Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2401  
Alt 16.06.2003, 11:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Lotta,
es tut mir sehr leid mit deiner Ma. Ich hoffe, daß sie nicht dolle leiden mußte. Ich glaube daran, daß es ihr jetzt auf jeden Fall gut geht und sie von lieben Menschen umgeben ist.
Wenn du reden magst, komm hier her. Meine Ma ist nun seit fast 6 Wochen tot und ich bin immer noch im KK, weil ich mir sehr wohl fühle, weil hier ganz liebe Menschen sind ( wie du ja selber weißt ), die mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen sind.
Wünsche dir viel Kraft
Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #2402  
Alt 16.06.2003, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Tanja und Assi
ich bin Baujahr 1970....

Assi, schön mal wieder was von dir zu hören. Bist ja leider nur noch selten hier....??!!

Liebe Grüße an alle
Tanja
Mit Zitat antworten
  #2403  
Alt 16.06.2003, 13:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs



Hallo Alle !!!
so gehts mir zur Zeit. Die 4 Wochen in der Veramed Klinik haben mir überhaupt nichts gebracht außer Ärger. Diese Klinik wird wahrscheinlich Ende des Jahres umfunktioniert in eine Pflegeklinik für Krebskranke Senioren. Somit haben die alles an Leistungen abgebaut und vor allem das Pflegepersonal. Die letzten 2 Wochen hatte ich wöchentlich noch 2 Anwendungen und weil ich ja nun dringend Lymphdrainage haben mußte, ließ ich mir ein Rezept extra schicken vom Hausarzt, und ging in eine andere Massagepraxis im Ort um Lymphdrainage und Massage zu bekommen. Das kanns ja wohl nicht sein, oder !!!
Dann bekam ich 2 x Chemotherapie mit "Navelbine", die mir meine Venen im Arm kaputtgefressen hat. Seitdem habe ich Schmerzen, die ich gar nicht beschreiben kann.
Nun muß ich mir einen Port legen lassen und morgen zu einem Onkologen in die Tumorbiologie der sich den Arm erst mal ansieht.
Und ich hatte in diese ganzheitliche Behandlung mit Hyperthermie und Ozon-Sauerstoff usw. alle Hoffnung gesetzt. Ich habe ja auch mit Leuten gesprochen, die seit 10 Jahren dorthin fahren. Die sind alle begeistert, und eigentlich hatten diese Leute alle fast keine Lebenserwartung mehr. Sind alle pumperl- gesund.
Nur mit all den Sparmaßnahmen, hat sich auch hier alles geändert.
Meine Psyche ist somit auch ganz schön am Boden. Die vorherige Chemo mit Carboplatin hat überhaupt nichts gebracht, 1-2 Metastasen sind ordentlich gewachsen, meine Lymphknoten paraortal sind auch größer geworden...
alles ganz aufbauend.
Nun gehe ich morgen erst mal zum Arzt wegen meines Armes, daß ich diese höllischen Schmerzen mal loswerde, und dann geht der ganze Mist wahrscheinlich von vorne los.

Ich habe keine Lust mehr !!!!!!!

Liebe Grüße an A l l e !!!
Eure Wini
Mit Zitat antworten
  #2404  
Alt 16.06.2003, 13:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

oh oh.....
liebe wini....
du hast schon sooo vieles geschafft und ich denke du wirst auch dieses elend packen.......
ich schicke dir auf jedenfall ganz viele positive gedanken....
und viel power für das was kommen wird......
die höllischen schmerzen gönnt dir keiner hier......
komm bald wieder auf die beine........bitte bitte
assi
Mit Zitat antworten
  #2405  
Alt 16.06.2003, 13:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Wini
....hey..du hörst dich nicht gut an. Was soll ich dir sagen?
WINI, laß den Kopf nicht hängen ( ist ein shit Spruch, ich weiß), aber ich bin so verwirrt, daß mir gar nichts schlaues einfällt. Wini, du hattest einen beschissenen KHaufenthalt, aber nur weil die sparen wollen, müssen darfst du dich nicht aufgeben. Das mit deinem Arm kommt jetzt natürlich auch noch hinzu...mensch Wini, das macht mich richtig sauer jetzt. Würdest du in meiner Nähe wohnen, würd ich jetzt Kuchen kaufen und Sonnenblumensamen und sofort zu dir fahren.
Kennst Du das Buch von Michael Lesch: ein Jahr Hölle?
Ihm ging es stellenweise auch ganz dreckig, auch von der Psyche her, guck in dir heute an....
Ich drück dich ganz fest.
Die Kraft, die du mir damals geschickt hast, schicke ich dir jetzt zurück, du hast mir so viel geholfen und allen anderen hier auch.
Und noch ein Knuddler
Ganz liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #2406  
Alt 16.06.2003, 14:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Ach Assi, Du lieber Schatz!!
Wenn wir Dich nicht hätten!! Deine lieben Worte drücken mir jetzt erst mal die Tränen aus allen Ecken, und das tut auch mal ganz gut.
Du wirst sehen, ein paar Tage und mir gehts auch wieder besser, Problem macht mir am meisten nur, daß ich wahrscheinlich nun in die nächste Klinik einziehen kann, ich habe noch nicht mal alles ausgepackt.!!! (geschweige gewaschen). Ich wäre mal wieder gerne zuhause.!
Chaoskindchen
einen ´ganz lieben Dank
Wini
Mit Zitat antworten
  #2407  
Alt 16.06.2003, 14:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

liebe wini
denke positiv....
noch schlimmere krnkenbetten als aus dem wo du grad rausgekarbbelt bist wird es nicht geben....
versuche im kh ein wenig zur ruhe zu kommen...lass ein wenig die seele baumeln......
denn da wird dir wieder richtig geholfen......

