Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 25.02.2010, 22:03
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Renate,

das mit den "100 Lymphomen" kommt mir ja auch bekannt vor. Die Ärzte zählen schon gar nicht mehr, sondern schauen sich immer nur den größten Lympfknoten in einer Region (bei mir Leiste li/re, kleines Becken, Bauchraum, Oberbauch, Achsel li/re, unter den Schlüsselbeinen und am Hals) an. Wie sollte man sonst auch auf die kiloweise Tumormasse kommen? Falls es Dich also tröstet: in unserem fortgeschrittenen Stadium ist das normal und wie Du an mir - und auch anderen - siehst, kann man auch damit gut leben. Beängstigend ist das natürlich schon - gerade, wenn man sich das mal auf einem Haufen vorstellt.
Bis zum Künstler wird Zwergi wohl noch etwas üben müssen - z.B. wie herum man die Ölkreide hält Aber die Farbauswahl fand ich auch gut!

Eine gute Nacht,
Motte
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 26.02.2010, 11:41
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Ach, werden die gezählt?? bei mir auch nicht *lach*

Liebe Mottema,
das ist doch ein erfreuliches Ergebnis. Ich habe von jemandem gelesen, der seit zwölf Jahren mit watch & wait lebt. Dann wissen wir doch, was wir anstreben, oder? 15% am Hals können ja auch durch irgendwelche Erkältungs- oder sonstwas-Reaktionen kommen.

Drei weitere Monate "normales" Leben.
Ich drück dich (einfach mal, wenn ich darf)
Liebe Grüße

Angie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 26.02.2010, 21:37
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)



Schlaf gut,liebes Mottchen,und ein schönes Wochenende !

Deine Nati
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 28.02.2010, 16:04
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Liebe Angie,

klar darfst Du! Das tut doch immer gut Ja, wieder ein Vierteljahr Ruhe, das ist doch immer ein Geschenk! Und weißt Du was? Wenn wir die ersten 12 Jahre rum haben, blicken wir zurück und sagen "das war ja gar nicht so schwer" und machen gleich noch mal 12. Abgemacht?
Wann bist Du denn wieder dran? Ich kann zwischenzeitlich das Lymphom immer wieder mal vergessen und einfach leben. Wenn die Untersuchung ansteht werde ich immer aufgeregt und an dem Tag selber relativ unausstehlich, sobald mich jemand auch nur schief anguckt Das ist dann aber schnell wieder vorbei. Es tut halt auch gut, zu wissen, was denn im Falle eines Falles dran wäre. Und wenn ich mir die liebe Elfriede ansehe, muß man wohl keine große Angst haben.
Wissen Deine Kids eigentlich Bescheid und kommen sie gut mit der Situation zurecht (wenn ich fragen darf)? Ich finde es sehr schwierig. Irgendwann wird unser Zwerg fragen. Einerseits möchte ich ihm sagen, was los ist, andererseits natürlich keine Verlustängste wecken. Naja, noch ist ja Zeit...

Liebe Grüße,
die Motte
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 28.02.2010, 16:07
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Liebe Nati,

auch Dir (und natürlich allen anderen) wünsche ich noch einen schönen Sonntag! Gab es Freitag wieder Pizza? Ich würde mich ja riesig freuen, wenn unser Zwerg in 20, 30 Jahren auch so oft nach Hause käme!

Alles Gute,
die Motte
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 28.02.2010, 18:03
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Liebes Mottchen !

Klar gab es Pizza !


Jedoch geht mir heute sowas von die Muffe wegen MRT Bein morgen -die enge Röhre,der Krach....,aber ich wollt's ja nicht anders !

Ich will endlich wissen,was los ist mit dem blöden Bein....

