Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2446  
Alt 30.08.2009, 08:31
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: September

Herzlich willkommen. liebe Ina.
Ich freue mich, dass du wieder erholt
und wohlbehalten aus der Kur zurück bist.
Das es dir gefallen hat und du gut betreut wurdest
Vorallem so manchen guten Ernährungsrat bekamst
Zitat:
Dann, das Wetter war so toll, dass die wärmeren Klamotten gar nicht zum Einsatz kamen.
So ist es mir auch jedesmal ergangen,
immer die falschen Klamotten!!
Nun wirst du erst noch ein paar Tg. brauchen,
um dich körperlich umzustellen, dich zu orientieren.
Wie ich lese,
hast du bereits ab Montag schon wieder Arzttermine,
da bleibt dir schon wieder wenig Zeit zum ausruhen.
Obwohl, mein Gespräch, danach,
mit dem hier behandelten Arzt
Zusammen haben wir dem Kurbericht Schritt für Schritt besprochen.
fand ich sehr wichtig.
Meine hochgradige Kachexie,
werde ich wohl nicht in den Griff bekommen.
Inzwischen haben sich die meisten an mein
gespenstiches Aussehen gewöhnt.
In meiner Kur, bekam ich Medikamente verordnet,
die ich vorher nicht bekam, und die helfen mir sehr gut.
Ich wünsche dir liebe Ina noch eine gute Nacherholung
und dass du noch lange von deinen Erlebnissen dort
positiv zehren kannst
Und dass die anstehenden Untersuchungen
günstig ausfallen.
ich drücke meine Daumen
vlbG Luise

Jeder Tag ist ein neues Leben,
jeder Tag ein Geschenk,
ein neuer Anfang.
  #2447  
Alt 30.08.2009, 16:13
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: September

hallo liebe ina..

herzlich willkommen....schön das du wieder da bist......und die zeit dir gut getan hat...für deine nächsten arztbesuche drück ich dir die daumen...naja zahnarzt iss ja nich gerade das gelbe vom ei...


liebe grüße
Nanny
  #2448  
Alt 30.08.2009, 23:57
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Liebe Louise, liebe Nanny

Ja, auch ich bin recht froh wieder Zuhause zu sein, die drei Wochen waren wunderschön, zumeist erholsam und alles war wirklich wunderbar. Viel Spaß habe ich gehabt, nette Menschen kennen lernen dürfen und auch einiges erlebt. Doch wenn die Zeit rum ist freut man sich auf die „vier eigenen Wände“, es geht dann wieder normal weiter. Ja, liebe Louise, wie man es macht ist eigentlich egal, zu viel hat man meist gepackt. Die Umstellung hier ist mir nicht sehr schwer gefallen. Einzig ist, dass ich trotz der Erholung tatsächlich kaputt war. Ich frage mich nur wovon. Die Anwendungen waren alle gut, nicht nur Schonprogramm, aber auch J Hydrojet, Oelbäder und mehr waren schon spitzenmäßig. Anbei gleich: liebe Grüße von Rallie an all die, die ihn noch kennen. Es geht ihm vom Hodgkin her sehr gut, allerdings hat er so seine Probleme mit der Fatique und mit der Ernährung. Und so geht es dann bei mir Morgen – Heute in meinem Alltag weiter und das ist auch gut so. Urlaub ist nur dann schön, wenn man weiß dass man zurück kehrt und das Gewohnte wieder um sich hat, sonst wäre es kein Urlaub Grüße gleich auch an alle Urlaubsheimkehrer!
Liebe Louise: so wie ich es aus Deinen Zeilen herauslese geht es Dir ganz gut. Das würde mich natürlich riesig freuen. Ja, das mit der Kachexie ist ja auch mein Problem, wobei ich es nicht einmal als solches ansehe. Ich esse gut und habe eben ein „JVerwertungsproblem“! Ich hoffe dennoch, dass Du insgesamt mit der Esserei gut klar kommst.
Liebe Nanny: danke Dir für die lieben Willkommensgrüße – Freu J! Ganz ehrlich, die Arztbesuche sind auch nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung, aber es muss ja sein. Zahnarzt und Köln sind wohl das Wichtigste. Und dann werde ich mal weiter sehen. Alles richtet sich jetzt nach dem, was ich in Köln zu hören bekomme. Danke Dir für’s Daumendrücken, kann es gut gebrauchen. Erstens wird bestimmt das PET anstehen und zudem kommt die Problematik mit der Stenose auf. Schau‘ n wir mal, wird sich alles diese Woche klären. Wie geht es Dir? Ich hoffe bei Dir ist soweit alles in Ordnung, wünsche es Dir sehr!
@ all: schön wieder so richtig hier in der Runde zu sein – Abschalten war gestern J, nun geht’s wieder ran an die „Bouletten“!
Euch Allen wünsche ich einen wunderbaren Start in die neue Woche! Für die, die derzeit in der Klinik oder Zuhause liegen und denen es alles andere als gut geht wünsche ich für jeden Tag das es ein wenig mehr Aufwärts geht.




