Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2566  
Alt 23.12.2008, 22:15
Benutzerbild von favorita
favorita favorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Scharbeutz
Beiträge: 127
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Manu!

Ersteinmal eine ganz dicke Umarmung für Dich

Ich kann sehr gut verstehen, wie Du dich fühlst. Mit dem Pflaster hast Du auch gut beobachtet. Hatte heute ein sehr langes Gepräch mit der Apothekerin wegen Wechselwirkungen und auch wg. dem Pflaster.
Meine Mutter hat ja auch das gleiche Pflaster nur 25mg. Es gibt noch 50, 75 und 100 mg. Wobei der Körper sich ja daran "gewöhnt". Frage doch mal die Ärztin, ob es möglich ist, wenn man wechselt auf Pflaster mit Opeoiden (sind wohl etwas stärker) oder sonst irgendwie abwechselt. (Das nur zu dieser Abhängigkeit).
Bekommt deine Mama Antidepressiva? Wir nehmen jetzt das pflanzliche SEDARISTON (gegen Unruhe, Schmerzen etc.)Da nur geringe Nebenwirkungen.
Denke das relaxt etwas ohne wie die anderen Mittel z.B. aufs Herz zu gehen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die WEIHNACHTSTAGE!!!

LG favorita
Mit Zitat antworten
  #2567  
Alt 25.12.2008, 19:34
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Favorita

danke für deine lieben Worte, ja ich werde das mal mit der Ärztin abklären, gestern war ein ganz schrecklicher Tag, meine Mam hatte so ein Tief, das meine Tochter und ich geheult haben wie die Schloßhunde, diese Machtlosigkeit wenn sie so traurig ist macht mich fertig und das meine Kinder dann auch noch so traurig sind das ist so schlimm. Ich war noch nie so froh das der Heiligabend rum ist, heute ist mir wieder nicht gut, mußte schon ganz viel mal weinen heute, es kotzt mich selbst an das ich mich so gehen lasse.
Kann es denn sein das dieses Tief worin sie sich jetzt befindet Nebenwirkungen von der Chemo sind, ich kann die Ärztin erst am 30.12. wieder erreichen, deshalb frag ich mal hier im Forum. Gestern sagte sie es wäre glaube besser wenn sie ins Krankenhaus ginge, dann würde sie keinem zur Last fallen, das macht meinen Vater und uns alle tot traurig. Ach Favorita ich bin dir so dankbar das du mir Tips gibst und ich habe das Gefühl wir kennen uns schon ewig, ich hoffe ich kann dir auch mal helfen. Ich wünsche dir noch schöne Weihnachtstage und das es dir gut geht

gaaaaaaanz liebe grüße

Manu
Mit Zitat antworten
  #2568  
Alt 26.12.2008, 10:09
Benutzerbild von Ambra
Ambra Ambra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Baden-Würtenberg
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo liebe Manu,
auch ich habe diese Hölle nach jeder Chemo und die Trostlosigkeit
überfällt mich dann. Mein Mann steht auch der Situation hilflos
gegenüber.sehe dann die Verzweiflung in seinen Augen und das tut mir
zusätzlich weh. Ich möchte mich dann am liebsten verkriechen damit
er nicht sieht wie mich das zusätzlich quält.
Ich glaube das sich das wohl überall so abspielt und am besten ist
wenn die Umgebung stabil bleibt und nicht auch noch in Tränen ausbricht.
Ich weiß das die Familie genau so leidet, aber der Betroffene braucht eine
stabile Atmosphäre um sich wieder zu erholen. Wenn das nicht geht ist
das Krankenhaus die bessere Lösung, weil professionale Hilfe den
betroffenen gut tut und beruhigt.Mein Mann hat es geschafft mit meiner
Hilfe ruhig zu bleiben und mir trotzdem Trost zu spenden. Ich bin ihm
unsagbar dankbar dafür. Allso liebe Manu bleib stark durch Deine
Stärke und Ruhe überträgt sich das auf Deine Mam und es tut Ihr gut.
Ich hoffe ich konntre Dir etwas dazubeitragen , denn als Betroffener weiß
ich zu schätzen wenn ein starker Arm mich auffängt.
ganz liebe Grüsse an Dich
Renate
Mit Zitat antworten
  #2569  
Alt 26.12.2008, 11:50
Benutzerbild von favorita
favorita favorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Scharbeutz
Beiträge: 127
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Manu.

