Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2476  
Alt 15.11.2007, 18:53
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

da viele von Euch auch Stubentiger haben, möchte ich Euch hier etwas mitteilen.

Mein Kater hatte sich wieder einmal gefetzt und sich dabei eine komplette Zehe heraus gerissen. Das wurde beim Tierarzt auch gut versorgt.

Im Laufe der Zeit leckte er sich sehr viel an dieser Pfote und es kam zu einer Entzündung. Da er wegen Zähne ziehen sowieso in Narkose gelegt wurde, bat ich den Arzt, hier auch nachzuschauen. Anscheinend wurde aber nur etwas Salbe verteilt. Die Narkose vertrug mein Sam überhaupt nicht und war sogar ganz kurz in der anderen Welt. Aber Gott sei Dank, er lebt noch.

Jetzt ist die Pfote schon wieder entzündet. Er hatte Schmerzen. Aber ich kann doch nicht zum Arzt, in erster Linie wegen der Narkose, denn er würde niemanden an die Pfote heran lassen. Noch am selben Tag platzte der Eiterherd auf und es floss alles heraus.

Ich bin ab in die Apotheke und habe Betaisadonna-Flüssig gekauft und es darauf geträufelt. Zusätzlich gab ich ihm 4 Tage hinter einander von meinen Kortison-Tabletten jeweils 1/4 Tablette.

Und........... alles bestens verheilt. Wir beide sind sehr glücklich.

Lieben Gruss Ulla
Mit Zitat antworten
  #2477  
Alt 16.11.2007, 16:46
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, liebe Ulla ,

wie schön, einmal wieder von dir zu lesen. Ich freue mich, dass es deinem Sorgenkind wieder besser geht. Danke für deinen Tipp. "Außenkatzen" bringen oft irgendwelche Verletzungen nach Hause, vor allem wenn Rivalen in der Nachbarschaft leben. Unser Maunzi hat meine Mutter und mich auch immer mit diversen Kampfverletzungen konfrontiert.
Aber Vorsicht bei anderen Mitteln. Man sollte sich auf jeden Fall informieren , wenn man sich nicht sicher ist, ob die Tablette oder die Salbe vom Tier vertragen wird. Nicht alles, was dem Menschen hilft,wirkt auch so beim Tier.
Ich denke nur an Aspirin, das für uns Menschen ja gut , für Katzen aber Gift ist. Andere Mittel, die den Menschen beruhigen, wirken stimulierend auf Katzen, bewirken also das Gegenteil.

Liebe Ulla, wie geht es dir?
Sei ganz lieb gegrüßt und gib deinem Sam ein paar extra Streicheleinheiten.

Alles Liebe
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #2478  
Alt 17.11.2007, 11:56
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo liebe Bobby-Lee,

das ist mir schon klar und Aspirin zu geben, könnte natürlich tödlich sein. Aber was sollte ich machen. Er liess ja niemanden an seinen Fuss heran und der Tierarzt hätte ihn dann dafür narkotisiert. Sam, mein König der Löwen ist ja mittlerweile 14 Jahre alt, musste vor der letzten Narkose zwei mal 1 Woche lang mit Infusionen für die Nieren herhalten. Ich wollte es einfach nicht mehr riskieren, dass er alleine durch die Narkose verstirbt.

Aber jetzt ist ja alles noch einmal gut gegangen. Gott sei Dank.
Du hast mir ja seinerzeit so nett zur Seite gestanden mit dem Foto einscannen. Aber ich hab es leider bis heute nicht geschafft. Muss mich noch einmal ran machen.

Mir gehts erstaunlicherweise super gut. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal in meinem Thread Glück im Unglück ein bisschen lesen. Dann weisst Du auch warum.

Nochmals lieben Dank für alles und auch Dir alles erdenklich Gute.

Herzliche Grüsse

Ulla
Mit Zitat antworten
  #2479  
Alt 17.11.2007, 13:38
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Ulla ,

ich habe heute schon an anderer Stelle gelesen , dass es dir gut geht. Ich freue mich mit dir und wünsche dir, dass die Chemo weiterhin so gute Wirkung zeigt.
Deine Vorsicht hinsichtlich der Narkose verstehe ich voll und ganz. Beim letzten Mal ist mir aufgefallen, dass Bobby viel länger gebraucht hat, um wieder wach zu werden und dass es ihn auch mehr mitgenommen hat. Er war damals 12. Dass mit dem Aspirin sollte nur ein Beispiel sein, ich habe es auch vor Jahren in einer Katzenzeitschrift gelesen. In dem Artikel ging es um Tierversuche und es wurde aufgezeigt, dass Mensch und Tier keineswegs auf alle Medikamente gleich reagieren.
Ich wünsche dir und deinem König der Löwen ein schönes Wochenende.

