Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 14.05.2013, 08:37
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,
ich hoffe auch mit Dir.
Tit Toi Toi...
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #242  
Alt 14.05.2013, 08:47
nelida nelida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Füssen, Bayern
Beiträge: 210
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,
ich drück Dir ganz fescht die Daumen und denk an Dich.
Karin
  #243  
Alt 14.05.2013, 15:06
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ihr Lieben,

ich bin jetzt immer noch nicht schlauer aber ich glaube es ist nichts schlimmes dazugekommen. Ich habe schon viel gefragt, aber irgendwie doch nicht genug.

Gefunden hat man in dem eingeschickten nichts besonderes, außer reichlich Tumorzellen. Er meinte das sei zu erwarten gewesen, schließlich ist ja auch ein Tumor da. Für mich unbefriedigend, so die Vorstellung das die da rumschwirren und sich eigentlich überall niederlassen können.

Die Punktblutungen und was da narbig verändert ist, da soll sich der Lungenfacharzt drum kümmern.
Die Pleura ist,auf dem CT zu sehen, schon seit geraumer Zeit verdickt. Er meint das sie möglicherweise entzündet ist und dadurch den Husten auslöst. ( Entzündet oder auch befallen? ).
Möglich ist aber auch das das Avastin den Husten auslöst, ist eine Nebenwirkung. Nach dem Urlaub ist sofort am Montag CT, und wenn das in Ordnung ist will er eine Sitzung Avastin ausfallen lassen um zu sehen ob es daher kommt.
Begeistert war ich nicht davon, aber er meint einmal aussetzen könne einen so großen Schaden nicht anrichten. Na, da hoffe ich mal er hat recht.

Fürs erste habe ich jetzt Codein Tropfen zusätzlich zum Cortison Spray. Die kann ich bis zum Limit hochdosieren. Sollte es nicht reichen bekomme ich am Dienstag Morphium Tropfen. Die wirken nicht lange, dafür aber schnell und sollen so diese Hustenattacken verkürzen.

Wie ihr seht, nix schlimmes passiert aber auch nicht wirklich schlauer

So, jetzt geh ich noch ein bißchen buddeln. Auf der Strecke lag leider ein großer Blumenladen

Lieben Gruß und danke an euch alle fürs Daumendrücken
Gabriele
  #244  
Alt 14.05.2013, 16:59
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #245  
Alt 14.05.2013, 19:35
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Zitat:
Zitat von Gabrieleli Beitrag anzeigen
So, jetzt geh ich noch ein bißchen buddeln. Auf der Strecke lag leider ein großer Blumenladen
Meine Güte, wie furchtbar! ;–)

Ich bin so froh, dass es erstmal wenigstens halbe Entwarnung gibt. Auch wenn es Mist ist, dass du noch immer nichts Endgültiges weißt. Hat er was zu deinem Gewichtsverlust gesagt?

Auf Codeintropfen hätte eigentlich mal jemand eher kommen können - uns/mich eingeschlossen.
  #246  
Alt 14.05.2013, 19:37
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Puh Gabriele....gefällt mir all das oder nicht???....geht mir gerade so wie dir,
A b e r.....egal....Urlaub ist angesagt und wenn du meinst vorher puddeln zu gehen, dann tu das einfach Vor dir ist wohl auch kein Blumenladen sicher

Wie fandest du denn den Doc? Kann man Vertrauen haben?

Ich drück dich
  #247  
Alt 14.05.2013, 22:04
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Irmgard, das heute war ja mein Onkologe, der ist schon o.k., der Neue ist der Lungenfacharzt aber den lerne ich erst nach dem Urlaub kennen.

Hexlein, den Gewichtsverlust habe ich nicht erwähnt weil seit 2 Tagen alles konstant bleibt. Ich glaube es lag einfach am wenigen Essen.
So ernst es auch eigentlich ist, über die Sache mit dem Herrn Gemahl und den Söhnen die heute noch aufs Mittagessen warten stand mir das Grinsen auch lange nach dem Lesen noch im Gesicht!!

Ich versuch jetzt das Ganze , was mir nicht wirklich alles gefällt, hinten an zu stellen , mich auf den Urlaub zu freuen und ihn dann auch zu geniessen. Alles andere kommt danach. Läuft ja nichts weg. Und dem Husten gefällt die viele frische Luft dort vielleicht ja nicht.

Gute Nacht ihr alle, auch natürlich Moni, Karin, Hope,

Manu und Yvonne wobei ich jetzt hoffentlich niemanden vergessen habe!?

Gabriele
  #248  
Alt 14.05.2013, 22:19
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Oooooooooooooooooookeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ... dann stelle ich mir die Sorgen auch mal hintenan.

Ich weiß, du hast es irgendwann schon einmal gesagt, aber ich hab's vergessen: Wann fahrt ihr genau in den Urlaub?

Dir auch eine gute Nacht. Schlaf gut.
  #249  
Alt 16.05.2013, 22:59
Benutzerbild von Hope2013
Hope2013 Hope2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebes Gabrieleli,

du hast recht, jetzt kommt erstmal der Urlaub (Liebe Witch: wenn ich mich nicht irre, fährt sie in der letzten Maiwoche) und ich gehe mal ganz fest davon aus, dass dein Husten kein Dänisch kann und deswegen spätestens dort verstummt. Oder du nimmst ihn mit und lässt ihn einfach dort.
Hast du's jetzt schon mal mit dem Codein versucht? Das wäre für mich ganz interessant zu wissen, wie es wirkt. Codis hat meine Ma auch, nahm sie aber nur bei trockenem Reizhusten. Aber nicht, weil der Arzt explizit sagte, sie solle sie nur bei Reizhusten nehmen, sondern weil sie um Weihnachten rum Reizhusten hatte, sie dann verschrieben bekam und sie das nun so interpretiert, dass diese nur bei Reizhusten helfen (Arzt nochmal gefragt haben wir nicht). Aber wer bin ich, dass ich mich mit meiner Mutter streite... nein, nein, das mach ich nicht - höchstens du lieferst mir jetzt ein kleines Argument für eine klitzekleine Diskussion

