Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 24.02.2010, 21:28
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo ihr Lieben!

Sooo- ganz wichtig jetzt zum Treffen, habe heute einen Tisch reserviert:

Treffen findet statt am Freitag (26.02.) ab 18.30 Uhr im
"Tapas Barcelona" (Weisse Gasse)!


Hab mich dafür entschieden, weil ich auch noch nie so richtig beim Spanier war und ich die Athmospäre dort schön fand. Und auf der Karte findet sicher jeder was! Ich habe einen Tisch für 6-8 Personen reserviert, und zwar findet ihr den ganz leicht- es ist der schönste im ganzen Restaurant. Wenn ihr reinkommt links in der Ecke! Ich werde ab 18.30 Uhr da sein, und es wär super, wenn ihr mich nicht ganz so lang allein sitzen lasst Also wär klasse, wenn wir so gegen 19.30 Uhr was leckeres bestellen könnten

Parkplätze findet man mit Glück in der Kreuzgasse direkt, oder wo man immer was findet sind die großen Parkplätze am Pirnaischen Platz oder an der Altmarktgalerie, von denen sind es etwa 3-5 min zu Laufen. Weiter Infos zur Lage und zum Restaurant findet ihr unter http://www.weisse-gasse.de/.

Julia hat leider schon abgesagt, aber von euch anderen kommt doch jemand, oder??? Rechne fest mit Karo und Kerstl! Wer kommt denn sonst noch? Bin sehr gespannt auf euch und freu mich, euch mal "live" kennenzulernen!

Liebe Tanja- vielen Dank für deine Grüße! Werd dir gleich mal ne PN schicken.

Würd mich noch über ein paar Zusagen freuen und freu mich dann auf jeden Fall auf Freitag (da hat sich dann meine Erkältung hoffentlich ganz verzogen- ist schon viel besser heute!)

Dickes Drückerchen an alle!
Eure Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 24.02.2010, 22:33
Karo77 Karo77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 21
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Biomausi,

haste fein gemacht. Ich bin dabei. Da bin ich ja mal gespannt...
Und auf's Essen freu ich mich auch, schmeckt echt lecker dort. Biste extra dort gewesen, weil Du sagst:ist der schönste ??

Na dann bis Freitag
liebe Grüße an alle und noch gute Besserung an Dich
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 24.02.2010, 23:11
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Ihr Lieben,

meine Mama hat die Chemo geschafft, die letzte Doc war am Freitag. Dennoch geht es ihr total schlecht, eine Erkältung hat sie schlimm erwischt. Sie bekommt AB, ist total schwach, kann kaum aufstehen.

@Biomausi: Es tut mir leid, dass es Dir nicht so gut geht. Ich hoffe, es wird ganz schnell besser.
Wie geht es bei Dir jetzt eigentlich weiter nach der Chemo? Meine Ma hat am 17.02. das Gespräch wg. der Bestrahlung.
Ich drück Dich und wünsche Dir gute Besserung!

Ich grüße Alle hier ganz lieb und wünsche eine gute Nacht!

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 22:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 26.02.2010, 00:41
Kerstl Kerstl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: in Sachsen
Beiträge: 113
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo, Ihr Lieben,
habe gerade unseren Besuch nach Hause geschickt, sonst schlafe ich morgen Abend ein, bevor wir was Leckeres bestellt haben! Freue mich schon sehr auf Euch, die da kommen.
Allen Anderen ganz liebe Durchhaltegrüße!!! Vor allem Dir, Ebi, für Deine Mutti alles Gute! Es ist schon eine harte Zeit ohne Extras, aber wenn dann Infektionen kommen, haut das ja gleich richtig rein.
Also bis morgen (ist doch schon heute)!
Und den Rest lernen wir später kennen - oder!?1

Liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 26.02.2010, 08:34
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Guten Morgen Ihr Hübschen!

Sooo- heute fühl ich mich schon wieder ein ganzes Stück besser und freu mich einfach sehr auf euch heut abend! Und bin gespannt...

@ Karo: Jaaa- war dort Musste eh noch 2 Erledigungen in der Stadt machen... Ja, wollte eben auch sichergehen, dass wir einen schicken Tisch haben Also, wenn ihr reinkommt scharf links hinter in die Ecke.

@ Ines und Kerstl: freu mich auch voll, dass ihr auch kommt!

