Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 16.02.2010, 21:42
dressi dressi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 4
Ausrufezeichen AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Leider habe ich zu spät von dem Dresden-Forum gelesen. Ich habe gerade meinen Beitrag unter Lungekrebs mit dem Thema "Am 2.3. gehts zur Lungen-OP eingestellt.
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 16.02.2010, 22:13
Karo77 Karo77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 21
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Ihr Lieben,

Biomausi: Klasse, Neid, Supi...Du hast es geschafft. Herzlichen Glückwunsch , jetzt gehts aufwärts. Im Sommer bin ich übrigends fast nur,wie auch im Winter,in den Bergen unterwegs, hauptsächlich zum klettern, aber auch wandern, klettersteige...

Ich hab nun gestern meine erste Taxol-Herceptin Sitzung hinter mich gebracht, und muss sagen, mir gehts gut. Nervig war nur, das das ganze fast 7 Stunden gedauert hat und ich das nicht wusste...sonst war ich ja nach 2 Stunden immer wieder verschwunden und nun das. Hatte nix zu Essen mit und hab voll den Hungerast bekommen. Aber nächstes mal solls "nur" bissel was über 4 Stunden dauern. Und das jetzt über 12 Wochen... aber wat mut dat mut.

Hm, ein Ort zum Treffen:das Campus is nicht schlecht, kann aber, wenn viele Studenten da sind,sehr laut werden. Weiße Gasse ist auch gut, da gibts nen leckeren Spanier, ansonsten sitzt es sich in der Planwirtschft noch recht gut, is aber mitten in der Neustadt. Na mal schauen, ob mir noch was einfällt, aber so klingt das doch schon mal nach nem Plan.

Julia: Klar darfst Du auch kommen...jeder ist willkommen müssen wir uns dann dort nur noch finden Hatte mich auch mal mit jemandem verabredet den ich nicht kannte, und wir sind dann doch glatt´ne halbe Stunde aneinander vorbeigerannt...

Bis bald und liebe Grüße an alle
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 17.02.2010, 00:08
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Guten Abend liebe Mädels,

schön, dass ihr geschrieben habt Wir waren heute in der Komödie zur Baba Jaga Teil 2- war echt total genial und ich hab viel gelacht Die Karten waren auch eine Belohnung von Schatzi zur Chemo

@ Julia: Na das klingt doch eigentlich ganz vielversprechend bei deiner Ma! Du wirst sehen, das wird alles- der blöde Krebs wird doch nicht die Oberhand gewinnen! Natürlich bist auch du gern zum Treffen eingeladen!!! Freu mich sehr, wenn ein paar kommen. Und wir können uns dann ein bißchen unterhalten und vielleicht werden auch ein paar Fragen beantwortet

@dressi: Herzlich willkommen auch hier! Deinen Beitrag habe ich gelesen, einen richtig guten Rat kann ich dir nicht geben, da ich mich nicht so gut damit auskenne. Aber ich persönlich bin auch der Meinung, dass das Teil auf jeden Fall raus sollte, und dann kann man es immer noch genauer untersuchen... Es ändert sich ja erstmal nix an der OP- methode oder so, egal ob gut- oder bösartig. Ich denke, du solltest da deinem Arzt vertrauen- er wird sicher schon richtig entscheiden. Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute für die OP und dass es nix "schlimmes" ist!

@Karo: Oje- 7 Stunden Da haste aber hoffentlich gleich früh angefangen? Haste nicht gesagt bekommen, dass das ziemlich lang dauert? Sonst hättest du dir ja ein Schnittchen mitnehmen können Oder wärst mal fix runter zum Bäcker geflitzt . Naja, freu mich jedenfalls, dass du auch das jetzt soweit gut verträgst Und du mußt es mal so sehen- 1/12 hast du geschafft, das sind immerhin 8,333 %

@ Kerstl, Karo und alle: Bezüglich des Ortes für das Treffen: Also, nach ein bißchen hin und her überlegen bin ich jetzt zu dem Schluss gekommen, das Treffen in einem Lokal an der Weißen Gasse zu machen. Karo, du hast recht- das Campus ist manchmal ziemlich laut, im Moment sind zwar Semesterferien, aber wer weiß, auch die Musik ist war schon mal ziemlich laut (aber eher selten). Neustadt finde ich zwar grundsätzlich auch schick, aber da ist es auch sehr voll und vor allem ist die Parksituation unterirdisch, deshalb doof für alle, die mit dem Auto kommen.
Also- Weiße Gasse, das findet jeder, den Altmarkt kennt ja jeder. Außerdem ist es ziemlich zentral. Schwanke im Moment noch zwischen dem Italiener und dem Spanier - was sagt ihr? Wer Lust hat, kann ja mal kucken:

http://www.weisse-gasse.de/

Werde Ende der Woche einen Tisch bestellen für ??? Personen, sagen wir 5-8 ? Und Karo- ich werd mir noch ein Erkennungszeichen einfallen lassen- nen bunten Schirm oder so

