Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2431  
Alt 21.11.2011, 08:43
launi.de launi.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,
Haaarrrreee? Ist das das,was auf dem Kopf wieder wachsen soll? Pöhhh...sieben Wochen nach letzter Chemo allenfalls Flusen mit ganz viel Einbildung,menno

So,ich muss gleich zum Planungs CT und Donnerstag ist die erste Bestrahlung. Nachdem ich mir alles durchgelesen habe,hab ich ja doch ein bisschen Muffensausen davor...warten wir es mal ab!

Eine Schöne Woche wünsch ich Euch allen!

Lg Claudia
Mit Zitat antworten
  #2432  
Alt 21.11.2011, 09:23
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
Danke für eure Angebote bezüglich der Perückenständer.
Ich werde dann am Sonntag nur mit Karton, Perücke auf meinem Kopf zum Wellnessen fahren.
Das Ding dann über Nacht in die Dusche hängen.
Bin gespannt wie ich es verkrafte wenn die Leute im Hotel schauen.

@lila: oh, das wusste ich nicht, dass bei Chemo nicht punktiert werden kann. Ist gut wenn deine Physio den Knubbel im Griff hat.

So ein Mist, jetzt wurde in München der Schminkkurs vom DKSM ersatzlos gestrichen. Habe mich soooo darauf gefreut.
Hat von euch jemand eine Idee wo es sonst noch Schminkkurse geben könnte.

Heute gehts zum Blutabnehmen.

Schönen Tag an Alle
Namaste
Mit Zitat antworten
  #2433  
Alt 21.11.2011, 09:58
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen zusammen! in 3 stunden geht es wieder los bekomme die 8-te Taxol dann habe ich nur noch 4!!! hoffe euch geht allen gut. ich wünsche euch einen SCHöNEN SONNIGEN TAG! alle die heute chemo haben toi toi toi... LG. Regina
__________________
Mit Zitat antworten
  #2434  
Alt 21.11.2011, 10:12
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Maduscha,

naja, ich werde da halt mal mit Perücke, mal mit Schlauchtuch unterwegs sein und auch im Schwimmbad mit Kopfbedeckung raum laufen.
Bis jetzt war ich entweder mit Mütze draussen, oder in der Chemo mit Schlauchtuch. Zuhause bin ich meistens oben ohne.
Erlebst du garnicht, dass Leute schauen???

Bei dem link habe ich schon geschaut, aber leider ist genau der Termin am 29.11. ersatzlos gestrichen.

Lg
Namaste
Mit Zitat antworten
  #2435  
Alt 21.11.2011, 11:11
Benutzerbild von tanja2505
tanja2505 tanja2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Ihr Lieben,

melde mich auch wieder "einigermaßen" fit zurück... Mittwoch war ja mein Bergfest - mal wieder gemeinsam mit Finchen. Donnerstag ging es noch einigermaßen mit den NW's. Schatzi hat dann Klein-Benji und mich zu meinen Eltern nach Marburg gefahren, da er ja leider am Wochenende arbeiten musste und ich Samstag und Sonntag eigentlich immer die beiden schlimmsten Tage habe und das hätte ich mit dem Kleinen gar nicht hinbekommen. Habe mich dann schön von Mama verwöhnen lassen und gestern sind wir wieder heim gefahren...

Heute merke ich nur noch "Reste" der Nebenwirkungen und bin schon ganz stolz und hibbelig das ich die Hälfte schon rum habe... Taxol weekly wird hoffentlich ein Klacks dagegen (wobei es mit meinen NW's nicht ganz so schlimm war)

An dem Wochenende 07. / 08. Januar kann ich normalerweise auch... Mittwochs ist ja immer der Chemotag, von daher müsste ich ja am Wochenende wieder fit sein.

Finchen, natürlich helfe ich Dir auch sehr gerne beim planen...

Ulrike, heute ist Deine letzte Chemo - dann hast Du es geschafft... Überreiche Dir hiermit schon mal Deinen virtuellen Orden...

Regina, drücke Dich mal ganz lieb und hoffe es geht Dir nach Deiner Chemo gut...

Sodele, ich muss mich glaube ich nochmal ein bißchen hinlegen...

Bis später & liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #2436  
Alt 21.11.2011, 12:12
bifebo64 bifebo64 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: in der Nähe von Trier
Beiträge: 1
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

auch ich hatte eine Scheißangst vor dem Port-setzen. Habe den Anästesisten angebettelt er möge mich schlafen schicken;-)
Hab dann die Dämmerschlafspritze bekommen. Ich hab zwar die Gespräche mitbekommen, aber nur so am Rande. Kam mir auch gar nicht lange vor und doch waren es 1,5 Stunden.
Also, keine Angst. Ist wirklich nicht so schlimm!

