Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2431  
Alt 18.04.2004, 01:28
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 815
Standard ...nach der Lungen-OP

Ach, jetzt habe ich aber eine halbe stunde gewartet und nix war,
ich mußte fast mit mir alleine prosten ...und su ;-)

GUtes Nächtle

Angi
Mit Zitat antworten
  #2432  
Alt 18.04.2004, 01:30
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Su - war nicht meine Absicht, du warst ne nuance zu schnell und ich bin mir einfahc das tempo im Chat nicht gewohnt ... bin halt al....t.../zheimer) betroffene!

Marion - toll dass du abgeschaltet hast, brauscht du auch mal, und prosten auch mal tut gut.... oder !!!

Wir haben einen spoezieleln Schutzengel von Su bekommen, der begleitet uns nun immer in die Klinik, so auch als Willy am Do, auf den Notfall musste.

Nun es geht Auf und Ab wie bei allen anderen auch .... zumindest ist es psychisch stabil, kein Tief, auch wenn er frustriert ist und eine Wut hat udn diese ausgrechnet bei uns ablädt und nicht in der Klinik wo es hingehört. Ich versteh ihn ja, aber ich mag es nicht wenn wir streiten etc.... Jetzt ist es besser, hat sich wieder gefangen, aber heute war es schon hart.... bin mich dann hinlegen gegangen und er hat dann auch geschlafen.

Sind froh, dass es deinem Paps etwas besser ging, endlich mal besser Nachrichten nach diesen Tiefs dieser Woche. Dass du im Tief bist zeitweise ist doch völlig normal oder?

Sei umarmt und gute Nacht deine Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #2433  
Alt 18.04.2004, 01:31
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen und gutes Proschtle noch....
Mit Zitat antworten
  #2434  
Alt 18.04.2004, 01:34
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 815
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo LIz,

ja, es ist schlimm, aber weißt ja, nicht immer kannman seinen Zorn da ablassen wo es vielleicht gerecht wäre...es werden wohl noch ein paar harte MOmente kommen, aber ich wünsche Euch von Herzen das die positiven überwiegen....

Liebe GUte NAcht GRüße Angi
Mit Zitat antworten
  #2435  
Alt 18.04.2004, 03:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Ja, sag ich......was issn das da unten fuer a Rumor'n, geht's ihr nacha net in die Heja ... aber fix, soog i, Angi.... husch husch alle in saemtliche Bett'n und g'schlof'n wird.
Meiin Gott, diese Jugend von heit....

Guate Nacht.....seid staad.
Oma -Anna
Mit Zitat antworten
  #2436  
Alt 18.04.2004, 09:16
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 815
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo liebe Family,

nur mal um Mißverständnissen vorzubeugen...wer abends spät proschtet kann auch morgens früh Kaffee trinken, nicht Su?

Und Gunter ,falls Du heute mitliest, siehst Du was ich für eine hundsmiserable Hellseherin bin? Bei uns ist ja dermaßen schlechtes Wetter..brrrr, aber regnen, regnen tuts nicht ( ich hätte als Wetterfee nämlich heute dem Gunter schönes Wetter versprochen)...
Aber da gibt es doch so ein altes Wanderersprichwort "Schlechtes Wetter gibts nicht, nur schlechte Kleidung " und deshalb gelten auch keine Ausflüchte, raus mit der Nasenspitze an die frische Luft.

Liebe lommi, auf einen Kaffee in Landshut, ja gerne , das könnten wir die nächsten 14 Tage wirklich mal machen, schick mir doch mal eine Email dann können wir uns nummerntechnisch kontaktieren. Immer nur lernen ist auch fad....und in Landshut bzw. Umgebung solls einen supi schönen Biergarten geben...na, wer will mich noch besuchen :-), nehme jede Abwechslung daaankbar an,

an Alle einen schönen Sonntag
( Esther, Sandra42, Anne ,Ute ,MAria H. , Euch einen ganz besonderen Drücker heute)

LIebe Grüße Angi
Mit Zitat antworten
  #2437  
Alt 18.04.2004, 13:12
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 875
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Mittag
jawohl, habe heute im chat mit angi schon kaffeegetrunken!
bei uns ist entgegen allen wetterfröschen herrlichstes Wetter (am abend solls gewitter geben) - also raus in den garten...
fertig pc bis gegen mitternacht ;-)!

