Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 03.12.2003, 00:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,

dankeschön für Deine superschnelle Antwort. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Dir vor dem Geburtstag graut. Meine Tochter hat auch am 6.12. Geburtstag und wird 25. Sie wollte nicht feiern und so habe ich ihr vorgeschlagen, den Geburtstag für sie auszurichten. Mal sehen, wie es wird. Meine Kleine ist seit einiger Zeit sehr depressiv. Seit der letzten OP ist ihr Gesichtsnerv ausgefallen. Sie hat keine Mimik und das macht der jungen Frau sehr zu schaffen. Sie zieht sich von allem zurück. Deshalb hab ich auch Manschetten vor ihrer Geburtstagsfeier. Habe 12 Leute eingeladen. Hoffentlich geht es nicht in die Hose.

Liebe Dagi, nimm ruhig das Lob an. Es ist eigentlich kein Lob, eher eine Anerkennung. Ich weiss, was Du leistet und ich weiss auch, dass Du oft an Deine Grenzen kommst und eigentlich abhauen möchtest. Mir ist auch oft danach..Augen zu und wech. Aber wir lieben unsere Angehörigen und halten durch. Der Umgang mit der Angst ist am schlimmsten, jedenfalls für mich. Meine Tochter verdrängt ihre Erkrankung. Wir können nicht offen drüber reden. Ist halt nicht so einfach...aber - Du weisst ja selbst, wie schwierig es ist mit unserem Liebsten umzugehen.

Es ist doch gar nicht schlimm, dass wir nicht alles schaffen, was wir uns vornehmen. Wir haben halt kein geregeltes Leben, müssen uns jeden Tag auf neue Situationen einstellen. Da muss nicht alles so perfekt sein. Es gibt wichtigeres zu Regeln. Wir machen es uns halt so schön und gemütlich, wie es die Situation zu läßt.

Ich weiss, wie wichtig es Dir ist, dass die Kinder am Geburtstag des Vaters teilnehmen. Deshalb wünsche Ich Euch von ganzem Herzen, dass sie kommen und Ihr einen wunderschönen Tag erleben dürft.

Du lieber Nachtfalter, ich wünsche Dir nun noch eine angenehme Nacht. Vielleicht kannst Du ja heute mal durchschlafen.


Bin eingentlich nicht so christlich, aber trotzdem....Gott behüte Dich....alles Liebe für Euch

von Bärbel F.
  #242  
Alt 03.12.2003, 12:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Bärbel,schlafen,ja das wäre wiedermal schön,durchschlafen vorallen Dingen!
Wenn Günter nur hustet stehe ich kerzengerade da!
Seit Günter im Pflegebett ist,liege auch ich nicht mehr im Schlafzimmer. Da macht sich nun unsere Katze Gina breit. Auf der Couch im Wohnzimmer ist es nicht wirklich bequem aber ich kann einfach nicht mehr ins Schlafzimmer!Blöde nicht?

Du hast aber auch einige Leute eingeladen,hoffentlich kommt deine Tochter damit zurecht. Ich hatte bei meinem Schlaganfall auch ein total hängendes Gesicht,der Trigenimusnerv war auch angegriffen,ich traute mich auch nicht mehr unter die Leute,kann deshalb deine Tochter sehr gut verstehen! Die Blicke,das tuscheln tut sehr weh! Bekommt sie keine professionelle Hilfe?
Mir hat das sehr geholfen.

Dass ihr nicht offen reden könnt,das ist so schade. Ich bin sehr froh,dass wir das können!

Dass unsere beiden Söhne kommen,wäre mir für Günter wichtig! Er hängt unheimlich an ihnen!

Meine Gefühle sind sehr zwiehspältig zur Zeit,irgendwie auch verständlich! Ich habe dem jüngeren einen Brief geschrieben mich entschuldigt,mehr kann und will ich nicht mehr tun. Der Ältere kommt ja wenn er gerade mit dem Paketauto in der Nähe ist,auf einen Sprung vorbei. Gestern sagte ich zu ihm könntest mich ja auch mal 323 Stunden entlasten,am Wochenende.
Er ist garnicht darauf eingegangen.....gut er wohnt 30km entfernt,aber er gibt auch einen Zug! Wenn ich ihn mit dem Auto hole,dann jaaber sonst,viel zu umständlich,und es kostet!Aber ich lasse das,sonst ist er Tag auch wieder "versaut

Nachtfalter das klingt schön,sonst bin ich die Nachteule!

So nun ist die Krankenschwester auch dagewesen,sie kommen leider zu total unterschiedlichen Zeiten,das ist nicht fein. Mal sind sie um 8,30h schon da,gestern kam sie garnicht ,rief an sie hat so viel Leute zu betreuen.
Günter hat seit Samstag Durchfall,mal etwas mehr ,mal weniger. Da kann ich ihn doch nicht im Dreck liegen lassen,habe es gleich alles selber gemacht.Manchmal kommen sie aber auch erst kurz vor 11h.
Ich kann eigentlich auch kaum was tun,das herwarten ist nicht fein,sonst könnte ich ja wenigstens schnell ins Geschäft,das ist nicht weit weg.
Sammstag Sonntag mache ich es deshalb auch selber,weil ich nicht schon um 8h auf der Matte sein möchte!

