Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 05.02.2006, 12:03
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

So, Kaffee ist vorhanden, es kann weiter gehen...

Liebe Sonne,
mein Freund weiss übrigens auch nicht genau, was ich hier so schreibe, er schaut immer ganz neugierig, wenn ich hier eifrig schreibe, hat aber noch nie gefragt. Ich find' auch, dass einem die Zeit die man hier ist viel länger vorkommt. Ich habe mich am 25.12.05 hier registriert, und obwohl man sich gar nicht kennt, seid ihr mir innerhalb dieser kurzen Zeit wichtig geworden. Es kommt mir eher vor, als ob ich schon Monate hier wäre, ihr seid mir so vertraut - bin froh dass ihr alle hier seid .

Freut mich, dass deine Karten gut angekommen sind; ihr habt euch ja auch bestimmt alle Mühe gegeben. Schön, das sich die Leute dann auch melden und einem Feedback geben.

Das Weggehen tut dir bestimmt gerade ganz gut, und dann ist es doch einfach nur herrlich, wenn man so einen Sonntag auf dem Sofa verbringen kann , ich kenn' das von mir sehr gut. Ist schon oft vorgekommen, dass ich mich kaum von der Couch runterbewege. Bei so einem Wetter wie es heute ist find ichs auch richtig gemütlich - bei uns ist kein Sonnenstrahl zu sehen. Bei herrlichem Sonnenschein bereue ich solche Sonntag auf der Couch im nachhinein immer.

Genieße deinen Sofa-Sonntag und halt die Ohren steif

Liebe Kerstin,
zuerst mal war ich sehr froh zu lesen, dass sich das mit dem Schlaganfall NICHT bestätigt hat. Das hätte ja noch gefehlt. Was für ein Zufall, dass wir am gleichen Tag beim Zahnarzt waren .Bei mir gehts mittlerweile wieder einigermaßen, wenn ich was kaltes trinke ziehts aber immernoch ganz schön. Sei froh, dass du wieder zu deinem alten Zahnarzt gegangen bist, der andere hatte wohl nicht alle Tassen im Schrank!? 8 Zähne,. , das ist ja echt der pure Horror. Bin gespannt was bei mir am 20.2. sonst noch so rauskommt.

Kerstin, ich erlebe mit meinen zukünftigen Schwiegereltern etwas ganz ähnliches. Wir verstehen uns zwar super, wir können viel miteinander lachen und feiern, aber ich habe immer das Gefühl, sie interessieren sch nur für ihre eigenen Sachen. Wenn sie mal nach Papa fragen, und ich dann etwas ausführlicher erzählen möchte (mehr als 2 Sätze), brechen sie einfach ab und sind schon wieder beim nächsten Thema. Ich denke mir dann immer: was für eine Frechheit! Ich mag ads nicht, wenn man absolut nicht in der Lage ist zuzuhören. Furchtbar. Bin froh, dass wir nicht in einem Haus wohnen, das könnte ich nicht aushalten. Alles dreht sich nur um ihre Probleme, und das sind nun wirklich oft Kleinigkeiten!!!

Wegen deinem Knoten: Würd ich auch auf jeden Fall genauer anschauen lassen. Ich hatte auch mal ne zeitlang so einen Knubbel am Hals, das war bestimmt auch ein geschwollener Lymphknoten. Hab den Arzttermin immer wieder rausgeschoben (mach ich gern')...und auf einmal war der Knubbel weg. Aber das würd ich schon im Auge behalten, ist ja auch für dich beruhigender wenn du weisst dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Drücke dir für Dienstag schon jetzt alle Daumen

Übrigens: Ich höre eher gern rockige Musik, aber auch Charts rauf und runter. Nur Xavier darf ich zuhause nicht einlegen, da stellt es meinem Freund die Haare auf, das ist so ziemlich das schlimmste was ich ihm antun kann . Ich selber find die Texte auch schön, wenn ich dann noch in der passenden Stimmung bin, kann ich Rotz und Wasser heulen .