Liebe Grüße und viel Kraft uns allen...

Birgit
Mit Zitat antworten
  #2437  
Alt 21.11.2011, 13:19
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Ihr Lieben!

HABE FERTIG!!!!!!!

Danke für alle guten Wünsche!!!

Ich hab schon mal abgespeichert für Daumen drücken:
Morgen (Dienstag) Lila,
Mittwoch Trine

Lila, keine Angst! Die sind doch eh alle undercover unterwegs, die Chemo-Kämpfer! Und greifen dann aus dem Hinterhalt die Bösen Viecher an...
Das wird! Kein Unglück ist so groß wie die Angst davor!

Tanja: Schön, dass du wieder da bist!
Regina: So, zwei Drittel geschafft - es geht doch mit Riesenschritten vorwärts!

Namaste: mit guckenden Leuten hatte ich einige hübsche Erlebnisse - das schönste war am Bodensee, saß mit Göga im Restaurant auf der Terrasse, und ein vorbeikommender Radfahrer konnte die Blicke so gaaarnicht von meinem nackten Schädel wenden - mit dem Ergebnis, dass er um ein Haar seine Kurve nicht gekriegt hätte und nur um Zentimeter an der Hauswand neben uns vorbeischrammte - haben wir gelacht!!! Und ich sags Euch - hätte es den gelegt, ich hätte nicht für nen cent Mitleid gehabt. Mal gucken ist ja ok - aber dann muss auch wieder gut sein.
Wünsch Dir jedenfalls tolle Tage beim Wellnessen!!!

Hab heute beim Heimkommen übrigens eine Vase mit einer LCR vorgefunden - Erläuterung von Göga: Last-Chemo-Rose!
Ist das nicht lieb? Hab ich echt einen Glücksgriff getan mit dem Herrn!

In diesem Sinne ganz liebe Grüße an Euch alle.
Back heute die nächste Runde Plätzchen und schick Euch dann eine Kostprobe rüber...

Euer Riek
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2438  
Alt 21.11.2011, 13:24
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@DasRieck: Ich gratuliere Dir ganz herzlich! Freu mich sehr für Dich!

Liebe Grüße, Sommer
Mit Zitat antworten
  #2439  
Alt 21.11.2011, 14:08
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben Löwinnen,

es ist einfach toll, wenn der Körper nach überstandener Chemo wieder in die Gänge kommt die erste Runde auf dem Fahrradtrainer ist absolviert!

@DasRiek .. wirklich toll, dass du es geschafft hast die Last Chemo Rose ist wirklich süß!

@Lila .. wir freuen uns natürlich, wenn deine Freundin Adelheid mitkommt!

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #2440  
Alt 21.11.2011, 15:58
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Löwinnen,

ich melde mich auch mal wieder zurück. Die Taxol NW halten sich echt in Grenzen. Etwas Schmerzen in den Knochen, musste aber keine Schmerz-Medis nehmen und ein bisschen leidet meine Mundschleimhaut, aber bei weitem nicht so sehr wie EC. Nur das Sodbrennen, dass ich am WE hatte, war im wahrsten Sinne des Wortes ätzend.

dasRiek Ich freu mich mit Dir, dass Du die letzte Chemo intus hast und wünsche Dir, dass Mortimer Dich nicht besuchen kommt und du rechtzeitig das Chemo-Loch vernagelst. Dein GöGa ist ja wirklich süß -> LCR

Tanja Toll, Bergfest! Gratulation Keine Bange, die Taxol war nicht schlimm.

lila Die Daumen sind für morgen gedrückt. Du schaffst das, gaaanz sicher, wo wir doch alle an Dich denken!

Regina auch an Dich lauter liebe und positive Gedanken *pust* Bald hast Du es hinter Dir

all Wegen den Haaren.. Ich habe mich bewusst gegen eine Perücke entschieden, hatte noch nie schöne Haare und sie immer kurz geschnitten und da dachte, jetzt wird es halt extrem kurz Draussen habe ich eine Mütze auf wegen der Kälte, aber ansonsten müssen meine Mitmenschen meinen haarlosen Anblick ertragen. Ich muss sagen, dass, außer zwei Ausnahmen, durchweg nur positive Reaktionen kamen und wenn doch mal einer über Gebühr guckt, guck ich dem einfach in die Augen und lächel.
Meine Brauen und Wimpern habe sich nicht ganz verabschiedet und wachsen schon wieder nach und ein paar hartnäckige Flusen haben ich auf dem Kopf auch gehalten.