Tschüssi,bis bald,Deine Renati
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 28.02.2010, 18:06
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

...übringens: Was heißt hier oft????Einmal jeden Freitag abend-reiner Egoismus-bei seiner Freundin gibt's 1.keine Pizza(da wird auf Figur geachtet)und 2.wäscht und bügelt die seine Hemden nicht.....
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 28.02.2010, 22:10
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Nati,

ja, das Problem mit dem MRT kenne ich. Wie lange dauert es denn bei Dir? Ich hatte als Kind unglaubliche Raumangst (komnnte nich bei heruntergelassenem Rollo schlafen) und auch im Studium konnte ich nicht gut den Aufzug nehmen, was bei Vorlesungen im 13. Stock durchaus mühsam sein konnte
Und dann Ganzkörper-MRT: 1 Stunde festgeschnallt in dieser furchtbaren Röhre! Aber irgendwie geht es ganz gut. Ich schließe die Augen und stelle mir vor, im Urlaub zu sein. Das Hotel (Schiff) wird zwar gerade umgebaut (der Krach), dafür ist die Aussicht um so schöner. Klappt ganz gut...
Du packst das schon und danach hast Du Gewissheit - und hoffentlich kann dann endlich etwas gegen Deine Schmerzen unternommen werden.

Eine gute Nacht mit schönen (Urlaubs-?) Träumen,
die Motte
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 11.03.2010, 00:11
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Motte!!!!!!

Hab jetzt grad bei Renate gelesen, daß du auch nicht gut beisammen bist.

So eine Darmsache ist ja äußerst unangenehm, hat dein kleiner Schatz das auch gehabt?

Raste und schlafe so gut es geht, ist ja nicht so einfach bei dir, aber wenn der Kleine schläft nütz es auch für dich, daß du wieder zu Kräften kommst.

Wünsche dir noch gute Besserung.............deine Elfriede
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 14.03.2010, 16:37
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo liebe Motte,
ich wollte mal sehen, wie es Dir geht und habe die letzten 2 Seiten gelesen...
Du hast also die nächsten 3 Monate Ruhe, dass freut mich sehr. Bald kommt der Frühling und ich hoffe alles wird gut!!!

Was macht die allgemeine Gesundheit? Seit ihr wieder auf den Beinen?

Bei mir geht es auf und ab. Die große Sache steht an und ich konnte endlich mal paar Tränen weinen, da mein Sohn übers Wochenende nicht da war. So hatteich Zeit und Muße, zu mir selber zu kommen...

Schönen Sonntagabend!
Deine artefina
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 21.03.2010, 11:05
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Elfriede, Finchen und alle,

