Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 20.10.2004, 15:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo bigy, hallo Biggy,
könnte zur Zeit auch nur jammern. Habe gerade die dritte regionale Chemo hinter mir und wieder mit den schon bekannten Nebenwirkungen (Mundtrockenheit und ständig ekliger Geschmack und Schmerzen im Mund) zu kämpfen. Außerdem sind die Blutwerte schlecht, so dass ich noch ziemlich schlapp und antriebslos bin. Hab mich ja eh schon total abgekapselt und hocke nur noch zuhause rum. Dazu das triste Wetter und dabei kommt der schlimmste Monat ja erst noch...
ABER AUCH AUS DIESEM JAMMERTAL KOMMEN WIR WIEDER RAUS!!!
bigy, Du bekommst nach dem Aufbau bestimmt wieder eine schöne Nase.
Biggy, die Nase wird nicht festgeschraubt, sondern es wird ein Titangitter in den Knochen implantiert. Daran werden ein oder mehrere kleine Magnete geschraubt und die Gegenstücke im Inneren der Epithese befestigt. Man kann sie dann mit einem kleinen Ruck abnehmen und beim aufsetzen ziehen sich die Magnete von selber an. Das geht meines Erachtens viel leichter, als jedes Mal den Kleber zu entfernen und wieder neu anzubringen. Erkundige Dich doch noch mal genauer. Ich könnte mir vorstellen, dass Du damit glücklicher wärst.
Ganz liebe Grüße an Euch beide
Rita
  #227  
Alt 20.10.2004, 21:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo Rita,
offensichtlich ist meine erste Nachricht nicht im Forum angekommen ,schade. Nun versuche ich es nochmal.

Ich hatte dir geschrieben, daß ich dir gerne was tröstliches sagen würde, mir aber jegliche Worte ,zu klein und zu wenig erscheinen.

Ich kann mich in dich reinfühlen, obwohl ich noch "heile" bin. Ich bin wütend und ohnmächtig das manche Menschen hier so leiden müssen und wünschte ich könnte irgendetwas dagegen tun.

Wenn du unter Depressionen leidest kann ich dir wirklich Johanniskraut(Yarsin) ans Herz legen. Ich nehme das schon lange und es hilft wirklich gut und macht nicht matschig. Habe sogar letztens gelesen, daß es bei einer Art von Hirntumoren eingesetzt wird und diese dann schrumpfen.

Ich leide normalerweise, seit ich 14 bin an starken Panikattacken. Diese waren zeitweise so schlimm, daß ich nicht aus der Wohnung gehen konnte, monatelang. Das habe ich heute einigermaßen im Griff, mit Hilfe von Joh. und Homöopathie. Solange ich im Augenblick nicht darüber nachdenke ob ich auch was ernsteres habe, geht es.

Ich habe am Montag einen Termin beim HNO. Diesem werde ich dann auf die Füße treten und falls er der Meinung ist, das ist es nicht, verlange ich dies schriftlich für den Zahnarzt, damit ich mir von diesem nicht immer anhören muß es ist was an der Nase nicht in Ordnung.

Kann er überhaupt auf Grund meiner Schilderung und einer Untersuchung, sowie Ansicht meiner CTs NNH eine Diagnose stellen oder muß ich zwingend Gewebe entnehmen lassen?

Da hier ja bei einigen auch nicht sofort was gefunden wurde bzw. wie bei mir, immer gesagt wurde ,es sei eine trockene Nasenschleimhaut möchte ich gewappnet sein.

ganz liebe Grüße und etwas Sonne von Birgit
  #228  
Alt 21.10.2004, 01:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo Rita ! schön auch von dir wieder zu hören.
hört sich aber auch net gut an:-(
wie ich sehe scheint die Psyche nicht nur bei mir beleidigt zu sein. klar das triste wetter setzt noch einen drauf.
ich habe mich auch sehr zurück gezogen- auch vor meinem Mann. da. h. wir reden seit KKH ende August gaaaar nichts mehr. will nicht ihm die schuld zu schieben, obwohl, habe mir Hilfe erwartet zumal er urlaub hatte aber war von morgens bis abends weg ( fischerverein).dagegen hatte ich ja auch nichts aber vielleicht fragen soll ich was helfen , abends mit dem Hund, einkaufen oder das grösste ein paar Tage wehg fahren ach was weiß ich. nein er wußte noch nicht mal von meinen Schmerzen durch die Unterfunktion. würde ich es ihm sagen , käme die Antwort. hättest ja was sagen können, kann ich ja nicht wissen. habe beschlossen einen Psychologen aufzusuchen , warte au Termin. muß unbedingt lernen nicht alles runter zu schlucken, sondern zu sagen, NEIN ich will das nicht ich will nicht soooo leben. am liebsten würde ich es herausschreien aber es kommt kein Ton bin statt dessen unzufrieden aber wie gelähmt etwas dagegen zu tun.
oh schon wieder so spät muß jetzt aber schnell ins Bett:-)
ein kleines Körnchen Freude - schmerzen lassen ganz langsam nach , L Thyroxin fängt an zu wirken:-) :-)

SO IHR LIEBEN drücke euch ganz fest bis bald
bigy
  #229  
Alt 22.10.2004, 00:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Liebe Bigy ,

drück Dich mal ganz lieb .
Denke oft an Dich -
hoffe sehr , Du hast weiter Kraft für Alles .