Daumen drücken:

Morgen: Lila
Mittwoch: Trine, Emile (bitte,ganz lieb guckt)

Liebe Grüße an alle und haltet wie immer die Türen und Fenster geschlossen
Eure Emile
Mit Zitat antworten
  #2441  
Alt 21.11.2011, 16:34
copet copet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebes Rudel,

seit DOC (oder seit der 4. Chemo, hmmm?) wachsen auch meine Haare, mittlerweile auch bei den Geheimratsecken (puh, zum Glück). Aber mit fienchen und Sommer werde ich als Blonde (okay, eigentlich dunkelblond) wohl nicht mithalten können. Aber vielleicht trage ich die Tage mal Farbschaum o. ä. auf, denn was jetzt wächst, ist "farblos" und vereinzelt ga dunkel ... Meine Wimpern und Augenbrauen versuche ich mit einem kleinen Hilfsmittel aus der Drogerie zum Wachstum zu bringen. Ich bilde mir, es wirkt bereits ein wenig. Mal sehen!

Maduscha, wie war das mit den Haaren und der AHT???? Allmählich bekomme ich Panik wegen der ganzen Nebenwirkungen dieser Therapie. Verrat bitte mal -schonungslos- alles. Und ich schreie schon jetzt laut "HILFE"!

Für meine Perücke wurde mir vom Perückenstudio eine Blumenvase empfohlen; darauf können die Haare gut auslüften.

Und ... Ulrike!!!! DU HAST ES GESCHAFFT!!!!!!!! Ganz, ganz herzliche Glückwünsche!!!!!!!!!!!!!!!! YES!!!!!!!!!!!!!

Terri, du hast die OP sicherlich nun überstanden. Das wird!

Lila, du schaffst das! Genau wie ich willst du nicht wechseln, also Augen zu und durch. Die nächste wird leichter, ganz bestimmt!!!

LG auch an alle namentlich nicht Genannten
Conny
Mit Zitat antworten
  #2442  
Alt 21.11.2011, 17:05
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr, muss jetzt doch noch mal schreiben - von Nach-Chemo-Loch keine Spur, einfach nur ein gaaaaaaaaaaaaaanz geiles Gefühl! Obwohl ja die eigentlichen Chemo-Tage für diese Runde noch bevorstehen - aber trotzdem!
Fühl mich super!

Danke für alle Glückwünsche, Ihr seid soooo süß!!!

Und Daumen werden natürlich gedrückt!!!
Morgen: Lila
Mittwoch: Trine, Emile (bitte,ganz lieb guckt - klar doch!)

Bis denne liebe Grüße
Euer Riek
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2443  
Alt 21.11.2011, 17:23
Issy67 Issy67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend zusammen,

Wow, Ulrike, du hast es geschafft! Gratulation! So weit wäre ich auch schon gerne.....

Meine Blutwerte (Leukos, Thrombos, HB) heute morgen waren ganz ok, so dass mein Arzt davon ausgeht, dass mein "Hänger" vom Wochenende wohl doch von der Chemo kommt. Er meinte, dass jetzt nach 5 Therapien der Körper doch mehr geschwächt wird. Er hat noch vorgeschlagen, dann eventuell nach dem 6. Durchgang eine Woche Pause zu machen!! Wer will das denn??? Ich will doch einfach nur fertig werden......

@ Regina: Wie ist es denn bei dir mittlerweile mit den Nebenwirkungen? Du bekommst die Chemos doch auch wöchentlich. Merkst du einen Unterschied zum Anfang?

Ach ja, hattet Ihr mal Probleme mit erhöhten Leberwerten? Wenn ja, habt Ihr das etwas gegen unternommen?

Euch einen schönen Abend und für die Löwen, die morgen dran sind, alles Liebe!

Dienstag: Lila
Mittwoch: Trine, Emile, Issy

Issy
Mit Zitat antworten
  #2444  
Alt 21.11.2011, 23:52
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!

dasfertigeriek sei herzlichst gedrückt: Letzte Runde geschafft! KLASSE!
Und ich glaube, Du fällst jetzt auch nicht mehr ins PCL (Pst Chemo Loch), weil Du ja so gut gewappnet bist!
Deine Frisur hört sich genau wie Maduschas und meine an: Seilaoku (SeitenlangObenkurz). das trägt man heutzutage so!
Ich hoffe trotzdem, daß das bald besser wird...Möchte Euch doch im Januar eine tolle Mähne präsentieren können!!!