Da Günter auch relativ viel schläft liege ich mich am Nachmittag auch nieder,aber dann kann ich Nachts wieder nicht schlafen!

So nun hüpfe ich in die Wanne und geniesse so gut es geht,... bis bald Dagi
  #243  
Alt 03.12.2003, 12:27
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Soll natürlich 2-3 Stunden heissen!! Dagi
  #244  
Alt 03.12.2003, 14:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,

zwischendurch einen ganz herzlichen Gruß an euch beide
Schaue hier regelmässig rein und freue mich immer, wenn ich von dir lese!

Hedi
  #245  
Alt 03.12.2003, 16:22
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Hallo meine Liebe!
Deine e-mailadresse ist schon wieder verschwunden,tut mir leid! Ich bin so blöd!!!

Danke für deinen Eintrag!
Wie gehts? melde dich doch wieder,Dagi
  #246  
Alt 03.12.2003, 21:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Nachtfalter Dagi,

danke für Deine Zeilen. Kann die Krankenschwester denn nicht zu regelmäßigen Zeiten kommen? Denke, dass sollte doch möglich sein. Auch, wenn sie sich mal eine halbe Stunde verspätet, aber so kannst Du Deinen Tag ja gar nicht planen. Durch die Erkrankung bist Du ja schon genug ans Haus gefesselt. Ich würde sie noch mal drauf ansprechen.

Na, dass Du nicht im Schlafzimmer schlafen möchtest, kann ich gut verstehen. Habt gemeinsam viele Jahre in dem Raum verbracht und nun allein dort liegen....aber auf der Couch, da verbiegst Du Dir ja den Rücken.

Die Söhne könnten Dir wirklich mehr unter die Arme greifen. Ich denke, dass sie nicht mit der Situation umgehen können und deshalb so ragieren. Mein Sohn weiss auch nicht so recht, was er tun soll. Er kommt mir irgendwie hilflos vor. Weisst Du...dann wird verdrängt und das Leben geht weiter. Manchmal bin ich auch darüber frustiert, wäre auch schön, wenn er mir mal die eine oder andere Fahrt zu den Ärzten oder Therapien abnehmen würde. Na, Dagi..da sitzen wir wohl im gleichen Boot*lach*

Der Trigenimus-Nerv ist seit 2 Jahren bei meiner Tochter ausgefallen. Wie ich berichtete, nach einer OP. Erst hieß es, das kommt wieder. Wir haben Logopädie und Ergotherapie in Anspruch genommen. Auch eine Krankengymnastin wurde aufgesucht. Aber nichts hat geholfen. Haben wir was verkehrt gemacht? Oder versäumt? Was hast Du denn unternommen? Würde mich schon sehr interessieren. Wir könnten noch nach Köln gehen. Dort gibt es eine Spezialklinik, die solche Sachen behandeln kann. Leider fehlte uns bis heute dazu die Zeit. Der nachwachsende Tumor stand immer im Vordergrund. Meine Tochter macht ja seit 8 Monaten eine Chemo und da ist sie diesen zusätzlichen Belastungen nicht gewachsen.

Liebste Dagi, ich schick Dir mal ein Engelchen..auf das es Deinen und Günters Schlaf bewacht.*lächel*Wäre wirklich schön, wenn ihr beide mal so richtig durch- und ausschlafen könntet.

Bis bald und liebe Grüße von Bärbel F.
  #247  
Alt 03.12.2003, 23:22
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Bärbel, ich melde mich morgen! Mir gehts heute garnicht gut. Dagi
  #248  
Alt 05.12.2003, 19:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo liebe Dagi,

ist bei Dir alles in Ordnung? Nun hast Du schon ein paar Tage nicht mehr geschrieben. Ehrlich gesagt, bin ich in Sorge. Ist mit Deinem Mann alles ok?

Bitte, melde Dich doch mal kurz. Das würde mich und bestimmt so manch anderen auf dieser Seite beruhigen. Nur ein paar Worte von Dir.

Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen 2. Advent. Hoffentlich bekommst Du die Gelegenheit, Dich ein wenig auszuruhen.

Ganz liebe Grüße sendet Dir Bärbel F.
  #249  
Alt 06.12.2003, 01:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo zusammen!
Seit nicht böse,aber ich hatte so Durchfall,es war nicht mehr lustig!
Zuerst hatte Günter von letzten Samstag bis ca.Dienstag so Theater damit und nun hats mich erwischt!
Ich traute mich nicht mehr aus der Wohnung,war echt schlimm!
Und auch sonst gings mir schlecht.
Der Arzt hat mich ein wenig "gerügt" ich solle doch auch Handschuhe anziehen,wenn ich Günter untenrum versorge!
Ich dachte ja zuerst,es kommt von einem verdorbenen Lebensmittel.
Heute Nachmittag musste ich mich richtig zwingen wieder raus zu gehen,aber es musste sein,war ja kaum mehr was im Kühlschrank!
Aber nun gehts wieder,zum Glück.
Wünsche Euch auch ein schönes Wochenende, Dagi
  #250  
Alt 06.12.2003, 10:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Guten Morgen Dagi,

schön, dass Du Dich gemeldet hast. Na, dann hat es Dich auch erwischt. Dich mal knuddel. Durchfall ist eine richtig unangenehme Sache. Fein, dass es wieder aufwärts geht. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und ein ruhiges Wochenende.

