Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 09.01.2012, 21:01
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Hallo Ihr Lieben,

kann mich heute leider nur kurz melden. Mein Papa hat die Radiojodtherapie ganz gut hinter sich gebracht, bis auf eine Erkältung die er sich in dieser Zeit leider zugezogen hat.

Heute morgen wurde er eigentlich entlassen - eigentlich sage ich weil er dennoch den ganzen Tag noch in GH zugebracht hat, da er sich in Vorbereitung für die Studie noch sehr vielen Untersuchungen unterziehen musste. Den ganzen Tag durch die Klinik gepilgert, Kopf MRT, Thorax CT, Schilddrüsen Szinti, Blutuntersuchungen, Lungenfunktionstest...überall längere Wartezeiten und bis Mittag musste er nüchtern bleiben. Irgendwann hatte er dann schon mit Nachdruck um etwas zu essen gebeten, weil ihm schon gar nicht mehr gut war. Alles in allem war er 12 Stunden auf den Beinen und die Erkältung hat ihm dabei schwer zugesetzt. Abends kamen sie endloch zu Hause an - völlig erschöpft. Und morgen heisst es wieder um 6 Uhr morgens aufstehen und nach M fahren, weil er um 9 Uhr zum Abdomen MRT bestellt wurde und um 14:30 ein Gespräch mit Dr. ST stattfindet.

Was meinen Vater nun zusätzlich seelisch sehr belastet ist, daß die Schmerzen in der Hüfte nicht aufhören wollen, zusehends in´s Bein ausstrahlen - und jetzt plagt ihn und uns alle die Furcht daß dort auch noch etwas sein könnte.

Er hat die Schmerzen ja seit Jahren immer wieder mal, jedoch vergingen sie immer wieder. Diesmal ist das nicht der Fall und auch im Liegen verspürt er eine Art Druck. Er hat heute beim Gespräch Bescheid gesagt und jetzt wird morgen beim MRT auch darauf ein Auge geworfen.

Mir ist ehrlich gesagt auch recht bang. Bitte drückt uns die Daumen, daß nicht noch eine weitere Baustelle entdeckt wird. Das wäre jetzt schon ein derber Rückschlag für meinen Vater...

Sind heute alle einfach GROGGY.

Melde mich sobald wieder neues zu berichten ist.

Euch allen alles Liebe. Bis bald, Bettina
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 09.01.2012, 22:42
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Liebe Bettina,

drücke Euch die Daumen, dass es nicht noch wirklich eine neue Baustelle geht und alles gut läuft.

Lieben Gruß
sigrid
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 10.01.2012, 01:50
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Vielen Dank liebe Sigrid. Mensch..hab gestern gelesen was Henning durchmachen muss...Wie geht es ihm denn inzwischen?

Denke fest an Euch.
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 16.01.2012, 10:53
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Liebe Bettina,

wie sieht es aus bei euch, gibt es Neuigkeiten vom MRT, ect ? LG!
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 16.01.2012, 23:54
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Hallo Doreen, Hallo an alle

Ergebnisse haben wir noch keine, mein Vater ist aber morgen wieder in GH um die Ergebnisse zu beprechen. Er soll auch nüchtern kommen, da sein Blutzucker den ganzen Tag über mehrmals getestet werden soll.

Leide haben beide Eltern im Krankenhaus eine richtig fiese Grippe erwischt und waren einen Tag nach GH beide schon krank. Fieber, Schupfen, Halsschmerzen und richtig hartnäckiger Husten. Besonders letzteres war für meinen Vater sehr anstrengend, da er kaum mehr Luft bekam. Er hat dann seinen Hausarzt angerufen der vorbeikam und ihm Antibiotika verordnet hat, woraufhin es dann langsam besser wurde.

Im Rahmen der Studie sollen wohl täglich 2 Medikemente eingenommen werden. Eines davon muss er morgens nüchtern einnehmen - dann 2 Stunden nüchtern bleiben bevor er das zweite einnimmt. Da eines der Medikamente den Blutzucker stark senken kann soll morgen getestet werden wie er darauf reagiert.

Mal schauen ob das jetzt zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon geht, weil er heute erst mit dem Antibiotika aufgehört hat. Telefonisch konnte er leider niemanden erreichen, denn eigentlich wollte er nun doch zuerst nachfragen. Aber da er ja ohnehin auf jeden Fall den Termin bei Dr. St. wahrnehmen will fährt er nun auf jeden Fall nach GH.

Die beiden werden morgen wie es aussieht erst gegen Abend wieder zu Hause sein - dann werde ich Euch berichten!

Alles Liebe, Bettina
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 19.01.2012, 11:37
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Liebe Bettina,
ich hoffe, ihr habt die Termine in GH alle gut überstanden ? Wie geht es deinem Paps ? LG!
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 19.01.2012, 18:06
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Liebe Doreen und auch alle anderen,

mein Papa konnte den Termin leider nicht wahrnehmen, da es ihn in der Nacht zuvor nochmal so mit seiner Grippe gebeutelt hat. Er hatte Temperatur, immer noch schlimmen Husten und daher kaum geschlafen.