Wie gehts deinem Dad? Wie war der Besuch am Freitag? Hoffe doch es geht einigermaßen gut? Bleibt es dabei, dass er morgen heim kann? Hat er sich in der Zwischenzeit nicht evtl. ein bißchen damit angefreundet? Das macht es euch natürlich auch nicht gerade leichter, wenn ihrgenau wisst, dass er gar nicht heim will, sich im KH wohler oder besser aufgehobener fühlt. Vielleicht ändert sich das aber auch ganz schnell, wenn er erst mal daheim in seiner gewohnten Umgebung ist!? Ich hoffe so arg, dass ihr gut zurecht kommt.
Auf dem Anrufbeantworter meiner Eltern sind auch noch "uralte" Aufnahmen von Papa, die sie einfach nie gelöscht haben. Ich könnte losheulen, wenn ich dran denke, dass ich diese Stimme, die einem so vertraut ist, nie mehr höre...nur auf diesem Band bleibt . Es zeigt mir wieder, wie ähnlich wir alle uns hier sind.

So, nun mach' ich mal was zum Essen, hab schon Hunger!

Schau nacher wieder rein! Lg Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 05.02.2006, 13:26
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Und nochmal ich, aller guten Dinge sind 3!

Liebe Bine, wie geht es deinem Dad heute? Hat der Onko sich zu den gelblichen Augen deines Papas geäußert? Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden, ich kann dir nur sagen dass ich mit dir fühle und in Gedanken bei Euch bin. Ich kann mich -wie sicherlich alle - gut in deine derzeitige Lage versetzen, es muss für dich der Horror sein. Es ist oft leichter gesagt als getan, sich über die kleinen Dinge zu freuen- wenn immer nur schlechte Nachrichten kommen und nie ein Lichtblick in Sicht ist - ich weiss. Ich wünsch dir alle Kraft der Welt deinen Papa in dieser schwierigen Zeit zu begleiten, egal wo der Weg endet. Und ich wünsche dir von Herzen, dass dir dein Tim immer wieder ein Lachen ins Gesicht zaubert - sei froh dass du ihn hast - Kinder sind doch etwas wunderbares.

Wie gehts deiner Erkältung? Hoffentlich gehts aufwärts?

Liebe Silvia,
erst mal "Hallo" ...kann Tanja nur zustimmen, der Austausch mit anderen Betroffenen tut wahnsinnig gut. ich konnte mir das nie richtig vorstellen, aber dieser Kontakt hier im Forum hilft einem wirklich. Ich habe ernsthaft das Gefühl, mir geht es besser seit dem ich hier schreibe. Davor konnte ich kaum mit jemand reden, mit vielen wollte ich nicht reden, andere widerum hatten kein Interesse an meinen Problemen. Und die Menschen (wie meine Mama), mit denen ich sonst so offen über alles sprechen kann, möchte ich gar nicht die ganze Zeit noch mehr belasten. Ich rede schon viel mit ihr, ist ja auch wichtig für Sie, aber hier im Forum ist das schon etwas ganz besonderes. Es ist schön zu lesen, dass du stets voller Hoffnung bist. Es ist so wichtig, die Hoffnung nie aufzugeben, auch wenn es oft so schwer ist. Ich freue mich auch wieder von Dir zu lesen.


Liebe Tanja,
auch zu Dir finde ich wieder Parallelen, es geht mir ganz ähnlich: wenn ich mir bewusst werde, dass mein Papa am Freiatg mit uns bis 2 Uhr ausgehalten und Mamas Geburtstag gefeiert hat - und ich hier dann lese wie schlecht es Bines und Kerstins Vätern geht, weiss ich nicht ob ich mich freuen soll dass es Papa im Vergleich noch besser geht (von gut kann wirklich nicht die Rede sein) - oder ob ich traurig sein soll und darüber grüble wie lang uns noch bleibt, bis Papa genau auf dem gleichen Stand ist (Pflegebett, nicht mehr aus dem Haus können usw.) Es ist manchmal schon zum Verzweifeln wenn man sich das alles mal so überlegt und bewusst macht. Mir sind am Freitag auch wieder die Tränen gekommen als ich die Karte gelesen habe, die mein Papa meiner Mama zum Geburtstag geschrieben hat. Er hat sie voller Liebe selber gemacht und seine Worte waren so traurig dass ich meine Tränen nicht zurückhalten konnte. Er hat sich bedankt für alle Mühen meiner Mama, für Ihre Liebe die Sie ihm entgegenbringt - und er hat geschrieben, dass er sich freut den Geburtstag mit ihr feiern zu dürfen. Er hat auch geschrieben, dass er ihr für Ihre Zukunft alles Glück der Welt wünscht und sie sich nicht von Menschen beirren lassen soll in ihrem weitern Weg.....mir kommen schon wieder die Tränen...Als ich seine Zeilen las spürte ich so etwas wie "Abschied". Seine Worte brachten für mich zum Ausdruck, dass er denkt den nächsten Geburtstag meiner Mama nicht zu erleben

Euch wünsche ich heute noch einen angenehmen Sonntag, ohne Stänkereien und für die OP natürlich alles alles Gute!!!

