Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2416  
Alt 26.07.2009, 13:33
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: September

Hallo Ina

freut mich das du´s gut überstanden hast, wobei so a Allerigie mächtig lässtig sein kann.

Nun heißt es wieder warten........ mist. Wir warten ma mit dir und die Daumen bleiben gedrückt.

Ach ja , bei mir scheint die Sonne, schick dir paar Strahlen rüber.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
  #2417  
Alt 30.07.2009, 02:05
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Mein liebes Zicklein, liebe Christine, liebe Beate, liebe Rika und liebe Sabine, sowie natürlich ein liebes Hallo an Alle!
Sorry dass ich mich erst jetzt hier melde, irgendwie hat es nicht so hingehauen. Nun habe ich Zeit, es ist spät geworden und mein Drucker leistet Schwerstarbeit. Ich drucke gerade die Seiten für unsere liebe Christine aus, sie freut sich so sehr darauf.
Von mir selbst gibt es nicht viel Neues zu berichten, ich habe eine Lungenentzündung zum Einen die direkt mit einer Antibiose behandelt wird. Dann war wieder diese Atelektase, die werde ich wohl regelmäßig haben und das Einzige Mittel was hilft ist das Absaugen regelmäßig. Ja, es kommt echt Freude auf. Die Ärztin wollte mich heute anrufen, hat sie nicht getan. Ich gehe (zu ihren Gunsten) davon aus dass der Bericht aus der Pathologie noch nicht da war. Sie hatte mir versprochen anzurufen. Obwohl ich nach wie vor sehr gelassen bin möchte ich dennoch das Ergebnis wissen. Werde dann am Montag natürlich zur Besprechung nach Köln fahren. Aber es ist ja doch ganz gut wenn ich mich vorab auf dieses Gespräch einstellen kann. Bleibt der Befund in Richtung Lymphom, werde ich auf jeden Fall Donnerstag zur Reha fahren (nächste Woche) und ich kenne bereits meine Zimmernummer. 848 mit Balkon, das ist ja schon einmal sehr angenehm. Die Bestätigung habe ich gestern erhalten.
Liebes Zicklein: wie geht es Dir inzwischen so? Keine Begleiterscheinungen, keine Zipperlein? Ich wünsche Dir natürlich dass Du diese Woche so fit wie eben möglich erleben kannst. Ich melde mich J
Meine liebe Beate: nun, es freut mich sehr dass das Gespräch in Heidelberg so positiv verlaufen ist. Hast Du Dich denn nun endgültig zur allogenen Transplantation entschieden. Ich wünsche Dir von Herzen dass so schnell wie eben möglich ein passender Spender gefunden wird. Ich finde es im Übrigen einfach toll, wie schnell doch auch mal die Umgebung im positiven Sinne reagieren kann. Weißt Du denn jetzt schon welche „Vor“Chemo Du nun bekommen wirst, probiert wurde ja bereits eine ganze Menge. Auf jeden Fall drücke ich Dir alle Daumen die mir zur Verfügung stehen!!!
Liebe Rika: wie stets freue ich mich über Deine Zeilen, leider (sorry, nimms mir bitte nicht übel) bin ich noch nicht dazu gekommen Dir zu schreiben, hatte es mir so sehr vorgenommen. J ich hole es nach, versprochen!
Liebe Sabine: wie geht es Dir eigentlich inzwischen so? Du machst mir stets einen so taffen und munteren Eindruck! Täuscht das oder ist es so? Ich danke auch Dir für die stets so lieben Zeilen über die ich mich stets freue!

Sodele, nun ist es an der Zeit dass ich für heute zum Schluss komme, ich denke einmal dass ich Morgen das Ergebnis bekomme und dann werde ich mich bestimmt wieder hier von dieser Stelle melden.
Euch Allen (restlos) wünsche ich einen schönen Donnerstag, es soll zwar regnen, aber trotzdem soll es angenehm warm sein.