übrigens, vermisst wird seit einer woche: gaby2003? wer sie gesehen, oder gehört oder gelesen hat bitte bei mir melden!

sonnige grüsse
su
Mit Zitat antworten
  #2438  
Alt 18.04.2004, 16:06
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch allen einfach einen sonnigen Gruß rüberschicken (ja, bei uns hier ist es relativ sonnig...). Komm momentan nicht so zum Schreiben, momentan etwas im Stress, aber versprochen, ändert sich auch wieder.

Angi, nee, die Sendung hab ich nicht gesehen. Ich gehör zu der Sorte, die Musik am Fernseher eher nicht so mag. Bei mir muß die Stereoanlage krachen, damit es mir auch Spaß macht ;-).

Also, eßt nicht so viel Kuchen!!!! Und ich schätze, Gunter wird uns im Sommer so dermaßen mit Tomaten eindecken, daß sie einem zu den Ohren rauswuchern....

Allen liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #2439  
Alt 18.04.2004, 16:31
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard ...nach der Lungen-OP

Grüß euch alle !!!
Bin allein´Zuhause , meinem Mann geht es heute wieder etwas besser , so hat er gemeint er kann Auto fahren ....habe immer Angst in letzter Zeit wenn er fährt , erstens sieht er ja nicht mehr so gut wie früher und zweitens ist er immer so müde und schlapp .
Ja , ich kann aber nicht zu ihm sagen dass er nicht mehr Auto fahren soll...man kann ja einem Menschen nicht alles wegnehmen , oder ?
Dann denke ich wieder , nicht dass er einen Unfall baut und jemand anders kommt zu Schaden ??? Er verspricht mir immer vorsichtig zu fahren und das tut er , er fährt langsam . früher hat er sich über Langsamfahrer aufgeregt , heute tut ers gezwungenermaßen auch !
Ich kann nicht immer mitfahren , er meint sollst ich will ihn kontrollieren , wie soll ichs nur richtig ,machen ???
Wisst ihr auch nicht , oder ?
Grüße euch alle recht herzlich , Anne .
Mit Zitat antworten
  #2440  
Alt 18.04.2004, 17:38
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Anne,

ich weiß auch keinen Rat, erinnert mich nur an meinen Vater, der durch seine Diabetes letztendlich Probleme mit den Augen bekam und eigentlich auch nicht mehr fahren sollte. Mir ging es da wie dir. Ich konnte meinem Vater das Autofahren nicht verbieten und letztendlich ist er nur noch kurze Strecken selbst gefahren. Ich hatte auch das Gefühl, ich kann ihm das doch nicht auch noch nehmen. Besonders nach dem zweiten Herzinfarkt war er psychisch weit unten. Anne, man weiß nicht, wie man sich entscheiden soll. Ich kann mich nur dran erinnern, daß mein Vater dann schon aggressiv wurde, wenn man ihm dies oder das ausreden wollte. Ja, man will jemandem doch nicht alles nehmen. Man kann sagen, rede mit ihm, versuch ihn, zu überzeugen, aufs Autofahren zu verzichten, aber letztendlich tut das verdammt weh.... Vielleicht muß man nach positiven Alternativen suchen. Aber einfach ist es nicht. Wahrscheinlich knallt dir dein Mann auch dann ab und an um die Ohren, was hab ich denn sonst noch. Und das geht dir ja dann auch nicht runter wie Öl. Am Besten, versuchen, in ruhigen Momenten zu reden. Keinen Druck ausüben, damit kommt man bei Männern sowieso nicht weit. Er muß es selbst einsehen.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #2441  
Alt 18.04.2004, 19:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Anne
auch ich sollte nicht mehr Auto fahren, aber ab und zu juckt es mich und ich fahre dann auch. Lass deinen Mann nur fahren, das ist dann wieder ein positives Gefühl, das Gefühl ich lebe noch und das ist wichtig. Er will ja bestimmt nicht jeden Tag fahren und er wird sich bestimmt nicht auf der Autobahn tummeln.