Liebe Grüße
Ina
  #2449  
Alt 31.08.2009, 09:31
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Hallo liebe Ina,

jetzt möchte ich Dich doch mal kurz in Deinem Wohnzimmer besuchen. Ich freu mich, dass die Kur Dir gut getan hat und Du viel Spaß hattest trotz bekannter Probleme ... aber wie Du schon schreibst, nicht abgenommen ist doch auch schon was. Besonders gefreut habe ich mich auch über die guten Nachrichten von Rallie. Bei den Ernährungsproblemen könnt Ihr Euch ja die Hand reichen ...
Wär natürlich gut, wenn Du in puncto Stenose mal wirklich weiterkämst - aber langfristig wirst Du um eine OP wohl nicht herumkommen, oder? Doch das sind ungelegte Eier, ich würde auch erstmal den Termin in Köln abwarten, die Ärzte sollen sich mal was Schlaues überlegen.
Ich hoffe, Du hast trotz Arztbesuchen heute was vom sonnigen Wochenanfang. Lass es Dir so gut wie möglich gehen!

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #2450  
Alt 31.08.2009, 10:00
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: September

Hallo du Heimkehrer

des freut mich das du dich so gut entspannen konntest und Kraft tanken.
Nun lass bloß bissi langsam angehen des Zuhause, sonnst kannst mit mir gleich wieder weg.

Also schenk dir ne Pina colada ein und leg dich in die Hängematte, beobachte die Sterne am Abendhimmel und genieß dein Leben.

__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
  #2451  
Alt 31.08.2009, 20:51
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 443
Standard AW: September

Hallo liebe Ina,
ich freue mich auch das du wider gut zu Hause "gelandet " bist. Danke für deine liebe Post.
Für die jetzt kommenden Arztbesuche drücke ich dir natürlich die Daumen.
LG Siby
__________________
An bösen Worten die man ungesagt hinunterschluckt,
hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill
  #2452  
Alt 01.09.2009, 09:24
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 955
Standard AW: September

Guten Morgen Ina,
wollte nur vermelden:
Daumen sind gedrückt!!!

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2453  
Alt 01.09.2009, 11:12
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: September

liebste ina!

auch hier in oldenburg sind alle daumen fest gedrückt!

dat zickchen
  #2454  
Alt 01.09.2009, 22:40
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Hallöchen, da bin ich wieder und ich danke euch zuerst einmal dass ihr an mich gedacht habt. So lieb finde ich es von euch – obgleich eigentlich die Daumen mehr für andere benötigt werden, bei mir ist ja alles noch soooo theoretisch.
Und nun zu den Ergebnissen aus der Klinik: eine OP wird dringend notwendig, denn die Gefahr dass die Stenose reist ist sehr groß. Am Montag habe ich allerdings erst einmal wieder einen Tag zur Gastro und zur eventuellen Bougierung. Diese allerdings wird nur dann durchgeführt wenn kein Risiko besteht(hab schon überlegt es ganz zu lassen). Mist………….ich kann und möchte mich mit dem Gedanken nicht auseinander setzen dass ich mal wieder so eine schwere OP haben soll. Ich möchte auch gar nicht daran denken, denn schon bei dem Gedanken wird mir übel. Nun, ich werde jetzt erst einmal abwarten was die „Inneren“ am Montag zu vermelden haben – der Besprechungstermin wird direkt im Anschluss sein. Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten, das war leider heute das vorherrschende Thema.
Morgen habe ich den Termin bei meiner Ärztin (Psychologin) in Aachen, werde das Ganze mal mit ihr besprechen.