so richtig kommen wir nicht wieder auf einen grünen Zweig. Nach dem Blutverlust bin ich hier umgekippt. Natürlich als die Tür zum Flur offen war, so dass Zwergi die Gelegenheit genutzt hat, die Treppe hochzuklettern und herunterzufallen. Zum Glück waren es nur ein paar Stufen und es ist nichts wirklich Schlimmes passiert. Danach gab es wieder eine Bronchitis für alle, mein Mann hat Keuchhusten und nun haben die Männer wieder einen Magen-Darm-Virus. Es läuft gerade die sechste Waschmaschine dieses Wochenende, das gehört ja dann immer dazu. Langsam mag ich nicht mehr, ich will endlich Frühling!!! Und ich will endlich wieder etwas Zeit für mich - ins Forum bin ich ja nun fast gar nicht mehr gekommen.
Naja, genug gejammert. Im Grunde bin ich ja froh und dankbar, dass wir uns nur mit Lapalien rumschlagen müssen und niemand ernstlich krank ist. Was für ein Glück, dass ich gerade doch keine Chemo mache! Und die schönen Momente sind ja auch immer wieder da: die Krokusse und Schneeglöckchen blühen jetzt im Garten, mit Zwergi lachen und spielen, die ersten warmen Sonnenstrahlen auf der Haut...
Liebe Elfriede, ich habe Deinen Rat befolgt und so immer die Kraft gefunden, das Nötige zu schaffen. Mensch, jetzt bist Du ja tatsächlich auf der Zielgeraden. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du den Rest genauso gut überstehst und das Abschlussstaging zeigt, dass wirklich alles weg ist! Hast Du schon die Termine?
Liebes Finchen,
danke für Deinen Besuch! Es tat sicher gut, mal alleine zu sein und Deine Gedanken und Gefühle ordnen zu können. Das Leben hat mit Kind eine ganz andere Dimension und so auch unsere Krankheit. Selbst ich frage mich manchmal, wie lange ich für den Kleinen wohl noch da sein kann; ob ich ihm alles gebe / gegeben habe, was ich kann; wie die Männer wohl ohne mich auskommen würden. Auf der anderen Seite gibt das Muttersein aber auch so viel Freude, Mut, Ablenkung und Kampfgeist, dass das olle Lymphom ja wohl unmöglich siegen kann.
Deine Situation ist ja ganz anders - Dein Kind hat schon mit Ängsten zu kämpfen und bei Dir geht es nun "richtig" los. Ich hoffe, Du liest diese Zeilen vorher überhaupt noch - irgendwann jetzt geht es ja los bei Dir, ich weiß nicht genau, wann.
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt. Du wirst es schaffen, natürlich! Du hast so eine Gabe, das Leben zu kosten und zu genießen. Ich wünsche Dir, dass Du mit den schönen Dingen um Dich herum, den Gedanken an Deinen Sohn und der Aussicht auf Deinen Mallorcaurlaub auch in der nächsten Zeit immer wieder Momente der Glücks spürst. Und vor allem natürlich wünsche ich Dir, dass die Therapie jetzt anspricht und Du Deinen Untermieter endlich los wirst. Alles erdenklich Gute und Liebe!

Mottema
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 21.03.2010, 11:32
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo,liebes Mottchen !

Mensch,bei Euch ist ja richtig was los ! Ich weiß nicht,ob Du informiert bist,daß unser Finchen bereits im KH liegt ! Durch Bestrahlung versucht man,den weiter gewachsenen Tumor vor der Stammzellentrans. erstmal kleiner zu kriegen !

Ganz liebe Sonntagsgrüße an Dich,Deinen Zwerg und alle Lieben bei Dir !

eine Nati
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 22.03.2010, 00:26
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Motte!!!!!

Wie ich jetzt deine Zeilen gelesen hab, hab ich mir gedacht:OH MANN, Da bleibt dir ja momentan gar nichts erspart.

Aber denk einfach auch das geht vorüber, es werden deine 2 wieder gesund, der Frühling kommt ,dann schaut die Welt wieder anders aus.

Ich hab morgen meine 6. Runde ,dann werde ich Termin für CT u. Knochenmark bekommen, dann werden wir ja sehen.

Doch ich bin guten Mutes und denk mir es muß ein gutes Ergebnis werden.

Die ganze Behandlung hab ich ja gut vertragen, doch Nachwehen hab auch ich und zwar mein Kreuz, es tut oft höllisch weh, aber das wird halt so sein. Hab meinen Onkologen schon darüber angesprochen, doch der ist der Meinung das kommt nicht von der Chemo.
Doch ich les ja immer im Forum alles, da weiß ich auch daß es anderen auch so geht.

Doch nun wünsche ich dir viel Kraft, daß du alles gut überstehst, und deine beiden bald gesund werden und du wieder etwas Zeit für dich findest.

