Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Umfrageergebnis anzeigen: Würde sehr gerne Juliane1979 zur neuen Moderatorin vorschlagen
Ich bin dafür 12 85,71%
anderer Vorschlag 2 14,29%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 22.10.2007, 19:34
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla

wünsche dir weiter hin das du dein Lebensmut nicht verlierst und uns noch lange erhalten bleibst.

Naja dann genisse die Zeit die dir noch bleibt,wenn du alles geregelt hast.

MÖchte deine narchrichten nicht missen.
Ich bewundere dich immer mehr,du gibst nicht auf und das finde ich so super´.

Hab dich lieb.

Liebe Grüsse Nicole
  #227  
Alt 22.10.2007, 21:23
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

siehst Du heute hat die Sonne gelacht und Du hattest keine Schmerzen und hast den Tag mit Leben gefüllt! So soll es sein und ich bewundere Dich, dass Du es schaffst Deine Positive Einstellung beizubehalten.

Ich denke, dass genau Deine innere Einstellung, Dir neben der Chemogabe auch weiterhelfen wird eine noch sehr lange und auch schöne Zeit hier bei uns zu verbringen! Darüber freue ich mich und wünsche Dir von Herzen, dass diese Kombination aus positiver Lebensenergie und Chemo nochmal so richtig diesem Schalentier eins auf die Mütze gibt!!!!!!

Herzige Knuddelgrüsse von Deiner
Milki
  #228  
Alt 22.10.2007, 22:04
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 125
Standard AW: Glück im Unglück

liebe ulla,

du bist einfach was ganz ganz besonders......ja füll jeden tag mit leben, das klingt sehr sehr gut und es werden noch ganz ganz viele gefüllte tage sein.

ich drück dich ganz lieb

Marion
  #229  
Alt 22.10.2007, 23:03
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 140
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

ich wünsche Dir, daß diese erneute Chemo den Ausschlag gibt,dass Du noch recht viele mit viel Leben gefüllte Tage mit besserer Gesundheit erlebst. Mit Deiner positiven Einstellung hat dieses fiese Schalentier eigentlich gar keine andere Wahl als sich zu verziehen.
Viele liebe Grüße angereichert mit viel positiver Energie für Dich liebe Ulla

Angela07
  #230  
Alt 23.10.2007, 00:46
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Glück im Unglück

Hier und jetzt!

Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt!

(Buddha)

Liebe Ulla,

so habe ich seit meiner Diagnose Krebs gelebt und lebe jeden Tag immer noch danach.

Eine starke Frau wie du, die kümmert sich nicht um Prognosen der Ärzte. Nach deren Meinung wäre ich schon 6 Jahre tot und gerade darum schneide ich ihnen ein Schnippchen. Auch du Ulla schaffst es, den Ärzten zu beweisen, dass Prognosen und Statistiken in die "Tonne gekloppt werden können. "

Eine so tapfere Frau wie du, holt noch jede Menge Zeit mehr raus. Du hast dein Haus bestellt, wie man so sagt und deshalb sollst du jetzt nur noch das tun, was du dir wünscht und willst. Ich weiss, dass dir die Engel bei helfen, dir Liebe und Kraft geben, dass die neue Chemo dir hilft. Engel sind für mich Herzensfreunde und sie helfen, wo es gebraucht und gewünscht werden. Ich sende dir ganz besondere aus meiner Sammlung, die werden dir noch zusätzlich helfen, denn deine Zeit hier ist noch nicht zu Ende.



Ich umarme dich und schicke dir positiven Energien,sowie Licht und Liebe.