kennst du das buch der kleine prinz.....???
das würde ich dir sofort senden wenn du es nicht hast...
es ist das schönste buch auf erden!!!
kopf hoch kleine...denke an die sonnenblumen....
sie senken den kopf....
und erstrahlen trotzdem in ihrem schönsten glanz
fiel mir grad so ganz spontan ein als ich mir eine sonneblume bildlich vorstellte
ich drück dich
assi
assi
Mit Zitat antworten
  #2408  
Alt 16.06.2003, 14:35
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben

Schade...der Gif-Speicher ...geht nicht mehr so einfach...Traffic-Klau...aber verstehen kann ich es...immerhin muß Heike auch die Kosten dafür tragen...



Assi...schön mal wieder von dir zu lesen...du Fast-Steinbock...hihihi...
Hoffe, du hattest einen schönen Urlaub...


Komm bitte wieder öfter...es ist schön von dir zu lesen...


Die Kinder machen noch Mittagsschlaf...so lange nutze ich die Zeit und lese noch ein wenig...schaue heute Abend wieder rein...


Liebe Grüße
Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #2409  
Alt 16.06.2003, 14:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

wenn´s meine zeit zulässt......
bin ich gerne für euch da.....

hab euch vermisst...aber nun bin ich ja gut erholt aus´m urlaub zurück.....
eine woche seele baumeln lassen.......

lieber günther....
ich hoffe es geht dir gut......

musste direkt an meinem dad denken...er ist auch immer hingeplumst.....wollte aber keine hilfe....
toll das du so super stark bist und dich nicht unterkriegen lässst wenn es um hilfsmittel geht.....
kann es sein dass es dies berüchtigte fatique ist die dich befallen hat?????
liebe grüsse
assi
Mit Zitat antworten
  #2410  
Alt 16.06.2003, 15:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Wini,
ich bin hier zwar überwiegend stille Mitleserin, aber jetzt möchte ich Dir doch etwas sagen. Du bringst so viel Mut und Hoffnung hier hinein und bist für mich ein Vorbild wie man mit dieser Krankheit und mit Krisen an sich umgehen kann. Ich habe viel aus dem gezogen, was Du geschrieben hast.
Bitte bleib uns hier noch lange lange erhalten und gib nicht auf! Ich schicke Dir auch ein dickes Paket Kraft und hoffe sehr, dass wenigstens die Schmerzen bald weg sind. Das kann ja kein Mensch aushalten...
Meine Gedanken sind bei Dir. Lass Dich nicht unterkriegen...
Liebe Grüße,
Conny
Mit Zitat antworten
  #2411  
Alt 16.06.2003, 15:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Tanja, Tanja L, Liebe Conny, Assi, und all die anderen Lieben hier,

dankeschön für Eure Dicken "Kraft Pakete"
es tut so unendlich gut Euch hier zu haben. Mit wem schon könnte man so offen sprechen... und wer würde einen so verstehen?????
Ich habe gerade mit meinem Sohn gesprochen, sicherlich tut ihm das ganz arg leid, daß ich Schmerzen habe, doch richtig verstehen????--- ich glaube nicht.
Danke, daß Ihr da seid,
danke, daß es Euch gibt,
danke, daß Ihr mich versteht!!
Es ist schön, hier "abladen" zu können.