@ Ebi: Ohh, da wünsch ich deiner Ma mal gute Besserung! Ich hab die blöde Erkältung jetzt schon ganz gut im Griff- Gott sei Dank! Bei mir gehts dann auch mit der Bestrahlung los, am 03.03. hab ich erstmal Gespräch, und dann hoff ich mal, dass wir erstmal Mitte März in den Urlaub dürfen (wir wollen unseren Herbsturlaub auf Lanzarote nachholen). Dann hab ich am 10. Abschlussgespräch beim Onkologen und die AHT geht los... Und zur humangenetischen Beratung geh ich auch noch. Also- es wird nicht langweilig!

So - also dann bis heut abend, freu mich! 4 sind wir ja auf jeden Fall!

Dickes Drückerchen!
Die Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 26.02.2010, 09:44
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Huhu Biomausi,

danke für Deine lieben Worte. Es freut mich, dass es Dir besser geht. Meine Mama hat das Erstgespräch wg. der Bestrahlung am 17.03., bin mal gespannt wie viele sie bekommt.
Oh, nach Lanzarote, dass klingt gut. Dort ist es wunderschön, ich habe es zwar nur teilweise besichtigt, als ich einen Kurztrip von Fuerteventura aus dahin gemacht habe. Es ist wirklich beeindruckend, diese Landschaft zu sehen.
Wohin geht es denn zur AHT?
Ich wünsche Euch heute Abend ganz viel Spaß. Leider ist das für mich etwas weit und ich hätte auch Keinen für meine Kinder, da mein Mann arbeiten muß. Ansonsten hätte ich Dich/Euch wirklich auch gerne kennengelernt, wenn auch als Angehörige und nicht als selbst Betroffene. Ich denke, Ihr werdet einen lustigen Abend haben!
Ich grüße Euch Alle ganz lieb.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 28.02.2010, 18:52
Benutzerbild von bluestone
bluestone bluestone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Chemnitz/Sachsen
Beiträge: 64
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo alle Zusammen,

ich hoffe das Date in Dresden war gut?
Leider musste ich arbeiten am Wochenende aber es gibt doch hoffentlich noch eines oder?

Wo seid ihr denn alle...noch müde oder noch in der Kneipe?
Ich geh mal davon aus es geht euch allen gut sonst viel Kraft und die besten Wünsche auf baldige Genesung

lieben Gruß
bluestone
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 28.02.2010, 22:20
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallihallo ihr Lieben!

Sooo, da will ich mich auch mal noch kurz bei euch melden

Unser Treffen war- wie ich fand- sehr schön. Wir haben so viel gequatscht, dass ich dann zu Hause (unter Mitwirkung meiner Erkältung ) keine Stimme mehr hatte. Wir waren immerhin zu viert (karo, Ines, Kerstl und meine Wenigkeit). Auf jeden Fall soll es eine Wiederholung geben, das nächste mal vielleicht im Sommer im Biergarten? @Karo und Kerstl: Wenn ihr das Foto von uns haben wollt, dann schickt mir doch einfach ne PN mit eurer eMail, dann schick ich es euch! @Ines: Du warst, als mir das mit dem Fotografieren einfiel, schon auf dem weg zum Heimatverein ...

@Bluestone: Schön, mal wieder was von dir zu hören! Ich hoffe, dir geht es gut!

@ Ebi: Mit AHT meine ich die Antihormontherapie (Zoladex-Spritze und Tam), die Fang ich dann am 10.3. an- zur AHB (Kur) gehts dann ja erst nach der Betrahlung, wohin weiß ich aber noch nicht genau, da lass ich mir mal was von der Sozialarbeiterin empfehlen (such was, wo auch etwas jüngere sind...).
Ich wünsch deiner Ma, und dir natürlich auch, allles Gute!

So Mädels, jetzt geh ich !

Ganz liebe Grüße-
die Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 28.02.2010, 23:47
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Huhu Biomausi,

ja, die AHB ist die Kur, ich habe das verwechselt mit AHT, dachte das heißt Anschlußheiltherapie. Ich danke Dir für die lieben Wünsche. Meiner Mama geht es so langsam etwas besser, sie isst wieder mehr und ist aktiver. Gott sei Dank!
Ich wünsche Dir auch von ganzem Herzen alles Gute!

@Bluestone: Schön, Dich zu lesen. Sei ganz lieb gegrüßt.