Allen miteinander wünsch ich einen schönen Sonntag, ich drück euch alle ganz fest

Bis bald,
Liebe Grüße,
Sandi

p.S.: Jipppiiee, ich seh' ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolken durchkommen
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)

Geändert von Sandi (05.02.2006 um 13:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 05.02.2006, 15:39
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo nochmal!

sagmal sandi, mit deinen megalangen beiträgen könnte man,also ich,fast ein schlechtes gewqissen bekommen...... ,jetzt schreib ich eben auch nochmal kurz!
nachdem ich grad das bade geputzt hab und NOCH NICHT auf der couch lag wirds jetzt höchste zeit!!!!
mir gehts auch oft so dass ich eure beiträge durchlese und eigentlich Genau das auch schon erlebt habe.egal ob das jetzt gelbe augen sind, gedanken bei geburtstagen( wie ist es am nächsten geburtstag), ständige anspannung und der horror vor neuen schlechten nachrichten .
mit meiner freundin habe ich am freitag darüber gesprochen und ihr auch vom forum erzählt, aber jemand der in unserer situation noch nicht war kann da nicht richtig mitfühlen.ist so ein bisschen wie beim zähne ziehen, erst wenn dir schon mal einer gezogen wurde weisst du wie wehs tut und kannst mitreden .
da mein dad ja alzheimer hat war meine mam viele jahre in einer angehörigengruppe in unserer stadt.darauss sind gute freundschaften entstanden, alle waren eben miteinander verbunden.ich muss mich mal schlau machen obs sowas hier auch für jemanden wie mich gäbe, das wäre glaub ich was für mich.
manchmal ists auch wirklich schwer für euch und eure situationen die richtigen worte zu finden, aber ich denke so gehts euch allen?!

ok, sandis rekord breche ich heute nicht, meine couch ruft gaaaaanz laut, aber euch wünsch ich allen noch nen schönen sonntag, auch ohne sonne( der sommer kommt, hab mir optimistischerweise schon nen neuen bikini gekauft!trauerzeiten haben übrigens auch einen kleinen funken positives, ich kann mittlerweile meine jeans ausziehen ohne den knopf und reissverschluss zu öffnen..... .....

liebe grüßle sonne
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 05.02.2006, 16:26
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

So endet's wenn ich lang nix schreib... ...Grüßle, Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 05.02.2006, 17:59
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hui, da habt ihr aber Gas gegeben...

Liebe Sandi
Das Gedicht ist wunderschön. Dein Papa hat sich ganz schön wacker gehalten auf dem Geburtstag deiner Mama. Freut mich sehr...auch wenn es ihn angestrengt hat.
Heute komme ich nicht so richtig in die Pötte.
Bin gestern Abend noch ganz spät in den Chat (hier im KK) und es war sehr lustig...dann hab ich noch bis nach 3.00 Uhr auf MSN gechattet und bin nicht so schnell zum schlafen gekommen.
Frank schnarcht und wenn ich nicht VOR ihm einschlafe, dann ist das echt sch...! Der gestrige Abend war mittelprächtig na ja... Zoff um die X-Box, wer darf was spielen, wer wie lange...bla bla...
Ich glaub irgendwann schmeiß ich die noch aus dem Fenster.

Liebe Sonne
Ja, so geht das du mußt dich öfter melden...das üben wir noch
Die Bücher kann ich dir wirklich wärmstens empfehlen. Bin gespannt, was du sagst.

Meine Schwiegermama hat heute morgen angerufen...es geht ihnen gut.
Schwiepa radelt...sie kocht und liest, geht mit dem Hund mal gassi.
Wir sind froh, wenn sie wieder zu Hause sind.
Joshua ist schon richtig stinkig und fragt, warum die Oma und der Opa immer nur in Urlaub fahren
Na ja...Anfang März wollen sie wieder nach Hause kommen.