Macht es gut und passt auf euch auf!!!
Liebe Grüße
Ina
  #2418  
Alt 02.08.2009, 08:41
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: September


Hommage an Ina
Guten Morgen
liebe Ina
hätte ja am liebsten schönen guten Morgen geschrieben,
aber das stimmt wettermäßig nicht! Schade !!
Es regnet,
Liebe Ina
Es wird allerhöchste Eisenbahn, dass ich dir ein paar Zeilen schreibe.
Gedacht und vorgenommen habe ich mir das schon sehr lange.
Habe dafür auch keine direkte Entschuldigung parat.
Denn das ist nicht zu entschuldigen.
Du tust soviel Gutes, hilfst allen, die es nötig haben,
Ich denke da an Christine, und andere Forenmitglieder
Du besitzt die Fähigkeit in Gedanken in ermutigten Worten und Taten für alle da zu sein!
bist immer großzügig im Trösten, verstehst aber auch tolerant
zu schlichten
Leider kann ich das nicht alles in die richtigen Worte fassen,
Du machst Hoffnung und Mut allen , die leiden
und mit deinem netten, freundlichen Wesen gelingt es dir
anderen
uns
zu bewegen , es dir gleich zu tun
es gibt wohl kaum jemanden hier im Forum, der nicht seine Hand weitergereicht hat.
um Christine und Christines Mutter Mut zu machen.
Wie wohl muß Christines Mutter sich gefühlt haben??
Nur ein Mensch, wie du liebe Ina, einer bist,
der selbst jahrelang durch die Hölle gegangen ist,
kann vieles nachempfinden,
nur der vermittelt Verständnis, Liebe, Wissen ,
für die Menschen,
die sich in hilfloser Lage befinden
Liebe Ina
Deine Hand hat heilende Kräfte
und nur dadurch
hast du die Fähigkeit es fertig zu bekommen sie weiter zu ( an Christine ) geben.
Das ist ein kostbares Geschenk, und mit Geld und Gold nicht auf zu wiegen..
Ina, du bist ein wertvoller Mensch
Zum Schluß möchte ich mir , für dich noch von ganzem Herzen wünschen, dass du in der Kur vieles an Zuneigung zurückbekommst,
dich gut erholst und du nach Strich und Faden verwöhnt wirst
Diese Zitat fand ich im www und und wie ich finde,
dass es genau so zu uns Lymhies passt.

Lebenssinn
Sinn des Lebens, wie ein Würfelspiel geworfen, verworfen, verloren, gewonnen.
Sinn des Lebens, immer wieder neu gesucht, gefunden, verloren gegangen, wieder gefunden.
Sinn des Lebens, immer wieder neu, ergründlich, unergründlich, geborgen, verborgen, in unserer Zeit.
Sinn des Lebens, wie schön, wie grausam, wie häßlich, wie behutsam zu gleich.
Sinn des Lebens, immer wieder verspielt, gespielt aufs neu.