Wenn Du möchtest können wir uns gerne Nachrichten schicken.

Am 24.12 haben wir noch die Ditthmarscher Gans gegessen. Meine Mama wollte nicht aufstehen.
Den Baum hatte Sie nur ungeschmückt vor ihrem Fenster gesehen, da Sie nicht mehr ins Esszimmer kam.
Sie hat wenigstens ein bißchen gegessen.
Ab 1:25h habe ich mit meinem Siefvater tel. , da Sie Unruhe hat und das es an den abgesetzten Tabletten liegen würde. Es wurde dann ein Notarzt gerufen, der ihr Diazepam 10mg spritze. Dann schlief Sie kurz, wachte wieder auf und war kurzatmig.

Mein Stiefvater wollte dann das ich den Heilpraktiker anrief, ich habe dann nochmal beim Notdienst angerufen.
Dann hat er nochmal angerufen, dass ich sofort kommen soll, da meine Mutter wohl nicht mehr atmet.
Leider war ich zu spät.

Meine Mutter wollte nie darüber sprechen, hat nicht gejammert, wollte leben und nun liegt Sie trotzdem nicht mehr in ihrem Bett...
Obwohl ich bei ihr war bis Sie abgeholt wurde kann ich es nicht wahrhaben.

Sie hat nur eine Woche in ihrem Haus gehabt.
Die Chemo hat ihren Körper kaputt gemacht, aber Sie hatte ja die Hoffnung.Und die Spritze hat ihrem Körper wahrscheinlich den Rest gegeben...

VG

Geändert von favorita (26.12.2008 um 11:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2570  
Alt 26.12.2008, 15:29
Benutzerbild von elkes203
elkes203 elkes203 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2007
Ort: elmshorn
Beiträge: 93
Standard AW: Cup-Syndrom

liebe favorita!erst einmal herzliches beileid.das mit deiner mam hat mich sehr berührt weil ich dadurch wieder die bilder von meiner elke gesehen habe.es ist wirklich sehr schwer einen geliebten menschen zu verlieren.aber einen trost hast du,jetzt schläft sie ruhig und braucht sich nicht mehr zu quälen vor schmerzen.ich kannte zwar deine mam nicht aber trotzdem trauer ich mit dir zusammen.lg jan

-elke ich denke an dich und liebe dich sehr -
Mit Zitat antworten
  #2571  
Alt 26.12.2008, 15:31
Benutzerbild von Ambra
Ambra Ambra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Baden-Würtenberg
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Favorita,
mein herzliches Beileid ich fühle mit Dir es ist sehr schlimm die Mama zu verlieren. Aber der Trost ist das sie nicht mehr leidet. Aber ist das für
Dich ein Trost.? Es entsteht doch eine gewaltige Lücke wenn die Mutter geht.
Jetzt lastet alle Last auf Deinen Schultern.Ich wünsche Dir viel Stärke und
Gelassenheit und vieleicht hilft Dir auch ein Gebet.
Mit lieben Grüssen
Renate
Mit Zitat antworten
  #2572  
Alt 27.12.2008, 00:25
Benutzerbild von favorita
favorita favorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Scharbeutz
Beiträge: 127
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Jan, hallo Renate.

Vielen Dank.
Ich kann es nicht fassen, aber ihr wißt sicher selber wie man sich dabei fühlt.
Obwohl jeder Arzt uns darauf vorbereitet hat, wollte ich es nicht hören.
Verbohrt habe ich geglaubt, dass es ihr irgendwann so gehen wird wie früher.
Aber so konnte ich ungezwungen ehrlich mit ihr umgehen...

Wenn ich in ihrem Haus bin, fühle ich als wäre Sie da.
Um 21:20 habe ich den Bestatter angerufen. Ich mußte wissen, wo Sie liegt und wie. Ich habe ihn gebeten ihr das Tuch vom Kopf zu ziehen, damit Sie atmen kann.
Und morgen fahren wir hin um die Beerdigung zu besprechen. Sie soll so schnell es geht in den Himmel "laufen" können. Meine Schwiegermutter sagte, das dauert 3 Tage und wir müssen Sie in der Zeit in Ruhe lassen.
Dann können wir mit ihr sprechen!