Lila für Dich wird auch der Daumen gedrückt!!! Von mir aus kannst Du gerne mit Adelheid gemeinsam anreisen - das entscheide aber doch nicht ich sondern wenn, dann wir gemeinsam!
Das wird ne nette Frauenrunde, glaube ich

Lucky2 hat mir noch einen Hotelvorschlag (aus einem Treffen von ihrer Runde) geschickt - allerdings sind die Zimmer dort 9 Euro teurer als in dem anderen, den Emile mir geschickt hat. Es schaut aber auch ganz gut aus und befindet sich im Ostend, an der Hanauer Landstraße. Die Straßenbahn ist nicht weit, die Gegend aber auch mehr Gewerbemäßig, nicht so "dörflich" wie in Bornheim.
Soll ich Euch den Link mal per PN senden und Ihr sagt mir dann, ob das ok wäre?! Bitte schreibt einfach hier rein, wer den Link haben will, dann sende ich eine PN an alle. Mein Postfach ist ja eh immer voll

Tanja meine beste, ich freu mich, daß Du aus der Versenkung zurück bist und aufs Planen mit dem riek! Wir rocken die Löwinnen!
Habe mir schon überlegt, daß ich gerne Namensschilder basteln möchte, damit wir uns alle auch erkennen.
Da kommen dann die Forum-Namen und natürlich auch die echtes-Leben-Namen drauf. Bin mal gespannt, wie wir uns dann ansprechen werden

[B]Regina/B] herzlichen Glückwunsch an Dich: Du hast schon richtig viel geschafft! Mach dem Schalen-Ars** den Garaus!!!

Issy wie schön, daß soweit alles ok ist bei Dir!
Zu den Leberwerten kann ich Dir leider nichts sagen: die sind nur am Anfang und am Ende bestimmt worden und waren wohl beide Male in Ordnung. Was hat denn der Doc dazu gesagt?

Sommerhase, Du bist schwer im Streß, oder? Was macht die Mallorca-Haut?
Hatte heute Runde 2 und war mittags echt fix und fertig, mußte mich richtig hinlegen. Kann das von der Bestrahlung kommen? Oder war ich einfach nur etwas übernächtigt? Komme einfach nicht vor 12 ins Bett.

Morgen schaue ich mir eine süße Wohnung an, ein kleines Hinterhaus mit kleinem Garten. Das wär was!

Parvati bekommt einen extra Sportorden!

Und alle anderen: liebe Grüße!
Ich freu mich aufs Treffen!

Ich denke, es ist fix:
Frankfurt, 7. auf 8.1.2012
Übernachtung im Hotel (bzw. beim Schatz );
Wollen wir dann gemeinsam irgendwo zum frühstücken einkehren? Ich hätte da schon eine Idee, wo.
Spezielle Wünsche? Finde 17 euro für ein Hotelfrühstück sehr teuer.
Nun bleibt noch zu hoffen, daß kein Frühaufsteher dabei ist

LG Euer Finchen
Mit Zitat antworten
  #2445  
Alt 22.11.2011, 04:53
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi und guten Morgen (????), Ihr Lieben!

Na, Ihr seht ja, Cortison tut seine Wirkung - normalerweise schlaf ich um die Zeit sehr tief und fest...

Bezüglich Hotel hab ich nochmal bei meinem Ex-Chef, der in Frankfurt-Innenstadt wohnt, nachgefragt - vielleicht hat der noch nen heißen Tip, kennt sich eigentlich gut aus.

Finchen: immer her mit dem link! An Namensschilder hab ich auch schon gedacht, aber wir telefonieren ja demnächst...

Frühstücken außerhalb vom Hotel ist auch kein Thema, 17 € sind halt schon ganz ordentlich. Das kriegt man heute woanders sicher günstiger.
Ab wann ist man eigentlich ein Frühaufsteher? Ich bin da sicher ein Kandidat - kann mich aber ohne Probleme auch beschäftigen...

Jetzt versuch ichs nochmal mit Schlafen... mal sehen!

Daumen werden gedrückt für:
Dienstag: Lila (kann ich auch während ich schlafe!!)
Mittwoch: Trine, Emile, Issy

Liebe Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55