Sooo- jetzt wie üblich bin ich , naja, bei der Zeit ja auch i.O.!
Drück euch feste und bis bald!
Eure Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 17.02.2010, 08:05
Kerstl Kerstl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: in Sachsen
Beiträge: 113
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo,
hab mich mal kurz auf der Arbeit reingehängt.
Weisse Gasse klingt sehr gut, gerade wegen der Parkmöglichkeiten.
Ich war noch nie beim Spanier (komm vom Dooooorf), aber gehe auch gern zum Italiener. Also egal!
Liebe Grüße an ALLE!
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 17.02.2010, 10:34
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Huhu Ihr Lieben,

@Biomausi: Ich danke Dir. Seit ca. einer Woche geht es ihr gut, nach der 2. Doc. Direkt danach hatte sie ja extreme Verdauungsprobleme, hatte keinen Stuhlgang. Zum Glück haben wir das mit Klistieren und jeder Meng Abführmittel wieder hingekriegt. Bis auf sehr schlechte Blutwerte, ging es ihr recht gut. Die Entzündungen im Mund sind schnell abgeklungen, die Fingernägel tun ihr etwas weh, aber es ist auszuhalten. Der Geschmack ist noch weg, aber auch das ist auszuhalten. Wir freuen uns riesig, dass sie am Freitag die letzte Doc kriegt, sind aber dennoch wieder aufgeregt.
Was machen eigentlich Deine Nägel?

@Julia: Ich drücke Deiner Mama ganz doll die Daumen! Du wirst sehen, gemeinsam schafft Ihr das!

@all: Ich grüße Euch Alle ganz lieb.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 17.02.2010, 20:36
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallihallo alle zusammen,

sooo- heute zur Kontrolle beim Onkologen gewesen- außer dass die Leukos ein bißchen im Keller sind (die sich aber in den nächsten Tagen natürlich schnell wieder aufrappeln werden )- ist alles oki. Heute wieder tausend Infos und Termine für die folgenden Behandlungen mitgenommen, Vorstellung beim Strahlenarzt, Beginn AHT, genetische Beratung, Bisphosphonatinfos usw... Muss ich erstmal alles auf die Reihe kriegen... Aber das wird schon, der größte Brocken ist ja geschafft.

@ Ebi: Wünsch deiner Ma für Freitag alles Gute! Meine Nägel- naja- sie sind eben auf dem absteigenden Ast Einige lösen sich mehr, andere weniger stark ab. Die Daumen z.B. sehen fast normal aus, aber bei 3 anderen Fingern sieht das schon sehr abfallverdächtig aus... Naja, im Moment hängen sie noch etwa zur Hälfte fest.

Seid alle lieb gegrüßt und -
die Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 17.02.2010, 21:56
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Liebe Biomaus,

das nagelproblem habe ich auch, noch heute , 3 Monate nach Ende chemo sehen die Nägel ziemlich mies aus, aber es wird. Und ganz abgegangen ist keiner, bis zur Hälfte waren die meißten mehr oder weniger lose und mehrere Rillen habe ich auf den Nägeln. Wenn die Rillen nach und nach vorne rauswachsen, reißt der nagel an der stelle ein und ich kann ihn ein Stück abziehen, darunter ist neuer nagel. Klingt komisch, aber geht ganz gut. Es braucht seine zeit, aber es wird.

Berichte mal, wie es bei dem bestrahlungsgespräch war.

Gentest will ich auch machen lassen.

Wieso bekommst du Biphosphonate?

Übrigens liegt schmannewitz in der Nähe von Wurzen, am AdW

lg an euch alle
sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 18.02.2010, 08:13
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Blinzeln AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Lieber Sonnenstrahl

liebe Biomausi


als alte Therapie-Häsin wollte ich Euch nur einen wöööööööööööööönzigen Tipp geben:

Informiert Euch genau über Bisphosphonate

Und habt ihr Euch d a f ü r entschieden, lasst Euch zunächst gewissenhaft ZAHNÄRZTLICH untersuchen :

Wenn Ihr das sowieso schon alles in die Wege geleitet habt, verzeiht bitte meine "Klugscheißerei"


Liebe Grüße
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 18.02.2010, 09:05
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Liebe Ilse,

danke für deinen Tip. Ich habe mich nicht dafür entschieden und es stand auch noch nie zur Debatte bei mir. Deshalb ja meine Frage, warum Biomausi diese Therapie bekommt. Hab hier schon manchmal gelesen, dass Frauen diese Therapien bekommen, auch vorbeugend, aber wieso vorbeugend das weiß ich nicht so richtig. Mit den zahnärztlichen Kontrollen, das ist mir auch bewusst und wäre auch der Knackpunkt zum Überlegen bei mir. Bin auf Biomausis Antwort sehr gespannt.

liebe grüße sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 19.02.2010, 12:08
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallihallo ihr Lieben,

sooo, jetzt will ich mich mal kurz fürs Wochenende abmelden bei euch- nachher gehts nämlich zu Besuch zu meinem Bruder und seiner Family nach Frankfurt.

