Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 27.06.2007, 01:46
dieRichi dieRichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 118
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

hach, wäre ich doch auch erst soweit! *neid* *mitfreu*

ich habe heute erfahren, dass ich in den ETC- Arm komme und es Donnerstag früh schon losgeht. Ich will nicht sagen, dass ich mich freue, aber es ist schön, dass irgend etwas losgeht, zumal wir alle Fragen mit dem Studienbegleiter klären konnten. Die verschlossene Ärztin können wir nicht ganz umgehen, aber zumindest ist immer ein anderer Arzt zugegen und der Studienbegleiter ist auch immer da. Das gibt mir/ uns ein gutes Gefühl, dass anfallende Fragen gleich geklärt werden können. Zur Not legen wir uns noch einmal persönlich mit ihr an.

Der Taxidienst hat auch ganz prima geklappt. Ein Anruf bei der KK und wir erhielten die Zusage, dass sich ein Taxiunternehmen bei uns melden wird. Hat auch hingehauen Wenn jetzt alles so glatt geht, kann ja nix mehr passieren...
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 27.06.2007, 14:24
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Mädels,
da haben wir ja richtig Zuwachs gekriegt. Herzlich willkommen Richi und Nadine , auch wenn der Anlaß nicht schön ist. Ich jedenfalls war vor einigen Wochen sehr froh daß ich dieses Forum im Krebs-Kompass gefunden hatte - ich fühlte mich nicht so allein und ich bekam auf alle Fragen eine Antwort. Zwischenzeitlich habe ich meine ersten Chemos schon hinter mir und könnte selbst schon Fragen beantworten d.h. Mitkämpferinnen weiterhelfen.

Hallo Jutta, hallo Mary,
mit dem PC bin ich nicht so toll vertraut. Könnt Ihr mir schreiben wir ich eine PN verfasse? habe schon verschiedenes versucht und bin immer woanders gelandet.

Nun kriege ich morgen meine erste Pacli-Chemo und hoffe, daß die NW nicht so stark sind wie bei den letzten Chemos. Ich bin da sehr zuversichtlich.

Was mich allerdings wundert ist, daß ich heute abend 5 = fünf Fortecortin nehmen soll und morgen früh nochmals 2 Stück - habt Ihr auch so viel Fortecortin nehmen müssen ????

viele liebe Grüße
Evi

Geändert von evi 1 (27.06.2007 um 14:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 27.06.2007, 16:44
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Evi,
um eine persönliche Nachricht zu senden,musst du den Empfänger anklicken.
Am besten links oben bei einem Beitrag desjenigen. Dann erscheint ein Fenster, hier wiederum musst du anklicken,dass du eine persönliche Nachricht versenden willst.
Du wirst sehen, wie schnell die TX Chemos vorbei sind. Ich musste nie Tabletten vor der Chemo einnehmen. Habe alles in flüssiger Form zu den Chemos bekommen. Zu Beginn bekam ich 12mg Dexamethason.Nachdem ich keine Probleme hatte,wurde die Dosis auf Nachfrage auf 4 mg reduziert. Auch Mittel gegen Übelkeit und Vitamine bekam ich mit den Chemos.
Evi,bitte lass dir unbedingt Kühlhandschuhe geben. Die helfen wirklich. Diese werden von der Pharmafirma gestellt und müssten deshalb vorhanden sein. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und denke morgen an dich.
Liebe Grüße Mary
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 27.06.2007, 17:55
Terry54 Terry54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 130
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Jutta,

los geht es am 11. Juli nach Freiburg, das war mein Wunsch.
Danke für deine Tipps!
Bekommt man fürs Wochenende auf Wunsch "Heimaturlaub?".
Das ist ja richtig gut.

Allen Mädels herzliche Grüße und alles Gute
Terry54
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 27.06.2007, 21:41
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 407
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hi Terry,

in Bad K********* gab es den "Heimaturlaub" wenn man wollte jedes Wochenende. Man sollte es aber nicht überstrapazieren und vor allem auch zu hause dran denken, dass Erholen und Ruhe angesagt sind .