Viele liebe Grüsse auch an Biggy
biba
  #230  
Alt 22.10.2004, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

huhuhu biba,
danke für die lieben Grüße*freu*Grüß auch ganz lieb zurück.
bigy,was ich bei unserem Gespräch gehört habe...... bist eine sehr starke Frau. Müsste mir mal ein beispiel an Dir nehmen.Ganz liebe Grüße und einmal ganzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz fest knuddeln.
  #231  
Alt 23.10.2004, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hi Biggy!
da hast du aber nicht genau gehört:-) ich bin nicht starker wie du,würd eher sagen feige.
zu feige das zu ändern was mir nicht gut tut zum beispiel...................
ich denke, ich war eine starke Frau, eine dumme starke Frau, aber das was ich an Stärke gezeigt habe hat mich jetzt eingeholt als Schwäche in mir drin. ich hoffe halt, dass ich das vielleicht überwinden kann , darum Suche nach Psychologe der mir dabei helfen kann.
also bis demnächst Biggy,. ganz fest drücken
wenns dir nach quatschen ist, von der Seele reden , kennst ja auch meine email

liebeeeeee Grüsse bigy
  #232  
Alt 19.11.2004, 10:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo,

mein Gott - je mehr ich hier lese, desto größer wird meine Panik...kann mir jemand einen Link geben über diesen Krebs oder mir die Symptome sagen?

Ich habe seit Monaten immer wieder Krusten in der Nase, hatte auch das Gefühl, dass es geeitert hat. Es ist allerdings von alleine wieder besser geworden, geht aber nicht weg.

Mein Mutter hat Krebs - ich bin erst 24, ich drehe gleich durch...habt ihr Infos?

Grüße, Julie
  #233  
Alt 19.11.2004, 10:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Julie...
ganz ruhig!!!!
Vielleicht hast du einfach nur eine wunde Stelle in der Nase, die durch ständiges Pulen und Schnauben oft wieder aufgeht und nicht richtig heilen kann.
Auch durch ständiges "Nachschauen" ob denn alles wieder in Ordnung ist, wird die Nase gereizt. Trockene Heizungsluft und Schnupfenviren tun dann ihr übriges. Vielleicht hast du auch nur eine empfindliche Schleimhaut.
Zur Sicherheit geh zum HNO-Arzt. Der wird alles weitere abklären.
Ich kann deine Angst verstehen. Aber verrückt kannst du dich immer noch machen, wenn du Gewissheit hast und wirklich etwas sein sollte.
Kleiner Tipp: Bepanthen Augen- und Nasensalbe über Nacht in die Nase wirkt Wunder... außerdem täglich Nasenspülung mit Emser Salz... ist am Anfang recht gewöhnungsbedürftig, aber verschafft schnell und ohne Medikamente Linderung!
Liebe Grüße Ophelia
  #234  
Alt 20.11.2004, 13:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo

ich bin ganz neu hier, habe durch zufall diese seite entdeckt und ein paar fragen. vor etwa zwei jahren fing es an, dass ich nur noch schlecht luft durch die nase bekam (hauptsächlich linkes nasenloch) und es dauerte ein paar wochen an, also ging ich zu meinem hausarzt, der aber nichts feststellen konnte. er schickte mich dann zum HNO, bei dem ein allergietest gemacht wurde. dort konnte man auch nichts feststellen. ich hab mich dann also mehr oder weniger damit abgefunden, obwohl ich das problem nicht immer ignorieren kann(besonders nachts)ich möchte aber auch nicht weiter zu ärzten gehen, weil ich gar nicht ernst genommen werde, obwohl ich deutlich spüre, dass was nicht stimmt. meine nasenspitze ist auch irgendwie mit der zeit angeschwollen und fühlt sich etwas härter an. ich kann auch auf der linken seite an der nasenaußenseite ertasten, dass dort irgendwas sitzt, eine schwellung. und wenn ich mein gesicht anhebe und von unten in die nase schaue sehe ich auch, dass links das nasenloch durch irgendwelche 2 hautklappen verstopft ist. polypen dürften das aber nicht sein, denke ich, da ich gelesen habe, dass die honigfarben sein sollen.
tut mir leid, dass ich gleich soviel auf einmal geschrieben habe. ich mach mir nur sorgen und wollte nichts auslassen
über eine antwort würde ich mich sehr freuen.
  #235  
Alt 22.11.2004, 19:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo Jule!
kann deine Sorge gut verstehen, jedoch nicht alles ist gleich Krebs, es gibt soviel verschiedene Ursachen. nun, ich rate dass du eine Gewebeprobe machen lässt, dann hast du Klarheit.
Ich wurde auch nicht ernst genommen, aber wäre ich heute nochmal in dieser Situation, würde ich gleich auf eine Probe bestehen,aber derzeit bin auf alles gekommen, nur im Leben nicht auf Krebs.
lass nicht locker!!! wünsche dir viel Glück

