Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2416  
Alt 16.06.2003, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Ich denke nicht, das unser Günther in "furchtbare Atemnot" geschrieben hat. Aber was ist mit ihm????
Mit Zitat antworten
  #2417  
Alt 16.06.2003, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Wini,

komm bitte wieder herausgeklettert aus Deinem Tief. Dein Garten braucht Dich (zum Bewundern), wir brauchen Dich und Dein Sohn auch, wenn er auch nicht so damit rüberkommt. Warum sagst Du ihm nicht offen, dass Du ihn bei Dir haben möchtest. Jetzt. Ich glaube, dass Mütter auch oft ein Problem haben ihre eigenen Bedürfnisse zu formulieren. Oder, so kenne ich es von meiner Mutter, als Vorwurf, wenn die chance schon vorbei ist (.. warum warst Du an dem und dem Tag nicht da, ich dachte Du würdest kommen...) Ich sage ich jetzt immer: ich kann Deine Gedanken und Gefühle nicht hellsehen. Sag sie mir bitte. Jetzt noch offener und direkter als früher. Bitte ich möchte dasein und helfen. Nur, jeder hat ja auch sein Alltagspäckchen zu tragen und vielleicht ist man da manchmal für die leisen Zwischentöne einfach zu blockiert oder müde und nicht mehr aufnahmefähig. Also liebe Wini, Dein Körper braucht jetzt auch eine gesunde Seele. Da wollen alle helfen, auch Dein Sohn. Und, was ist mit Deiner Enkelin? Meine Tochter ist für meine Mutter die beste Medizin.

Ich denke doll an Dich und wünsche, dass Du bald wieder ganz ganz zuversichtlich bist. Liebe Wini, es wird wieder besser werden, wirklich!!!

Liebe Grüße, Daniela


An alle anderen, vor allem Günther und Tanja H.: seid lieb gegrüßt und eine positive Woche!
Mit Zitat antworten
  #2418  
Alt 17.06.2003, 10:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

liebe wini
ich hoffe du bist nun beim arzt / im krankenhaus.....
und es wird alles besser und schmerzfreier für dich.....

lieber günther.....
komm bald wieder zu kräften.....
du wirst hier sehr vermisst......

liebe grüsse an alle die hier

assi
Mit Zitat antworten
  #2419  
Alt 17.06.2003, 12:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther,
Wir machen uns alle ganz arg Sorgen!!
könntest Dich mal ganz kurz nur melden??
Geht es Dir schlecht ??
Bitte, schreib nur "Ja oder Nein "!!
Sei lieb gegrüßt
Wini
Mit Zitat antworten
  #2420  
Alt 17.06.2003, 13:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

kleine wini.....
wie geht es dir....wieder besser?????
(kleiner wini-poo....hihi)
assi
Mit Zitat antworten
  #2421  
Alt 17.06.2003, 21:22
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard lungenkrebs

Hallo Assi

Es liegt schon gaaaaanz lang zurück...aber du hast mal gepostet, daß ihr eurem Dad einen Stern geschenkt habt...das auch bei der Nasa hinterlegt ist...
Nun hat mein Mann diese Idee gehabt (mein Schwiegerpapa wurde am 12. Juni 62 Jahre)...
Meine Schwiegereltern sind zur Zeit ja noch mit dem Wohnmobil in der Normandie unterwegs...wenn sie nach Hause kommen, wollten wir eine Überraschungsfeier für ihn organisieren...
Und da wir nicht wissen, wie man an einen Stern kommt...mein Mann seinem Vater aber gerne einen schenken würde...habe ich mich erinnert, daß ich hier im Forum etwas darüber gelesen habe...
Dieser Thread ist sehr lange...ich habe nicht die Zeit, alles von vorne zu lesen...denn ich weiß nicht mehr, auf welcher Seite das stand...

Die Idee ist aber sehr schön und ich denke auch, daß mein Schwiepa sich sehr darüber freuen wird...


Tanja H.

Ich habe das Buch "Ich spür noch immer ihre Hand" schon angefangen zu lesen...ich kann auch fast nicht aufhören...aber meine Kinder sorgen schon dafür, daß ich es mal ablege...*grins*


Günther
Bitte melde dich...du fehlst uns hier...bitte komm auf die Beine...
Wir denken hier alle an dich und machen uns wirklich große Sorgen!

Wini
Was sagten die Freiburger?
Hoffe, daß du eine gute Therapie bekommst...laß den Kopf nicht hängen...du bist ein "Steh-auf-Männchen"...du hast Energie...das konnte ich am telefon durch deine Stimme merken...
Entschlossenheit...Kampfgeist...das alles hast du...gib nicht auf...

Werde mich jetzt wieder meinem Buch widmen...

Allen anderen wünsche ich einen schönen Abend...bis morgen

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #2422  
Alt 18.06.2003, 07:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

guten morgen liebe tanja
als allererstses die info´s für dich.....

über diesen link bekommst du alle info´s die du benötigst....

www.Sterntaufe.de

es geht auch recht schnell mit der bearbeitung.....
denke aber darn dann auch mal den kleinen prinzen zu lesen....
denn das war ja meine verbindung noch dazu.....

aber es ist was feines....egal wo man sich befindet.....
ich schaue in die sterne ....
denke an meinen dad.....
und habe ein lächeln im gesicht....

liebe grüsse
assi
Mit Zitat antworten
  #2423  
Alt 18.06.2003, 12:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Wini,
wie geht es dir? Wie geht es deinem Arm?

Mariejane....wo bist du? Ist alles OK bei dir?

Günther....wir werden hier noch ganz kirre vor Sorge!

