Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 08.03.2009, 18:18
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

liebe christiane,

ich danke dir von ganzem herzen fuer das riessen kompliment!!
du hast mich mit deinen worten sehr froh gemacht....

gglg u zaehl auf mich, wenn du auftrieb brauchst
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 08.03.2009, 19:39
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Karen,
ich werde versuchen, mich weiterhin abzulenken wegen der doofen Tumormarker. Nächste Woche muß ich sowieso nochmal zur Ärztin, wegen der Gesundschreibung für die neue Arbeit. Bis dahin muß ich noch durchhalten. Dann gibt es endlich Klarheit. Nichts ist so zermürbend wie die Warterei auf ein Ergebnis und die damit verbundene Ungewißheit.
Wie geht es Dir denn inzwischen, ich hoffe doch gut?

Liebe Christiane,
lieb von Dir, dass Du mir Mut machst.
Zitat:
(Und vergiss die Tumormarker. Ich habe inzwischen mit einem Fa, dessen Spezialgebiet die weibliche Brust ist, srechen können und nach der Bedeutung einer Bestimmung von Tumormarkern bei DCIS gefragt: Er sagt ganz klar, dass das keine, wirklich überhaupt keine Aussagekraft hat.)
Genau so eine Aussage habe ich gebraucht. Daaaaaanke!

Ich finde es total toll, wie positiv Du die Sache mit der 2. Brust mittlerweile siehst. Was heißt denn in Deinem Fall ein "unsuspekter Befund"? Hast Du Mikrokalk, der gut eingestuft wurde? So ist es bei mir nämlich in der 2. Brust. Mich graut es schon vor der Mammographie im Mai, ich fürchte mich davor, dass aus der Einstufung BI-RADS I etwas schlimmeres geworden ist.

Liebe Ulryke,
tut mir leid, dass nun evtl. eine neue OP auf Dich zukommt. Du hast schon so viel durchgemacht, so eine lange Zeit mit Schmerzen. Ich wünsche Dir, dass nun endlich mal wieder die Sonne richtig kräftig für Dich scheint.

LG von Regina
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 08.03.2009, 19:57
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallooooooo alle Zusammen,

mir geht's nach wie vor super gut und ich kann mein Leben schon wieder gut genießen. Es zwickt und zwackt zwar immer mal wieder, aber das merke ich, alles heilt Morgen geht's zur Gyn und an die Fäden.
Dann gibts allerdings auch Tmoxifen Davor habe ich schon ein bißchen Bammel. Es geht mir jetzt so gut... und dann ??? Na, ich werde versuchen, diese Tablette als eine wunderbare, super gute Freundin zu betrachten, die mir hilft das Schalentier, welches ich nicht bestellt hatte und für das ich auch keine weitere Bestellung aufgegeben habe, endgültig dahin zu verbannen, wohin es gehört.

Liebe Regina, wie ich mich freue Du hast nicht nur eine tolle und super süße Enkeltochter, die Dir hilft, sondern jetzt auch noch eine Arbeit. Super. Jetzt kann's doch nur gut werden. Ich umarme Dich

Liebe Karen 2603,
"gleich griesch isch Disch" ist super Klasse Da wäre ich auch dabei. Griechisch ist auch super lecker. Mach das
Danke für das Kraftpaket. Kann nie schaden, zumal mir auch wirklich noch die körperliche Kraft fehlt. Kommt auch wieder. Ich weiß das

Liebe tasajo,
wie geht's Dir?? Die Expander... alles ok damit. Du hast schon wirklich viel, viel Mut und gibt's diesen auch weiter. . Ich drücke Dich und ich drücke Dir weiterhin die Daumen

Liebe Karen 1204,
Danke für Deine lieben Worte. Ich hoffe, dass es bei Dir niemals soweit kommen wird, dass Du eine Deiner Brüste hergeben musst. Aber wenn dies wirklich sein müsste ... gut wenn ich Dir dann helfen konnte oder auch könnte. Aber es wird nicht soweit kommen. Du hast schon genug erlbet und durchlebt. Wirst sehen.