Ich betete dann in ihrem Zimmer und dann kam meine Schwester rein.
Ich erzählte ihr von einer kleinen Puppe (die kann sprechen, wenn man ihr auf den Bauch drückt). Meine bzw. unsere Mutter hat, als ich bei ihr war dort immer raufgedrückt und hat sich darüber gefreut.
Als wir ins Wohnzimmer gangen und kurz dort saßen hat die Puppe Einen ihrer Sprüche gebracht, obwohl niemand raufgedrückt hat. Der Satz war: "Iiich weeerde waaaahnsiiinig".

Ich glaube daran das das ein Zeichen von meiner Mama war.
Ich dachte vielleicht hat der Bestatter Sie zu dem Zeitpunkt abgedeckt!?

Hat einer von euch mal etwas ähnliches gehört oder erlebt?

Bitte denkt nicht, dass ich nicht mehr alle beieinander habe.

Liebe Manu, ich hoffe so sehr, dass es deiner Mama besser geht.
Die Krankheit und die Chemo verändert einen Menschen- innen wie außen. Ich erkenne meine Mutter auf den Bildern vor ihrer Krankheit nicht mehr wieder.
Vielleicht ist es bei deiner Mama anders. Die Pflaster kann man bis auf 100mg erhöhen. Hast Du Dir mal die Nebenwirkungen angeschaut? Die schlauchen auch!


VG XX
favorita
Mit Zitat antworten
  #2573  
Alt 27.12.2008, 08:19
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Favorita

mein herzlichstes Beileid in Gedanken umarme ich dich, ich weiß im Moment nicht wie ich dich trösten soll, weil dafür gibt es keinen Trost, es schmerzt bestimmt ganz furchtbar und du tust mir unsagbar leid. Als ich eben deine Zeilen las habe ich furchtbar geweint. Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke, das du alles gut überstehen wirst und ansonsten fehlen mir im Moment die Worte!!!!!!!!!!!!!!
Ich schreibe dir wieder, wenn ich Worte gefunden habe, es tut so weh seine Mutti leiden zu sehen und dann sterben, ich stelle es mir soooooo schlimm vor.
Pass gut auf dich auf, ich wünsch dir alles gute
liebe grüße Manu
Mit Zitat antworten
  #2574  
Alt 27.12.2008, 10:46
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo favorita,

mein herzlichstes Beileid.

Bei Deiner Erzählung mit der Puppe ist mir Michelangelo eingefallen:

Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume.
Ich leb' in Euch und geh' durch Eure Träume.
von Michelangelo


Sei auf das herzlichste gedrückt und Du und Deine Familie mit der nötigen Kraft versehen.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #2575  
Alt 27.12.2008, 10:51
Benutzerbild von favorita
favorita favorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Scharbeutz
Beiträge: 127
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo liebe Manu.
Ich glaube die richtigen Worte kann man auch garnicht finden dafür.
Bis zum Schluß konnte ich mir das nicht vorstellen.
Ich hoffe so sehr, dass es deiner Mutter bald wieder besser geht und Du die Erfahrung nicht machen mußt!
Ich fahre um 14 Uhr zu ihr und werde mit ihr sprechen u schauen ob Sie dort gut liegt.
Ich wünsche Dir alles alles Gute und wenn Du möchtest können wir auch telefonieren. Schreibe mir einfach eine PN.

Und Manu, bitte sei nicht traurig oder weine Du brauchst deine Kraft für deine Mutter!


Herzliche Grüße.
favorita
Mit Zitat antworten
  #2576  
Alt 27.12.2008, 15:45
Emma69 Emma69 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Favorita,
mein herzliches Beileid. Es macht mich sher traurig, deine nachricht zu lesen. ihr habt so gekämpft und dann ist es so schnell gegangen. ich finde auch keinen trost. ich hoffe, dir geht es einigermaßen und du hast menschen, die dir kraft geben, die dich halten.
denke an dich.
emma
Mit Zitat antworten
  #2577  
Alt 27.12.2008, 17:10
Benutzerbild von molo1974
molo1974 molo1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Bei Hannover
Beiträge: 31
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Favorita,
es tut mir so leid mit deiner Mutter. Aber es geht ihr da wo sie jetzt ist bestimmt besser als hier.Nachdem meine Mama gestorben ist , habe ich die Nächte ständig von ihr geträumt und mit ihr geredet. Ich denke unsere Seele braucht einfach ein Ventil für ihren Schmerz und ihr Leid. Deshalb sehen wir in vielen Sachen etwas und hören vielleicht auch Dinge die es gar nicht gibt. Lass dich davon nicht verrückt machen. Aber vielleicht gibt es auch ein sein nach dem Tod. Ich weis nicht so richtig was ich da glauben soll. Ich wünsche dir viel Kraft für die bevorstehenden Tage und hoffe du findest ein wenig Ruhe um deine Kraftreserven auftanken zu können.
Deine molo
Mit Zitat antworten
  #2578  
Alt 27.12.2008, 22:51
Benutzerbild von favorita
favorita favorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Scharbeutz
Beiträge: 127
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo JF, Molo & Emma!

