Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2431  
Alt 19.06.2003, 22:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

sorry das ich euch belästige, aberr ich brauch jemanden zum reden:

mein vater liegt z.z. im krankenhaus, einlieferungsgrund darmverschluß wegen schmerzmitteln!
jetzt, nach mehreren motorischen ausfallerscheinungen diagnose multiple gehirnmetastasen!
da z.z. keine chemo gemacht wird arbeiten die tumore und mein vater hat tumorfieber (immer knapp unter 39 grad)!
seit 3 tagen funktioniert seine rechte hand und sein rechtes bein nicht mehr!
morgen bekommt er seine 4 ganzschädelbestrahlung!
z.z. döst er so vor sich hin (mit 2 pflastern), alles ist so durcheinander, ich kann nicht mal mehr logisch schreiben!
mein vater jammert nie, macht einen auf tapfer und verdrängt alles, aber ich kann nicht mehr!
scheiß krankheit, wo ist da der liebe gott????????????????
Mit Zitat antworten
  #2432  
Alt 20.06.2003, 02:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Aladin,
du belaestigst hier niemanden.Wir sitzen alle in dem selben Boot- einige haben ein stabilerers als die anderen,aber alle wissen wovon du sprichst.
Es ist verdammt schwer...
Was den lieben Gott betrifft...er ist da,ganz bestimmt,vieleicht war er es der dich hierher geleitet hat,vieleicht schaut er gerade zu dir runter und sieht wie du die ganze Geschichte meisterst,vieleicht...
Ich weiss es natuerlich nicht.Doch egal wie diese Krankheit enden wird(egal ob bei deinem Vater oder meinem Vater)werden wir die Welt mit anderen Augen sehen und vieleicht war das dann seine Absicht...
Frag nicht nach dem Warum.Geniesse die Zeit.
Leicht gesagt,nicht wahr!!!Doch ich versuch nur zu helfen,auch weil mir dann selber einiges klarer erscheint.
Ich wuensch deinem Vater und dir das Beste.
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #2433  
Alt 20.06.2003, 12:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Mariejane,
erst mal drück ich dich ganz fest....
obwohl man ja von dem "hoch und runter" weiß, hauen sie einen doch jedesmal um. Man denkt sich immer, daß man vorbereitet ist, aber man ist es eigentlich nie...
ich wünsch dir, daß die quasi 1 1/2 Wochen bald rum sind und du endlich bei ihm sein kannst.
Du weißt, ich glaube ja nicht an Gott, aber auf eine Art hab ich auch meinen Glauben. Ich glaube daran, daß es meiner Ma jetzt gut geht, daß sie ein Auge auf mich hat.
In einem Buch habe ich gelesen, daß man offener mit dem Thema Tod umgehen sollte. Früher hat ja auch die ganze Familie um das Bett des Kranken gesessen mitsamt den Kindern. Auch Kinder sollten wissen, daß es den Tod gibt. Es wäre heut zu tage oft so, daß die Sterbenden gerne darüber sprechen würden, es aber nicht machen aus Rücksicht auf die Angehörigen- und die Angehörigen würde auch gerne drüber sprechen, machen es auch nicht, aus Rücksicht auf den Kranken....
Stand in einem Buch...ob es nun wirklich so ist, weiß ich nicht, meine Ma wollte in den letzten Tagen sich auch mitteilen, weiß ich heute, hat es auf ihre Art auch gemacht.
Herr je, hoffe, daß ich jetzt nicht zu schwermütig war und dich damit runter gezogen habe.

Dank an dich für deine lieben Worte, tat meiner Seele gut.
Ganz liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #2434  
Alt 20.06.2003, 19:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Tanja H.,
danke fuers druecken.
Nein ,du hast mich nicht runter gezogen.Ich freu mich einfach wenn jemand da ist, der versteht was in einem vorgeht.Und du bist ganz bestimmt so ein Jemand.
Tanja ,egal an was du glaubst,die Hauptsache ist du findest Trost,Kraft und Hoffnung.
Egal ob Tod oder sonst ein Thema ,ich denke du hast recht...wichtig ist darueber zu reden,runterschlucken macht Krank,das weiss man ja...

So ich versuch nun meine Gedanken auf die Kommunion meiner Kleinen zu konzentrieren ,sie hat Sonntag ihren grossen Tag und der soll ein gelungenes Fest werden.Es faellt mir schwer,ich muss echt aufpassen meine Familie nicht zu vernachlaessig...Also,erstmal fuer alle ein wunderschoenes Wochenende.
Gruesse
Mariejane

