Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 13.10.2002, 22:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Die Adresse von Dr. Beger, ist allerdings eine Privatklinik (nachdem er ja in Ulm in Ruhestand ist, er hat auch 3 seiner Ärzte mitgenommen):

Die Praxis für Onkologie hat folgende Adresse:
Praxis GPS
Silcherstraße 36
89231 Neu-Ulm
Tel. 0731-980 9889

Die Klinik folgende:
Illertalklinik
Krankenhausstraße 7
89257 Illertissen
Tel. 07303- 1770

Lasst Euch auf alle Fälle "Organerhaltend" nach Beger operieren, d.h. der Pfortmagen bleibt erhalten. Das bringt deutlich an Lebensqualität.

Nach Standart-Whipple hat man sonst oft Magenprobleme.

Gruß
Michi
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 14.10.2002, 12:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Hildegard,

Die Operation ist heute 14.10.2002. Es besteht keine möglichkeit mehr die Operation zu verschieben.
Jetzt kann ich nur noch hoffen das alles gut geht im OP.
Wenn ich mehr weiß melde ich mich.
Ich bin Ihnen sehr dankbar für diese eMail

Mit freundlichen gruß und alles gute
Hery
HerwigStrubert@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 17.10.2002, 12:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Hery - alles alles Gute für Deine Schwester. Ich drück' ganz fest die Daumen. Gruß - Heidi.
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 23.10.2002, 15:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo zusammen!

Ich arbeite in ner Praxisgemeinschat für Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pancreascarzinom) erkrankte. Ich bin dort Fachinformatiker - bekomme aber sehr viel vom Patientengeschehen mit. Ich kann euch diese Praxis nur empfehlen da wir schon sehr große Heilungserfolge mit unserer Therapie erziehlt haben. Hierbei geht es um eine Behandlung mit dentritischen Zellen, welche dafür verantwortlich sind die Krebszellen aufzufressen, und Ukrain. Ukrain ist eine Chemotherapie welche Nebenwirkungen wie Haarausfall und dergleichen auslässt. Geleitet wird diese Praxis von 3 Privat Dozenten, und einem Professor. Sein Name ist Prof. em. Dr. med. Beger - er ist auf der ganzen Welt wegen seinen Operationstechniken bekannt und jene werden mitlerweile weltweit als Standart angewandt. Bei den drei PD`s handelt es sich um PD. Dr. med. Gansauge, PD. Dr. med. Poch und PD. Dr. med. Schwarz. Alle drei waren Schüler des oben genannten Professors. Bei Interesse schreibt mir einfach und ich gebe euch die nötigen Kontaktinformationen.

Liebe Grüße an alle. meine E- Mail Addy lautet klaus.goetsch@eurosurgery.de oder Merlin1981@web.de
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 28.10.2002, 12:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo,

bei meinem Schwiegervater (66J.)ist vor 3 Tagen Krebs der Bauchspeicheldrüse und der Leber diagnostziert worden. Nicht mehr operabel, Lebenserwartung ? Ab morgen beginnt eine Chemo (allerdings nur zur Schmerzlinderung). Ich möchte zusätzlich mit Reiki und Bachblüten unterstützen. Hat jemand Erfahrung damit ?

Viele Grüsse

Knut
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 29.10.2002, 08:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo,
bei meinem Schwiegervater wurde am 24.10.2002 Bauchspeicheldrüsenkrebs mit ? diagnostiziert. Der Tumor ist weder per Ultraschall, noch beim Schichtröntgen sichtbar geworden, jedoch gehen die Blutwerte wohl eindeutig in diese Richtung. Sein Bauchfell ist bereits angegriffen mit Metastasen und Wassereinlagerungen, das wurde bei einer Bauchspiegelung festgestellt. Ansonsten wurde bei zweimal Schichtröntgen (Bauch und Rücken), 2 Magenspiegelungen und 2 Darmspiegelungen nichts festgestellt. Seine Blutwerte sollen angeblich bis auf die Bauchspeicheldrüsenwerte sehr gut sein. Trotzdem erhielten wir die Diagnose: hoffnungslos, lediglich eine Chemotherapie soll ihm noch etwas Zeit (Wochen) geben. Damit möchten wir uns aber nicht zufrieden geben. Wer kann uns Informationen geben, die uns evtl. weiterhelfen könnten in Bezug auf Kliniken und Ärzte?

