Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 13.02.2009, 16:14
taurisca taurisca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2008
Beiträge: 44
Standard AW: Kopftumor

Liebe suze2,

mein Mann hat mir gestern auch von einem Bericht im Fernsehen erzählt.

Recht viel mehr, als dass es die Schläferzellen "abtöten" kann, konnte er leider nicht berichten.

Daher geh ich davon aus, dass die Sache einen Bezug zu diesem Bericht hat: http://www.nachrichten.at/ratgeber/f.../art124,108512

LG
taurisca
im Kurier war auch was drüber: http://www.kurier.at/freizeitundgesu...eit/294429.php
  #227  
Alt 14.02.2009, 15:48
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: in der Nähe von Wien
Beiträge: 342
Standard AW: Kopftumor

Liebe Susanne!

Ich freue mich sehr, wieder von Dir zu lesen!!!

Ich würde Deinen Befund auch so deuten, daß alles paletti ist. Eine Stelle soll beobachtet werden, evt. mittels PET, der Arzt schreibt aber auch, daß es höchstwahrscheinlich von der OP und der Bestrahlung kommt (würd ich einmal so deuten).

Vom Zometa hab ich auch schon gehört und es wurde mir sogar empfohlen . Irgendwie hab ich diese ganzen Therapien schon so satt und bin völlig therapiemüde! Die Artikel, die meine Vorschreiberin reingestellt hat, sind aber voll interessant!! DANKE!

Dir liebe Susanne wünsch ich das Allerbeste!!!! Bist Du nun auch im AKH?

Ich freue mich auch sehr, daß Dein liebes Töchterlein so eine tolle Schifahrerin ist!!! Das mit dem Lesen und Schreiben bekommt Ihr auch hin!!! Du bist so stark!!!

Ich drück Dich ganz lieb,
Sonja!
  #228  
Alt 18.02.2009, 21:03
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Kopftumor

hallo, meint ihr ixempra? dieses mittel wurde in deutschland entwickelt, im helmholzzentrum in braunschweig - mitte 2009 soll dieses medikament auch in deutschland seine zulassung bekommen, würde sehr stark gegen brustkrebszellen wirken, werden von bodenbakterien produziert.
hoffe auch sehr, dass dieses mittel hilft.................
eine gute nacht wünscht ado

Geändert von ado (26.02.2009 um 19:59 Uhr) Grund: das medikament heisst ixempra - wurde von mir falsch geschrieben
  #229  
Alt 17.05.2009, 19:44
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Hallo Ihr Lieben!

Wollte mich wieder einmal bei Euch melden. Brauche seit einiger Zeit kein Xeloda und auch mit der Avastin Infusion haben wir aufgehört. Ich hatte totale Knieschmerzen. Morgen habe ich dann die Petuntersuchung und hoffe, dass jetzt nicht wieder was gefunden wird.....

Jetzt habe ich wieder einen Lymphstau. Ein Jahr war alles in Ordnung, warum jetzt wieder? Meine ganze Hand und auch der Arm ist wieder dick geschwollen. Kann jetzt wieder zur Lymphmassage.... ich will aber nicht schon wieder.............

Im Julie fahre ich für 3 Wochen auf Kur.

Melde mich bei Euch, wenn ich das Ergebnis der PET Untersuchung habe.

Wünsche Euch viel Mut und Zuversicht.

Alles Liebe
Susanne aus Wien
  #230  
Alt 17.05.2009, 20:21
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 308
Standard AW: Kopftumor

Hallo Suzal!

Ich möchte Dir viel Glück für Deine morgige Untersuchung wünschen.

Ich hoffe, das PET geht schnell und Du musst nicht zu lange auf die Befundung warten! Bei solchen Untersuchungen kriege ich immer grosses Muffensausen...habe das Gefühl, dass macht mich nervlich immer so fertig, dass ich in Minuten um Jahre altere...

Ich hoffe ganz fest, dass Du nur gute Neuigkeiten bekommst!

Die Daumen sind gedrückt!

Alles Gute!

Sonne
__________________
____________________________________
Lebe wild und unersättlich!
  #231  
Alt 17.05.2009, 20:22
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Kopftumor

susanne, ich denke an dich! halte dir alle daumen!

herzliche umarmung,
suzie
  #232  
Alt 18.05.2009, 14:44
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 414
Standard AW: Kopftumor

Liebe Susanne,
drück Dir fest die Daumen!

K.
  #233  
Alt 18.05.2009, 18:51
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Kopftumor

Liebe Susanne,

auch von mir alle guten Wünsche für Dich :


Liebe Grüße
__________________
Ilse
  #234  
Alt 19.05.2009, 12:57
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Kopftumor

liebe susanne,

ich hoffe, du bekommst bald einen guten befund! ich denke sehr an dich!

alles liebe
suzie
  #235  
Alt 19.05.2009, 14:53
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Hallo Ihr Lieben!

Habe gerade meinen Befund gemailt bekommen und weiß aber gar nicht so genau, wie ich den auslegen soll? Mein Tumormarker ist auch schon wieder erhöht und ich erreiche erst morgen meinen Onkologen.