Liebe Christiane,
die Narbe ist echt soweit ok. Fühlt sich noch ein wenig seltsam an. Sind wohl die Nerven. Aber der Prof. hat sensationell operiert. Anfangs dachte ich, dass sich Flüssigkeit gebildet hat, da Richtung der rechten Brust, also dort wo dann das Dekoltee beginnt eine kleine "Beule" ist. Aber nein... keine Flüssigkeit. Das hat er extra so gemacht. Wenn ich jetzt einen BH anhabe und ein "brüstchen" einlege, dann sie es so aus, als wenn beide Brüste noch da sind. Eine optische Sensation. Sieht echt Klasse aus. Ein Aufbau ist aktuell überhaupt kein Thema. Mein Leben fühlt sich auch wieder gut und richtig an.

Liebe Ulryke,
wie geht es Dir??? Was gibt es Neues?? Deine Schmerzen sind hoffentlich weg oder wenigstens nur noch ein bißchen??? Ich wünsche es Dir so sehr.

Ihr Lieben, jetzt habe ich doch wieder einen Roman geschrieben. Sorry. Aber jetzt noch zu
Kellerkind und Karin. An Euch denke ich ganz besonders intensiv und schicke Euch ganz viel Kraft, Mut, Optimismus und auch eine Portion Humor. Alles was ich drücken kann, ist gedrückt.

Auf ganz bald und paßt alle gut auf Euch auf. Schön, dass es Euch gibt.
Ich umarme Euch und schicke Euch ganz liebe Grüße aus dem leider sehr verregneten Frankfurt Main

Eure Iris (Vegi)
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 08.03.2009, 20:05
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 77
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr lieben,

ich kann ja schon gar nicht mehr nur die eine oder andere mit Namen ansprechen, denn alle sind gleichermaßen unschlagbar liebenswert mit den Wünschen und Gedanken zu meiner bevorstehenden OP.
Die Angst ist und bleibt davon zwar noch unberührt aber dass scheint mir ja wohl auch normal zu sein.
Da mussten und müssen wir alle durch und auch ich werde es schaffen. Gott sei Dank kann ich schon nächsten Sonntag sagen, ich hab diesen unglaublich hohen Berg endlich bestiegen und bin diesen "verfressenen Bewohner" endlich los.
Meine Entscheidung wie es laufen soll, steht fest und mit den besten Vorsätzen werde ich mich auch vertrauensvoll in die Hände begeben.
Nun weiß ich ja, dass hier so viele liebe Frauen in Gedanken bei mir sind und mir ganz feste die Daumen drücken werden, da kann ja nichts mehr schief gehen. Dafür drücke ich euch alle ganz lieb.

Liebes Kellerkind,
auch bei Dir sind meine Gedanken schon die ganze Zeit. Leider weiß ich noch immer nicht so recht, wann Du die volle Kraft meiner Daumen brauchst.

Liebe Vegi,
ich habe gestern an Dich denken müssen. Mein Mann und ich gehen gerne einmal in der Woche in die Sauna und anschließend zum Italiener. Dort gab es auch leckere glücklich machende Nudeln und das eine oder andere Weizenbierchen, dass ich mir einfach mal genehmigt habe.
Vielleicht hilft es ja mir auch, die Sache lockerer anzugehen.
Dir wünsche ich auch eine recht gute Genesung und noch viele leckere Nudelgerichte. Auch für die bevorstehende Reha in Bad Bad Soden Allendorf wünsche ich Dir die ersehnte Erholung. Vielleicht komm ich ja auch dort hin, kann ja mal daran arbeiten oder auch gezielte Wünsche äußern, wenn es Dir recht ist. Ein wenig "Wünsch Dir Was" kann man doch mal äußern. Du weißt doch liebe Iris: Indianer müssen zusammen halten!!

Liebe Tasjo,

ich danke auch Dir für Deine ausführlichen Ausführungen bezüglich der Erfahrungen, die Du bis jetzt mit Deinem neuen Brustgefühl (Expander) gemacht hast. Sicherlich werde ich mich auch hier bald noch mehr mit Dir austauschen können, wenn die *kicher BEFÜLLUNG der meinen anstehen wird. Bin schon gespannt, wie es werden wird.