Christa, das Rockfestival im Fernseher war wirklich gut und auch ich habe die Kiste laut gestellt.
Liebe Grüsse an ALLE
Gunter
Mit Zitat antworten
  #2442  
Alt 18.04.2004, 19:55
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard ...nach der Lungen-OP

hallo Gunter , bin froh dass du mir recht gibst , habe gleich ein besseres Gefühl ...
grüße dich herzlich ...
liebe christa , danke auch für deine Antwort . liebe Grüße , Anne .
Mit Zitat antworten
  #2443  
Alt 18.04.2004, 20:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

hallo ihr lieben,
habe alle nachrichten gelesen, bin traurig
mit euch wenn es nicht so gut ist.
freue mich über alle gespräche, sie sind so
positiv, so lebensbejahrend, trotz allem.
mein mann sagt immer, du nimmst das leben so schwer, ja, das stimmt.
ich bin sehr nachdenklich, aber ich habe
auch sehr viel freude wenn ich im garten
arbeite, mich mit tieren beschäftige,
LESEN, einfach nur schaue, was um mich herum
ist.
heute war es bei uns sehr windig, das war gut,
denn der wind macht den kopf frei und lässt
gedanken schweifen.
ich wünsche euch ALLEN einen guten start in
die neue Woche, liebe grüsse an alle, denen
was auch immer, bevorsteht.
Mit Zitat antworten
  #2444  
Alt 18.04.2004, 21:32
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Anne und Gunter,

letztendlich muß jeder selbst entscheiden dürfen, was er sich zutraut. Und ich denke, da geht keiner leichtfertig mit um. Irgendwann hängen einem sämtliche Vorschriften zum Hals raus und man will einfach. Es ist evtl. ein Risiko dabei, letztendlich ist aber wohl das ganze Leben ein Risiko. Aber wenn man sich der Verantwortung bewußt ist und bleibt, spricht wohl nichts dagegen. Man will sich nicht bevormunden lassen. Das ist aber oft wohl der Fehler, den Angehörige machen.
MvdK, sorry, ich bin zu faul zum rückblättern, daher der Zungenbrecher ;-). Ich liebe es auch, wenn mir der Wind so richtig das Gehirn durchpustet. Mit meinen Tieren beschäftigen, das ist auch Entspannung (meistens....), aber Gartenarbeit, nein, ich glaub, da muß ich Gunter und dich mal kurz anordern, damit ihr mal Ordnung in meinem Dschungel schafft.

An den Rest der Bande, bitte tappst heute nacht nicht wieder so lautstark durch die Gegend, ich muß morgen früh raus. Wenn ihr tappst, dann räch ich mich und werf euch alle mit ordentlichem Gepolter aus den Betten! Aber wenn ihr brav seid, bring ich morgen frische Brötchen mit und koch auch freiwillig Kaffee :-). Sonderwünsche bitte rechtzeitig mitteilen!

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #2445  
Alt 18.04.2004, 21:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Christa
du hast es treffend geschrieben. Manchmal hängen einem Vorschriften zum Hals heraus. Ginge es nach den Weiskitteln, müsste Unsereins manchmal nur dasitzten und auf irgend etwas warten, was von ihnen angeordnet wird.
Ich würde sehr gerne deinen Dschungel auf Vordermann bringen, aber der Arzt hat mir harte Arbeit veboten(GRINS).

Ich bin auch ganz leise heute Nacht. Ich weis auch, das ich gestern Abend etwas laut war, aber ich konnte nicht einschlafen. Petra hat mir auch beinahe die Keule übergezogen.
Liebe Grüsse und schöne Träume
Ein fast müder Gunter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55