Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 15.12.2005, 19:15
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Marion das freut mich so sehr für dich.
Du bist hier ja unser kleiner Sonnenschein der uns alle immer und immer wieder aufmuntert!!! Und für deinen Vater und das gute CT freu ich mich ganz besonders. Geniesse deine gute Laune !!!!

So ihr Lieben,
gerne würde ich mehr schreiben - fühle mich dazu aber nicht wirklich in der Lage!

Ab morgen bin ich wieder Arbeiten,d.h bis Dienstag kein Internet.
Ich werd an Euch denken & Euch vermissen


Ylva
  #242  
Alt 15.12.2005, 19:16
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

*Freu*, danke für deine Worte Marion!!!
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #243  
Alt 15.12.2005, 19:18
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Ich finds so geil, dass der Thread sooooooo viel genutzt wird....jetzt sind ma schon auf seite 13
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #244  
Alt 15.12.2005, 19:23
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

  #245  
Alt 15.12.2005, 20:04
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

@ Marion

Gehts Dir grade so gut ? Freut mich für Dich !!!
Lach ein bißchen mit weil Lachen steckt ja bekanntlich an !
  #246  
Alt 15.12.2005, 20:14
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi SusiSonnenschein!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, mir gehts grad richtig gut und das genieße ich!!!
Schön, dass du mitlachst! Das macht mit vielen Leuten auch viel mehr Spaß und vielleicht hilft es denen, die grad nicht so gut drauf sind auch ein wenig...

Ganz lieben Gruß Marion
  #247  
Alt 15.12.2005, 20:19
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Ja das hoffe ich auch !!! Mir gehts zwar auch nicht berauschend weil mein Schatz grad im KH ist, aber das Lachen habe ich noch nicht verlernt und das werde ich auch nicht, denn sonst hat dieser Sch... Krebs ja jetzt schon gesiegt lass mir doch nicht mein Leben von dem versauen

  #248  
Alt 15.12.2005, 21:32
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi SusiSonnenschein!

Hoffe deinem Freund geht es bald besser und er darf dann auch wieder aus dem KH raus! Ich denk an euch und drück alle meine Daumen!
Ich finds schön, dass du das Lachen nicht verlernt hast! Ohne Lachen wär das Leben sehr trostlos! Ich wünsche euch alles Gute!

Lieben Gruß Marion
  #249  
Alt 15.12.2005, 21:39
Laura5555 Laura5555 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 56
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo meine Lieben (ganz besonders Ylva, Anna und Marion)!

Ihr seid so toll! Was würde ich nur ohne euch machen??? Bin soooo froh, daß es euch gibt.

Es gibt eine sehr gute Nachricht: Die Lymphknoten meiner Mama sind alle nicht befallen.

Ich freu mich so für sie und auch für uns, sie bekommt die normale Chemo weiter und der Arzt sagt, sie hat eine gute Chance, wieder gesund zu werden. Ich fühl mich auf der einen Seite total erleichtert, weil das so wichtig ist, daß die Lymphknoten nicht befallen sind, also sich der Krebs noch nicht ausgebreitet hatte. Und doch bin ich so traurig und kann nur weinen. Ich glaube, es ist der ganze Psychostreß und Schmerz der letzten Wochen, den ich nie zulassen wollte und immer so gut es ging verdrängt habe, um zu funktionieren. Und die Sache mit meinem Vater. Ich bin so unglaublich wütend, ich kann euch gar nicht sagen wie sehr. Jetzt wo ich darauf achte, ist es so offensichtlich und ich ärgere mich so sehr, daß es mir nicht schon viel früher aufgefallen ist. Das geht bestimmt schon Monate so, wer weiß. Er hat wieder sechs Flaschen gekauft und bis jetzt schon drei getrunken. Ständig läuft er in den Keller und ich steh oben und würde ihm am liebsten eine runterhauen, wenn er wieder hochkommt. Boah, ich bin gerade so wütend!!! Mein Vater, der Moralapostel, der Perfektionist kippt sich jeden Abend das Bier in den Kopf, das kann doch alles gar nicht wahr sein. Ich werde es heute abend oder morgen meinem Bruder sagen, sonst platze ich. Zur Therapie gehe ich erst Dienstag wieder und bis dahin kann ich das nicht mehr für mich behalten. Jeder kommt damit nicht klar, aber mein Bruder und ich gehen zum Psychologen, aber er hat das ja nicht nötig. Dabei sind wir "nur" die Kinder und er als Ehemann und Vater müßte doch wohl erst recht dafür sorge tragen, daß er einigermaßen damit klarkommt und wenn er es nicht kann, zum Arzt gehen. Er hat nicht wirklich jemanden, mit dem er reden kann .Er redet zwar mit seinem Bruder und zwei oder drei Freunden, aber denen erzählt er bestimmt nicht, daß er trinkt und wie schlecht es ihm wirklich geht. Das konnte er noch nie und das war schon immer Streitthema zwischen meinen Eltern. Er hat nie über probleme geredet und immer alles mit sich selbst ausgemacht. und jetzt sieht man ja, was dabei rausgekommen ist. Ich würde jetzt so gerne glücklich sein und mich freuen, daß Mamas Befund gut ist, aber ich kann es nicht, weil ich platze vor Wut und Ärger, daß er so wenig Verantwortung uns gegenüber hat, sich tabletten verschreiben zu lassen. Uns läßt er schön hingehen und sagt, ja nehmt ihr mal alle das Antidepressiva, aber er, nein, er braucht das ja nicht. Stattdessen fängt er an zu saufen und ist bestimmt schon richtig abhängig von dem Zeug, sonst würde er sich nicht schon so normal und unauffällig verhalten können. wenn ich mir vorstelle, drei Liter Bier zu trinken, könnte man mich nur noch wegtragen. Gut, er ist ein Mann und um einiges schwerer als ich, aber trotzdem. Vielleicht bin ich auch fies, aber ich seh es einfach nicht mehr ein, mich für alle zum Deppen zu machen und mein Leben zu opfern, dafür, daß mein Vater jetzt auch noch zusätzlich zu dem ganzen Scheiß, den wir sowieso schon haben, auch noch zum Alkoholiker wird. Jeder verläßt sich immer nur auf mich und ich muß mich um allen Scheiß kümmern. Ich hab das alles so satt. Ich versteh Dich so gut Anna, ich würde auch manchmal am liebsten einfach abhauen und sie alle alleine lassen und nie wieder von ihnen hören, um endlich auch mal ein bißchen glücklich sein zu können. Natürlich würde ich es auch nie übers Herz bringen, aber wenn mein Vater zum Dank jetzt auch noch säuft, könnte ich einfach nur noch kotzen (sorry)