So gegen 19.00 Uhr fahre ich meinen Mann ins KH und die OP findet morgen definitiv statt.
Darf gar nicht an diese Woche denken...bin dran, die Kinder in die Schule zu fahren (Fahrgemeinschaft), da Joshua's Patenonkel ab morgen Frühschicht hat und ich auch nicht möchte, daß Alex so früh mit dem Baby rumkurvt...
Zuerst Schule, dann Joshua in den Kiga, den Dackel zur Dogwalkerin...dann arbeiten...Kiga...Josh abholen, Yan zu Hause abpassen...Krankenhaus und den "Dackel" wieder abholen...Hausaufgaben...Abendessen...schlafen...w ieder aufstehen..
Vielleicht tut der Stress meinen zuviel angefutterten Kilos gut schaun wir mal...

Mach jetzt mal schnell Abendessen, so daß Frank nicht nachher im KH essen muß...

Liebe Grüße

Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 05.02.2006, 19:46
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

heut erwähne ich mla keinen persönlich mit Namen, verzeiht, ich wollte auch nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben.

Es ist alles unverändert, also nach wie vor sehr schlecht, Besserung nicht in Sicht, jetzt sind noch dicke rote Stellen in Leistengegend und Rücken aufgetreten, hoffe das meine eEltern das morgen beim Hausarztbesuch ansprechen, ich bin leider nicht dabei, hab 5 Tage Woche Frühschicht. Auf einer Seite lenkt die Arbeit bissel ab auf der anderen eite wünschte ich aber ich könnte noch mehr für meinen Dad da sein, aber ich mach wirklich schon alles menschen mögliche. Für mein Dad würde ich alles tun.
Ich darf nur nicht ständig über alles nachdenken, dann geh ich zu Grunde.
Jetzt sind die Augen ganz stark gelb und das Gesicht heute auch.
Man hat den Eindruck das gar nichts anschlägt.

Es ist zum verzweifeln.

Ja Tim schafft es "noch" mir ein Lächeln abzugewinnen. heut waren wir zum beispiel beim Kinderfasching in der Stadthalle. Er ist als teufel gegangen. Er hat soviel Spaß gehabt und ganz tolle Sachen gewonnen bei verschiedenen Spielen. Er wird oft genug mit meiner Traurigkeit konfrontiert, so das ich auch zu sehe das er paar schöne Momente erleben kann.

Tanja, wie gesagt , Deinem Mann wünsche ich alles Gute für die OP.
Ich kann verstehen das er gereizt ist, er hat sicherlich auch bissel Angst.
Mit Computerspiele will ich Tim noch lange von abhalten. Hoffe das schaff ich noch ein weilchen. Sein Freund spielt jetzt schon Playstation, find ich sehr früh mit 3 Jahren.

Seid alle ganz heerzlichst gegrüßt und gedrückt. Sorry das ich nicht auf jeden einzelnen heut eingehe. Hab aufmerksam die Berichte gelesen, doch im Moment auch wenig Zeit.

Die Woche wird auch eng bei mir an den PC zu gehen aus zeitmangel.
Nächste Woche siehts dann wieder besser aus.

Also herzliche Grüße
Bine, der beim schreiben wieder die Tränen gekommen sind.
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 05.02.2006, 19:56
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Bine, denk' auch dass du wirklich alles was dir möglich ist für deinen Papa tust...und das merkt er ganz bestimmt auch und ist sehr stolz auf dich!!!

Ich wünsche dir einen guten Start in deine Frühschicht-Woche!

Liebe Grüße,
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 05.02.2006, 20:18
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Sandi,

ich danke Dir.

Das Gedicht was Du Deiner Ma geschrieben hast find ich gut. Es freut mich zu lesen, das Dein Dad so lange durchgehalten hat mit feiern. Es gibt immer wieder für viele von Euch einige Lichtblicke.

Nur für mich werden sicherlich keine mehr kommen was meinem Dad anbelangt. Aber Schluß damit, fang schon wieder an zu weinen. Manchmal hab ich eben die Momente wo alles über mir zusammen bricht. Möchte doch auch so gern hoffen.

Mein armer Dad, ich liebe ihn so unendlich. Hilfe.....