Liebe Grüße Elfriede
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 28.03.2010, 20:52
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Renate, Elfriede und Ihr anderen Lieben,
ich habe mich dann auch noch bei den beiden angesteckt. Bei unserem Kleinen hat die Magen-Darm-Grippe ganze 6 Tage angehalten, aber nun ist es zum Glück bei allen überstanden. Vielen Dank für Eure guten Wünsche, sie haben wohl geholfen.
Die letzten beiden Tage habe ich tüchtig gewerkelt, um Haus und Garten wieder einigermaßen in Schuß zu kriegen, aber noch ist kein Land in Sicht. Macht aber nichts, die Arbeit läuft ja nicht weg Freitag hatte ich ein mörderanstrengendes Tanztraining (auch von der Konzentration). Das hat richtig Spaß gemacht. Und es hat mir Mut gemacht für meine Arbeit. In letzter Zeit habe ich mich oft gefragt, ob die Konzentrationsprobleme nicht vom Lymphom kommen und ich vielleicht gar nicht wirklich wieder arbeiten kann.
Ich war vor 1 1/2 Wochen beim Frauenarzt, weil meine "Wechseljahresspritze" vom Oktober noch immer zu wirken scheint. Eigentlich sollten nach ca 12 Wochen die künstlichen Wechseljahre vorbei sein. Ich bekomme nun eine Hormonersatztherapie, sprich Hormone in Tablettenform, bis mein Körper hoffentlich wieder selbst ausreichend produziert. Und was soll ich sagen: Ich kann wieder schlafen, mich konzentrieren, und bin den Depri weitgehend los!!!
Werkeln und Tanzen waren allerdings wohl doch ein bißchen viel und heute schmerzten meine Lymphknoten wieder.
Sonntag ist bei uns Badetag. Und nachdem ich kräftig mit Zwergi in der Wanne geplanscht habe, hat mein Mann ihn weiter betüddelt. Und ich konnte so richtig schön mit Kirschblütenduft und Whirlfunktion entspannen. Das ware Wasser hilft toll gegen das Zwicken von den LKs. Nun lümmele ich mit nassen Haaren, Läppi und einer Wolldecke auf dem Sofa und fühle mich sauwohl.

Euch allen noch einen schönen Abend und eine super gute Woche!
Die Motte
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 29.03.2010, 00:34
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Motte!!!!!!

Du bist heute auch noch vorm Lepi???????

Das heißt ,dir geht es wieder gut.Aber das hab ich ja in deinen Beitrag gelesen und ich freu mich darüber sehr, die letzte Zeit war doch sehr stressig für dich.
Siehst, ich hab dir ja gesagt, alles geht vorüber, bei dir hats halt länger gedauert.

Mir gehts nach wie vor gut, bis auf das K., aber ich will nicht meckern, bin froh daß ich jetzt die letzte Chemo hinter mir hab.
Am 8.4. hab ich Termin beim Frauenarzt, lieber Kontrolle.
Am 9.4. CT
Am 12. 4. Knochenmark
Am 20.4. Ritux
Also mir wird nicht langweilig, es ist immer etwas los.
Vorige Woche war ja die Chemowoche, da halt ich mich am 4. u. 5. Tag etwas ruhiger, aber diesesmal hatte ich auch dazu keine Zeit.
Am Donnerstag hab ich meinen Mann ins Spital gebracht, es muß was geschehen, denn sonst kann er bald überhaupt nicht mehr gehen.
Nun ist er überall kontrolliert worden , Zucker viel zu hoch, gewicht viel zu hoch, Kreuz angeknackst, doch ich glaub sonst ist nichts zu finden.

Morgen muß ich zur Diabetikerschulung, dann werd ich mit einem Arzt sprechen, möcht unbedingt daß er auf Rehab kommt,damit er wieder etwas aufgebaut wird.
Er hat damit keine Freude, aber meine Söhne stehen hinter mir und meinten heut, wenn er sich dagegen wehrt, reden sie mit ihm.

Und so ist die Woche vergangen und ich hatte nicht viel Zeit für mich, doch heute war ich wieder mit meinen Kinder samt Anhang beisammen, sind zur Palmweihe gegangen, wegen der Kinder, anschließend ganz super Mittagessen und am Nachmittag eine große Runde spazieren, das baut mich halt immer wieder auf.

Nun hör ich aber auf,wünsch dir daß du weiterhin sogut drauf bist.

Liebe Grüße Elfriede
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55