sei lieb umärmelt und bleib so wie du bist...ein
Luise
  #2419  
Alt 02.08.2009, 11:55
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Liebe Angelika, lieber Hans
Wie geht es euch? Hat sich therapiemäßig etwas getan? Ist die Bronchoskopie gemacht worden? Nun, sie ist nicht weiter schlimm, ich habe sie ja ebenfalls gerade hinter mir. Die Ängste kann ich verstehen. Geht man in der Lunge von einem Lymphom aus? Sollte dies so sein, braucht er keine Angst haben das da etwas „geöffnet“ wird und sich „verteilt. Ich hatte mich erkundigt, in diesem Fall würde das Lymphom sich nicht weiter verbreiten. Dies ist in eher bei Bronchial Karzinom der Fall. Ich hoffe sehr, dass ihr ein gutes Ergebnis bekommt, das würde doch die Weiterbehandlung deutlich erleichtern. Viel Glück wünsche ich euch!
Liebe Louise
Was soll ich sagen? Wir sind hier alle gleich, geben Mut und Kraft und unterstützen wo wir können. Deine Worte schmeicheln mir etwas zu sehr, ich unterscheide mich wohl kaum in irgendeiner Weise von euch. Ohne euch und eure lieben Worte z.B. an Christine würde dieser Kraftkreis nicht existieren. Ja, natürlich bin ich dankbar dass es hier immer wieder gelingt, jeden etwas aufzubauen, Mut zu machen und einen Hoffnungsschimmer und mehr zu hinterlassen. Gerade jetzt bei Christine ist mir klar geworden, welche Kraft doch ausgestrahlt wird, wie viel Freude wir Christine damit bereiten und wie sehr es doch Christine und ihre Mutter schätzen. Man könnte denken so ein Kraftkreis ist etwas was „nur“ an der Oberfläche ist, der keine Wirkung besitzt. Und gerade bei Christine ist mir klar geworden (bei mir selbst vor einem Jahr auch), wie wichtig es ist – FürEinanderDasein ist so einfach – und ich finde es einfach toll wie viele sich immer wieder einfinden und mitmachen. Wir sind eine Gemeinschaft mit dem Gleichen „Grundleiden“, der Eine leidet mehr und der Andere etwas weniger. In dieser Gemeinschaft kann man ohne Grenzen zu setzen FürEinAnderDasein, und genau das ist das, was diese Gemeinschaft hier ausmacht. Ich bin ein wenig stolz dazu zu gehören und gebe gerne dass, was ich geben kann. Manchmal sind es die kleinen und unscheinbaren Dinge die das „Licht und die Energie“ weiter tragen. An dieser Stelle möchte ich einfach Danke sagen. Mit jedem Tag ist mir klar, dass alleine schon nur in Christines Fall das Schreiben Aller hier „wertvolle Früchte“ trägt.
Danke Dir für Deine Worte, doch Gleiches trifft mit Sicherheit auf so viele zu die hier so viel, gerne und mit Herz schreiben.
Du schreibst „Guten Morgen“ und wolltest „schönen Morgen schreiben! Nun, ich hätte es getan! Auch hier regnet es und es ist frischer geworden. Doch der Regen ist auch ein Geschenk der Natur. Nach ein paar Tagen Sonnenschein brauchen wir etwas von diesem wertvollen Nass, lässt es doch die Natur erblühen und uns dankbarer sein, wenn dann anschließend die Sonne wieder aus „ganzem Herzen“ lacht.

Dir wünsche ich jetzt noch einen wirklich schönen Sonntag, schön in den Dingen und nicht abhängig vom Wetter. Die Sonne wird wieder scheinen, spätestens wenn ich heute Abend Neuigkeiten von Christine höre und glücklich bin, wenn der kleine Schritt nach Vorne wieder gelungen ist!
Meine Reha wird bestimmt sehr schön, es kommt immer darauf an was ich daraus mache - und ich werde es genießen, auf jeden Fall




Euch Allen wünsche ich ebenso einen schönen Sonntag

Liebe Grüße
Ina
  #2420  
Alt 02.08.2009, 12:14
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: September

Liebe Ina,
gern geschehen !
Ich melde mich nun ganz gehorsam hier ab.
Cheffe hat ok gegeben für den Ostseeurlaub. Mal schauen, wie lange wir es in diesem Jahr schaffen, bevor der betriebliche Notruf kommt und wir uns auf den Heimweg machen müssen. Also, mit 7 Tagen wäre ich schon super zufrieden.
Also liebe Ina erholen wir uns halt mal gemeinsam wenn auch an anderen Orten.
Leider kann ich mich dort nicht via Internet hier melden, was aber nicht heißt, dass ich nicht an Dich denke. Big sister is watching you !!!