Liebe Reggie11,

auch Dir wünsche ich ganz viel Glück und hab doch nicht so eine Angst vor diesen doofen Tumormarkern. Du hast mir auch so viel Mut gemacht und hast schon das Ziel, dass Du wieder arbeiten gehen möchtest. Du wirst sehen, auch bei Dir wird die Sonne scheinen und mit Deinem Brustergebnist scheinst Du ja wohl soweit zufrieden zu sein, zumindest konnte ich es so lesen.
Nun klemm Dir mal meine Kraftpakete unter die Arme und dann wird es Dir besser gehen.

Wirklich alle hier sind tolle starke Frauen und deswegen bekommen gleich alle Kraftpakete und viele liebe Knuddelgrüsse für die kommende Woche.

Es grüsst Euch ganz lieb
Karin
__________________
Das Leben
Ein alter Indianer erzählt seinem
Enkel: In meiner
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 08.03.2009, 20:13
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Karin 2603,

das wäre super schön, wenn Du auch nach Bad Sooden Allendorf kommst. In die Sonnenberg-Klinik. Du kannst ja wirklich äußern wo Du hin willst. Allerdings nur im Umkreis von ca. 300 Km. Ich weiß ja nicht wo Du wohnst. Wäre schön, Dich dort zu treffen. Ich bin ab 07.04. dort.

Schön, dass Du auch GLÜCKLICH-MACH-NUDELN gegessen hast. Ich finde sie helfen. Weizenbierchen können auch auf keinen Fall schaden und fördern das Wohlbefinden Ich denk ganz doll an Dich.

Iris (Vegi)
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 08.03.2009, 20:34
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

vegi
schoen, dass du wieder u so super da bist

karin
kannst auf mich u meine expander zaehlen
laeuft uebrigens alles super, hab ueberhaupt keine probleme.
ist ne gute sache....
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 08.03.2009, 22:51
janada janada ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo alle zusammen

Es herrscht eine richtig gute Mutmacherstimmung hier. Habe morgen meinen Termin beim Gyn für eine Zweitmeinung. Das Brüste Entfernen müssen so viele über sicher ergehen lassen, dass es mir mittlerweile nicht mehr ganz so angst bereitet ..... und trotzdem .....
Macht weiter so es ist ansteckend - danke!

lg
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 08.03.2009, 23:06
janada janada ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Tamoxifen - @ Iris

... ach übrigens Iris, ich nehme seit 20 Tagen Tamec (ein Generikum von Tamoxifen) und habe bis jetzt parktisch keine Nebenwirkung festgestellt, bis auf ein absolut minimes Unwohlsein. Ich habe mich wie du es dir vornimmst mit diesem Medikament angefreundet, auch wenn es als "onkologisches" Medikament gekennzeichnet ist. ;-). Vielleicht hilft hier die gute Einstellung zum Medikament etwas?! Es ist zu hoffen. Man befindet sich ja in so einer Alarmbereitschaft seit der Diagnos, dass das Tamoxifen manchmal vielleicht vorschnell der Sündenbock ist. 20 Tage sagen noch nichts aus, das ist mir klar, aber ich gebe die Hoffnung auch hier nicht auf !

lg
janada
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 09.03.2009, 13:01
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt mir so geholfen, super!!! Danke!!!

Ich habe mein DREAM-TEAM, juchhu! Was heißt das? Hier kommt ein Roman, aber kürzer gehts leider nicht :

Aufgrund meiner Panik-Mail vom vergangenen Mittwoch und - habt vielen Dank für die muntermachenden Worte - konnte ich mich weiterentwickeln.

War mir ja nicht mehr sicher mit meiner Ablatio OHNE irgendetwas. Hatte dann aber Di meinem Onko-Prof. ne Mail gemacht, nach dem Motto: Woher weiß er, wieviel Haut er stehen lassen muß, damit der Plastiker (ja sein Freund) später dann einen guten Wiederaufbau machen kann????
Und es kam keine Antwort.