Ylva, hast Du deinen Vater später mal darauf angesprochen, oder gar nicht mehr? Hast Du es einfach ausgehalten? Wieviel hat er denn so getrunken am Tag?

Anna, es tut mir so leid, daß es Dir auch so schlecht geht. Ich kann Dich so gut verstehen und bin auch so hilflos, was ich Dir raten soll. Es geht mir genau wie Ylva, ich würde euch auch so gerne helfen, dabei bin ich selbst so schwach und kann mich nicht an das halten, was ich rate.

Marion, es gibt Mut und Kraft, dich so gut gelaunt zu sehen. Ihr seid alles so super, muß das nochmal sagen. ich drück euch alle ganz fest.


Ich glaube, ich schreibe ihm wirklich einen Brief, denn wenn ich es ihm persönlich sage, flippe ich glaube ich aus. Ich weiß ja das es ihm schlecht geht, ich find es nur so unfair, daß er es auf diese Weise regelt und nicht mit uns spricht und nicht zum Psychologen will. Ich habe Angst, daß er es nicht mehr unter Kontrolle hat und dann haben wir schon wieder ein neues, zusätzliches Problem. meine Mama darf das nie erfahren.
Trotzdem hoffe ich, daß ich das gute Ergebnis morgen mehr genießen kann.

Wünsche Euch eine gute Nacht. Danke, daß ihr immer da seid und mich versteht.


eure Laura.
  #250  
Alt 16.12.2005, 14:17
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE EEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL LLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bitte dich: Gib mir doch ein klitzekleines Stück von deinem Glück!!!!!
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #251  
Alt 16.12.2005, 18:24
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Heute Arztgespräch...lief gut...bis er aufeinmal sagt: Ja, da müsste ich ihnen noch was sagen: Die Blutwerte stimmen nicht ganz!

Ich: Schock...es war so als würde mich ein Blitz durchfahren. Erster Gedanke:Krebs...er hat sich ausgeweitet und des erkennt man an den blutwerten...

Dann meint der Arzt...Ja, sie haben einen Faktor gefunden, der u.a die Depression ausgelöst hat.....Mein Vater hat Kalzium überschuss....des wird in den nebenschilddrüsen produziert und wenn man die rausnehmen würde, dann wäre vieles von der Depression weg!!!

An und für sich ja gut, aber mein Vater ist unter anderem so depressiv geworden, weil er innerhalb eines halben jahres 4 ops hatte...und er dass nicht verkraftet hat...

Der Arzt will es ihm erst nach Weihnachten sagen und mir graut schon davor...

Anna
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt

Geändert von DaskleineÄnnchen (16.12.2005 um 20:27 Uhr)
  #252  
Alt 16.12.2005, 18:46
Cassiopeia_Norah Cassiopeia_Norah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 38
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Mein Vater hat inzwischen fast überall im Körper Metastasen und in absehbarer Zeit wird er sterben.
Nun, in den letzten Wochen hat er 1) stark abgenommen 2) einen fahlen Gesichtsausdruck bekommen und 3) schläft er total viel und 4) ist er depressiv.

Ich glaube aus diesen Gründen, das "Ende" ist sehr nahe.

Ich ertrag die Situation leider immer schlechter, ich hab so eine Wut und Aggression, aus vielerei Gründen:
1. Mein Vater liegt nur noch im Bett, da im die Kraft fehlt (körperlich) und er auch keinen Willen mehr hat, was zu tun.
2. Wenn ich bei meinen Eltern bin, ist eine total gedrückte Stimmung im Haus, ja, um es makaber zu sagen, wie in einer "Leichenhalle" (ja, das ist sehr zynisch).
3. Ich will mein altes Leben wieder, ich will nicht mehr mit dem Tod und dem Sterben und dieser verdammten Krankheit konfrontiert werden!!!