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika und erhole Dich gut
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2421  
Alt 02.08.2009, 20:37
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: September

Meine Liebe Ina
schon ganze ewigheit habe mich hir nicht gemeldet
und aof Deine fragen wie es mir geht aoch nicht geantwortet.
Zur zeit bin Zufrieden,Imunoglouibene wirken und am 13 müss noch mal zum
Klinik, noch mal koplette untersuhung program ,und die lezte IG Infusion,
meine Zänchen zu zeit geht es gut,aber spätestens im Herbst müss ich wieder zum Dock. ab 22 bin unterwegs zum meine Mama, Sie zelt schon die Tage
Meine Anja Kämpft hatt jezt lezte Schemo hinter sich ,und Wir hoffen dass es
dieses mal eingechlagen hatt.
Liebe Ina
zum Libevoles geschribene beitrag vom Louise
müchte mich einchlissen,und aoch Danke sagen
Ich wünche Dir schöne und angenehme aofental im Kur
mach beste daraus.
Schön dass es Dich gibts
Deine Beba

Ach ja,weren Deinem abwesenheit
wer soll uns berichten wie es Cristine geht ??


__________________
  #2422  
Alt 03.08.2009, 23:29
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Liebe Rika, liebe Beba und Hallo @ all

Nun möchte ich euch noch kurz erzählen wie es heute bei mir in Köln gewesen ist. Die Histologie ist in Ordnung, kein Hodgkin in Sicht. Ich habe eine Lungenentzündung, um genau zu sein eine chronische Lungenentzündung. Wenn die B-Symthome weiterhin bleiben wird nach der Reha direkt ein PET gemacht um zu sehen was los ist. Über dieses Ergebnis bin ich natürlich froh, die Lungenentzündung müsste dann auch jetzt bald abklingen da ich bereits eine Woche lang eine Antibiose bekommen habe. Mal sehen wie sich alles andere weiter entwickelt. Nun werde ich so langsam meine 7 Sachen packen und mich am Donnerstag vom „Acker“ machen. Ich werde euch schon über Christine zwischendurch kurz auf dem Laufenden halten. Ansonsten ist relaxen angesagt – ich freue mich darauf.
Liebe Rika: auch Dir möchte ich wunderschöne Tage an der Ostsee wünschen und hoffe sehr, dass Dein Chef Dich nicht erreicht bzw. Deine Dienste nicht in Anspruch nehmen möchte.
Liebe Beba: Es freut mich dass es Dir soweit ganz gut geht und auch dass Anja es nun geschafft hat. Bestelle ihr bitte einen ganz lieben Gruß, ich wünsche ihr von Herzen dass sie sich nun endgültig von den gesamten Strapazen erholen kann und dass sie vor allem jetzt endgültig Ruhe hat.
baustelle-0139.gif
Kein Platz mehr für weitere Baustellen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Euch Allen möchte ich jetzt schon einmal einen schönen Dienstag wünschen, die Sonne soll wieder aus sämtlichen „Poren“ lachen!
Liebe Grüße
Ina

Geändert von struwwelpeter (03.08.2009 um 23:32 Uhr)
  #2423  
Alt 03.08.2009, 23:33
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Juhu Ina,
freu ,gut das es kein neues Lymphom ist.
Ich hoffe Du kannst die Reha jetzt richtig geniessen, ich wünsche Dir schönes Wetter und viele nette Leute.
Ganz liebes knuddeln
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #2424  
Alt 03.08.2009, 23:52
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.066
Standard AW: September

Hallo Ina!
Freue mich auch sehr über die guten Nachrichten.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Reha. Möchte mich für 4 Wochen verabschieden und Dir sagen: ich denke an Dich, auch ohne PC.
Anfang September werden wir uns wiederlesen.
Meine Daumen sind gedrückt, Du schaffst es, ich weiß es.
Erhole Dich gut und lass es Dir gut gehen, Du hast es Dir verdient.
Ich drück Dich....
Liebe Grüße: Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
  #2425  
Alt 04.08.2009, 12:15
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: September

Liebe Ina,bald ist es soweit, die Koffer sind schon gepackt, oder???Für Deine Reha wünsche ich Dir alles was gut tut: Viel Spaß, Freude, Erholung, Hoffnung, lecker Essen, nette Mitpatienten, liebe Behandler und ein kuscheliges Zimmer. Und viel Sonne. Laß Dich verwöhnen, Du hast es verdient.Alles LiebeCaitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
  #2426  
Alt 04.08.2009, 13:03
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: September



Hast Du das grad gehört?????????? Den Plump ??????
Das war der Wacker der mir vom Herzen gefallen ist
Ich ruf Dich jetzt mal an, bis denne

liebe Grüße
Beate
  #2427  
Alt 04.08.2009, 18:52
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September


Liebe Ina!