Schluchz
Bine
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 05.02.2006, 23:17
silvia80 silvia80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 3
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Tanja, liebe Sandi, hallo ihr alle,

wollte euch den Weg meines Papas (und mir) erzählen, damit ihr ein bißchen was über mich wisst und ich nicht ganz so fremd bin.
Mein Papa hat vor 2 Jahren die Diagnose Dickdarmkrebs bekommen, zufällig nach einer Darmspiegelung. Darauf folgte eine DarmOP mit künstlichem Ausgang, der aber inzwischen wieder rückverlegt ist. 5 Tage vor Weihnachten 2005 wurden bei einem CT 2 Lebermetastasen festgestellt. Darum schreib ich übrigens unter dem Titel "traurige Weihnachten....". Er hatte Glück und sie konnten die Metastasen rausoperieren mitsamt der halben Leber. Soweit gehts ihm ganz gut (auch eine Lungenembolie hat er Gott sei dank gut überstanden). Derzeit sind keine Metastasen mehr am CT sichtbar; aber um auch die letzten übrigen Krebszellen auszurotten hat er am Mittwoch eine Chemo begonnen. Mit Folfox. Habt ihr Erfahrung damit? Wie waren die Nebenwirkungen?
Das war in den letzen 5 Wochen so viel auf und ab, dass ich mich total ausgelaugt fühle. Ich sehne mich so sehr nach einem einfachen Leben ohne ständige Angst und Sorgen.... Aber ich bin mir sicher so gehts euch allen!
Ich wünsch euch ne schöne Wochen, gute nacht
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 06.02.2006, 14:10
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben,

musste gestern auch über sandi schmunzeln, immer wenn ich mal kurz hier reingeguckt habe, hatte sie wieder nen halben roman geschrieben.
bei mir wirds heut auch etwas kürzer werden, bin so müüüüüüde!
dad kommt morgen nun heim. bin gespannt. er hat schon wieder soviel vor, was er machen möchte. was das wohl noch geben wird! am freitag war hatte er besuch, als ich zu ihm kam. da gab er sich wieder viel mühe, als die weg waren, legte er sich hin und schlief auch bald ein.

bei uns war übrigens gestern fast den ganzen tag sonnenschein.

sandi magst du BO? ich mags a eher rockig, aber die texte sind wirklich schön von xavier. und oft kullern die tränen! naja, dann is bei dir ja auch so mit den schwiegereltern, find des echt blöd. könnt mich da auch immer tierisch ärgern drüber!

schön, dass dein dad so lange am geburtstag aushielt. um nicht zu sagen, zieeeeemlich lange. so spät geh ich ja nicht mal mehr ins bett. am samstag sind wir um 22.45 uhr ins bett gegangen.aber traurig mit der karte von deinem dad für deine mum. viel ihm bestimmt auch nicht leicht! könnte auch gleich losheulen. meiner meinte auch gestern zu meiner mum: wenn ich dann mal nicht mehr da bin.....

mein freund, kommt übrigens immer dann, wenn ich grade eure texte durchlese oder was schreiben will, ich scheuch ihn dann auch immer raus. kann das nicht leiden, wenn er mir über die schulter sieht. und viele sachen, die ich euch erzähle, sag ich ihm gar nicht! is ja hier quasi wie ein tagebucheintrag....

bine, es ist so fürchterlich. ich denk an euch!! man kann einfach nur noch hoffen, hoffen, hoffen!! bei meinem dad, sah es auch ne zeit ganz schlimm aus, es geht ihm immer noch sehr schlecht. aber die totale verwirrung, hat nachgelassen. das hätte ich auch nicht gedacht. und die roten stellen sind bestimmt druckstellen, viell gibts da ne salbe?? meiner kann leider keine chemo mehr machen, weil er zu schwach ist. und das herz und die nieren sind zu stark belastet.

ich habe mir übrigens auch zwei bücher über amazon bestellt. einmal:
das leben danach und weiterleben nach dem tod (trauerbewältigung usw)
lese grade das leben danach, naja wär ja teilweise ned schlecht, wenns so wäre. aber irgendwie, kann ich da nicht so richtig dran glauben, zumindest ned alles was der schreibt...klingt ech so. als hätte er das schon alles erlebt...

tanja wie gehts deinem mann? hoffe er hat die op gut überstanden.
spiel doch das nächste mal einfach x-box mit wenn sie wieder streiten, die würden augen machen. vorher holst du deine gitarre raus und spielst ihnen was vor. da sind sie dann doch eh bald verschwunden, oder (hast du gesagt ) was ist ein dogwalker? hast du da jemanden? wär echt manchmal praktisch!!
meinst du echt, dass mein dad gedacht hatte, er hätte sich mit meiner mum unterhalten? manchmal denke ich, er gibt sich vor anderen nur extrem mühe und tut so als ob...
sonne, da hast du genau den richtigen vergleich gefunden, dass mit dem zahn ziehen. habe meinen mädels auch oft von hier erzählt, aber es stimmt schon, warum sollen die sich nur noch unnötig belasten und hier durchlesen. jeder möchte das thema so weit wie möglich von sich wegschieben!!