Anja
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 29.10.2002, 08:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Anja!

Wie du oben in einem Eintrag von mir lesen kannst arbeite ich in ner Privatpraxis die sich für Bauchspeicheldrüsenkrebs spezialisiert hat. Schau dir doch bitte mal meinen oberen Eintrag an. Ich bin sicher daß wir da was für dich tun können. Die Praxis befindet sich übrigens in Ulm (Süddeutschland). Referenzen erhältst du wenn du einfach in ner Suchmaschiene z.B. www.google.de die Namen meiner Chefs eintippst! Prof. Beger, PD. Dr. Poch, PD Dr. Gansauge und PD Dr. Schwarz aber mit Prof. Beger sollte schon genügend kommen sodaß du dir sicher sein kannst das du an richtiger Ort und Stelle bist! Bei fragen kannst mich auch gerne in der Praxis anrufen! Schreib mir einfach ne E-Mail und du erhältst die Nummer wenn Interesse besteht.

Liebe Grüße Klausi
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 01.11.2002, 10:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Klausi,

erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber mein Schwiegervater hatte gestern noch einen Termin in der MH Hannover. Dort wurde vorerst angeordnet, am folgenden Dienstag eine Dünnschicht-CT zu machen, ob festzustellen, wie weit der Krebs bereits im Bauchfell gestreut ist und wo die Ursache sitzt bzw. wie groß der Tumor ist. Das wird wohl höchstwahrscheinlich die Bauchspeicheldrüse sein. Meine Frage jetzt an Dich: Mein Schwiegervater ist von einer evtl. OP nicht unbedingt überzeugt. Kann ich an Eure Privatpraxis vorab seine Unterlagen mit der Bitte um Prüfung schicken, bevor er sich persönlich vorstellt?

Viele Grüße Anja
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 04.11.2002, 07:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Guten Morgen Anja,

es muß auch nicht zwingend oder unbedingt eine OP stattfinden. Je nach dem wie weit sich der Krebs schon verstreut hat reicht eine Therapie mit Dentritischen Zellen und Ukrain. Genauere Informationen zu dieser Therapie können wir dir dann telefonisch oder per E-Mail zukommen lassen. Ich gebe dir nun einfach mal die Kontaktadresse der Praxis. Du kannst auch gerne anrufen und dich vorab mal erkundigen.

Gemeinschaftspraxis BGPS
Silcherstr. 36

89231 Neu - Ulm

Tel.: 0731 / 715 76 0
mein Telefon 0731 / 715 76 105
Fax: 0731 / 715 76 250


würde mich über ein melden von dir freuen

Liebe Grüße Klausi
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 04.12.2002, 13:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Leider ist diese Krebsart tödlich. Das wichtigste für die Zeit nach der Diagnose für Patient und Familie sind: Liebe und Zeit. Diplomarbeiten, Jobs usw. sollten, wenn möglich, warten.
Außerdem sollte man über alles reden was man immer mit dem krebsleidenden Verwandten reden wollte, denn es gibt kein "danach"... Man sollte jeden Tag als den lezten sehen.
Ich war in der letzten Nacht meiner Mutter (am 25. Dez 01) bei Ihr im KKH. Sie war nicht alleine in dieser Nacht. Diese war Ihre einzige Sorge: Sie wollte nicht alleine sterben, aber Angst vor dem Sterben hatte sie nicht...
Ihr werdet eine unerklärliche Ruhe spüren,wenn die Person auhört zu atmen. Nicht weil sie nicht mehr da ist, sondern vielleicht von ihr selbst...oder von einer höheren Instanz?...eben unerklärlich...aber kraftgebend, beruhigend...
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 04.12.2002, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