bigy
  #236  
Alt 22.11.2004, 19:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Halllllloooooo Biggy Haaaaaalllllllo Rita!
Wo steckt ihr denn? wie geht es euch denn?
hab mich wieder erholt, ist ja auch mal was positives :-) oder?
heut war ich beim Psychologen ( das erste Mal)
und morgen geh ich zum Onkologen, wegen einer Misteltherapie, muß doch das alles mal in den Griff kriegen:-) :-)
drück euch ganz feste, lasst mal von Euch hören
L.G bigy
  #237  
Alt 23.11.2004, 12:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo bigy,
freut mich total, daß es Dir wieder besser geht. Kann ich von mir leider nicht behaupten. Bin immer noch total schlapp und antriebslos, aber das Schlimmste ist diese Mundtrockenheit und der eklige Geschmack im Mund, der einfach nicht besser wird. Hätte letzte Woche eigentlich die vierte Chemo/OP bekommen sollen, die ich aber erstmal aufgeschoben habe. Habe irgendwie das Gefühl, daß mein Körper erstmal eine Erholungsphase braucht.
Hoffe sehr, daß Dir die Gespräche beim Psychologen gut tun. Was hat der Onkologe zu Mistel gesagt? Ich hab im Sommer auf Anraten des Onkologen eine Zeitlang Thymusspritzen bekommen. Er hielt dies in meinem Fall aufgrund der Krebsart und der Blutuntersuchung für besser als Mistel. Mußte die Spritzen allerdings selbst bezahlen (10 Stück 129,-- Euro!!!).
Drück Dich auch mal ganz feste
und viele liebe Grüße
Rita
  #238  
Alt 23.11.2004, 23:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo julie,
hast du denn schmerzen?eine schwellung links aussen hab ich auch und es tut weh bis zur nasenspitze und weiter bis zum oberkiefer.(ulceriertes derbes schleimhaut areal steht im op bericht).innen ist alles reseziert worden bei mir.da war auch so ein gewächs.man dachte erst ein papillom,es war dann aber ein carzinom.und ambulant lies ich das wegmachen.das war total aua.ich schlage vor lass dich in die ambulanz einer klinik mit hno abteilung überweisen.dann gewebeprobe und histologie.allein die ungewissheit würde mich ja wahnsinnig machen.
willl dich nicht beunruhigen aber man sollte bei sowas zügig handeln.
grüsse
  #239  
Alt 24.11.2004, 00:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo Rita!

das mit den Kosten ist so was, Hausarzt sagte auch selbst bezahlen. Telefonierte mit meiner krebskranken Tante, die sate , sie hätte das auch so gesagt bekommen, mein Cousin hatte gelesen, Tumorpatienten bekommen Kassen rezept, sie also wieder zum Arzt, nach Gespräch mit der Kasse und..... sie bekommt es schon seit April auf Rezept.ich habe telefoniert mit sämtlichen Ämtern der AOK überall hieß es - keine Kassenleistung.
habe mich im Forum durchgelesen und kam drauf direkt zum Onkologen zu gehen und da war keine Frage offen ich bekomme das auch bezahlt. das Gesetz , so sagte er wäre anfang des Jahres geändert worden, also selbst bezahlen, wär dann aber für Tumorpatienten widerrufen worden. es hört sich alles sehr gut an , na ja und wenn es den Krebs nicht ins Bockshorn jagt:-) zumindest kräftigt das das Imunsystem und den Allgemeinzustand.
Freitag gibts erste Spritze, bekomme das dann gezeigt wies geht:-(
für unseren Krebs gibts Fichte? oder Pinie oder wie das heisst, für die Schilddrüse wär es Apfelbaum , aber beides kann man nicht machen und da ja bei der Schilddrüse Nachbehandlungen waren ist die Nase vorrangig
ich bekam auch von einigen gesagt, dass sie seit der Therapie nicht mehr erkältet waren , was ja für uns auch sehr unangenehm sein kann.
nun aber zu Dir , tut mir so leid, dass du immer noch so leiden musst. es ist wirklich besch....... wenn das ganze im Gesicht statt findet, natürlich ist jegliche art von OP s und Chemo / Bestrahlung grausig, aber im Gesicht finde ich es besonders eklig, kanns also recht gutz nachvollziehen.
ist die vierte Chemo dann die letzte oder wie gehts weiter?

nehm Dich mal ganz fest in den Arm und drück dich !!!!!!!!!!!
LASS WIEDER VON DIR HÖREN BIGY
  #240  
Alt 26.11.2004, 00:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

das mit der mistel,fichte etc hab ich nicht ganz kapiert?heisst das, das es da was gibt was man sich verschreiben lassen kann?
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55