Bis bald und
viele liebe Grüße
B bby
Mit Zitat antworten
  #2480  
Alt 17.11.2007, 15:25
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo zusammen
unter folgendem Link findet ihr ein lustiges Video. Ich glaub hier erkennt jeder Katzenbesitzer ein wenig seinen Stubentiger wieder.

http://www.youtube.com/watch?v=3S4hNMqDhoo

Gruß
Anja
Mit Zitat antworten
  #2481  
Alt 17.11.2007, 16:44
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Danke, liebe Anja. Ich kannte das Video schon, aber ich kann es immer wieder anschauen und mich köstlich darüber amüsieren. Bis auf den Schluss ist mir alles bestens bekannt und alle gefährlichen Gegenstände habe ich jetzt weggeräumt. Wer weiß, vielleicht hat sich Bobby das Filmchen auch schon angeschaut.
Was gibt es bei dir Neues? Was ist mit deinem CT Termin? Auf jeden Fall hoffe ich mit dir, dass es sich nur um eine Vernarbung handelt. Lass doch mal von dir hören.

liebe Grüße
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #2482  
Alt 17.11.2007, 17:01
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben alle ,

das Wetter ist echt gräuslich heute. Am besten ist es, man macht es sich daheim gemütlich. Ich habe auch beschlossen, nicht mehr aus dem Haus zu gehen, nachdem ich vom zweiten Einkauf (Ja, was man nicht im Kopfe hat, ....) zurückkam.
Jetzt hoffe ich, dass es euch soweit gut geht und wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende. Besondere Grüße gehen an dich, liebe Nicole . Ich frage mich, wie du dich fühlst und hoffe sehr, dass es aufwärts geht.
Weiterhin gute Besserung für dich.

Liebe Grüße
B bby
Mit Zitat antworten
  #2483  
Alt 17.11.2007, 17:19
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

eine erfreuliche Nachricht. Nicole geht es täglich etwas besser. Das Fieber sinkt und Nicole ist auch schon länger wach. Unter strenger Aufsicht, damit sich Nicole nicht überanstrengt. Sie wird liebevoll behütet und umsorgt. Herzliche Grüße von Nicole, unserer kleinen Kämpferin.

Liebe Grüße und ein erkältungsfreies Restwochenende
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif hust.gif (1,8 KB, 116x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2484  
Alt 17.11.2007, 20:44
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich riesig das es Nicole schon besser geht!

MACH WEITER SO NICOLE !

Liebe Bobby Lee,

am 05.12. habe ich den nächsten CT-Termin. Ich darf garnicht dran denken, ich hoffe so, das der Prof. Recht behält und es kein Rezidiv ist!

Dieses Katzen-Video ist einfach Herrlich, wir haben ja Drei Katzen, und Felix könnte glatt die Hauptrolle in so einem Filmchen spielen. Aber sie ärgert morgens nicht mich sondern meinen Mann aber ihr Miauen bekomme ich natürlich mit. Es ist wirklich sehr amüsant.

Ein schönes Rest-Wochenende an alle.

LG
Anja.
Mit Zitat antworten
  #2485  
Alt 17.11.2007, 21:39
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Cool AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

die Nachricht von Nicole ist ja ganz toll.

Liebe Nicole, mach weiter so und ganz ganz liebe Grüsse und einen dicken Knuddler an Dich.

Ich wünsche Euch allen ein kuscheliges Wochenende

Gloria
Mit Zitat antworten
  #2486  
Alt 17.11.2007, 23:52
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 493
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, liebe Tierfreunde!

Nachdem ich hier schon lange mitgelesen habe, darf ich nun endlich auch schreiben, da ich mit meiner Familie in den Besitz einer Katze übergegangen bin.

Über das Video habe ich so sehr gelacht! Und ich habe meinen Mann geholt, der bereits im Bett war, damit er es auch ansehen kann.