Guenther,ich hab dich nicht vergessen!!!
Du hast mal gesagt gebt mir drei Tage...
Mit Zitat antworten
  #2435  
Alt 21.06.2003, 12:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo hr Lieben,
Wenn ich hier so lese, geht es im Moment wohl keinem so richtig gut.
Mir auch nicht. Mein Arm schmerzt höllisch, die Venen sind von innen entzündet und aufgrund dessen auch die Nerven, ist halt jetzt eine Venen-Nervenentzündung. Richtig ekelhaft.
Ansonsten schlafe ich unheimlich viel, schon wieder!! wird wohl diese Chemo sein, die die mir da unten gegeben haben. Gestern Abend habe ich mich um 19.00 hingelegt und heute bin ich um 11.oo vormittags aufgewacht.
Hilfe.... ich verpenne mein restliches Leben!!
Nein, so schlimm ist es nicht, stellt Euch vor, ich kann wieder Autofahren, mir wird kaum schwindlig und wenn, rede ich mir das aus!! und... es klappt. Die Kreislauftropfen tun noch das ihre dazu und so bin ich halt wieder mobil und kann mal alleine einkaufen gehen ... wieder !! seit 4 Monaten !!!
Habe mich auch schon 2 x in der Tumorbiologie vorgestellt, was kam raus dabei, sie riefen schon 2 x an, sie hätten ein Bett für mich. Die einen mit Chemo und Bestrahlungen, die andere Station war mir noch nicht so ganz klar, was sie genau tun wollten. Nun habe ich den nächsten Gesprächstermin wahrscheinlich am Montag, an dem ich diesen Herren nochmal ganz eindringlich klarmachen werde, Ich möchte, daß sie mein Immunsystem wieder aufbauen bzw.meinen ganzen Körper wieder in eine gute fit-Form bringen. Und das möchte ich vorher abgeklärt und schriftlich bestätigt haben. Ob bis dahin meine Metastasen noch 1 cm größer werden oder nicht ist mir im Moment nach dem Fiasko in Nussdorf gerade egal. Was dann hinterher getan werden muß, mal sehen.

Hallo Günther!!
Ich denke täglich ein paarmal an Dich und Deine Schmerzen.
Denn wenn dem nicht so wäre, würdest Du Dich sicherlich mal melden.
Schick an jeden von uns hier 100 Gramm Schmerzen und sofort gehts Dir besser, wir schaffen das bissel dann schon. Wirst sehen !!!
Ganz arg viel Kraft!!! Halt durch, das wünsche ich Dir !!
und wenns noch so schwer ist, ich weiß, manchmal,..mittlerweile öfter.. verlässt mich die Lust zum kämpfen und durchhalten, trotzdem, Du hast 3 phantastische Kinder!!
wini.
Mit Zitat antworten
  #2436  
Alt 21.06.2003, 20:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, Wini,
schön, wieder von Dir zu hören. Bitte schick uns allen doch auch etwas von Deiner Venenentzündung, dann bist Du sie hoffentlich auch bald los. Ich freue mich so, dass Du wieder mobil bist. Hättest Du das gedacht? Und bitte, halte durch, auch wenns zwischendurch zu schlimm ist. Kannst Du in diesen blöden Tiefs nicht irgendetwas schönes griffbereit haben, z.B. ein Foto Deiner Enkelin oder etwas anderes, was Dir viel bedeutet. Vielleicht hilft es ja über so ein Tief hinweg oder vielleicht hilft ein Telefonat mit einem lieben Menschen oder jemanden, den Du schnell zu Dir holen kannst.....
Liebe Wini, ganz liebe Grüße und eine Riesenportion Kraft und Optimismus schickt Dir,
Daniela
Mit Zitat antworten
  #2437  
Alt 22.06.2003, 22:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Ihr Lieben,

leider ist es sehr ruhig geworden hier, in letzter Zeit. Ich hoffe ganz sehr, dass das ein gutes Zeichen ist und es Euch auch gut geht. Ein paar Leute vermisse ich ganz speziell, bitte meldet Euch wieder!!!!


Ganz viel gute Energien
Alles Liebe,
Susi
Mit Zitat antworten
  #2438  
Alt 23.06.2003, 08:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Zusammen,

ich bin die Schwester von Günther und möchte auf diesem Weg allen danken die Günther so hilfreich zur Seite standen. Am Montag den 16.06.2003 gegen 01:50 war der Kampf zuenden. Am Schluss war das Gesicht ganz friedlich und glücklich.
Vielen Dank an alle für Eure Unterstützung. Ihr wart ein sehr wichtiger Bestandteil in seinem Leben. Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Gute.

Schwester von Günther

P.S:
Falls Ihr noch etwas fragen wollt, schreibt einfach, da ich im Moment mich noch durch alle Mailadressen und sonstiges kämpfe. Ich bin also unter dieser Adresse weiter zu erreichen.
Mit Zitat antworten
  #2439  
Alt 23.06.2003, 09:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo schwester von günther......
oh mein gott......
mein herzliches beileid.....
es erschüttert mich total.........

ich wünsche dir kraft und stärke für das was jetzt auf dich zu kommt.....
bittet vergesst ihn nie!!!!!
ich denke er war ein feiner kerl.......

ich hoffe er musste nicht lange leiden.....
wenn du magst....und du es kannst...berichte uns hier bitte.... er war uns hier allen sehr ans herz gewachsen.....
in stiller trauer....
und tiefer anteilnahme.....

assi
Mit Zitat antworten
  #2440  
Alt 23.06.2003, 10:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Schwester von Günther,
Dankeschön für die so schreckliche Mitteilung,
ich weiß absolut nicht, wie ich meine Erschütterung ausdrücken soll.
Ich sitze nur ganz still hier und weine und kann nicht aufhören, weil ich so hoffte, daß gerade er es schaffen wird.
... und trotzdem ist es gut, daß er nun keine Schmerzen mehr hat und auch nicht mehr kämpfen muß!!!
Wir werden noch oft an Günther denken. Wir werden ihn und seine Worte hier nie vergessen,
... genauso wie die Kerze in Lourdes weiter für seinen Seelenfrieden brennen wird !!!

