht und selbst gerade nicht gut laufen kann. Nun hat der schon wieder 1. Woche Urlaub. Ich werde fast verrückt weil egal wann ich anrufe diese Praxis zu ist. Ich habe meinem Vater gesagt, dass dies kein Zustand ist.Wenn es ihm mal wirklich ganz schlecht geht....Aber NEIN..er wechselt auf gar keinen Fall..basta!
Na ja nun schauen wir mal wie es sich am Woe entwickelt. Das Wetter ist Traum schön.Liebe Asti...ich habe mal gelesen, dass diese Atemmasken eher einen psychologischen Effekt haben.Je mehr Panik um so weniger Luft...und so eine Maske nimmt vor allem die Angst. Ähnlich wie bei der Gehhilfe!Ich wünsche Euch ein gutes Wochenende meine Liebe. Sei nicht so schrecklich traurig...ruf jeder Zeit an wenn Dir danach ist. Mariesol
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 26.09.2009, 15:48
Michael Wilhelm Michael Wilhelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 225
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Guten Tag Mariesol,

bezüglich des Hausarztes kann ich Deinen Vater verstehen. Mein Hausarzt hat im letzten und in diesem Jahr einiges versemmelt. Aber ich bin auch nicht gewechselt. Wenn so viele unbekannte Situationen auf einem einstürzen, möchte man sich einiges Vertrautes erhalten. Habe Verständniss für ihn.

Michael
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 26.09.2009, 16:58
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Lieber Michael,

ja ich habe Verständnis. Meine Gefühle pendeln zwischen Angst und Verstehen und was noch sonst alles dazu gehört. Der Hausarzt hat Gott sei Dank noch nichts versemmelt aber er ist halt leider nie zu erreichen. Die Praxis nur 3 1/2 Tage die Woche geöffnet, viel Urlaub...willkommene Streiks und eigene Krankheit, dazwischen Fortbildungen usw.
Wenn mein Vater mal gar nicht kann und es ganz schlimm ist und dann? Dann müsste ja auch die Vertretung kommen. Ich meine halt es wäre sinnvoller wenn der/ die Vertretung die Krankengeschichte kennen würde.

Ich hoffe es geht Dir Gut. Ich ünsche Dir ein schönesw Wochenende
Viele Grüße Mariesol

Geändert von Mariesol (28.09.2009 um 11:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 28.09.2009, 10:28
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Mariesol,
wie war Euer Wochenende und vorallem,wie geht dem Paps?Melde Dich doch mal!
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 28.09.2009, 12:04
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Ihr Lieben,

hab ein anstrengendes Wochenende hinter mir.
Wir hatten verkaufsoffenen Sonntag und so war dann mal wieder mein Wochenende eher spärlich.
Meinem Vater geht es so lala. Er hat nun Lutschtabletten vom Krankenhaus bekommen und so werden die Pilze nicht übermächtig. Er hat nun auch verstanden, dass man diese Dinger unbedingt nehmen soll.
Er schläft viel. Das ist gut so. Diese eine Chemo noch und dann wirds leichter. Mir wird bange vor dem Winter und vor Infektionen die dann noch zusätzlichen Ärger machen. Der hausartzt ist die ganze Woche nicht da. So fahre ich mit Papa zum Blut abnehmen ins KKH.Ich bin gerade sauer auf den Hausarzt...sorry...Ich hoffe Euch alles geht es gut....bzw stabil.

Ganz liebe Grüße Eure Mariesol
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 28.09.2009, 13:40
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Mariesol,

erst mal ganz liebe Grüße und einen kraftgebenden . Das mit dem Hausarzt ist ja echt Mist, würde mich auch aufregen. Bei uns ist es auch immer so, dass mein Vater "gerne" was am Wochenende hat. Oder wenn der Hausarzt in Urlaub ist. Der Darmverschluss über Ostern wäre so auch nicht ausgeartet, wenn der Hausarzt und die Onko-Ärztin nicht in Urlaub gewesen wären.

Hoffe mal, Dein Vater lutscht schön seine Tabletten. Kannst ja mal den Hausarzt fragen, wenn er nicht gerade in Urlaub ist, ob ihr schon vorbeugend etwas zur Unterstützung des Immunsystems machen könnt. Mein Vater wurde auf jeden Fall gegen Grippe geimpft.

Wünsche Dir eine erholsame Woche.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 28.09.2009, 13:53
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallöchen Mariesol,
schön,von Euch zu hören. Heike hat recht mit dem impfen,wurde bei meinen Eltern auch gemacht.Vielleicht schützt es ja doch.
Wir haben die Ärztin gefragt,wegen vorbeugenden Mitteln,hat uns Orthomol immum angeraten,dass nimmt meine Mam und Sophie auch (vorigen Winter und es hat Sie gut über die Monate gebracht).Ist nicht ganz billig,aber wenn hilft. Bei meinen Paps wurde aber gesagt,erst wenn die Chemo vorbei ist,während der Chemo nicht,dass würde das Blutbild verfälschen.
Fragt doch einfach mal.
Alles liebe für Euch und dass es eine gute Woche wird.
Tschüß Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 29.09.2009, 11:11
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Heike, Petra,Asti, Michael und alle.

