Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 17.09.2009, 21:51
Regan Regan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 73
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,
Nur für den Fall, daß du hier reinschaust: Ich denke an dich, drücke dich und wünsche dir ganz viel Kraft!!!
Deine Regan
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 17.09.2009, 21:53
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,
kann und möchte mich Regan nur anschließen...bin in Gedanken viel bei dir, und halte deine Hand.

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 17.09.2009, 23:06
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,
ich denke an Dich und schließe mich Regan und Blümchen an.
Michaela
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 18.09.2009, 02:37
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Guten Morgen Lissi,
ich habe besonders liebe Grüße mitgebracht
und stell Dir die schönsten Blumen vor, die es gibt,
die hab ich auch für Dich dabei.
Ich wünsche Dir einen ablenkungsreichen Freitag.
Verscheuche schnell noch die Trauermonster.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 18.09.2009, 23:08
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,

es gibt Menschen, denen du wichtig bist. Und die dich in ihr Herz geschlossen haben - so wie ich seit der Zeit, in der wir uns kennenlernten.

Ich durfte auch deinen Peter persönlich kennenlernen. Ich bin immer noch so dankbar dafür! Ich habe einen aufrichtigen, ehrlichen, liebevollen und furchtlosen Menschen kennengelernt, den ich gleich in mein Herz geschlossen habe. Meine Menschenkenntnis hat mir dabei geholfen.
Er hat, mit deiner Hilfe, gegen diese verdammte Krankheit gekämpft, und leider dennoch verloren... als ich es damals las konnte ich es nicht fassen.

Ich konnte mit ihm sprechen, ich durfte seine Hand halten. Wir haben uns gleich gut verstanden, wohl, weil wir ehrlich miteinander sein konnten, ohne Schönfärberei. Das war etwas ganz Besonderes!

Ich bin traurig mit dir, dass du deinen Schatz hast gehenlassen müssen. Diesen Verlust habe ich dir fast körperlich nachfühlen können, und dieses Mitfühlen hält an. Es liegt sicher auch daran, dass ich Peter inzwischen persönlich kannte.

Ich fühle deinen Schmerz, und bin immer wieder traurig, dass ich nicht helfen kann, ihn zu lindern. Aber ich kann dir deinen Weg leider nicht abnehmen - deinen Weg, der auch euer Weg ist.

Lieber Peter - weißt du noch, was du mir sagtest, als wir gemeinsam in der Küche standen? Ich weiß es noch, ich habe es nicht vergessen. Und auch wenn Lissi sich nicht von sich aus melden kann, weil es ihr so schwerfällt - ich bemühe mich, hartnäckig zu bleiben. Damit wir den Kontakt halten! Das hast du dir gewünscht - ich mir natürlich auch, aber es hat eine andere Dimension bekommen. Du hast gewusst, warum du das sagst. Damals habe ich es schon verstanden, was du meintest - heute erst recht.
Lieber Peter - ich werde es nie vergessen, sei dir sicher!

Liebe Lissi,
ich bin bei dir, mit meinen Gedanken, mit meiner Seele. Wenn ich mich mal nicht melde, dann ist es auch, um dich nicht zu bedrängen. Du brauchst deine Zeit. Lass dir durch niemanden (!) diese Zeit nehmen, noch vereiteln.

Ich halte deine Hand, und bin in Gedanken bei euch.

Ich umarme dich -
dein Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (18.09.2009 um 23:49 Uhr) Grund: (Tippfehler)
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 19.09.2009, 00:03
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Meine liebe Lissi,

ich frage nicht, wie es Dir geht, denn ich kann es mir entfernt vorstellen. Ein tröstendes Wort wird wenig Wirkung entfalten, Dich schwer erreichen. Trotzdem sollst Du wissen, dass ich in Gedanken bei Dir bin, hinuntersteige zu Dir in die Tiefe. Eine kleine Lampe bringe ich mit, wenn Du magst, aber auch das gemeinsam eine Weile im Dunkeln sitzen ist in Ordnung, wenn es Dir lieber ist.
Für später steht hier oben ein kleines Licht, dessen Schein Du irgendwann sehen kannst.

Liebe Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 19.09.2009, 00:24
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Mein geliebter Peter,

ein Jahr ohne dich hier bei mir...

ich lese diese Zeilen, immer und immer wieder und kann es, mag es doch nicht glauben. Vor einem Jahr habe ich dich das letzte Mal im Arm gehalten. Das letzte mal dich atmen gehört. Das letzte Mal deine Hand gehalten. Dir das letzte Mal ins Ohr geflüstert das ich dich liebe, unendlich liebe. Ich liebe dich immer noch, mit jeder Faser meines Herzens, mit jedem Atemzug. Ich lieb Dich bis zu den Sternen und noch unendlich viel weiter.... das hattest du mir letztes Jahr auf meine Geburtstagskarte geschrieben... und ich schreib dir heute hier... ja ich liebe dich auch bis zu den Sternen und noch unendlich viel viel weiter...