Liebe Grüße von Bärbel F.
  #251  
Alt 06.12.2003, 17:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Bärbel,leider habe ich mich zu früh gefreut!
Günter gehts heute nicht gut,bricht schon seit morgens,hat aber kein Fieber. Er schläft fast die ganze Zeit. Mir ist auch schon wieder so mulmig im Magen,kann nicht essen,darf garnicht datran denken!
Ich glaube wir haben zu früh wieder begonnen normale Kost zu uns zu nehmen. Nun wieder das ganze von vorn. TEE+ZWIEBACK....
Hoffe das das endlich überstanden ist,ich liege auch nur noch rum.
Es ist bei uns in der Gegend anscheinend Magen-Darm Grippe!
Wenns bis Montag nicht besser wird rufe ich den Hausarzt,denn fahren will ich so auch nicht.
Dagi
  #252  
Alt 07.12.2003, 02:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,

Euch hat es ja echt erwischt. Das hört sich ja gar nicht gut an. Vor allem Günter...der Gute hat ja so schon genug mit sich selbst zu tun. Das tut mir ja echt leid. Nun fällst Du auch noch aus. Mach bloß langsam...und ruhe Dich viel aus..so gut es geht. ;-) Günter muss ja auch versorgt werden.

Nein..fahren kannst Du auf keine Fall. Deine Idee mit dem Hausarzt ist schon ok. Aber - vielleicht geht es Euch am Montag schon ein wenig besser.

Wenn Du Dich wieder wohler fühlst, würde ich mich freuen von Dir zu hören. Dann berichte ich auch von dem Geburtag meiner Tochter. War ein voller Erfolg.

Liebe Dagi..komm erst mal wieder auf die Beine. Ich denke an Dich und wünsche Dir viel Kraft und vor allem gute Besserung. Bleib mal lieber bei dem Tee ;-). Ein Nickerchen am nachmittag kann auch ganz hilfreich sein.:-))

Ich umarme Dich ganz sanft. Liebe Grüße von Bärbel F.
  #253  
Alt 07.12.2003, 13:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

liebe dagi,

ich wünsch dir auch eine recht baldige gute besserung.
wie bärbel schon sagte. ruh dich aus und streck mal alles viere von dir.
ist leichter gesagt als getan, aber ich glaub dein körper verlangt das jetzt von dir und darauf "musst" du hören.

sei ganz lieb gegrüsst

sterntalerchen
  #254  
Alt 08.12.2003, 00:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Servus Sterntalerchen!
Uns gehts um einiges besser,nur Günter hat noch Probleme aber andrer Art. Ihm wurde am Donnerstag der Katheder zum ersten Mal zuhause erneuert,er hatte keine Schmerzen. Aber heute ist sein Penis geschwollen,es tut ihm weh. Leider ist ja morgen Feiertag,muss schauen wer da kommt,von den Ärzten!Einer muss ja Dienst tun. Vielleicht ist auch was anderes daran Schuld.
Ausruhen war nicht wirklich,Günter hatte viel Besuch heute! Die kommende Woche wird sowiso etwas stressig,denn Günter hat Geburtstag! Es kommen ,Mittwoch,Donnerstag,Freitag,Brüder und die Schwester mit Familie. Bekannte auch noch einige. Ich wollte es so,denn sonst hat Günter zu viel Stress!

Für mich ist es etwas mühsamer,aber ich mache es gerne,wer weiss,wie oft ich es überhaupt noch machen darf!
Grüsse dich auch herzlich,Dagi
  #255  
Alt 09.12.2003, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,

ich möchte Dir nur mitteilen, dass ich an Dich denke. Brauchst nicht zu antworten, ich weiss doch, Du bist im Stress. Es wird bestimmt ein schöner Geburtstag.

Der Geburtstag von meiner Tochter war auch sehr schön. Ein voller Erfolg. Weil ich so viele Leute eingeladen hatte, waren ja die Bedenken groß. Aber es hat super geklappt und alle waren sehr rücksichtsvoll und sind auch um 20.30 Uhr nach Hause gegangen. Wir haben fein zusammen gegessen und ein wenig Sekt getrunken. Mit Geschenken wurde sie von allen überhäuft. ich war abends fix und fertig. Francoise war glücklich.*lächel*

Am 12.12.03 werde ich ganz fest an Euch denken. Hoffentlich wird es für Euch auch ein unvergeßlicher Tag.

Alles Liebe wünscht Dir Bärbel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55