In tiefer Anteilnahme

wini
Mit Zitat antworten
  #2441  
Alt 23.06.2003, 10:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Wini und alle Anderen,

Danke für Euren tröstenden Worte. Gebt nicht auf und genießt das Leben. Ich denke, daß dies auch im Sinne von Günther gewesen wäre. Er war nicht allein, alle waren bei ihm, seine guten Freundinnen, seine hilfreichen Engel, er hatte keine Schmerzen und ist friedlich eingeschlafen. Und er ist zu Hause gestorben. Seine drei Kinder haben sich am Samstag von ihm verabschiedet und waren dann am Montag noch einmal da, um sich zu verabschieden.
Günther hatte alles soweit geregelt, daß die wichtigsten Sachen geklärt sind.

Ich denke, daß das sehr wichtigt ist, alles geregelt zu haben, um dann beruhigt gehen zu können.

Ihr Lieben, ihr habt Günther anders gekannt als ich. Euch hat er andere Dinge erzählt. Ich habe das Gefühl, das er mich mit vielen nicht belasten wollte und innerlich bin ich froh, daß ich ihn noch sehen durfte und er mich auch noch erkannt hat und mich berührt hat.
Kurz vor seinem Tod gab es noch einmal eine Situation, da mußten wir alle nocheinmal herzhaft lachen.

Ihr wart ihm wichtig und habt ihm geholfen. Ich wünsche mir für Euch alles Gute und vielen Dank für alles, was Ihr Günther Gutes getan habt.

Schwester von Günther
Mit Zitat antworten
  #2442  
Alt 23.06.2003, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo schwesetr von günther
verrate uns doch mal deinen namen.....wenn du magst....
ich denke jeder hier wird froh sein deine nachricht lesen zu dürfen.....
auch wenn es sich doof anhört...
versucht an diesen letzene glücklichen moment immer wieder zu denken.......

behaltet ihn immer in erinnerung als einen feinen kerl....denn ich denke das wird er gewesen sein....so haben wir ihn hier kennen lernen dürfen.......
verrätst du uns noch wann er beerdigt wird...??
ich denken...viele werden dann einen trauerminute für güntehr einlegen wollen....
und seine kerze in lourdes wird ewig brennen......
in stiller anteilnahme
assi
Mit Zitat antworten
  #2443  
Alt 23.06.2003, 10:34
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard lungenkrebs

Hallo liebe Schwester von Günther

Hiermit möchte ich dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen!
Ich wünsche dir viel Kraft...für den schweren Weg, den du noch vor dir hast!

Ich bin völlig fassungslos...sitze hier und denke, daß das alles nur ein böser Traum ist!
Günther wird uns allen sehr fehlen!
Ich werde die Mails von Günther aufbewahren...als Andenken!

Wenn ich Sonnenblumen sehe...denke ich auch an ihn...

Günther...ich wünsche dir alles Gute hinter dem Regenbogen...du hast jetzt keine Schmerzen mehr...

Alles Liebe
Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #2444  
Alt 23.06.2003, 10:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Schwester von Günther,

ich bin so unsagbar traurig. Fassungslos. Ich kann nur noch weinen. Günther haben alle in ihr Herz geschlosssen. Wir alle hatten ihn so lieb gewonnen. Ich bin so traurig, dass er nicht mehr sehen kann, wie seine Söhne aufwachsen, die Jungs, die ihm alles im Leben bedeutet haben.

Ich wünsche Euch alles Liebe, viel Kraft für die kommende Zeit.

Daniela
Mit Zitat antworten
  #2445  
Alt 23.06.2003, 10:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Schwester von Günther,
ich möchte Dir und auch Günthers Kindern mein aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken : Ihr hattet einen tollen Bruder und Papa. Seid stolz auf diesen "feinen Kerl"!!!!!!!! Er hat uns in diesem Forum soviel Kraft gegeben. Durch seine Mails habe ich auch den Leidensweg meiner Mam viel besser verstehen können. Er - und auch Wini - haben uns die Perspektive der Betroffenen sehr viel näher gebracht. Danke dafür !!!!!!!!!
Ich werde gleich zum Grab meiner Mam gehen und ihr zwei Sonnenblumen bringen, eine davon ist für Günther. Wer weiß, vielleicht sind die beiden sich inzwischen begegnet und suchen gerade Assis Dad für einen gemütlichen Bummel durchs Himmelsreich.

In diesem Sinne liebe Grüße an alle, habt Kraft und genießt Eure Zeit hier unten, Eure Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55