Grüße an alle Tanja
Mit Zitat antworten
  #2424  
Alt 18.06.2003, 14:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben.
Mich gibt es noch.Bin in ein riesen loch gefallen aus dem ich nun so langsam rauskrabbel.Bei meinem Vater ist alles beim alten,mal gut mal ganz schlecht,mal sonnig mal traurig,mal mehr Kraft dann wieder garkeine Kraft...dieses Auf und Ab ist so schwierig.
Sonntag war hier Vatertag und das waere der Termin zur Kommunion meiner Tochter gewesen zu dem meine Eltern rueber kommen wollten.Wir haben es auf diesen Sonntag verschoben,doch in der Sonntags Messe hat es mich dennoch voll erwischt...selbst meine Gesichtrose blueht wieder und das nicht zu knapp.
Egal...es braucht nur seine Zeit.

Guenther,egal wo du bist,ich hoffe dir geht es gut.Ich denk an dich und wuensch dir allllllllllllllles Gute.

Wini,Mensch,was ist nur los,ich hoffe du findest endlich jemanden und etwas ,was dich wieder auf die Beine bringt.Drueck dich.

Tanja H,danke das du an mich gedacht hast...bin wieder,brauchte meine Zeit.

Hallo Assi,wie war die Tuerkei?Hab dich vermisst.

Hallo Monika, alles klar bei dir und deiner Mutter,hoffe es.

Gruess alle ganz lieb.
15 Tage noch...
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #2425  
Alt 18.06.2003, 14:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo mariejane
puh...nun bin ich aber froh
dass du dich gemeldet hast.....

assi
Mit Zitat antworten
  #2426  
Alt 18.06.2003, 15:22
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard lungenkrebs

Hallo Assi

Erst mal einen "Knuddler" für dich...ich danke dir für die prompte Antwort mit dem Link...

Ich habe natürlich sofort reingeschaut und angerufen...nächste Woche Freitag kommen meine Schwiegereltern nach Hause...und dann bin ich mal gespannt auf seine Augen!

Habe heute meiner Mutter von diesem Geschenk berichtet...sie ist ein bischen skeptisch und fragt sich, ob mein Schwiepa das nicht in den falschen Hals bekommt...aber es soll ja kein Abschiedsgeschenk sein...einfach nur was ganz besonderes!

Bin schon wieder auf dem Sprung...



Viele, liebe Grüße

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #2427  
Alt 18.06.2003, 15:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo tanja...
das freut mich für dich das alles super geklappt hat....
besorgt dir noch den kleinen prinzen....
der hat ne supi-beziehung dazu......
jedenfalls für mich

bis später...oder morgen
assi
Mit Zitat antworten
  #2428  
Alt 19.06.2003, 02:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben
Meinem Vater geht es nicht gut,er hat so starke Schmerzen und nimmt nun Morphium und alles andere eine Stufe staerker.Er wollte das 75er Pflaster nicht ,er meint jetzt noch nicht,er wehrt sich gegen diese Schritte doch nun hat er eingewilligt.Fuer ihn ist es natuerlich eine Kopfsache,was ich gut verstehen kann.
Mach mir Sorgen und krieg meine Gedanken schlecht sortiert.
Seit langer Zeit hat er Nachts auch wieder Sauerstoff gebraucht.
Ich hoffe, ganz doll, das dies ein Tief ist und sein Hoch nur auf ihn wartet.Helft beten.Danke.
Wie war das noch mit dem Licht?

Gruess euch alle
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #2429  
Alt 19.06.2003, 08:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Mariejane,

ich wünsche mir auch sehr für Dich, dass diese Phase bald wieder zuende geht und die Lebensweisheit "auf Regen folgt Sonnenschein" auch bei Deinem Vater zutrifft.
Meinem Vater geht es auch sehr schlecht (nicht verwirrt sein, hier schreibe ich ja immer wegen meiner Mutter, die Lungenkrebs hat. Mein Vater hat Kehlkopfkrebs, da meine Eltern aber lange geschieden sind, ist die Bindung zu meiner Mutter einfach viel stärker. Sorgen mache ich mir dennoch um meinen Vater). Morgen kommt einer Ärztin zu ihm nach Haus, um zu entscheiden, welche Pflegestufe er bekommt. Da er nichts mehr allein machen kann (er kann auch nicht mehr sehen, da das Gesicht so geschwollen ist, Lymphdrainage bringt nichts, bekommt er 2 x täglich). Nach meinem Besuch in der letzten Woche sagte mein Freund auf der Rückfahrt nach Hause, es wäre besser, wenn ich mich nciht mehr mit der Krankheit, sondern mit dem Tod auseinandersetzen solle, damit ich das unvermeidliche auch besser verarbeiten kann. Was richtig ist, weiß ich auch nicht. Da sind ja schließlcih Kopf und Bauch und die wollen immer etwas anderes.
Liebe Mariejane, gern bete ich für Deinen Vater mit und hoffe, dass es ihm bald viel besser geht. Bald bist Du ja auch bei ihm und dann fühlst Du Dich auch besser, einfach weil Du nicht so weit weg bist.
Alles Liebe für Euch,
Daniela
Mit Zitat antworten
  #2430  
Alt 19.06.2003, 16:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Daniela,
fuer dich alles Liebe und vielen Dank.
Es ist einfach schwer ,das wissen wir ja alle,doch sich was von der Seele schreiben und dann noch aufgefangen werden ,das hilft doch ungemein.
Ich wuensche allen hier,das sie jemanden haben der sie auffaengt.
Danke
Alles Liebe Mariejane

Tanja H,ich wollte dir immer schon sagen das ich mich freue das du noch hier bist und nicht,mit deiner Trauer verschwunden bist.Du kannst vielen helfen...
Mariejane
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55