Hi Evi,

Cortison hab ich immer nur vor der Chemo gespritzt bekommen und die Tabletten, die ich für die zwei Tage nach der Chemo bekommen hatte, hab ich ganz weggelassen , nachdem ich sie am Tag nach der ersten Chemo postwendend wieder "entsorgt" hatte . Meine Ärztin meinte auch, dass manche Frauen ohne Cortison auskommen.

Liebe Grüße und gute Nacht

Jutta

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 19:59 Uhr) Grund: *****
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 28.06.2007, 07:44
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo DiRichi,
ich drücke dir für heute die Daumen. Bekommst du jetzt einen Port?
Liebe Grüße Mary
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 28.06.2007, 10:22
Regina39 Regina39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 101
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Mädels

melde mich zurück. Die Reha war OK. Am 6.Juni bin ich nach Hause gekommen. Leider konnte ich nicht ins Netz da die Telekom schon unseren Umzug vorbereitet hatte. Also drei Wochen ohne Telefon, Internet. ich kann euch sagen, meine Handyrechnung........ So, dann am vergangenen Wochenende sind wir in unser neues Haus eingezogen. Ich habe mich verausgabt. Bin noch immer völlig platt. Bräuchte dringend eine Reha
Ich freue mich endlich wieder mit euch zu plaudern.
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Regina
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 28.06.2007, 13:04
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Regina, ich freu mich wirklich, wieder von dir zu hören.
Hast gesehen, wir haben Zuwachs bekommen. "Reha war ok" hört sich aber irgendwie nicht soooo begeistert an. Ich hoffe, dass ich am Montag mit den Chemos( auser Xeloda) fertig bin. Am 23.7. habe ich meinen ersten Termin beim Strahlenarzt zu markieren. 2 Tage später gehts dann los. Aber das werd ich auch noch schaffen. Ich wünsch dir viel viel Glück im neuen Haus. Nimm die "Altlasten" am besten nicht mit.
Lass doch einfach mal alles hängen und mach dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße Mary
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 28.06.2007, 13:22
dieRichi dieRichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 118
Unglücklich AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo mary,
danke fürs Daumendrücken.
Ich kann leider nicht berichten, ob es geholfen hat, weil die Chemo 10 Minuten vor Beginn abgesagt werden musste. In meiner operierten Brust hatte ich soviel Wundwasser gesammelt, dass mir die Narbe aufplatzte und das Zeugs da reichlich raussprudelte Ich bin bloß froh, dass mir das in der Klinik in Reichweite von irgendwelchen Ärzten passiert ist. Ich hatte dort ja schon ein P in den Augen, wie groß wäre die Panik zu Hause gewesen, das mag ich mir gar nicht vorstellen!

Jedenfalls ist meine Brustnaht neu genäht worden und ein neuer Chemotermin wird erst kurzfristig vergeben, wenn mein Doc grünes Licht gibt. Den Kontrolltermin habe ich am Montag früh. Ich hoffe, dass das Wasser so schnell geht, wie es gekommen ist. Obwohl es sich ja über 4 Wochen gesammelt haben muss.
Achso, einen Port habe ich nicht bekommen, weil das in einer NaCl- Lösung gegeben wird und so gut überwacht werden kann.

Danke nochmal @all für die nette Begrüßung

Geändert von dieRichi (28.06.2007 um 14:00 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 28.06.2007, 14:37
Terry54 Terry54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 130
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Mädels,

bei dem "schönen" Wetter verbringt ich direkt mehr Zeit am PC.

@Jutta, von Freiburg bis nach Hause, das ist mir etwas zu weit, aber gut zu wissen, dass es grundsätzlich möglich ist, kann schon beruhigen. Vielleicht kann ich dann meine Tochter besuchen, die in Stuttgart wohnt. Aber jedes Haus wird seine eigenen Richtlinien haben, mal abwarten und nachfragen

@Regina, alles Gute für das neue Haus.
Mögen dort nur gute Erinnerungen Platz haben!
So ein Umzug ist schon für ganz gesunde Menschen eine anstrengende Angelegenheit und geht in die Knochen.
Gönnt dir einen Ruhetag, auch wenn noch in jeder Ecke eine Arbeit wartet.

@dieRichi, dir wünsche ich alles Gute und drück dir die Daumen.
Wichtig ist jetzt, dass die Wunde richtig zuheilt. Deine Ärzte werden schon wissen was zu tun ist.