Viele Grüße
Heidi








  #231  
Alt 23.10.2007, 09:50
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 192
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

du bringst uns wahnsinnig viel rüber.
wenn es mir schlecht geht - schaue ich in deine Beiträge - und es geht mir gut. Man kann sehr viel von dir lernen!!
Es ist so.
Ich denke an dich und verwünsche alle Schmerzen.
Auch ich habe mal wieder Sch.... Meine Mutter ist im Endstatium Parkinson und liegt im Koma. Sie wird wieder wach werden, aber auch bei parkinson gibt es sehr ! große Schmerzen. 2 Neue Kreuzwirbeldurchbrüche. Trotzdem fahre ich morgen mit ihr nochmals in die Spezialklinik nach Bad Nauheim. Ich versuche es - wenn sie stirbt dann wenigstens mit einer Behandlung die sie nicht so leiden lässt. Sie krampft im Schlaf die ganze Zeit und ich denke wenigstens das kann man dort eindämmen. Jetzt am Schluss natürlich meine Frage an mich - mache ich alles richtig. Mein Vater möchte sie sterben lassen. Aber ok ich auch - aber nicht so.
Ich wünsche dir alles liebe und mache weiter so- du bist echt eine Bereicherung für mich

alles liebe
von mir
gabi
  #232  
Alt 26.10.2007, 16:18
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo an alle,

heute ist ein guter Tag!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Aufstehen /7 Uhr in der Ambulanz sein) bekam ich wieder Taxol. Obwohl ich die Spritze Fenestil und auch Cortison bekam, bekam ich einen Allergieschock. Der machte sich so bemerkbar. Mir wurde es um mein Herz herum glühend heiss und ich bekam überhaupt keine Luft mehr. Im nu waren alle verfügbaren Schwestern und Ärzte da, die das Taxol sofort abschlossen und das Nachwasser wieder anschlossen. Einige Minuten später ging es wieder. Erneuter Versuch. Ich gebetet ohne Ende, bitte lieber Gott, ich brauch doch die Chemo. Und..... alles in bester Ordnung. Leider durfte ich nicht sofort nach Hause, und dann kam noch der Taxifahrer eine dreiviertel Stunde zu spät.

Aber ich will nicht meckern, hab`s ja überlebt!

Und jetzt das Schönste für mich. Heute bekomme ich von Herrn Pfarrer Hurz aus Mönchengladbach eine Krankensalbung (auch letzte Ölung genannt), lebt man weiter, hilft sie zur Heilung.
Das macht mich so sehr glücklich!
Und noch etwas sehr Erfreuliches. Mein Fernsehen ging durch den Sateliten nicht und das zwei Tage lang. Heute Mittag schaut ein lieber Nachbar danach, rüttelt ein wenig daran und ...... auch alles in bester Ordnung.

Ich liebe dieses Leben - und Euch!!

Schönes Wochenende wünsche ich allen, bin nämlich bei einer Freundin, die mich ohne Ende verwöhnt. Das werde ich sehr geniessen.

Dickes Bussi an Euch

Ulla
  #233  
Alt 27.10.2007, 16:49
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ulla,

Du bist eine echte Kämpfernatur und ja! Liebe das Leben, denn ich bin der Meinung, dass es gegen dieses Schalentier in Kombi mit Chemo nichts besseres gibt, als einen optimistischen hoffnungsvollen und kämpferischen Menschen wie Dich!

...und zusätzlich gut, dass der Fernseher wieder geht !

Hab Dich lieb und knuddel Dich!
Milki
  #234  
Alt 27.10.2007, 18:10
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ulla,

ich grüße dich und staune immer wieder über deinen kampfgeist ich hoffe das du ihn nie verlieren wirst.

ich schike dir ein großes kraftpaket denn du kannst es gebrauchen.

bis bald Linde
  #235  
Alt 28.10.2007, 08:57
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Wir aber, die wir stark sind, sollen das
Unvermögen der Schwachen tragen,
und nicht Gefallen an uns selber haben.
Jeder von uns lebe so, dass er seinem
Nächsten gefalle zum Guten und zur Erbauung!

  #236  
Alt 28.10.2007, 18:46
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

schön, das bei dir liebe Worte und Wünsche noch genehm sind.