Ich also in der psycho-onkol. Behandlung am MI Rotz und Wasser geheult, auch, daß nun der Wächter entnommen werden soll. Für mich klang das nach Salami-Taktik, aber nun weiß ich, daß es nur meiner eigenen Sicherheit dient ( und der des Arztes, sich keinen Kunstfehler anhängen zu lassen

Aber was half war, die Psychologin machte mir klar, daß mein Selbstwertgefühl für mich wichtiger ist als das Sicherheitsgefühl. Und sie sagte, dann könne ich nur mit dem Expander unter der OP wieder anfangen. Klar, aber mein Dilemma war ja, der Onko-Prof in der einen Klinik und der Plastiker in der andren.

Was tun? Ich also beim Plastiker kurzfristig für letzten Freitag Termin gemacht, mein Dilemma geschildert. Er hat dann mit meinem Onko-Prof. gesprochen und geklärt, daß die OP in der Onko-Klinik gemacht wird, aber ER dazu kommt, und den Expander macht!!! Ist das nicht großartig?? Ich meine, großartig ist wirklich was anderes, aber in dieser Sch.... hat mich das glücklich gemacht. Und ich wollte doch NIE wieder lachen

Nun klärt eben die Klinik heute, wann sie diese beiden Experten NUR für MICH zusammenkriegen. Hoffentlich lohnt sich das auch, ah, nicht schon wieder negativ denken!!!!
Es ist auch eine totale Ausnahme. Geh dann gleich mal zu SternTV und rede drüber..

Und jetzt wart ich.......

Liebe Vegi,

das stimmt, das alte Leben will ich auch so nicht zurück. War mir gar nicht klar, bis ich`s bei Dir gelesen hab. ..und wat, nur 300km im Umkreis, ich wollt nach Sylt! Aber als Südbadnerin wohl keine Chance.....

Liebe Karin2603,

wir lesen uns noch vor Deiner OP, nur Mut, Dein Warten hat bald ein Ende und Du wirst es sicherlich gut schaffen. Schicke Dir ganz viele positive Gedanken und Stärke.

Liebe Tasajo,

ja, immer wenn ich in Deinem Thread lese, freue ich mich über den Mut, den Du uns machst. Du hast Recht, Deine Situation ist auch so grotesk, aber dennoch bist Du so wahnsinnig start, wo holt Ihr das alle her???? Aber wat mut, dat mut, gelle?

Lieben Gruß,
das Kellerkind
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 09.03.2009, 15:26
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

kellerkind,

ja, ich bin echt stark. das muss wohl erblich bedingt sein; hab also nicht nur brca 1-mutation von meinem geliebten, leider bereits verstorbenen papi geerbt, sondern auch staerke, mut u die kapazitaet, auch schwierigere situationen beim schopfe zu packen u sie durchzustehen.....er hat immer gesagt: ALLES HAT EINE LOESUNG, auch wenn sie nicht die einfachste ist, aber ja, alles findet seinen weg!

u du, meine liebe, wirst dich doch wohl nicht von so nem kleinen scheisser unterkriegen lassen?!?
nee, nee, dazu haben wir noch zu viel vor

karin,

wir sprechen uns, aber das wichtigste ist, dass du jetzt moeglichst positiv an die sache ran gehst, dein ganzes immunsytem braucht dich jetzt


habt mut, ihr seid nicht allein!!
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 09.03.2009, 15:38
Karen1204 Karen1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: bei Landau (Rheinland-Pfalz)
Beiträge: 81
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Vegi,
ach, ich finde, gemessen an dem was Du schon mitmachen musstest, ist das bei mir ja nicht so dramatisch gewesen. Du hast ja schon die "zweite Runde" hinter Dir! Aber trotzedem vielen Dank für Dein Mitgefühl! Man gewöhnt sich halt an alles und findet nach einer gewissen Zeit, alles hinter einem Liegende gar nicht mehr so schlimm, wenn man es halbwegs überlebt hat!
Jetzt sind die Fäden sicher schon draußen. Ist alles ok mit der Wunde? Wann darfst du denn wieder Sport etc. machen oder liegt das im Moment noch in weiter Ferne und fern ab von jeder Vorstellungskraft?


Hallo Reggie,
hast Du schon weitere Infos vom Arzt nach der Kontrolluntersuchung?

Hallo Skibber,
wie geht es Dir?

Hallo Karin,
der Spruch mit dem alten Indianer ist jetzt zu meinem Leitsatz geworden. Vielen Dank dafür!