Liebe Witch, was ist bitte eine Gummi-Schwiegermutter? Ich hab's versucht zu googeln:
Treffer eins, Motorsport: Vettel stinkt's: Gummi-Ärger und Hochzeitsgerüchte
Treffer zwei: Men Wearing Diapers - eine Fotogalerie, die ich mir zwar nicht angesehen habe, aber bei der ich ganz schwer davon ausgehe, dass sie n i c h t von Inkontinenz handelt.
Ich hab den Begriff noch nie gehört.
Euch allen eine gute und beschwerdefreie Nacht. Hope
  #250  
Alt 16.05.2013, 23:11
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Gummi-Schwiegermutter ist die, die Schwiegermutter wäre, wenn man verheiratet wäre. Aber nicht nur so die Mutter des/eines Freundes, man muss schon länger ernsthaft zusammenleben und in die andere Familie integriert sein.

Codein-Tropfen sollte deine Mutter in der Tat nur bei Reizhusten nehmen, weil die den Hustenreiz unterdrücken. Wenn die Bronchien zu sind und man eh nur schwer husten kann, sind die kontraproduktiv. Die helfen nicht gegen Husten an sich.

Dir auch eine gute Nacht.

(Ich mache mir Sorgen um Gabriele. Schon zwei ganze Tage nix gehört.)
  #251  
Alt 16.05.2013, 23:18
Benutzerbild von Hope2013
Hope2013 Hope2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ja, ich sorge mich auch ein bisschen.
Ich hoffe, dass sie gerade den Urlaub vorbereitet. Packen, Bügeln, Putzen, Listen schreiben, was eben alles ansteht... Rührst du dich mal, liebes Gabrieleli?
Jetzt aber wirklich gute Nacht, sonst knall ich noch Kopfvoraus auf die Tastatur...
  #252  
Alt 17.05.2013, 17:18
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ihr Lieben, ihr sollt euch keine Sorgen machen. Ist schlimm, aber ich hoffe sooo schlimm dann doch nicht.
Ich habe heute in der Tat einen Durchhänger. Der Husten ist sooo schlimm gar nicht mehr, sprich nicht mehr ständig( man wird ja genügsam ), aber wenn er dann kommt ist er sehr heftig. Und das schlaucht mich ganz schön. Während der jetzt nur noch kurzen Zeit in der es brodelt paßt da irgendwie keine Atemluft mehr zusätzlich durch was für Panik sorgt. Ich zwing mich dann selber ganz langsam zu atmen, nicht hektisch zu werden. Nach dem nächsten kräftigen Räuspern ist alles draussen was sollte. Aber manchmal siegt dann auch die Panik.
Und dieses Gejapse hört sich fürchterlich an. Mein Mann ist davon glaube ich ziemlich geschockt und die Kinder haben davon ( Gott sei dank ) noch nichts mitbekommen. Zwischendurch ist dann mal auch für 2 Stunden oder so alles in Ordnung.
Es belastet halt und nervt.

Mit dem Codein hat Hexlein ja schon erklärt. Ich habe es an einem Tag auch mehrfach genommen was dazu geführt hat das ich statt 3 mal 8 mal mein Spray benutzen mußte. Zwischendurch war der Reizhusten gut weg, dann kam es aber um so gewaltiger.
Die nächsten beiden Tage habe ich das nur ab nachmittag benutzt, aber auch da mußte ich dann öfter das Spray nehmen.
Das ist des Rätsels Lösung also noch nicht.

Wir hoffen jetzt tatsächlich auf die Seeluft, nächste Woche Samstag solls losgehen!!!!

Seid alle ganz lieb gegrüßt und einen schönen Abend noch
Gabriele
  #253  
Alt 17.05.2013, 17:51
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ah, dann sehen wir uns ja noch vorher. Ich bin vermutlich Mittwoch wieder da. Und nehme außerdem wahrscheinlich einen Schlepptop mit.

Danke auf jeden Fall für's Update. Hast du eigentlich eine Adresse bekommen, an die du dich im Zweifelsfall da oben wenden kannst?
  #254  
Alt 21.05.2013, 16:59
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Wo ist eigentlich das kleine Hexlein hin
  #255  
Alt 21.05.2013, 17:16
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Irmgard, morgen können wir das Hexlein wieder begrüßen. Die ist für 3 Tage nach Aachen abgewandert, Freundin besuchen und Fotos schießen ( wenns nicht regnet ). Ich vermiss sie auch.

Heute war bei mir wieder Avastin Tag und Gespräch gabs kostenlos dazu. Tja, meinen Urlaub ab Samstag findet er prinzipiell gut damit ich kräftemäßig und psychisch mal wieder etwas aufbauen kann.
Nur mit meinem Husten, er hat mich schon gehört, lange bevor er mich gesehen hat, macht er sich doch Sorgen. Also doch nix mit Lungenarzt NACH dem Urlaub. Donnerstag halb drei, bitte mit gaaaaanz viel Wartezeit. Vielleicht ist es in der Kürze der Zeit aber tatsächlich möglich meine Medikamente zu optimieren. Der Lungenarzt hat da sicher noch ein paar Kniffe mehr drauf als mein Onkologe der ja Spezialist von was anderem ist, sagt er aber selber.

So, das wars erst einmal wieder. Einen schönen Abend euch allen

Gabriele
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55