@ Sonnenstrahl: Naja, ich bin mal gespannt, was meine Nägel die nächsten tage so tun, ich hoff einfach mal, dass sie irgendwie dran bleiben.
Bestrahlungsgespräch habe ich am erst am 03.03., für die Genetik muß ich mir noch nen Termin holen (geh da in die Praxis auf die Friedrichstr. , wo gehst du hin?).

@Sonnenstrahl und Ilse: Ilsi, vielen Dank für den Tipp. Hab mich schon ziemlich ausführlich informiert und das mit den Zähnen schon eingeplant. Ich hab auch schon vor der Chemo einen Zahnstatus machen lassen. Jetzt im März/April lass ich alles nochmal gründlich checken und reinigen

Mein Onkologe hat es mir empfohlen, der Nutzen erscheint mir auch größer als die eventuellen Nebenwirkungen, das ist eben immer eine Gratwanderung.... Die Chemo an sich ist ja auch nicht unbedingt gesundheitsfördernd... Es wird ja auch von der AGO empfohlen (es gibt da ja auch schon einige Threads hier):

(Gründe der Verordnung:
Rezidivvermeidung 4% analag den Daten der ABCSG 12 Studie (http://www.abcsg.at/abcsg/studie12/index.html), Prognoseverbesserung signifikant, Zulassung für das Medikament läuft bereits, siehe aktualisierte S3-Leitlinie der AGO 2009, analog: Tumormanual Tumorzentrum München 2009 (http://tumorzentrum-muenchen.de/aerz...le.html?type=0).

Also, ich denke, dass ich es machen werde, ich wil einfach alles mitnehmen um gesund zu werden! Schon scheiße in meinem Alter BK zu kriegen, also ist natürlich immer Mist, aber ...

Wegen des Treffens: ich werd am Montag mal in der Weißen Gasse vorbeigehen und dann live entscheiden, welches von den 2 Restaurants wir nehmen
Sooooo- also dann wünsch ich euch allen mal ein schönes Wochenende und euch lieb!

Eure Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 22.02.2010, 21:15
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hey Mädels!

Was ist denn hier los??? SEITE 4?
Bin vom Wochenendauslug zurück- es war superschön, nur hat mich leider in den letzten Zügen der Chemo auch noch so ein blöder Virus erwischt...Mir tut seit heute alles weh.... Echt doof. Verschwinde jetzt gleich in mein Bett und hoffe, dass ich auf jeden Fall bis Freitag wieder komplett fit bin!
Es sind natürlich alle eingeladen! Ich hoffe, dass wenigstens die, die sich eingetragen haben, kommen. Werd einfach nen Tisch für 8 Leute bestellen, mit der Option auf Erweiterung

So, Bettgehzeit, Schüttelfrost, alle doof.

Drück euch alle -
Eure Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 22.02.2010, 21:42
Karo77 Karo77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 21
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallohallo,

wollte den Tread auch grad wieder hochholen, aber da war Biomausi mal wieder schneller.
Gute Besserung an Dich . Mich hatte es auch 2x erwischt, aber zum Glück immer nur für 2 Tage, dann war der Spuck vergessen. Hab heut in Raum 4 gesessen - neues Zimmer irgendwann -...weil kein Platz war...auf nem Holzstuhl,solche wie im Wartezimmer stehen...auauau mein Hintern

Habe heut meine 2.Palitaxel-/Herceptin Dröhnung gekommen, und "nur" 4,5h gesessen. Habe bei der letzten bis auf leichte Muskel-Gelenkschmerzen am 5.Tag nix gemerkt und hoffe das es so bleibt.

Sonnenstrahl: wünsch dir ganz viel Spaß bei deiner AHB. Hoffe das es am Ar...der Welt nicht ganz so langweilig wird.

Allen anderen eine schöne Woche und lasst es Euch gutgehen.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 22.02.2010, 22:31
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo ihr Lieben,

Wollte mich dann mal für die nächsten 3 Wochen abmelden. Weiß nicht ob ich dort an einen PC komme, ich hoffe es. Ansonsten wünsche ich euch alles Gute, denen, den es nicht so gut geht, gute Besserung und viel Spaß am Freitag.

Karo, es wird schon nicht so langweilig werden, habe mir ein dickes Buch eingepackt (1000 Seiten) und noch andere Dinge. Wird schon werden, freu mich schon

lasst es euch gutgehen und keine NW
lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 22.02.2010, 22:36
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hey Sonnenstrahl,

eigentlich hab ich mich ja schon fürs Bett abgemeldet, aber wie so oft, bin ich noch ein bißchen hier hängengeblieben

Ich wünsch dir jedenfalls ganz tolle Erholung am "AdW" , spann ordentlich aus! Und wenn du kannst, dann melde dich mal, wie es da so ist.

Viele liebe Grüße und -
die Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 24.02.2010, 08:22
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Biomausi,

war gerade am Stöbern im Forum und wollte dir auf diesem Wege mal wieder liebe Grüße zukommen lassen!
Toll, dass du die Chemo gepackt hast - jetzt geht es weiter, Schritt für Schritt!
Ich bin jetzt mit allem durch und werde mich nächste Woche wieder in´s Arbeitsleben stürzen.....
Dir noch alles Liebe!
Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55