Hallo Ulryke,
bist Du mittlerweile vielleicht schon wieder unter dem Messer gewesen, weil wir nichts mehr von Dir hören?

Hallo Christiane,
das hast Du gut beschrieben: die alltäglichen Dinge werden einem "danach" viel bewusster und man findet vermeintlich ungeliebte Dinge zuweilen gar nicht so übel. So finde ich zur Zeit Arbeiten im Haushalt, die ich bisher nur mäßig spannend fand, richtig gut, denn sie zeigen mir, daß ich wieder Kraft und Muße genug habe, um sie erledigen zu können. Die Liste der Beispiel, liesse sich sicher fortsetzen!

Halo Tasajo,
wann war denn das mit Deinen OPs?

Euch und allen namentlich nicht erwähnten wünsche ich einen sorgenfreien Frühling!

viele Grüße
Karen




D
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 09.03.2009, 15:45
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

KAREN

wurde am 2.2.09 operiert. mir geht´s echt blendend

wuensche dir alles gute!!
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 09.03.2009, 17:39
ulryke ulryke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo all ihr Lieben,
ich hab ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe, aber ich hatte eine richtige Schreibblockade. Aber eure Beiträge habe ich jeden Tag gelesen
Ich war inzwischen in einem dritten Brustzentrum und hab mich da nochmal vorgestellt. Das Ergebnis ist jetzt, dass ich eine dritte Meinung habe, die von den ersten beiden abweichen. Jetzt bin ich fast so ratlos wie zuvor... Jetzt rät man mir von einer neuen Op ab, denn es gäbe keine Garantie, dass es besser wird bzw. die Schmerzen dadurch verschwinden... Und ich sollte die Bestrahlungen möglichst bald bekommen.
Ich werde jetzt in den nächsten 2 Wochen meine Brust weiter mit Traumeel massieren, zur Physiotherapie gehen und hoffen, dass es etwas besser wird. Durch das Einmassieren der Salbe (das ich mit "Todesverachtung" durchführe, so weh tut das!), ist die Brust nicht mehr ganz so verhärtet, nur die Schmerzen lassen kaum nach. Na ja, aber ich will keine neue Op mehr, vor allem, wenn keiner weiss, ob es daurch besser wird. Mit dem Aussehen dieser Brust kann ich so leben... es gibt schliesslich wichtigeres als die Optik, wenn ich nur wüsste, ob der Sicherheitsabstand bei der Nachresektion gross genug war. Der Arzt im 2. Zentrum meint "nicht ausreichend" und der im 3. sagt, es reicht aus... Und dann gibt es noch unterschiedliche Meinungen, ob ich AHT machen soll oder nicht. Die Zellen reagieren nur zu 10% hormonempfindlich....
Ich folge jetzt einfach meinem Bauchgefühl, massiere noch 2 Wochen weiter und treffe dann die Entscheidung, wie es weitergeht. Schmerzen sind ein schlechter Berater, wenn es umso etwas Wichtiges geht.
Oh, jetzt hab ich fast einen Roman zu meiner Situation geschrieben... dabei wollte ich nur erklären, warum ich immer noch so deprimiert bin. Ich werde mir wohl doch die Hilfe einer Psychologin holen.

Nun zu euch.. liebe Iris(Vegi), Reggie, Karen, Christiane und Karin (ich hoffe, ich hab niemanden vergessen)
Bei euch ist ja in letzter Zeit so viel passiert und ich staune jedes Mal über eure Stärke, mit der ihr eure jeweilige Lebensssituation angeht...Es hilft mir sehr von euch zu lesen und manchmal denk ich, dass ein bisschen eurer Kraft auch auf mich übergeht, auch wenn ich mich oft gar nicht stark fühle.
Ich schreibe euch noch einzeln... hier möchte ich mich bei euch allen für eure lieben Wünsche bedanken!!!

Was würde ich ohne euch bloss tun...meine Familie versucht zwar zu helfen, aber so richtig verstehen, das könnt nur ihr....
Seid alle umarmt für heute, und ich wünsche mir von Herzen, dass es jeder einzelnen hier ganz bald wieder bessergeht.