Ich schreib jetzt nur egoistischen Kram, ich weiß, aber so fühl ich mich halt im Moment.
Findet ihr es verwerflich, wenn ich mir wünsche, dass er bald stirbt ???
Ich kann das alles irgendwie niemandem sagen, weil ich mir so mies dabei vorkomme...Aber es kann sich auch niemand außenstehendes vorstellen, wie es ist, stundenlang mit meinem Vater in einem Haus zu sein, der ausschaut wie tot und so auch daliegt.
Es ist alles wie in furchtbar schlechter Film-

Ich muss sagen, ich bin unendlich froh, dass ich die nächsten Tage nicht zu meinen Eltern fahren werde, damit ich mich dem nicht aussetzen muss.


@Anna: Dein Vater hat auch so stark abgenommen? Fiel dir das direkt auf oder erst mit der Zeit?
  #253  
Alt 16.12.2005, 19:56
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Auch als Außenstehende kann ich dir total nachfühlen.....ich hatte ja schließlich auch einen "halb" toten vater zuhause, wenn ich in seine Augen geschaut habe, war es als würde ich in die Augen eines Toten schauen.....

Ich verstehe auch, dass du denkst, dass es am besten wäre, er würde bald sterben. Ich habe auch schon oft so gedacht, hab mir gedacht, also entweder er wird wieder gesund oder er stirbt jetzt gleich, weil es so nicht weitergehen kann!!!
Ich verstehe dich so gut!!!!!
Und es tut mir so leid, dass es so schlecht um deinen Vater steht. Ich kann mich gut in seine Lage versetzen - er kann nicht mehr, und er will nicht mehr!!! Hat er starke Schmerzen?
Warum muss ein Mensch denn nur soviel leiden? Warum gibt es solche Krankheiten, die jeden Tag soviel Leid verursachen?
Warum setzt dass Schicksal immer noch eins drauf? Wieviel Leid kann ein Mensch denn überhaupt ertragen?
Und warum gibt es gerade bei solchen Krankheiten keine Pillen, die man nehmen kann und durch die man einfach einschläft und stirbt?

Es tut mir so leid für dich und alle anderen und auch für mich!!!
Ich hab so Angst, dass mein Papa wieder eine OP machen muss....er verkraftet dass nicht nochmal....er ist immer so traurig und will nach Hause...und ich kann nichts tun, ich sitz nur da und kann nichts tun. Ich kann mir von niemand Trost holen weil es niemanden gibt, der mich trösten kann...
Ich will wieder ein Kind sein, keine Ahnung von nichts haben und einfach behütet werden...
Ich will wieder normal sein, leben können, feiern können.
Seht euch mal die Bilder auf der Seite an....ich kenn da eine von denen...und wenn ich mir die Fotos anschau, dann denk ich mir: Ich will auch so unbeschwert sein wie ihr!!!
www.gourmet-pix.de
Ich will auch saufen, tanzen, lachen, knutschn.....
Aber ich kanns nicht....
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #254  
Alt 16.12.2005, 20:53
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

"In all seiner Schwachheit jemanden Stärke geben,
das ist der Sinn des Lebens."

( Dieter Letter )





Das sind die Starken, die unter Tränen lachen,
eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.

Franz Grillparzer (1791-1872)
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #255  
Alt 16.12.2005, 21:13
Simönchen Simönchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 32
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Zitat:
Zitat von Cassiopeia_Norah
3. Ich will mein altes Leben wieder, ich will nicht mehr mit dem Tod und dem Sterben und dieser verdammten Krankheit konfrontiert werden!!!

Ich schreib jetzt nur egoistischen Kram, ich weiß, aber so fühl ich mich halt im Moment.
Findet ihr es verwerflich, wenn ich mir wünsche, dass er bald stirbt ???

Danke für diesen Satz. Ich hab das meiner Mama auch gewünscht. Ihr ging es 2 Wochen sehr sehr schlecht bis sie endlich erlöst wurde(23.11.05). Ich danke dir für den Satz weil heute ein wirklich schlimmer Tag ist und ich nur am Heulen bin.
Ich habe mir gewünscht das sie stirbt ... Ich konnte es nicht mehr riechen ich wollte sie nicht mehr leiden sehen. Das war nicht meine Mama, sie erkannte nur noch mich 2 mal kurz. In diesem Moment hilft mir der Gedanke dass es besser so war.
Ich bin mir sicher dass es geholfen hat das wir meiner Mama gesagt haben" du kannst loslassen wir passen aufeinander auf" Das Verhältnis zwischen meinem Vater meiner Schwester hat sich während dieser Zeit völlig verändert. Vielleicht ist dies das Einzigst positive an der Situation.
Ich weiß nicht ob ich als 31-jährige noch zu den jungen Angehörigen gehöre aber auf diesen Satz mußte ich antworten. Es ist nicht schlimm so etwas zu denken.

Liebe Grüße Simone
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55