Da er da ja auch noch den ganzen Tag hätte nüchtern bleiben sollen waren die Vorraussetzungen dafür einfach zu schlecht, das hätte keinen Sinn gemacht. Er hatte morgens angerufen und sie haben einvernehmlich entschieden daß das so nicht machbar ist. Da immer nur Dienstags Sprechstunde ist haben sie es nun auf kommende Woche verschoben.

Der Hausarzt meines Vaters hat einen Lungentest gemacht, da mein Vater durch den Husten dermaßen schwer Luft bekam daß er keine zwei Worte mehr ohne Hustanfall reden konnte. Da bekam man selber schon Atemnot nur vom zuhören, schlimm!

Der Test fiel jedoch den Umständen entsprechend "gut" aus, so gut wie die Lungenkapazität halt noch sein kann, nachdem was bei unserem Papa entfernt wurde. Man kennt das ja wie schwer man schon oft als gesunder Mensch Luft bekommt mit so einem festen Husten, und wenn dann auch noch ein Stück von der Lunge fehlt...bei jeden Stellungs- oder Temperaturwechsel gings gleich wieder los.

Am besten gings ihm wenn er ruhig sitzenblieb, und das hat er jetzt auch gemacht, auch wenn´s ihm schwerfiel.
Er hat einen Inhalator und Hustenlöser bekommen, jetzt wird der Schleim endlich lockerer und er kann immer besser abhusten. Gottseidank.

Werde dann kommenden Dienstag berichten!

Seid alle ganz lieb gegrüßt von uns allen.

Bettina
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 20.01.2012, 08:00
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Liebe Bettina,

Mensch das ist ja doof, musste die Erkältung denn ausgerechnet jetzt kommen? Ich kann mir schon vorstellen, dass das nervt. Aber ich hoffe für Deinen Papa, dass er nächste Woche alles überstanden hat und Ihr dann mit der Studie beginnen könnt.

Daumen sind wie immer in Dauerdrückstellung

Liebe Grüße
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 20.01.2012, 15:37
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Also mensch....., aber gut, da kann man nichts machen außer abwarten und Tee trinken .... Ist ja bei diesem wirklich miesen Wetter auch kein Wunder, es wird Zeit, dass dieser Dauerherbst endlich zum Frühling wird, tut sicher auch der Seele gut, Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell vorbeigeht und werde dich dann am Mittwoch "anfunken" . Ich sende euch herzliche Grüße und ganz viele gedachte Sonnenstrahlen!
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 20.01.2012, 16:41
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Vielen lieben Dank an Euch beide!

Es geht schon jeden Tag besser. Die Ärztin die während der Studie für meinen Vater der Ansprechpartner sein sollte hat sich nun leider beim Skifahren verletzt und fällt ca. 5 Wochen aus. Nun übernimmt Dr. St. das am kommenden Dienstag.

Werde dann Bericht erstatten.

Liebe Grüße, Bettina
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 23.01.2012, 08:59
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

...was ja nicht das schlechteste bedeutet ;-) mit der Vetretung meine ich..herzliche Grüße und eine guten Start in die neue Woche !
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 24.01.2012, 16:10
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Hallo an alle,

also, mein Vater war nun heute in GH und ich bin jetzt gerade ganz baff. Ihm wurde mitgeteilt er käme nun doch nicht für die Studie in Frage, da nach der OP bereits zuviel Zeit verstrichen sei und er bekäme nun Afinitor und soll gleich damit anfangen.

Irgendwie wurde heute in GH davon ausgegangen daß mein Vater das schon wusste, er hätte ja zuvor einen Anruf bekommen, aber dies war nicht der Fall.

Morgen soll er nun nochmals zum MRT erscheinen, wo auch Hüfte und Gesäß angeschaut werden sollen, da mein Papa heute darauf aufmerksam gemacht hat, daß er an einer Pobacke eine Verhärtung spürt, die aber nicht schmerzt. Es ist jetzt kein Knubbel, es fühlt sich eher so an als wär die ganze Gesäßmuskulatur auf einer Seite härter. Die Schmerzen in der Hüfte haben auch wieder etwas nachgelassen.

Was das Afinitor anbelangt bin ich sehr überrascht, daß das nun das Mittel der ersten Wahl sein soll, noch vor Sutent und Nevaxar. Ist denn mit Afinitor die Erfolgsrate im Vergleich nicht eher gering?

Muss gestehen ich bin jetzt etwas verunsichert..

Herzliche Grüße an Euch alle, Bettina
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 24.01.2012, 17:09
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

... jetzt habe ich soeben noch mehr erfahren und bin völlig geschockt.
Es sind 2 Raumforderungen, eine an der Magenaussenwand und die andere am Zwerchfell. Eine 5,5 cm, die andere 3,5 cm.

Ich dachte zuerst mein Vater hatte sich verlesen und Milimeter und Zentimeter vertauscht, aber das ist nicht der Fall.

Ich kann gerade kaum schreiben...ich bin am Boden zerstört...
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 24.01.2012, 17:21
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Liebe Bettina,

ich drueck dich ganz fest.

Kinga
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 24.01.2012, 17:27
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Liebe Bettina,
das ist natürlich nicht so gut, aber dein Papa bekommt ja jetzt Afinitor.
Ich nehme es seit 10 Monaten und seit dem habe ich eine "stable disease"
Alles Liebe
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55