hallo silvia!! das klingt doch gar nicht so schlecht mit deinem dad!! wenn die metast. und ein teil der leber entfernt werden konnten!!
ich sehne mich auch so sehr, nach nem normalen, ruhigen leben. aber immer wenn ich denke, so jetzt is es soweit, kommt wieder was anderes. langsam kann ich da schon gar nicht mehr dran glauben..

ach ich muss euch noch was kurz erzählen:
hab doch gesagt, dass ich damals über der zeit war und jetzt gleich die pille weglasse. habe es meiner besten freundin erzählt und sie meinte auch, ok, no risk no fun sie lässt sie jetzt auch weg. haben ja schon seit paar jahren immer nach hinten verschoben mit dem kinder kriegen. jetzt war sie drüber und sie hat am samstag nen test gemacht und ist schwanger ich könnte so lachen, denn sie war eigentlich der meinung , dass es schon noch ne zeit dauern wird, wg der hormone usw. und genau 1 monat danach is bei ihr passiert! ich finde des so lustig, ihr hättet sie mal am telefon erleben sollen.

so ihr lieben muss weiterarbeiten.
liebe grüsse kerstin
wurde doch etwas länger
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 06.02.2006, 18:22
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

Tanja, wurde Dein Mann nun operiert, wie geht es ihm???

Silvia, sei herzlich willkommen hier. Die prognose sieht ja nicht schlecht aus.

Kerstin, ich weiß nicht ob es eine Salbe gibt für die Druckstellen.
Freut mich für Deine Freundin mit der Schwangerschaft.

So jetzt muß ich Euchnoch schnell auf den neusten Stand bringen. Langsam finde ich auch das es mit Tagebucheintragungen vergleichbar ist.

Gestern, ich war schon im Nachtzeug und fix und fertig vom vielen weinen. kam meine Schwester rübergeilt, sie meinte Papa blutet so stark aus dem Darmausgang, hat Angst das er verblutet, ich soll schnell kommen.
Ich rein in die Klamotten, rüber zu dad. Die Blutung hatte gottseidank aufgehört. Alles Blut verschmiert. Er sagt wehe es ruft jemand den Notarzt den trete ich mit letzter Kraft in den Hintern. Gemacht werden kann ich nichts. Nur wenn es nicht mehr aufhört zu bluten muß endoskopiert (oder so ähnlich) werden.
Ich hab Papa gründlich gewaschen, das Blut war überall.
Seine Füße sind total geschwollen, haben schon Risse und Schmerzen total. Versteh nicht, das dagegen nichts gemacht wird.
Mein armer Papa, was muß er noch alles erleiden, bevor Gott ihn erlöst.????
Er sagt wieder ich bin seine Beste.

Heute hatte ich Frühschicht. Papa hat heut einen Tiefpunkt, war am weinen. Mama hat auch geweint, sie ist mitlerweile auch ganz schön fertig.
Der hausarzt war da, hat sich zwar die Füße angeguckt aber nur Schmerzmittel verschreiben, gibt es keine Creme zur Linderung???
Die vom pflegedienst spritzen auch wie sie wollen, es sollen 10 Einheiten gespritzt werden und die spritzen 25 Einheiten, sind die denn alle narrisch.
Ich werd da mal auf den Tisch hauen und ansonsten den Dienst wechseln.

Ich war mit Tim heut beim Sport, jetzt ist er groggy und liegt im Bett. Bissel früh, hoffentlich schläft er durch. Achim bringt ihn zur Arbeit.
Es klingelt.
Gruß
Bine
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 06.02.2006, 19:34
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo alle miteinander,

heute gibt es gewiss keinen Roman - bin heut' platt und total traurig. Heut' morgen in der Arbeit klingelt das Telefon und es ist meine Geschäftskollegin: Ihr geliebter Schwiegerpapa ist gestorben - Rippfellkrebs...es urde erst kurz vor Weihnachten festgestellt dass er Krebs hat, und jetzt ging alles so schnell. Meine Kollegin ist für mich mehr als nur eine Arbeirskollegin, sie ist eine tolle Gesprächspartnerin und verseht mich oft besser als manche Freundin. Das macht mich sehr traurig, überall müssen Menschen solche Schläge ertragen, dieser scheiß Krebs... !!!