Ich verschwinde jetzt ins Bett, es wird Zeit. Hier stürmt es gewaltig, man denkt das Haus weht es weg.
Ganz, ganz liebe Grüße an Euch Alle!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 01.03.2010, 12:44
IRssiger IRssiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 56
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Ein liebes Hallo an alle,

also vielen Dank noch mal für das gut gelungene Treffen am Freitag, mir hat es erstens gut getan vom Dorf fortzukommen, in einer guten Gaststätte zu sitzen und einfach mal über "unsere" Sorgen zu quatschen. Wir sollten es unbedingt wiederholen.
Ich war am Sonnabendabend zum Fasching und seit Sonntag plagt mich eine fiebrige Grippe, liege seit gestern nur faul rum und höre auf meinen Körper.
Seid lieb gegrüsst

Ines
__________________
invasiv duktales Mammakarzinom links pT1c (1,6 cm),pNO (sn) (o/2 sn_LK,pMX,LO,VO,RO,G 1, ER und PR +, Her-2/neu negativ
OP Sept/09, 36 Bestrahlungen und seit 05.11.09 Trenantone und Tamoxifen
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 02.03.2010, 22:05
Kerstl Kerstl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: in Sachsen
Beiträge: 113
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Ines,
bist wohl am Tisch zu sehr an Biomausi rangerutscht - und schwupps, war sie ihre Grippe los und Du hast sie nun auf dem Hals!
Ne, aber im Ernst: war richtig schön mit euch!!! Und wie gesagt: der Rest lernt sich beim nächsten mal kennen!
Morgen fahre ich übrigens schon wieder in die große Stadt - zu Frau Dr. Deutschmann -Gespräch, wie es weiter geht mit Selen, Mistel, Vitaminis und co.
Ebi, freut mich sehr, daß es aufwärts geht bei Euch1
Bluestone, hallo hallo, merkst Du was - da sind wir alle wieder, wir können doch nicht gleich beim 1. Date versumpfen!
Also, liebe Grüße an ALLE !!!
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 02.03.2010, 22:54
Jobeth Jobeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 139
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Kerstl,

bei Frau Dr. Deutschmann war ich auch und genau wie du bekam ich 3x FEC und 12x Taxol (Lymphknoten befallen). Hattest du die Chemo auch bei ihr? Eigentlich wollte ich die Alternativsachen bei ihr machen, weil ich ja in meiner Stadt für alle anderen Standardsachen noch meine eigentliche Frauenärztin habe. Wie machst du das, hast du dadurch jetzt auch zwei Frauenärztinnen bzw. wie machst du das mit der Überweisung? Ansonsten wären das bei Fr. Deutschmann ja Privatleistungen. Sie bot mir Kinesiologie an usw. Da gibts schon interessante Sachen, da wäre es gut, sowas wie eine Heilpraktikerversicherung zu haben.

Liebe Grüße an alle und ich hoffe, beim nächsten Mal auch mit dabei sein zu können.
__________________
Liebe Grüße
JoBeth
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 03.03.2010, 09:23
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Danke Kerstin. Ich hoffe, es geht Dir auch gut?
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 03.03.2010, 10:42
Benutzerbild von claudi79
claudi79 claudi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Radebeul
Beiträge: 10
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Halli Hallöchen alle zusammen:-)

Ich weiss war lang net hier.......wollt einfach ma hallo sagen und schauen wie es euch so geht und ergangen ist in den letzten Monaten?

Werd versuchen mal öfter hier vorbei zuschauen:-)

Send euch ganz liebe Grüße und bis dahin Claudi.
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 03.03.2010, 23:25
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hey Mädels!

Ja, also ich fand das Treffen auch toll und denke, spätestens im Sommer sollten wir das mal wiederholen

Heute war ich zum Vorgespräch in der Strahlenklinik, die sind alle supernett, und die Ärztin war einverstanden, dass wir unseren Urlaub noch vor dem Start machen Freu mich sehr! Dann gehts nächste Woche nochmal zur Gyn, zum Onkologen und in die Humangenetik und dann für ne Woche nach Lanzarote! Hab jetzt auch schon alle Termine zum Strahlen, bin auch fast immer um die gleiche Zeit früh dran, also ist nicht der ganze Tag zerstückelt! Supi, also war mit dem heutigen Tag mal wieder sehr zufrieden

@Ines+ Kerstl: War super, dass ihr auch von weiter her zum Treffen gekommen seid! Vom Doooorf Aber ihr konntet das ja gleich gut mit Shopping in der Großstadt verbinden Ines- tut mir leid, dass du krank bist, Fieber hatte ich allerdings keins Aber zur Zeit geht echt viel rum...

@Jobeth: Schön von dir zu hören! Viele Grüße!

@ Ebi: Auch viele Grüße an dich! Und alles Gute für deine Ma!

@Claudi: Schön, mal wieder von dir zu hören! Wie du liest, hab ich die letzten Monate meine Chemo geschafft und dann gehts mit dem Strahlen los! Hoffe, dir gehts auch gut!

Sooo Mädels- jetzt geh ich mal
Liebe Grüße-
Eure Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55