Die Zeit steht still
Und doch rast sie davon
Die Welt steht still
Und doch dreht sie sich weiter
Dunkelheit legt sich über den Tag
Und doch blendet das Sonnenlicht
Gedankenlos aus dem Fenster sehend
Der nächste Tag ist vorbei
Zeitloses Dasein
Tristes, beklommendes Gefühl
Ich bin mit dir gestorben


Dein Engel Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 19.09.2009, 08:02
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,
ich schweige einfach, weil mir keine tröstenden Worte einfallen
und nehme Dich in den Arm, ganz feste.
Ganz liebe Grüße
Dani
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 19.09.2009, 09:27
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,

ich denke heute an Dich und an Deinen Mann.

Und wenn ich Deine Zeilen lese, das Gedicht, dass Dein Empfinden so traurig widerspiegelt, dann frage ich mich, was geblieben ist.

Und dann lese ich die Überschrift, den Titel Deines Fadens und erahne, wie tief die Verbundenheit reicht. Bis in den Tod und darüber hinaus. Ich glaube die Kraft, den nächsten Tag zu bewältigen, die entsteht immer wieder auch aus dieser tiefen Liebe. Sie "erneuert", "festigt" sich nicht mehr, weil der geliebte Mensch fort ist - aber das muss die Liebe auch nicht, weil sie bereits so fest ist, dass es keine Steigerung mehr geben kann für einen selber.

Erhalte Dir stets diese Liebe im Herzen - die nimmt Dir, nimmt uns keiner!

Sei umarmt

Annika
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 19.09.2009, 10:09
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.296
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi!

Auch in bin heute in Gedanken, mit einem Rettungsring bei Dir, und halte Dich fest!

"Ich lieb Dich bis zu den Sternen, um den Mond herum, und wieder zurück!"
Das sagen Kevin und ich uns immer...
Seitdem Papa fort ist, hat das für uns auch eine andere Bedeutung...jetz lieben wir uns bis zu Opa, um den Mond herum, und wieder zurück!

Ich denke an Dich liebe Lissi, nehme Dich fest in den Arm, und bin sehr froh Dich zu kennen, und kennengelernt haben zu dürfen!

Deine Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 19.09.2009, 13:28
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,
auch ich denke heute besonders fest an Dich.
Fühl Dich ganz lieb gedrückt.
Sarah
__________________
Je t'aimais, je t'aime et je t'aimerai
http://www.youtube.com/watch?v=85lKsSCZm4k
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 19.09.2009, 13:36
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,
kaum zu glauben...dass schon 1 Jahr vergangen ist.
Ich wünsche Dir, dass die Liebe heute besonders Dein Herz wärmt.
Ich wünsche Dir einen Sonnenstrahl, der durch die Dunkelheit dringt.
Ich wünsche Dir...viel Kraft für jeden neuen Tag.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 19.09.2009, 22:46
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Ihr Lieben alle,

ich danke Euch für Eure immer währende Anteilnahme. Mir ist sehr bewusst das es mir ohne Euch noch viel schlechter gehen würde.
Peter und ich hatten im LK für fast neun Monate gemeinsam eine Heimat gefunden, eine Heimat die uns immer wieder, auch in den schlimmsten Augenblicken, Wärme und Mut gegeben hat. Einige von den Menschen dort im LK wäre Peter zu gerne noch persönlich bei einem Treffen begegnet, so wie dem Blümchen, die auch er sofort sehr ins Herz geschlossen hatte. Mit einigen blieb leider nur der telefonische Kontakt. Ich weiß das Ihr alle, die mit ihm so oder so noch sprechen konnten, ihn tief berührt habt.
Ich weiß auch das sich einige von Euch in den letzten Tagen viele Sorgen um mich gemacht haben. Ich möchte mich bedanken für alle lieben Einladungen, liebe Anrufe, liebe SMS, Mails und Briefe. Ich hoffe Ihr versteht und verzeiht, dass ich alles ausgeschlagen habe und diesen für mich einzigen möglichen Weg genommen habe. Habe dieses WE zwar zur freien Verfügung, mich aber ganz bewusst dafür entschieden diese beiden Tage für mich alleine zu sein. Es tut zwar höllisch weh, aber wenn ich daran denke was Peter aushalten musste, so schäme ich mich fast es zusagen.
Ihr Lieben, ich hoffe sehr das es mir bald möglich sein wird mich persönlich bei Euch zu melden, versprechen kann ich es aber leider nicht.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, einen schönen Sonntag

LG
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 19.09.2009, 23:32
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi

Denk auch heute und immer viel an dich und Ben.

Sag, wohin schreib ich deinen Namen?
In den Himmel? Der ist zu hoch.
In die Wolken? Die sind zu flüchtig.
In den Baum? Der gefällt und verbrannt wird.
Ins Wasser? Das alles fortschwemmt.
Sag, wohin schreib ich deinen Namen?
In mein Herz.... und immer tiefer in mein Herz.
© E.Fried


Umarme dich ganz sanft
Deine Meg
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 19.09.2009, 23:55
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Meine liebe Lissiheute war ich viel unterwegs - aber immer wieder habe ich an dich und Peter gedacht, war so oft wie möglich bei euch - und als ich gerade nach Hause kam - es war ja schon dunkel - habe ich auf dem Balkon wieder eine Kerze angezündet. Ich hoffe, ihr beide könnt sie sehen!!!
Nehm' dich in den Arm
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55