Ich bin froh, dass du geschrieben hast, denn mittlerweile suche ich doch jeden Tag danach, ob es etwas Neues von dir gibt.

Als ich das von deiner Krankensalbung gelesen habe, musste ich an meine Mutter denken. Sie hat damals im Krankenhaus 3x die Krankensalbung bekommen, weil es ihr so schlecht ging. Beim 4x hat sich der Pfarrer geweigert, ihr noch einmal die letzte Ölung zu geben. So traurig es war, ich fand, das passte zu meiner Mutter.

Ich hatte vor Jahren mal einen Allergieschock bei einer Kontrastmitteluntersuchung. Da haben mit die Ärtze und Schwestern noch gemeckert, warum ich das nicht gesagt hätte. Ja bitte schön, woher sollte ich das denn wissen? Aber es ist schon eine beängstigende Situation.

Zitat:
Aber ich will nicht meckern, hab`s ja überlebt!
Ja, Gott sei Dank!

Mein guten Wünsche begleiten dich weiterhin,

Heidi
  #237  
Alt 29.10.2007, 09:54
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Ihr Lieben,

ich musste diese Zeremonie erst einmal tief verinnerlichen, bevor ich hierzu etwas schreiben konnte.

Liebe Heidi,

das, was ich erlebt habe, braucht nicht mehr wiederholt zu werden, denn das reicht bis an mein Lebensende.

Das Wunderbare für mich hierbei ist, dass ich mich selbst zu diesem Schritt entscheiden konnte. Und ich möchte wirklich allen Betroffenen auch zu dieser Krankensalbung raten, sofern sie noch selbst dazu in der Lage sind. Für mich war es so wichtig, wenn ich z.B. ins Leberkoma fallen sollte (mach ich aber trotzdem nicht!) dass ich mich dann schon vorbereitet habe und mich von dieser Welt lösen kann. Zudem spürte ich die unendliche Kraft Gottes, die direkt durch den Segen auf mich übertragen wurde. Es ist unbeschreiblich und ich wünschte von ganzem Herzen, dass Ihr alle auch dieses Gefühl erleben könntet.

Mir geht es seit dem Tag richtig gut, habe ein ständiges Grinsen auf dem Gesicht , und freue mich wie ein kleines Kind, das das erste mal einen Weihnachtsbaum sieht.

Heidi, ohne Eure lieben Worte und Wünsche würde ich eingehen, wie es manchmal ein kleines Primelchen tut. Und weisst Du, was das Schönste ist, Ihr versteht mich und meine Gedankengänge. Ich sage ja: Wir sind wirklich eine Familie hier geworden und das ist wunderschön.

Wünsche Euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüsse Ulla
  #238  
Alt 29.10.2007, 12:05
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 125
Standard AW: Glück im Unglück

liebe ulla,

es hört sich so wundervoll stimmig an wie du diese krankensalbung beschreibst.

es freut mich zu lesen, dass es dir gut geht und ich habe einen unheimlichen respekt vor dir, wie du mit dem allem umgehst.

du hast soviel kraft, dass du gefühlsmässig berge versetzten kannst.

alles alles liebe weiterhin

Marion
  #239  
Alt 29.10.2007, 16:50
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 192
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

Einige Menschen bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

Genauso ist es bei dir. Du bist ein so wertvoller Mensch.
Ich bin glücklich dich kennengelernt zu haben.
Engel.

ich drücke dich
gabi
  #240  
Alt 29.10.2007, 19:06
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

lese immer wieder gerne ein paar neue Zeilen von dir.
Bewundere deinen Mut und deine Stärke.
Du bist für viele hier ein großes Vorbild.
Schön, dass du deinen inneren Frieden gefunden hast.
Hoffentlich wirst du das Schalentier weiterhin an der Nase herum führen und noch lange bei uns bleiben.


Liebe Grüße
Petra
aus dem BSDK-Forum
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55