Vielleicht könnt Ihr mir den Befund erklären? Ich halte diese Ungewißheit nicht aus!!!!!!!

Untersuchungsergebins.

Es zeigt sich li zervial caudal ein diskret gesteigerter Metabolismus mit einem max. SUV von 2,2 DD: Muskulatur? In der Axilla li li zeigt sich ein hypermetaboler Herd mit einem max. SUV von 2,5 (bei der VU v. 21.4.2008 max. SUV 2,7). Beide Lungen sind frei von hypermetabolen Herden. Die Leber speichert sehr inhomogen. Bds. markieren sich die Nierenparenchyme und Nierbecken Intraabdominel neben der physioloischen Darstellung keine Auffälligkeiten. Im Bereich des Beckens zeigt sich ein fokal gesteigerter Hympermetabolismus im Bereich des li. Fermurschaftes kanpp unterhalb des Schenlhalses. Die WS weist eine äußerst inhoogene fleckige Glucoseutilisation auf, der max. SUV beträgt im Bereid der BWS 2,2.

Die gezielte Aufnahme der Kniegelenke weist einen diskret erhöhten Hypermetabolismus im Bereich des li Knie im tibialen Plateau auf, aktivierte Arthrose?

Ergebnis: Pos. FDG-Pet mit malignomsuspekten hypermetabolen Herd im Bereich der Axilla li (dieser weitgehend unverändert zu einer VU von April 2008) sowie im Bereich der BWS und des Femurs li wie beschrieben.

Mache ich mir jetzt umsonst Sorgen? Na wenigstens ist die Lunge frei.

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn Ihr mir den Befund etwas erklären könntet!

Ich will nicht schon wieder eine Chemorunde starten. Ich brauche jetzt etwas Pause, damit sich mein gequälter Körper wieder etwas erholen kann.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Alles Liebe
Susanne
  #236  
Alt 19.05.2009, 18:05
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Kopftumor

liebe susanne,

so ein befund ist wirklich ganz schön kompliziert.

also ich lese darin, dass die axilla verdächtig ist - allerdings unverändert - was immer das nun genau heißt

brustwirbelsäule: hier scheint ein herd mit gesteigertem stoffwechsel zu sein. ebenso wie im linken oberschenkel. ob das jetzt metastasen sind oder sein könnten, es ist auf jeden fall ein verdacht da.

ich wünsche dir, dass es beim verdacht bleibt und du dich erholen kannst... falls es knochenmetastasen sein sollten, ist ja vielleicht auch nicht die chemo die erste wahl.

alles liebe dir!
suzie
  #237  
Alt 20.05.2009, 12:40
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Kopftumor

liebe susanne,

ein bissl was weiß ich ja schon (danke!) - also dass wohl bestrahlt wird - und dass es ganz gut ausschaut.

ich wünsche dir ein schönes wochenende und schöne tage mit deiner kleinen und bitte lass wieder was hören.


alles liebe
suzie
  #238  
Alt 27.05.2009, 22:50
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Kopftumor

Liebe Susanne,

ich war bislang eine stille, aber aufmerksame, Mitleserin deines Threads und möchte dir auf diesem Wege das Beste wünschen!

Liebe Grüße
Tanja
  #239  
Alt 23.06.2009, 21:21
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Kopftumor

Hallo Susanne,

habe deinen Beitrag in einem anderen Thread gelesen. Wie geht es dir denn? Dachte, du bist auf Reha?
Liebe Grüße
Tanja
  #240  
Alt 28.06.2009, 15:48
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Hallo Ihr Lieben!

Ich kann es gar nicht richtig glauben, aber laut Onkologen habe ich derzeit keine aktiven Krebszellen!!!! Meine Knieschmerzen habe ich jetzt vom Orthopäden abklären lassen. Ich habe eine Kniegelenksentzündung. Habe mich monatelang vom Onkologen vertrösten lassen, dass es Nebenwirkungen von den Medikamenten sind. Nächstes Mal gehe ich gleich zum jeweiligen Facharzt! Habe daraus eben wieder was gelernt, dass es den Gott in weiß doch nicht gibt! Bekomme jetzt allerdings wieder diese Avastininfusion - alle 3 Wochen. Einen ordentlichen Lymphstau habe ich auch noch. Dieser wird derzeit auch behandelt. Mein Tumormarker ist auch schön unten!

Am 8.7 fahre ich für 21 Tage auf Kur und freu mich schon total! 3 Wochen nur für mich. Brauche keine Hausarbeit machen usw..... werde bekocht und therapiert. Wir haben in der Kuranstalt sogar eine Waschmaschine und Trockner. So muss ich auch nicht so viel Wäsche mitnehmen! Außerdem habe ich vor, dass ich auch so eine Entspannungstherapie machen werde und vielleicht auch psychologische Hilfe in Anspruch nehme?

Bin guter Dinge und wünsche Euch allen alles Gute und einen schönen Sommer!

Alles Liebe
Susanne aus Wien
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55