hallo an alle - vielen dank für alle infos dir bei euch so geboten werden, viele geschichten sind sehr traurig und gleichen der meinen sehr - meine oma, bei der ich aufwuchs - ist von dieser schlimmen krankheit betroffen. mit meiner familie (ich habe 3 kleine kinder) haben wir das haus meiner großeltern umgebaut und wohnen seit drei jahren bei ihnen. für mich war immer klar, dass ich meine großeltern pflegen würde, so wie sie für mich sorgten als niemand da war. aber dass das ganze so schnell kommt, hat mich fast umgehauen - ich bin 28 , mein omi ist 72 und bis vor 5 wochen war sie "gesund" , nur immer diese Rückenschmerzen - dann am 11. 11. die diagnose - pankreascarcinom mit lebermetasase, peritonalcarcinose, aszites, tiefe Beinthrombosen - heute ist sie ein pflegefall - nach 3 wöchigem spitalsaufenthalt haben wir sie wieder zu hause , die pflege übernehme größtenteils ich, morgens kommt jedoch immer eine pflegerin, nachmittags meistens der hausarzt mit einer infusion - sie muss keine schmerzen erdulden (morphiumpflaster 175 mg) manchmal belastet mich die ganze sache (arbeit und psyche ) so sehr, dass ich sogar denke , hoffentlich nicht mehr lange - das sind schlimme gedanken, denn ich liebe sie sehr, sie muss nicht einmal leiden und ich .....name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 13.12.2002, 18:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo!

Ich habe heute erfahren das mein vater Bauchspeicheldrüsenkrebs hat. Meine Mutter hat es mir heute morgen erzählt. Sie sagte das der Arzt meinte er hätte noch zwei Jahre zu Leben. Ich kenne mich mit dieser art von Krebs aber nicht aus. Wie kann man am besten helfen. Was gibt es für eine therapie? Ist es heilbar?
Er sagt auch er will sich nicht behandeln lassen. Es würde danach noch viel schlimmer werden? Er hat ein BAugeschäft und meine Mutter hat vorgeschlagen es zu schliesen um noch eine schöne Zeit miteinander verbringen zu können. Doch das wollte er nicht er sagt wenn er die arbeit nicht hätte würde es nur noch schneller gehen. So hätte er was was er jenden tag zu erledigen hätte. Er sagt auch es fällt ihm immer schwerer, wenn er geruht hat, aufzustehen. Er leidet jetzt auch schon mehrere JAhre an Zuker und hat einen sehr Hohen Blutdruck.
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 21.12.2002, 22:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

hallo rebecca - ich habe das erste mal am 4. 12. hier gelesen und geschrieben, du bist jetzt die erste, die in der rubrik "bauchspeicheldrüsenkrebs" nach mir geschreiben hat - darum antworte ich jetzt direkt an dich: erzähle doch mehr - wie alt ist dein vater, wie alt bist du, welche art von bsdk hat er - operabel? , welche begandlung wir vorgeschlagen? hast du familie (kinder) bitte schreib - ich würde gerne meine probleme mit jemandem besprechen , der die gleichen hat!!name@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 29.12.2002, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo,
meine Mutter weiß seit dem 23.12.02 das sie BSD-Krebs hat, wahrscheinlich bösartig. Seit dem 27.12.02 ist sie im Klinikum. Am 02.01.03 soll die OP sein. Der Tumor soll eine größe von ca. 2 cm haben. Wer kann mir irgendetwas dazu sagen, oder hat Erfahrungen mit dieses Krankheit gemacht.
Danke für jede Antwort.
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 29.12.2002, 22:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Vita, auf jeden Fall musst Du jetzt Ruhe bewahren und Deinerr Mutter das Gefühl vermitteln, daß dDu in ihrer Nähe bist. Soweit ich weiss, spricht man bei Pankreas CA-Tumoren erst dann von 'schlimm' wenn sie größer als 3 cm sind. Aber bitte, genau weiss ich das auch nicht. Ich hatte vor 4 Jahren eine Pankres CA OP nach Whipple, mein Tumor war größer als 3 cm und dennoch habe ich überlebt. Vielleicht macht Dir das etwas Mut! Man muss nun abwarten, wie weit fortgeschritten der Tumor bei Deiner Mutter ist, ob er evtl. gestreut hat. Das müsste das bildgebende Verfahren (Ct oder MRT) vor der OP ergeben. Frag die Ärzte, frag sie so lange, bist Du alles weisst, was Du als Tochter wissen musst. Damit kannst Du Deiner Mutter im MOment viel mehr helfen, als z.B. in Panik zu geraten. Und lass Dich nicht von Medien oder irgend welchen Leuten verrückt machen, die immer sagen, Bauchspeicheldrüsenkrebs geht immer tödlich aus - das stimmt nicht!! Frag nach Tumormarkern CA 19-9 und CEA. Wenn Du weitere Fragen hast, schreib hier im Forum. Ich schaue hier ständig rein. Einstweilen alles Gute und toi toi für Deine Mutter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55