Nun wünsche ich euch Allen noch eine gute Nacht und einen regenfreien Mittwoch! Einen guten Tag für alle die jetzt mitten "Drin" sind und alle Kraft und Energie benötigen - ich denk' an euch!

Ganz liebe Grüße und @ all eine gute Nacht!!!
LG Ina
  #2455  
Alt 02.09.2009, 19:55
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 955
Standard AW: September

Nee, nee, nee liebe Ina, wir sind alle pure Egoisten. Wir brauchen Dich hier nämlich noch alle und drücken deswegen gaaaanz dolle die Daumen für Dich. Theoretisch? - Wir drücken praktisch die kleinen und großen Glücks-und Kraftbringer.
Theorie ist immer so grau und grau ist definitiv keine meiner Lieblingsfarben.
Deswegen hast Du mein vollstes Verständnis, wenn Dir bei diesem Farbschlag übel wird.
Bleibt nur eines: Mische Dir Deine Farben selber an.
Also nimm grau und mische etwas gelb und rot und ...mit rein.
Lass dabei Deinen Bauch und Dein Herz sprechen. Da kommen dann nämlich ganz wunderbare Farbvarianten raus.

Farbenfrohe Grüße von der Rika, die schon mal ihren gelben Farbtopf zu Dir schickt

__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2456  
Alt 02.09.2009, 20:31
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Juhu Ina,
nach Tore der Welt und 3 anderen Büchern die ich im Schatten unterm Sonnenschirm gelesen habe ,bin ich wieder da,sehr gut erholt. Das Dir das ganze nicht ganz geheuer ist kann ich verstehen, aber was sind die Alternativen.
So ich melde mich in den nächsten Tagen ,morgen gehts erstmal wieder arbeiten, obwohl so ganz bin ich noch nicht zu Hause , habe vorhin beim Kochen den Anzünder fürs Gas gesucht ,hihi beim Elektroherd, scheine im Kopf doch noch im Wohnwagen zu sein.
So dickes Kraftknuddler für Dich
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #2457  
Alt 02.09.2009, 21:54
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.685
Standard AW: September

Liebe Ina,
ach Mist, dass die OP jetzt doch in immer realistischere Nähe rückt. Warum konnte die blöde Bougierung denn nicht länger Erfolg bringen, dass Du erst mal in die richtige körperliche Verfassung kommst, um so eine schwere OP auch gut zu verkraften!

Aber: Auf der anderen Seite glaube ich, dass Du alles verkraften kannst! Du bist so eine Kämpferin, du schaffst auch das!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #2458  
Alt 05.09.2009, 22:19
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.066
Standard AW: September

Hallo Ina!
Wollte mich auch zurück melden.
Bin seit 18.00 Uhr wieder im kalten Berlin.
Meine Schwester hat am 17.09. die nächste Nachuntersuchung, bin voller Zuversicht.
Sie hat sich sehr stabilisiert und entwickelt....
Wie ich lese hast auch Du Dich erholen können und nun geht es weiter.
Ich ziehe den Hut vor Dir. Aber auch meine Daumen sind für Dich gedrückt.
Laß Dich umarmen...
Liebe Grüße: Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
  #2459  
Alt 06.09.2009, 16:07
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Hallo Ina,

ich hoffe, Du kannst heute noch ein wenig Kraft tanken für morgen und alles, was da kommen mag ... Das hört sich ja nicht gut an, dass die Stenose reißen kann - aber dass Du Angst vor der OP hast, ist ja auch nur zu verständlich. Für morgen wünsche ich Dir, dass Du mit den Ärzten einen für Dich gangbaren Weg findest.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #2460  
Alt 06.09.2009, 22:33
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: September

Liebe Ina,
für morgen wünsche ich Dir von Herzen, dass alles so läuft wie du es dir im Inneren deines Herzens wünscht.
Ich denke an Dich und drücke die Daumen.

Herzlich umärmelt Dich Katinka

PS Danke für die PN. Ich antworte demnächst, denn es geht grad nicht so gut.
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55