Vielen Dank für eure Worte. Hier weiß ich, dass ihr es versteht.
Ich möchte niemanden sehen gerade, außer meine Familie.

Ich durfte heute meine Mama nicht sehen und aufgedeckt hat er Sie auch nicht.
Vielleicht kam der Spruch als Zeichen von ihr, dass er es nicht getan hat!

Sie hatte immer Platzangst und hatte immer etwas Licht an, wenn Sie schlief.
CT war auch der Horror vor Sie...

Ich werde Sie immer in meinem Herzen tragen und bei ihr sein und ich weiß, dass Sie auch auf uns aufpassen wird!


Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

XX favorita
Mit Zitat antworten
  #2579  
Alt 28.12.2008, 08:29
Benutzerbild von elkes203
elkes203 elkes203 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2007
Ort: elmshorn
Beiträge: 93
Standard AW: Cup-Syndrom

liebe favorita!bei mir war es genauso wie bei dir.unser arzt hat uns auch darauf vorbereitet das meine liebe elke nicht sehr alt werden wird aber dies wollte ich nicht wahrhaben und habe den tod immer verdrängt.wenn ich dann alleine war habe ich sehr viel geweint.zwar haben elke und ich auch oft zusammen geweint aber dann habe ich elke immer wieder mut gemacht und dann ging es meiner elke wieder gut und sie hat weiter gekämpft.ich habe aber trotzdem nie gedacht das elke schon so früh von mir geht.auch kann ich es immer noch nicht verstehen das sie nicht mehr bei mir ist und nie wieder zu mir zurück kommen wird.ich bin immer noch der auffassung das meine liebe elke noch immer bei mir ist und hiere hände schützend über mich hält.jetzt ist mir nur noch das weinen und der besuch ans grab geblieben aber ich habe ihr versprochen sie regelmäßig zu besuchen und das mache ich auch gerne.leider kann uns niemand trost geben das wir das liebste auf der welt verloren haben damit müssen wir selber klar kommen.ich habe niemanden der mich mal in den arm nimmt und zusammen weint aber du wirst sicherlich jemanden an deiner seite haben der dich in deiner trauer unterstützt.sorry mir kommen schon wieder die tränen.ich wünsch dir für die kommende schwere zeit sehr viel kraft und wenn du mal alleine bist gehe einfach auf diese seite denn hier hat jeder ein ohr für dich,du bist nicht alleine.
alles liebe und liebe grüße von jan
Mit Zitat antworten
  #2580  
Alt 28.12.2008, 21:21
Benutzerbild von favorita
favorita favorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Scharbeutz
Beiträge: 127
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo lieber Jan.
Bei Mutter waren es seit der Diagnose ca. 5 Monate.
Ich bin mir sicher, dass Sie jetzt noch leben würde, wenn der Arzt im März beim Ultraschall an der Leber die Metastasen entdeckt hätte.
Da war Sie in einem guten Allgemeinzustand.Es ist ein Laufen gegen die Zeit gewesen und die Ärzte waren durchweg langsam.
Ich möchte mich garnicht ausheulen. Ich will stark sein und es mit mir alleine ausmachen.
Vielleicht ändert sich das noch keine Ahnung... So richtig wahrhaben will ich es sowieso noch nicht. Was ich gesehen habe werde ich und kann ich auch nie vergessen, das weiß ich.
Am Freitag um 11h ist die Beerdigung. Morgen suchen wir einen Grabplatz aus.
Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht!

VLG favorita


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55