Ganz herzliche Grüße an Nicole; ich freue mich, dass es Dir ein wenig besser geht.

Herzliche Grüße an alle,

Anke
Mit Zitat antworten
  #2487  
Alt 17.11.2007, 23:58
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Zum Ausklang des Tages eine leider traurige Nachricht. Wir mussten uns heute schweren Herzens von unserem Kater Rübe verabschieden und ihn für immer gehen lassen. Er litt an derselben Krankheit, die uns hier alle zusammenführt und Atmen und Essen fielen ihm seit Tagen immer schwerer.

So standen wir wieder einmal vor der schweren Entscheidung den richtigen Zeitpunkt zu finden. Doch unser Tierarzt meinte - nach dem Röntgen - wir würden die Entscheidung zur rechten Zeit treffen und in keinem Fall zu früh.

So schlief er denn in unseren Armen ein und liegt nun im Garten neben unserer vor fast einem Jahr ebenfalls über den Regenbogen gegangenen Nicki.

Rübe wir vermissen Dich
Frauchen, Herrchen und dein Bruder Ratz
Mit Zitat antworten
  #2488  
Alt 18.11.2007, 00:08
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr lieben allen,

ich blicke hier überhaupt nicht mehr durhc und kann
auch keine neuen beiträge lesen

weiss also gar nicht mehr, was hier geschrieben wird.

falls ihr das lesen könnt was ich schreibe, wollte mich
nur mal melden, daass es mich noch gibt.

im CUP habe ich mit trick 17 und selbstüberlistung ge-
schrieben.

wünsche allen eine gute und schmerzfreie nacht.

ganz liebe grüße

anna

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 21:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2489  
Alt 18.11.2007, 11:50
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen Ihr Lieben!

Nachdem ich gestern Abend beim Schreiben einer Email Probleme mit meinem PC bekam , musste ich es aufgeben und auf heute vertagen. Umso mehr freue ich mich, wieder einiges von Euch lesen zu dürfen!