Günther !!!! wie geht es Dir !!!!
Ganz arg viele liebe Grüße zurück an Euch
Eure Wini
Mit Zitat antworten
  #2412  
Alt 16.06.2003, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Wini,
hab den Eindruck, daß dir die Reaktion deines Sohnes doch weh tut. Du hattest schon mal kurz von ihm erzählt und erwähnt, daß er weiter weg wohnt ( hab ich so in Erinnerung)?
Ich beschreib dir mal die Sicht des "Kindes", wenn die Mama krank ist: Bei uns fing ja alles letzten Sommer an, auch mit Gebärmutterhalskrebs. Zu Anfang war ich natürlich geschockt und auch traurig. Dann sagten mir alle Menschen, daß diese Art von Krebs so was wie ne Volkskankheit sei und gar nicht so wild. Ok!
Sie bakam ja dann das volle Programm und ich war auch immer für sie da-wohne ja in ihrer Nähe. Ich hatte nur ein Problem das alles um zusetzten. Das sie leidet, Schmerzen hat. Es war ja auch immer irgend etwas, Nierenstau etc. Sie mutierte zu meiem Kind, irgendwie....! Und damit konnte ich nicht wirklich umgehen, bei jedem anderen ja, aber bei der Mutter ist das was anderes. Weil sie mich erzogen hat, sie hat mir als Kind erklärt, was richtig-was falsch ist, sie hat mich umsorgt, sie war-ist mein Monopol, die "Starke" und ich das Kind, egal wie alt ich war, ob mit 7 Jahren oder 33. Und dann ändert sich irgendwie alles, nun muß man als Kind die Mutter umsorgen. Das macht man natürlich furchtbar gerne aber es ist ein seltsamer Umdenkprozess, den man eigentlich nicht möchte. Man will nicht, daß die Mama krank ist, für längere Zeit.
Mir ging es ganz doll immer so, wenn wir Gespräche mit den Ärzten hatten: ich stellte die Fragen, warum, wie, woher- sie saß neben mir und ließ sich anschließend von mir alles erklären. Ich dachte dann immer, ich sitze im falschen Film.
Erschwerend kommt dann noch das Alter hinzu, finde ich. Muß zugeben, daß ich bis dato nie darüber nach gedacht habe, daß meine Ma bald sterben kann. Hab immer gedacht, ich bin 33, sie 58, da kann sie nicht sterben. WIR sind zu jung.
Herr je, war das jetzt wirr???
Hoffe, du verstehst, was ich dir erklären will.
Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #2413  
Alt 16.06.2003, 16:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Tanja,
Ganz ganz vielen Dank für den Versuch, mir mal die denkweise meines Sohnes zu erklären.
Stimmt, ich kann seine Reaktion nun etwas besser verstehen. Ich war immer die Starke. Mama macht das schon.!!
Ich habe ihn 6 Jahre lang alleine erzogen." Mama regelt alles, !!"
Er kommt mit der jetzigen Situation überhaupt nicht richtig klar.Wir telefonieren, sprechen über alles, wie eh und je, wenn er Probleme hat gibt er sie an mich weiter, wie vorher auch, worüber ich auch froh bin, über das Vertrauen meine ich, aber daß mir manche Dinge zuviel sein könnten, davon ist er meilenweit entfernt.
Aber, ich bräuchte ihn auch manchmal hier. Eben, wie Du sagst, um etwas, was ich nicht mehr hören will, auf ihn abwälzen zu können.
Mit meinem Mann ist das etwas anderes. Auf ihn kann ich alles abwälzen, er tut mir manchmal leid.
Er kriegt natürlich alles ab.
Vielen Dank Tanja für den Versuch, mir mal die andere Seite aufzuzeigen. Wir sind halt Mütter und werden sie auch immer bleiben!! Ist auch gut so....!!
Dankeschön nochmal
und einen dicken Knuddel an Dich
wini
Mit Zitat antworten
  #2414  
Alt 16.06.2003, 19:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Wini,

ich weiß erst seit ein paar Wochen, dass meine Mutter Lungenkrebs hat. Wenn ich ganz ehrlich bin, fällt es mir schon recht schwer, das alles zu verdauen. Hinzu kommt, dass ich irgendwie nicht so recht weiß, wie ich ihr wirklich helfen kann. Selbst als es ihr jetzt wärend bzw. nach den Bestrahlungen sehr schlecht ging, hat sie immer noch die Starke gegeben. Sie wollte alles alleine machen, so nach dem Motto: du hast selbst genung zu tun. Ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihr sage, dass das meine Sorge wäre und ihr einfach ungefragt abnehme, was möglich ist. Ich habe Angst, dass sie sich dann überflüssig fühlt, und das ist das aller Letzte, was ich erreichen will. Am schwersten finde ich es allerdings, zuzusehen wie es ihr immer schlechter geht, dass sie Schmerzen hat usw. und ich kann ihr nicht wirklich helfen. Manches erleichtern vielleicht, doch wirklich helfen...????
Auch wenn ich noch nicht weiß, was noch alles kommt, so hoffe ich doch, dass ich meiner Mutter wirklich beistehen kann. Ich glaube irgendwie brauchen wir "Kinder" genauso wie ihr "Mütter" Zeit, uns an diese Situation zu gewöhnen, nur dass leider nicht alzuviel Zeit dazu ist. Wir sind alle irgendwie ins kalte Wasser geworfen und müssen versuchen, das beste daraus zu machen.

Ich wünsche Dir liebe Wini, dass es Dir bald wieder besser geht und Du die Enttäuschung über die lezten vier Wochen schnell abhaken kannst. Alles erdenklich Gute

Renate
Mit Zitat antworten
  #2415  
Alt 16.06.2003, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Wini,
schön, daß ich dazu beitragen konnte, deinen Sohnemann besser zu verstehen. Würde dir in jeglicher Form helfen, wenn ich kann.
Es ist furchtbar schade und traurig, daß ich erst jetzt viele Sachen ganz anders sehe und mit unter erst jetzt verstehe. Das hätte ich dir vor 8 Wochen nicht so erklären können....
Schon komisch..
In einem Buch habe ich gelesen, daß die Liebe einer Mutter die bedingungsloseste Liebe ist.....!
Alles Liebe Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55