Ich saß hier in den letzten Tagen schon wie auf Kohlen, weil ich dachte, dass Du den Befund bereits Ende letzter Woche erhalten solltest. Mir geht es wie Beate, ein großer Stein ist mir vom Herzen gefallen!!!(Dir sicher auch!!!)
Nun hast Du dem Mr. Hodgin doch gezeigt, wo der Hammer hängt!
Ich hoffe, dass die B-Symtome bald verschwinden und nichts Neues auftaucht!
Für Deine Reha wünsche ich Dir schon heute gute Erholung. Da ich ja auch am Koffer packen bin, weiß ich nicht, ob ich es schaffe, morgen hier nochmal reinzuschauen!
Alles, alles Gute und laß Dich ordentlich aufpäppeln!
Ganz viele, liebe Grüße und einen dicken
Deine Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #2428  
Alt 04.08.2009, 19:02
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: September

Liebe Ina,
wow, dass sind ja gute Nachrichten. Nun kannst noch unbeschwerter die Reha angehen.An solche Varianten denken wir meist nicht mehr.

Ichwünsche Dir von Herzen eine Reha, die unserem Engel Ina gerecht wird.
Louise hat mir mit ihren Zeilen so aus dem Herzen gesprochen.

Du hattst nach meinem Krankenhausaufenthalt gefragt. Ich habe große Probleme mit der Insulineinstellung und da kam mein Hautarzt darauf, dass die Psoriasis und die vielen Entzündungsstellen den Diabetes beeinflussen können.

Die Therapie war bis 3 Tage nach der Entlassung erfolgreich, dann waren die ersten Stellen wieder da. Die Werte haben sich trotzdem nicht verbessert.
Nun sind auch meine Lungenwerte verschlechtert. Es gibt verhärtet Stellen im Gewebe. Einen Mistelzyklus werde ich noch versuchen, wenn der Erfolg dann nicht sichtbar ist, werde ich mit Cortison beginnen müssen. Das wird dann chaotisch mit Zucker.
Jetzt fahr ich aber erstmal in den Urlaub. Meine beiden Kinder (21, 23) kommen wieder mit zum Wandern in der Schweiz. Da sie jeweils noch jemanden mitnehmen wird es eine lustige Runde werden. Ich freue mich sehr darauf. So kann die Seele auftanken und alle bevorstehenden Probleme pusten wir dann weg.(ich versuche Deinem Vorbild zu folgen.

Sei also ganz lieb umärmelt und für die kommende Zeit gut behütet.
Herzlich Deine Katinka

PS Die Kerzen für Dich, Beate, Patty und Linnea brennen jeden Abend.
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
  #2429  
Alt 04.08.2009, 19:59
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: September

Liebe Ina

ich freu mich so für Dich, "nur" ne Lungenentzündung, über was man sich doch alles freuen kann hät ich vor nicht all zu langer Zeit nicht gedacht.

Ab in die Reha und genießen....... kannst des ohne PC überhaupt?

Sehn uns sobald wieder da bist bestimmt.
Viel Sonnenschein und nette Gesellschaft wünsch ich dir
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
  #2430  
Alt 04.08.2009, 21:02
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: September

Haaallöchen Ina
müste 3 mal lesen keine Hodgking im sicht,
wie lange hastDu um dieses Satz zum Hüren gekämpft,ach Ina ich
freuhe mich sooooo sehr für Dich
Drucke ganz fest die Daumen
dass Lungen endzündung aoch bald abklingt
und ab jezt Bergaof geht.
Danke für die Liebe Grüsse an Anja
werd ich Ihr ausrichten.
Gute erholung wünch ich Dir
Deine Beba

__________________
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55