Zunächst: Liebe Nicole, schön, dass ein wenig "Land in Sicht" ist und es Dir ein wenig besser geht.
Liebe Anneli, hab ganz herzlichen Dank dafür, dass Du uns bislang immer auf dem Laufenden gehalten hast .
Liebe Anke, Du hättest Dich auch als Tierfreundin ohne eigenes Tier hier zu Wort melden dürfen, am Eingang steht nicht Wir müssen leider draussen bleiben! Wir lesen Dich ab jetzt hoffentlich öfter!
Unsere liebe Mitschreiberin Heidi hat leider auch keine Miezen mehr, ist diesen wunderbaren Geschöpfen aber immer noch sehr verbunden. An dieser Stelle geht ein liebes hallo an Dich, genieße den Sonntag und lass auch mal fünfe gerade sein!
Ja lieber Jimbo, das habe ich mit meinem ersten Kater Teddy durch. Leider holte ich mir erst eine Zweitmeinung ein, nachdem ich selbst erkrankt war, eine OP und eine Art Chemo brachte ihm noch ein Vierteljahr relativen Wohlbefindens, dann wurde es sehr schlimm und so musste mein Sohn Teddy auf seinem letzten Weg beistehen, da ich bei meinem Vater im Ausland war. Wenn ich Deine Zeilen lese, tut es mir heute noch leid, dass ich vierzehn Tage vorher noch nicht den Mut fand, Abschied zu nehmen und dann mein Kind damit allein ließ. Wollt Ihr Ratz wieder einen Kameraden aus dem Tierheim holen?
Liebe Anja, am 05.12. denke ich an Dich. Den Bammel vor der Untersuchung kenne ich nur zu gut, deshalb drücke ich besonders kräftig die Daumen, dass nichts ist! Wie geht es Dir insgesamt? Macht Dir die Arbeit wieder Spass? Bestimmt, deshalb lesen wir Dich nicht so oft...
Liebe Anna, Deine Zeilen sind einwandfrei zu lesen, wo verbirgt sich das Computerteufelchen, was Dich am Schreiben und senden hindert? Gestern Abend saß ich ja auch ein bisschen blöd vor der Kiste, aber da hakte das Emailprogramm, mein schöner langer Brief, einfach weg, keine Möglichkeit des Abspeicherns. Hoffentlich klappt es bald wieder bei Dir, und viel wichtiger ist, dass es Dir bald besser geht! Zieh alles durch, was möglich ist!
Liebe Bobby, kommst Du voran mit allen Arbeiten und Korekturen? Ich denke, bis Weihnachten müssen die Schülerinnen und Schüler noch ordentlich ranklotzen, im Januar gibt es Halbjahreszeugnisse. Bobbylee hilft Di bestimmt dabei, und sei es, indem er sich auf Deinem Schreibtisch breit macht und Dir so die eine oder andere Pause verschafft...
Liebe Christine, wo steckst Du? Wie geht es Dir? lass doch auch einmal wieder von Dir "hören". Deine kleinen Lieblinge machen Dir sicher viel Freude und haben sich längstwieder an Dich gewöhnt, oder?
Meine liebe Wochenabschnittsgefährtin Gloria, fast könnte man meinen, unsere gemeinsame Reise läge schon lange zurück, aber da es noch ganz viele gibt, denen ich berichten und Fotos zeigen muss, ist mir unsere Woche immer wieder sehr präsent. Jetzt erst weiss ich zu schätzen, dass wir doch noch ganz passable Temperaturen hatten, selbst wenn der Himmel oft verhangen war...
Liebe Heike, ich denke an Dich und wünsche Dir, dass Du bald wieder Licht siehst. Ich stricke schon an der Leiter, ein paar Meter muss ich wohl noch
Liebe Maus, wie sieht es bei Dir aus? Schön, dass Du mal kurz hallo gesagt hast für Nicole. Vielleicht berichtest Du auch mal wieder, wie es Dir so geht?
Liebe Peti, hoffentlich bist Du nicht so blass wie dieser Farbton, sende auch Dir ganz liebe Grüße durch den Äther .
Liebe Ulla,
da hast Du ja hervorragend den König der Löwen therapiert, hoffentlich weiss er das auch gebührend zu schätzen. In meinem Haushalt denkt der kleine König ja manchmal, er wäre ein Hund. Wenn es klingelt,schwups ist Paul an der Tür und jammert und weint, dass er gucken will, wer kommt. Dann wieder muss er manchmal angesprungen kommen und mich in den Arm oder die Wade beissen, dass auch schon Blut floss. So war ich durchaus schon an dem Punkt, zu überlegen, was zu tun ist, wenn mein Immun- und Abwehrsystem nicht mehr so gut ist. Bislang habe ich alle Blessuren gut verkraftet und zur Zeit ist Paulchen ganz schmusig und wenig bissig! Dein Hase, der denkt, er wäre eine Katze, muss ja ein ganz putziger Geselle sein. Schade, dass es mit dem Hochladen nicht klappt, vielleicht kannst Du Deine Lieblinge mal im Bild als Anhang zeigen? Dafür müssen sie natürlich auch etwas "verkleinert" werden, damit sie hier nicht den Rahmen sprengen .
Liebe Barbara, ich vermisse Deine schönen Berichte über Krümels und Monsters kleine und große Streiche. Es geht Dir hoffentlich einigermaßen und bist nach der schönen langen Reha wieder im hier und jetzt angekommen. Meistens geschieht das schneller, als uns lieb ist

Ina, Silverlady, Susanne und alle anderen , seid ganz herzlich mit eingeschlossen und gegrüßt. Vielleicht lesen wir uns ja mal wieder.

Ich wünsche Euch allen einen kuscheligen Restsonntag.
Michaela

Geändert von MichaelaBs (18.11.2007 um 12:59 Uhr) Grund: Wieder ein par Tippfehler gefunden...
Mit Zitat antworten
  #2490  
Alt 18.11.2007, 11:52
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

habe heute, nach langer Zeit, einen persönlichen, wenn auch schwachen, Gruß von Nicole erhalten.

Nicole bedankt sich für die Zeilen, für die Kraft, die ihr Nicole gebt und dass ihr an sie glaubt. Nicole gibt nicht auf zu kämpfen, auch wenn es ein verdammt harter Kampf ist, wie sie schreibt.

Hallo Jimbo,

es tut mir sehr leid, dass Du Dich von Deinem Katerchen Rübe verabschieden musstes. Es war sicher ein schwerer Schritt, aber es wäre eine Qual für Rübe gewesen.

Alles Liebe
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif zwaa.gif (1,4 KB, 97x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55