@Evi, auch ich habe nur etwa 2 Std. vor der Chemo eine Tablette gegen die Übelkeit bekommen und alle anderen Mittel als Vorläufer. Im Laufe der Paclitaxcel Chemo habe ich in den Tagen danach immer versucht auf die Tabletten zu verzichten.

@Mary, das geht mit deinen Terminen ja reibungslos. Für Montag alles Gute und dann rückt dein Urlaub in greifbare Nähe.

Herzliche Grüße und alles, alles Gute
Terry54
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 29.06.2007, 19:50
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Mädels,
@Mary, Jutta, Terry,
die Kühlhandschuhe habe ich bekommen eine halbe Std. vor der Pacli-Chemo.
Wg. der Fortecortin Tabl. meinte meine Ärztin auf Nachfrage, daß die Dosis die mit der Chemo gegeben wird höher ist als meine Tabletteneinnahme. Die Tabl. für die 2 Tage nach der Chemo habe ich auch weggelassen. Jetzt habe ich allerdings ein sehr rotes und heißes Gesicht - wie ein richtiger Sonnenbrand, aber sonst geht es mir recht gut.
@Hallo Regina,
schön da Du wieder da bist. Deine Erhohlung scheint nicht lange angehalten zu haben. Gönn Dir unbedingt mal eine Pause.
@Hallo dieRichi,
ich drücke Dir die Daumen, daß Deine Narbe gut und schnell verheilt. Viel Kraft und Zuversicht.

Euch allen ein schönes erholsames Wochenende
Evi
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 30.06.2007, 14:14
Terry54 Terry54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 130
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Evi,

es freut mich, dass es dir so gut geht und so soll es auch bleiben.
Ein rotes, heißes Gesicht hatte ich auch für etwa 2 Tage und den ganzen "Winter" konnte ich ohne Strümpfe laufen und das bei meinen kalten Füssen.
Die Kühlhandschuhe sind bestimmt angenehmer und wirkungsvoller, als meine Kühlpads.

Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende
Terry54
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 06.07.2007, 07:44
Regina39 Regina39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 101
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo liebe Gainerinnen,

ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Ich hoffe, es geht euch allen gut. Bei uns beginnen heute die Sommerferien. Nach dem Wetter zu urteilen, wohl eher die Herbstferien.

Passt gut auf euch auf!
Regina
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 06.07.2007, 09:23
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Mädels, wo seid ihr denn alle?
Ich hoffe, es geht allen gut. Am Montag habe ich meine letzte Infusions-Chemo bekommen. Zuvor hatten wir beim Onkologen noch ein Gespräch. Er ist sehr zufrieden mit meinem Verlauf. Die Blutwerte der Woche vor der Chemo waren alle bis auf den Gamma Wert ok. Der Gammawert lag bei 50. Also auch nicht schlimm erhöht. Am Donnerstag war ich bei meinem Homöopathen. Vorher habe ich bei meinem Onko die aktuellen Laborwerte vom Montag abgeholt. Diesmal waren speziell meine Leberwerte schlecht. War das bei euch auch so? Welche Leberwerte hattet Ihr am Ende der Chemo??
Habt Ihr auch zu den Inbandronat Kalzium und Vitamin D verordnet bekommen. Am 20.7. muss ich mit den Ibandronat beginnen. Anfang August dann mit den Vemara. Die Zeitversetzung deshalb, um Nebenwirkungen einschätzen zu können.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Mary
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 06.07.2007, 11:35
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Mädels
seid ihr alle schon so früh wach und vor allen Dingen so fitt. super ! ich kann nach der Chemo nachts immer nur so ca. 1,5 Std. an einem Stück schlafen, entsprechend gerädert bin ich dann meistens am frühen morgen. die chemo gestern war o.k. und mir geht es ganz gut. habe nur die übljichen wehwehchen die man aushalten kann. rotes gesicht, hitzewallungen, das übliche. euch geht es ja zur zeit auch allen gut - so soll es bleiben.
hallo dieRichi
was macht Deine Narbe an der Brust? Ich wünsche Dir daß sie gut verheilt damit Du mir der Chemo anfangen kannst.

Euch allen ein schönes, erholsames Wochenende, viel Kraft und Zuversicht
Evi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55