Mit lieben Grüssen
ulryke

Geändert von ulryke (09.03.2009 um 17:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 09.03.2009, 19:19
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Ulryke,
schön, wieder was von Dir zu lesen. Ist doch ok, wenn Du mal eine Weile keine Lust zum Schreiben hast, das nimmt Dir hier keiner krumm.
Zitat:
...ich staune jedes Mal über eure Stärke, mit der ihr eure jeweilige Lebensssituation angeht...Es hilft mir sehr von euch zu lesen und manchmal denk ich, dass ein bisschen eurer Kraft auch auf mich übergeht, auch wenn ich mich oft gar nicht stark fühle.
So sehe ich das nicht! Ich habe immer Deine Stärke bewundert. Ich weiß nicht, ob ich in der gleichen Situation wie Du, mit ständigen Schmerzen, so stark sein könnte. Du machst das gut, vertrau auf Deine Kraft. Ich finde Dich total stark!!!!
Ist schon eine verzwickte Situation, wenn man mehrere Meinungen eingeholt hat, um sicherere Entscheidungen zu treffen, und die Meinungen dann so voneinander abweichen. Ich kann Dich sehr gut verstehen, wenn Du jetzt erstmal auf Dein Baugefühl hören willst. Mach das, das ist bestimmt das Beste! Du schaffst das, glaub dran!

Liebe Vegi,
gefällt mir, wie Du die ganze Sache angehst. Du klingst super optimistisch, das holt uns alle hier eine Stufe höher auf der Gesundungsleiter. Ja, ich freue mich schon auf die neue Arbeit. Heute in 2 Wochen habe ich den 1. Arbeitstag schon hinter mir. Das ist genau die Herausforderung, die ich jetzt brauche. Wenn man den ganzen Tag zu Hause ist, denkt man viel zu oft über gefräßige Schalentiere nach und was sie alles so anstellen könnten. Ich bin jetzt soweit, dass ich wieder mal was anderes machen muß als Hausarbeit.

Liebe Karin2603,
ok, ich werde versuchen, nicht so oft an die Tumormarker zu denken. Habe auch ein paar Hobbies, die ich zur Zeit wieder pflege und die mich prima ablenken, wie Foto- und Videobearbeitung, Malen, Fitness-Studio und natürlich Computern. Da bleibt nicht viel Zeit zum Nachdenken, gut so. Danke für Deine Kraftpakete. Die sind ganz schön schwer, konnte sie kaum tragen. Aber als ich sie mir dann unter den Arm geklemmt habe, haben sie mich beflügelt. Ich schicke Dir dafür für Deine bevorstehende OP einen Mutmach-Knuddel-Smilie zurück.

Liebes Kellerkind,
herzlichen Glückwunsch zum Dream-Team. Das hast Du toll hingekriegt, gleich 2 Spezialisten nur für Dich. Dann kann wirklich nichts mehr schiefgehen. Prima!

Liebe Janada,
ich nehme das Tamoxifen seit Ende November 2008 und habe mich mittlerweile damit angefreundet. Bis auf plötzliche Schweißausbrüche macht es mir bisher keinen Kummer. Schön, dass Du es auch so gut verträgst.

Liebe Karen1204,
bisher habe ich noch nichts gehört nach meiner Kontrolluntersuchung. Und das ist auch gut so. Keine Nachricht ist in dem Fall eine gute Nachricht. Danke der Nachfrage!

LG von Regina
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 09.03.2009, 21:34
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Regina,

schön zu lesen, daß Du wieder Pläne schmiedest. Neben den Mädels, die alle nach Portugal wollen

Liebe Ulryke,
hab Dir ne PN gemacht. Sprengt hier sonst den Rahmen
Aber das stimmt, nur hier versteht man uns richtig.

Liebe Vegi,

Recht hast Du, genießen können wir gar nicht genug . Hab gestern ne Kneipe mit Altbierbowle (Seltenheit im Süden!) ausfindig gemacht. Die gehört jetzt mir!!!!

Liebe Tasajo,

seh` Dich immer vor mir mit Deinen Expandern, freu ich mich auf meinen? Ich weiß noch nicht. Wieviel hattest Du gleich bei der OP drin?


Fühlt Euch gedrückt, natürlich auch die nicht-genannten,
das Kellerkind
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55