Ich habe auch schon an die Grippeimpfung gedacht und hätte es gerne mal mit dem Hausarzt besprochen...aber...
Bei meinem Vater gibt es keine Chmo-Pause. Nach diesem Zyklus geht es ohne Unterbrechung mit ASA weiter.Gestern ging es ihm wieder sehr schlecht. Er hat nur gejammert. es ist im schwindelig und er ist ganz kraftlos und alle Glieder tun ihm weh. nachher fahre ich kurz rüber und bringe ihm Kartoffelsuppe und Zwetschgenkuchen. Das ist hier bei uns in der gegend "das" Essen um diese Jahreszeit.Dann werde ich sehen, wie es ihm heute geht.
Grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 29.09.2009, 11:42
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol!

Lass dir auch liebe Grüß da und hoffe das es Papa bald wieder besser geht!

lg,asti
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 29.09.2009, 11:55
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Mariesol,

auch von uns ein lieber Gruß und das es Ihm bald besser geht.Das gleiche befürchte ich bei meinen Paps auch.Ich denke auch,dass die Chemo weiter geht und er immer schwächer wird Na,mal sehen,lassen wir es auf uns zukommen.
Achja,mein Paps hat gegen die Knochenschmerzen Tropfen und Tabletten bekommen.Frage doch mal nach,die helfen wirklich etwas.
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 29.09.2009, 14:32
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Ihr Lieben,

gerade komme ich von meinem Vater. Da lag er wie ein Häufchen Ehlend!
Hatte nichts gegessen, nichts getrunken keine Tabeltten genommen. Er war auf dem Weg zum Bad gestürzt.Er ist so schwach und zerbrechlich.Ich hab ihm Kartoffelsuppe gekocht mit ordentlich Creme fraiche drin...aber er wollte nicht. Hab ihn gefüttert wie ein kleines Kind, damit ich weiss, dass er etwas im Magen hat. Dann habe ich ihm die Tabletten eingeflößt und einen Tee gekocht.Es bricht mir fast das Herz.....es bricht mir fast das Herz..
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 29.09.2009, 15:22
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol,
was soll ich dazu sagen außer das es mir unendlich leid tut und ich weiß wie es ist seinen Papa so hilflos zu sehen! Mein Papa isst bis heute noch nichts aber die Infusionen die er bekommt helfen ihm in diesem Punkt schon extrem! Und das mit dem trinken ist schon so ne sache weil es ja sehr wichtig ist! Hat er sich eh nicht verletzt? Ach diese sch... Krankheit ist schon extrem beschissen wenn ich das mal so sagen darf!
Wenn du jemanden brauchst ich bin immer für dich da lass es mir einfach wissen!

lg,asti
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 29.09.2009, 15:49
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol,

ich guck heute mal wieder rein, und lese Dich sehr traurig und die nicht so guten Nachrichten.

Nun kann es ja ganz viele Ursachen haben, wenn es ihm nicht so gut geht. Von einem stationären Aufenthalt hält er nix, zum Aufpäppeln, oder?!

Man kann ja immer nur mit dem vergleichen, was man selber erlebt hat. Da aber jede Erkrankung, jeder Verlauf und jeder Mensch individuell ist, ist guter Rat teuer. Gewiss wäre er in medizinischer Betreuung am besten aufgehoben, aber das wiederum erfordert ja sein Einverständnis. Würde er es denn geben?

Im KH könne z. B. mit dieser Nutriflex-Infusion Kalorien zugeführt werden. Eventuell wäre das auch eine Option für daheim...kannste da nicht mal den Hausarzt fragen? http://ernaehrungskreis.kh-st-poelte.../seite_007.htm

Ich wünsche Deinem Papa alles erdenklich Gute und ein baldiges "auf die Beine kommen".

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 29.09.2009, 17:07
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Mariesol,

sei auch von uns ganz fest.
Es ist so schwer.Ob er nicht doch lieber ins KH geht?Als die meinen Paps vor der letzten Chemo geholt haben,mit dem Krankenstuhl (so hatte ich meinen Vater noch nie gesehen)konnte er auch kaum gehen.Im KH hat er dan Infussionen bekommen und am nächsten Tag gings schon besser.
Sprich doch nochmal mit Ihm.Du hast ja bestimmt auch selber keine Ruhe,wenn man nicht weis,was bei Ihm los ist.
Wir schließen uns Asti an,sind immer da,wenn Du uns brauchst.Melde Dich einfach,vielleicht gelingt es uns ja,Dich ein wenig aufzubauen.
Sei nochmal lieb umärmelt
Petra & Nicole
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55