@Silvia: Ich hoffe sehr für Euch, dass die Metas auch auf Dauer weg bleiben. Ich denke ihr habt noch irklich eine Chance...und wie ich aus deinen Zeilen lese gebt ihr die Hoffnung auch nicht auf - das ist gut! Folfox habe ich noch nie gehört. Wie geht es ihm jetzt, ein paar Tage nach der Chemo? Sind schon Nebenwirkungen aufgetreten? Drück die Daumen, dass sie sich in Grenzen halten!

@Tanja: Hoffe auch, dass bei deinem Mann allesgutgegangen ist mit der OP und freu mich über hoffentlich positive Berichte!

@Kerstin: Hab früher viel BO gehört, hab auch viele Cds,...find sie immer noch gut, hör sie aber immer weniger.

Mensch, das bei deiner Freundin ist ja nun wirklich ne Rekordleistung!!! Waaaahnsinn ! Bei meinem Bruder u. seiner Freundin hats ja auch nur 3 Monate gedauert. Mal so nebenbei:ich nehm auch keine mehr...

@Bine: Ich bin mir sicher du bist die Beste für deinen Papa, er sagt das nicht nur - es ist so. Du tust soviel für ihn und kümmerst dich so liebevoll und setzt ´dich überall für ihn ein! Er spürt das ganz bestimmt. Dieser Pflegedienst kann doch nicht einfach spritzen wie er will, die spinnen doch echt! Kann man den Dienst kurzfristig wechseln? Wäre zumindest ne Alternative wenn das auf Wunsch geht...Da hat man schon genug Sorgen und die machen einem noch mehr !

Wünsch dir und natürlich allen anderen einen angenehmen Abend, bei dir Bine hoffentlich ohne schlimme Zwischenfälle bei deinem Dad...

Liebe Grüße,
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 06.02.2006, 19:41
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr Lieben

Komme gerade aus dem Krankenhaus. Frank ist heute operiert worden. Es ist alles gut gegangen. Hab gleich die Bettdecke zurückgeschlagen, und ihn gekitzelt, um zu sehen, ob er alles bewegen kann Er hat mit mir geschimpft, ich soll ihn doch mal in Ruhe lassen Die Infusion mußte ich natürlich auch kontrollieren
Die Schmerzen halten sich Gott sei Dank in Grenzen.
Aufstehen darf er natürlich noch nicht, erst übermorgen!
Er wollte sich auf die Seite drehen, aber ich konnte ihm nicht helfen.
Mußte die Schwester holen, die uns dann wieder auf die Sprünge half mit den Tricks und Kniffs, wie es am besten geht...der Arme!

Jetzt kommt der Hammer, mein Cousin liegt mit meinem Mann in einem Zimmer, er hat wahrscheinlich einen Bandscheibenvorfall.
Frank durfte bis 22.00 Uhr essen und trinken...sie haben gestern eine Gummibärchen - Schokoladenfete gemacht.

Bringe jetzt zuerst die Kinder ins Bett, dann schau ich mal was im TV kommt...oder ich hocke wieder am PeCe.

Melde mich evt. später wieder

Liebe Grüße

Tanja L.
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 06.02.2006, 19:57
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Jiipppiiiieee - endlich positive Nachrichten....

...und was es doch für Zufälle gibt...!

Lg, Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 06.02.2006, 20:42
silvia80 silvia80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 3
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr alle,

@ Tanja:freut mich sehr dass dein Mann alles gut überstanden hat. Das ist sicher eine riesen Erleichterung für euch.... und mit deinem Cousin im Zimmer vergeht die Zeit im KH bestimmt viel leichter und schneller.

Meinem Papa gings heut richtig elendig. Er kann nichts essen, weil ihm dauernd schlecht ist. Außerdem ist er psychisch total niedergeschlagen und weint. Ich glaub weil er Angst vor der Zukunft hat und gehofft hat von den Nebenwirkungen möglichst verschont zu bleiben. Ich weiß gar nicht so recht wie ich ihm Mut machen kann Ich würd ihm so gern mehr Kraft geben....

Hoffe ihr habt alle einen schönen, ruhigen Abend
Ich muss noch für die Uni lernen, sonst bleibt mein Studium noch auf der Strecke (manchmal kommt mir alles so unwichtig vor)

Bis bald
Silvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55